SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie wünscht ihr euch das PvP System (https://www.swnation.de/forum/4824-wuenscht-euch-pvp-system.html)

Destilias 28.06.2010 14:58

Wie wünscht ihr euch das PvP System

puh in filmen?
wüsste ich nix bis auf das mit jabba und den rancor wo man sich gegen den rancor behaupten musste sonst wüsste ich nichts derweiten.... sonst war nur eine arena bei der timeline aufgelistet mit dem mandalor

Suur 28.06.2010 18:37

Surs PvP Rezept ( Bioware pls read )

Man nehme ein großes Stück Dark Age of Camelot RvR ...

- mehrere sehr große offene RvR Zonen mit einnehmbaren Festungen, thematisch z.B. nach Planetenart gestaltet
- PvP Punkte System mit Belohnung durch Spezialfähigkeiten, die man wiederum im PvP einsetzen kann
- Schere, Stein, Papier - System im PvP mit Interrupt und Crowd Control, leichter Einstieg aber lange Lernkurve zur Perfektion und taktischem Tiefgang. Und ein Aktionsystem das auf Aktion -> Reaktion beruht.

und eine kleine Prise Warhammer Online

- die RvR Zonen sind auch in Level unterteilt, man kann dann z.b. von Lvl 1 - 12 PvP in einer Zone machen kann usw. bis man das Maxlevel erreicht hat. Im Maxlevel sollten sich jedoch die größten und meisten RvR Zonen befinden, damit die Spieler sich auch darauf verteilen können.

- Instanziertes PvP ( aber mit weniger PVP Punkten wie im offenen PvP) mit thematischer und taktischer Gestaltung eines Ziels, z.b. die Einnahme einer Raumbasis, die eine Gruppe verteidigt, die Andere greift an. Instanziertes PvP auch schon ab lvl 1 ab.

Tarando 29.06.2010 04:50

Jo open pvp 4tw! Muss nur schö gemacht sein. Stell mir auch sowas wie in Warhammer vor. Da stand ich auch 2h in einer Burg und hab geheilt wie ein dödel ^^.
Was aber nicht sein sollte ist, 2 Basen alles tot nur ein paar NPC´s stehen doof rumm. Wenn man dort hinfliegt oder fährt, sollte man in eine laufende Schlacht kommen. (Mittagspause iss nich).
Einfach die NPC´s laufend Krieg führen lassen bzw immer ne bestimmte zeit und so blanced das keine Fraction gewinnt ausser wenn sich Spieler mit einmischen.

Xhnnas 29.06.2010 06:52

Weltraumschlachten möchte ich nicht haben. Ich will ein MMO spielen, keinen Weltraumshooter. PVP in MMOs sind zwangsläufig immer mit Belohnungen verbunden, und ich möchte nicht gezwungen werden in ein Raumschiff zu steigen um Tie Fighters abzuschiessen.

Klen-Datu 29.06.2010 11:17

aber aber ... wenn das nur pvp belohnungen sind wirst du ja wohl nicht "gezwungen" oder?

Edit:
Gute Vorschläge Suur!

Xhnnas 29.06.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Klen-Datu
aber aber ... wenn das nur pvp belohnungen sind wirst du ja wohl nicht "gezwungen" oder?

Edit:
Gute Vorschläge Suur!

Jain. Ich spiel gerne PVP, bleibe aber doch lieber auf dem Boden als mich in den Weltraum zu begeben. Ich kann nicht beurteilen wie ein PVP Weltraumkampf aussehen wird. Gehen wir mal davon aus, dass der Weltraum eine open PVP Zone wäre, und man durch abschiessen von Gegnern punkte bekommt mit denen man sein Schiff upgraden kann. So müsste ich quasi pvp im Weltraum machen, damit ich unbeschadet von Planet 1 zu Planet 2 bekomme.
Anderes Beispiel: Boden und Weltraum PVP geben verschiedene Marken, man brauch beide Marken um sich z.B. Waffen oder Ausrüstung für Boden PVP zu kaufen, somit werde ich auch wieder gezwungen Weltraumpvp zu machen.

Zinnoper 29.06.2010 13:12

Boar eh ihr geht alle von einem MArken sprich oken system für ausrüstungen aus wer sagt den bitte das die entwickler das so machen werden?

NIEMAND

sorry für Offtopic

Xhnnas 29.06.2010 13:18

Zitat:

Zitat von Zinnoper
Boar eh ihr geht alle von einem MArken sprich oken system für ausrüstungen aus wer sagt den bitte das die entwickler das so machen werden?

NIEMAND

sorry für Offtopic

Boar eh (um es mit deinen Worten zu sagen), stelle ich nur Vermutungen an. Statt Token kann es auch jede x beliebige Währung oder sonstiges System sein. Solange ich nichts von offizieller Seite höre wie es funktioniert, bleibt mir nichts anderes als die Spekulation.

Klen-Datu 29.06.2010 15:29

Ich denke da kannst du beruhigt sein. Ein Weltraum PvP wäre schließlich was komplett anderes und um damit wirklichen Spielinhalt zu generieren müssten sie nochmal ein quasi vollkommen anderes Spiel basteln. Ergo hätten wir bisher, wenn sie das vorhätten, mehr von Raumschiffen hören müssen, als von "bodenständigen" kämpfen. Ich kann mir das höchsten wie bei AoC vorstellen. Entweder, du bezahlst für dein Taxi und bist sofort wo du hin willst oder du fliegst mit deinem Schiff und musst dann mit einem Überfall - ala Minispiel - rechnen. (das gehört zu den coolsten Features im MMO Bereich in meinen Augen ).

Zinnoper 29.06.2010 15:54

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Boar eh (um es mit deinen Worten zu sagen), stelle ich nur Vermutungen an. Statt Token kann es auch jede x beliebige Währung oder sonstiges System sein. Solange ich nichts von offizieller Seite höre wie es funktioniert, bleibt mir nichts anderes als die Spekulation.

sorry wenn ich mcih im ton vergriffen habe, so war das ncih gemeint. Aber speculationen zu führen was man sich für items kauft ist nun mal überflüssig da keiner weiß wie das endcontend sowie das pvp aussehen wird. Wir wissen nicht ob es sowas wie marken oder so geben wird. Wenn hoffe ich nur im pvp weil im pve man alles über die drops bei bosskämpfen machen kann.

Ahsokaa 30.06.2010 01:17

Zitat:

Zitat von Suur
Surs PvP Rezept ( Bioware pls read )

Man nehme ein großes Stück Dark Age of Camelot RvR ...

- mehrere sehr große offene RvR Zonen mit einnehmbaren Festungen, thematisch z.B. nach Planetenart gestaltet
- PvP Punkte System mit Belohnung durch Spezialfähigkeiten, die man wiederum im PvP einsetzen kann
- Schere, Stein, Papier - System im PvP mit Interrupt und Crowd Control, leichter Einstieg aber lange Lernkurve zur Perfektion und taktischem Tiefgang. Und ein Aktionsystem das auf Aktion -> Reaktion beruht.

und eine kleine Prise Warhammer Online

- die RvR Zonen sind auch in Level unterteilt, man kann dann z.b. von Lvl 1 - 12 PvP in einer Zone machen kann usw. bis man das Maxlevel erreicht hat. Im Maxlevel sollten sich jedoch die größten und meisten RvR Zonen befinden, damit die Spieler sich auch darauf verteilen können.

- Instanziertes PvP ( aber mit weniger PVP Punkten wie im offenen PvP) mit thematischer und taktischer Gestaltung eines Ziels, z.b. die Einnahme einer Raumbasis, die eine Gruppe verteidigt, die Andere greift an. Instanziertes PvP auch schon ab lvl 1 ab.

wird in SWTOR nicht annähernd kommen. da erstens es dann zu pvp lastig wär. Und das Spiel nicht in diesem Fokus bisher ausgelegt hat.

2tens wer daoc als musterbeispiel nennt in sachen Aktion -> Reaktion der hat sicher nicht viele mmo´s gespielt :P geschweige von der Balance

Wer auf ein PvP fokusiertes Spiel aus ist sollte sich glaub ich meiner meinung nach eher bei warhammer 40k mmo umschauen bzw im blick behalten.

Tarando 30.06.2010 04:12

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Weltraumschlachten möchte ich nicht haben. Ich will ein MMO spielen, keinen Weltraumshooter. PVP in MMOs sind zwangsläufig immer mit Belohnungen verbunden, und ich möchte nicht gezwungen werden in ein Raumschiff zu steigen um Tie Fighters abzuschiessen.

wer zwingt dich denn dazu Oo. Das is nunmal StarWars und wenn ich nichts verpasst habe dreht sich auch hier viel um Raumschiffe. Warum dann nciht Raumschlachten?

Dragio 04.07.2010 22:48

Ich, als Nicht PvP Spieler, hoffe das es kein Open PvP geben wird sondern nur abgeschottet instanziert mir egal wo, nur nicht vor meiner Nase. Da können sich dann alle PvPler köstlich amüsieren und ich hab meine Ruhe. Vor allem da solche Massenschlachten wie das genannte Tausendwinter im Open PvP den Server in die Knie zwingen, was beiden Seiten nichts bringt.

Pokerface 05.07.2010 06:53

Zitat:

Zitat von Dragio
Ich, als Nicht PvP Spieler, hoffe das es kein Open PvP geben wird sondern nur abgeschottet instanziert mir egal wo, nur nicht vor meiner Nase. Da können sich dann alle PvPler köstlich amüsieren und ich hab meine Ruhe. Vor allem da solche Massenschlachten wie das genannte Tausendwinter im Open PvP den Server in die Knie zwingen, was beiden Seiten nichts bringt.

Ich hoffe mal daß es sowas wie PvE und PvP Server geben wird. Falls ja, dann haben wir PvE Leute unsere Ruhe Ich unterschreibe dies genauso wie Du es geschrieben hast Twi'lek

Xhnnas 05.07.2010 07:25

Zitat:

Zitat von Tarando
wer zwingt dich denn dazu Oo. Das is nunmal StarWars und wenn ich nichts verpasst habe dreht sich auch hier viel um Raumschiffe. Warum dann nciht Raumschlachten?

Weil ich persönlich finde, dass es eventuell zuviel des guten wäre. Ich habe lieber ein ordentliches Ground PVP, als eine Wischiwaschi Ground und Weltraum PVP wie in STO.

Suur 05.07.2010 08:21

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
2tens wer daoc als musterbeispiel nennt in sachen Aktion -> Reaktion der hat sicher nicht viele mmo´s gespielt :P geschweige von der Balance

Hallo Ahsokaa,

da muss ich Dich leider enttäuschen, hier ein kleiner Auszug meiner MMOs ( und gerade aus meine Erfahrung mit MMOs habe ich meine Empfehlung ausgesprochen )

Daoc
Guildwars
Wow
Lotro
SWG
Everquest 2
RF-Online
Warhammer Online
Aion

. . . ganz zu schweigen davon, daß ich mich nicht dazu herablassen würde, so über jemand pauschalisiert zu urteilen, nur weil er Daoc für sich persönlich als sehr gutes PvP System für Aktion-Reaktion sieht, denn jeder Spielertyp ist verschieden. Dennoch sprechen sich sehr viele Spieler für das Daoc System aus, so falsch kann ich also nicht liegen.

Blutlord 09.07.2010 10:20

PVP soll immer im Hintergrund sein. Immer wenn PVP im Vordergrund steht gibt es Probleme mit der Balance. Noch nie hat es ein MMO gegeben welches im PVP und PVE Balanced war.
Und wenn ich die User hier bei den Abstimmungen immer Richtig verstanden habe sind die meisten eh für PVE und wenig bis gar kein PVP.

Daher wäre ein PVP Monster Play wie bei Herr der Ringe gut. Beide Seiten bauen sich nur für PVP Spezielle Charaktere die im PVE nicht eingeloggt werden können. Damit würde das Balance sehr viel einfacher werden.

Also noch mal Klartext: PVP Char getrennt von PVE Char. Keine Chars mit denen man sowohl PVE als wie auch PVP macht um die Balance zu erleichtern.

PVP sollte sehr umfangreich gestaltet sein.
Einmal Bodenkampf. Ähnlich wie bei WOW das Alterac Tal wie es zu Classic einmal war. Zwei Seiten gleiche Taktische Positionen mit Engstelle Erhöhte Positionen NSC Wachen. Aber damit meine ich WIRKLICH gleich damit keine Seite da einen Vor oder Nachteil hat.
Flaggensammeln wie WARSONG bei WOW sollte es nicht geben da es der Geschichte von Star-Wars widerspricht. Rohstoff Kampf ... Erobere das und das und versuche es solange zu halten bis XY Rohstoffe zusammen sind. Arathie Becken wäre toll.
Zweitens Raumkampf. Feindlichen Angriff aufhalten. Oder Feindliche Basis Erobern. Einmal mit Schweren Schiffen und dann mit Jägern. Auch hier sollte nur Zugriff auf nur für PVP gemachte Einheiten möglich sein. Für PVE Einheiten sollten BG´s gesperrt werden da nur so die Balance möglich ist.

PVP sollte nicht im Vordergrund stehen da wir wissen das PVP MMO´s kaum jemand spielen will. Siehe Warhammer welches an zu viel PVP gescheitert ist und AION mit viel PVP ebenfalls im Moment auf dem Absteigenden Ast ist. Dort werden von ehemals 6 Deutschen Servern nur noch 3 Aktiv sein. Diese Reduzierung ist ein Weg ins Offline der Server. Daran ist zu erkennen das PVP für einige das Salz in der Suppe ist, aber dennoch nicht ein Spiel tragen kann.

Gruß Blutlord

Xhnnas 09.07.2010 11:31

Wobei eigentlich SWTOR prädestiniert für PVP ist. Wenn pvp kommt, möchte ich auf jedenfall ordentliches PVP haben, und nicht sowas wie Monsterplay wie bei Hdro oder die möchtegern Belagerungskämpfe wie bei WoW.

Schugger 09.07.2010 12:38

Ich mag Pvp - Wirklich! Am liebsten in großen Zergs wo sich so richtig viele Leute gegenseitig auf die Rübe hauen können, am Besten natürlich ganz ohne Lags und sonstige Störenfriede.
Ich mag aber auch PvE. Schöne leckere Raids, Bosstaktiken ausbaldowern oder mit ein paar Buddies durch die Gegend zu ziehen um ein paar Mobs das Fürchten zu Lehren.
Ich mag es ganz besondert, wenn beides schön voneinander getrennt ist. Ich möchte gerne PvE machen, wenn ich Lust darauf habe und PvP wenn ich halt darauf Lust habe.
Ich fände es extrem spassraubend, mich beim PvE spielen mit irgendwelchen Gankern auseinandersetzen zu müssen.
am liebsten wären mir PvP Planeten. Das Universum ist verdammt groß! Wenn jemand den Thrill haben möchte sich auch beim PvE plötzlich im PvP befinden zu können, dann kann man ja auch auf solchen Planeten seine abenteuer erleben. Solange es genug davon gibt und sie hinreichend abwechslungreich gestaltet sind, macht das auch mit Sicherheit dauerhaft Spass.
Aber ansonsten will ich als Spieler und Kunde gerne immer entscheiden können was ich gerade spiele.

Ulrik 09.07.2010 12:49

Zitat:

Zitat von Blutlord
PVP soll immer im Hintergrund sein. Immer wenn PVP im Vordergrund steht gibt es Probleme mit der Balance. Noch nie hat es ein MMO gegeben welches im PVP und PVE Balanced war.
Und wenn ich die User hier bei den Abstimmungen immer Richtig verstanden habe sind die meisten eh für PVE und wenig bis gar kein PVP.

Daher wäre ein PVP Monster Play wie bei Herr der Ringe gut. Beide Seiten bauen sich nur für PVP Spezielle Charaktere die im PVE nicht eingeloggt werden können. Damit würde das Balance sehr viel einfacher werden.

PVP sollte nicht im Vordergrund stehen da wir wissen das PVP MMO´s kaum jemand spielen will. Siehe Warhammer welches an zu viel PVP gescheitert ist und AION mit viel PVP ebenfalls im Moment auf dem Absteigenden Ast ist. Dort werden von ehemals 6 Deutschen Servern nur noch 3 Aktiv sein. Diese Reduzierung ist ein Weg ins Offline der Server. Daran ist zu erkennen das PVP für einige das Salz in der Suppe ist, aber dennoch nicht ein Spiel tragen kann.

Gruß Blutlord

Totaler Blödsinn!
Wenn Du keine Ahnung hast,.....!

Xhnnas 09.07.2010 12:58

Warhammer scheitert nicht wegen dem PVP, sondern weil Mythic es nicht gebacken bekommt ordentliche Patches rauszubringen.

FainMcConner 09.07.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Warhammer scheitert nicht wegen dem PVP, sondern weil Mythic es nicht gebacken bekommt ordentliche Patches rauszubringen.

Hm? Wirklich nur deshalb - oder nicht doch, weil sie fast ausschliesslich auf PvP gesetzt haben? Denn eins ist klar: Es schränkt den Kundenkreis ein.

Würde ich mich Ulriks Diskussionsstil anschließen wollen würde ich jetzt nur schreiben:

Wohl wahr, selber keine Ahnung

Da ich das nicht will: In AoC gibts keinen reinen deutschen PvP-Server mehr, den letzten hat man mit dem einzigen Rollenspielserver gemerged, der PvE - Server ist hingegen stabil.
EQ2 - erst deutsche PvP-Server, dann europäische PvP-Server geschlossen, die vorher existierenden beiden PvE-Server existieren immer noch und laufen stabil.

In der hier existierenden Umfrage welcher Aspekt den Leuten in einem MMORPG wichtig ist liegt PvP auf dem vorletzten Platz, dicht gefolgt von Crafting.

Ich dachte lange Zeit auch, dass die PvP'ler unter den MMORPG-Spielern die Mehrheit bilden, das denke ich mittlerweile nicht mehr, heute denke ich, die sind nur viel lauter in den Foren...

Aber wie auch immer, ich gönne jedem der Spaß an PvP hat den PvP-Server, von mir aus auch ein Dutzend, solange es einen PvE-Server gibt, und ich damit nix zu tun haben muss,
ob sie sich halten wird man dann sehen.

Nortis 09.07.2010 14:55

Das Problem an PVP ist nicht, das der Kunden Kreis dafür klein wäre... ganz im Gegenteil.
Viel mehr scheint es ungeheuer schwierig, diese Kunden auch längerfristig damit bei Laune zu halten. In vielen Fällen haperte es an der Technik oder an zu vielen Versprechen die nicht eingehalten wurden.

Persönlich hoffe ich auch auf ein abwechslungsreiches PVP System.
Denn sich nur immer mit PC Gegnern zu kloppen wird auch mal etwas öde... deshalb ist die möglichkeit sich mit anderen Mitspielern Messen zu können für mich unerlässlich in einem MMO.

angrYdog 09.07.2010 14:59

einer hat immer was zu meckern....

wayne..

ich bin fuer open pvp areas...oder gar ganze planeten ..

ohne viel extras ..keine league scheisse und euch keine special rewards....das zieht nur
24/7 grinder an....einfach nur des spass PvP willens.

allerdings meiner meinung nach...die ultimative PvP alternative ist die die starwars galaxies hatte

pvp immer und ueberall...und frei entscheiden ob man mitmachen will...

combatant/special forces

ich find einschrenkungen auf arenen total langweilig

neocoma 09.07.2010 18:44

Bin ich der einzige, der es verstörend findet, dass der threadstarter von pvp redet und dann ausnahmslos nur WoW Beispiele bringt?

Oh wait. Ganz am Anfang bringt er auch Lotro...

Um auch mal OT zu bleiben:

Ich prophezeie einfach mal ein schlechtes PvP System. Schlecht einfach weil ein Großteil der Leute, die sich hier tummeln und die auch unweigerlich Zielgruppe sind, vom WoW PvP versaut sind. Die sind auf Arena, Battlegrounds und Epics sozialisiert. Wenn sowas nicht kommt, wirds nicht angenommen weil gibt kein Loot.

Was im Kontext der Story unausweichlich WÄRE, wäre ein PvP System, dass es erlaubt Gebiete zu erobern und somit maßgeblichen Einfluss auf die Spielwelt zu nehmen. Nicht Tausendwinter, das interessiert doch niemanden wenn da mal die Instanz zu ist.

Nein, die Spieler müssen den Gedanken haben "Hey, meine Fraktion MUSS dieses Gebiet halten!". Anders gehts nicht. Es geht doch um den dicken Krieg der Sith gegen die Republik.

Das kann man nicht durch Battlegrounds lösen, deren Ausgang keinerlei Einfluss hat ...

Aber BW hat schon angekündigt, dass PvP wie in WoW werden wird, von daher im Grunde absolut uninteressant, leider.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.