![]() |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ich wünsche mir ein System, wo PvP auf PvE aufbaut und umgekehrt. Wo die Beute bezwungener Gegner, die eigenen Reihen stärkt um sich gegen die Republic/das Empire ein Vorteil zu erhaschen. Natürlich sollte der PvE Content nicht in die extremen Muster übergehen, wie in anderen MMOs, wo man 4-5 Abende die Woche mit Raiden verbringt. Viel mehr so, daß beides in einander übergeht. Durch Monsterplay und Crafting werden Waffen, Rüstung etc. erzeugt, die eine Voraussetzung für den PvP-Content darstellen. PvP-Content sollte durch Warzones implementiert werden, wo beide Seiten versuchen ihren Machtbereicht auszuweiten (und dies auch nicht nur für fünf Minuten gedacht ist ) oder versuchen zu verteidigen. Dadurch könnten dann auch neue Gegner für den PvE-Content freigeschaltet werden, die sich eben in den entsprechenden Zonen befinden. Es könnten auch Außenposten anlegt werden, wodurch PvP-interessierte Gilden, dann entsprechende Bonis bekommen. Diese Außenposten gilt es dann zu verteidigen. Um die Außenposten einnehmen zu können, könnte man auch noch relevante Skills einführen, die besonders gut von Craftern erfüllt werden.. So hätte man beide Systeme integriert und das Spiel würde nie langweilig werden! Vor allem würde dann die Grüppchenbildung nicht so stark sein. PvE dient dem Zweck von PvP und PvP eröffnet die Möglichkeit von PvE. Wenn jemand partout kein PvP machen möchte, kann er immer noch die Rolle des Crafters und Gildensupporter einnehmen, der die Leute auf dem Schlachtfeld mit neuem Equip versorgt, gleiches andersrum. Man wäre nicht gezwungen irgendwas zu tun, könnte aber beides genießen, ohne einen Nachteil in Kauf nehmen zu müssen! Dann wäre es noch toll, wenn es Anweisungen von oben geben würde. Sprich, eventgesteuertes PvP. Beispielsweise kommt vom Senat die Anweisung, alle mobilen Kräfte in den Sector xy zu befördern, weil das SithEmpirium dort gerade ihre Kräfte konzentriert.. Würde der Storyline dienlich sein und man müsste nicht selber dafür sorgen, daß irgendwas geschieht! Natürlich sollte es auch neutrale Zonen geben. Wobei ich sagen muss, daß ich beide Seiten verstehen kann.. Niemand will permanent gegankt werden und niemand will fröhlich neben einem Jedi stehen, wenn man Sith ist. Hier könnte eine Art Soullight-System Abhilfe schaffen.. Wenn man dauerhaft in neutralen Zonen Leute tötet, sollte man mit MinusSoullight bestraft werden, wodurch eigene Items beim Sterben droppen können.. Dadurch würden es sich die Leute überlegen, ob sie einfach in den neutralen Zonen Crafter und PvE-only-Fanatiker töten, trotzdem ergibt sich die Möglichkeit, Gildenfeinde etc. zu eleminieren, wenn man sie sieht! Dann sollte es auch noch Zonen geben, die absolut sicher für die eigenen Fraktionen sind. Zum Beispiel die Heimatplaneten.. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Naja, es kommt auf die Intensität an, die man beim PvP erreichen will. Da muss man einfach entscheiden was man haben will. Entweder ich habe richtiges PvP mit wirklichen Auswirkungen dann nimmt das halt auch einen Großteil der Zeit ein. Dafür gibt es halt wirkliche PvP Spiele wie EvE, Darkfall, WAR. Bei diesen Spielen, dreht sich aber nahezu alles um PvP und auch nur deswegen ist dieses PvP so gut. Wenn in EvE 20k Spieler um ihr Teritorium kämpfen, dann brennt da halt die Luft. Da klingeln auf der Ganzen Welt um 17:00 GMT die Wecker und die Spieler sammeln sich aus allen Zeitzonen weil eine wichtige Pos aus dem Reinforcement kommt. Demgegenüber steht das "gelegenheits" PvP. Hier geht es um nichts. Man kann jederzeit ein und auch wieder aussteigen. Dieses PvP erhebt ja garnicht den Anspruch, richtig geil und fett zu sein sondern es soll als Alternative herhalten wenn man grad mal keine Lust auf den PvE Content hat. Wenn es um was gehen würde, dann müsste man ja auch PvP betreiben um zu gewinnen und dann wäre man wieder bei einem PvP Spiel. Kriegsähnliche Zustände beim Spielen = EvE Mal ab und an ein Ründchen zu Abwechslung = swtor Daher meine Prognose: BG's, Arenen weil es sie in Kotor schon gegeben hat und evtl. ein oder zwei Regionen die aber keiner nutzen wird weil es dort nichts zu holen gibt. Epische Schlachten mit Auswirkungen erwarte ich nicht. Wer gewinnt entscheidet wohl nur, in welche Richtung der Sack Reis kippen darf. Karenia |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Zitat:
|
Karenia |
Wie wünscht ihr euch das PvP System die gute Mischung machts, würde ich sagen. Aber ein offenes PvP Gebiet wo man Gebiete oder Städte erobern kann darfs denn auch schon für mich sein. Außerdem wünsche mir Raumkämpfe, aber zumindest zum Release wird das wohl nix |
Wie wünscht ihr euch das PvP System @McConnor: Ich bin selbst aus AoC und aus Warhammer abgehauen. Aus Warhammer schon vor dem Release, da mich Charentwicklung, Kampfsys und Sound&Animation eher abschreckte. Aus AoC bin ich nach drei Monaten des Farmens für unsere Burg raus, um die wir dann nichtmal ne arrangierte Schlacht schlagen konnten, weil es kein Rechner gepackt hat^^. Beide Systeme fand ich sehr interessant und mit einem soliden Background hätte ich beide gerne gespielt. Ob deine Umfrage nun repräsentativ ist oder nicht - du kannst sicher sein dass es einige Spieler gibt, dich sich über ein sehr gelungenes pvp freuen würden. Und sonst.. @neocoma /sign |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Mache auch gerne PvP aber das sehe ich nicht als Hauptgrund ein MMORPG zu spielen. Wenn ich nur PvP haben will,spiele ich ein Shooter oder sonst was. PvP gehört schon dazu,mache ich aber nur aus Jux und Dollerei wenn ich mal Lust dazu habe. Hauptsächlich gehts mir um Rollenspiel,ein Teil der Welt zu sein. Den Char zu leveln und zu verbessern durch schön erzählte Geschichten ( Quests ). Die Welt erkunden usw. Fande Warhamer eigentlich schon geil gemacht,spiel ich zur Zeit gerade wieder,ist ja 2 Wochen kostenlos. Nur eben ist mir das zuviel PvP,aber es gibt tolle Ideen da,z.B. mit den Städten erobern. Es muss in den BGs auch was zutun geben,nicht nur stumpf aufeinander einschlagen und keiner weiss worum es überhaupt geht,ausser Marken für Items farmen. Da fande ich z.B. Allteractal Classic aus WoW sehr gut. Mit Bosse beschwören,Luftabwehr ,Reiterstaffeln die man zur Hilfe rufen konnte,wenn man Ressourcen gesammelt hatte. Das waren riesige Schlachten die über Tage gingen manchmal. Nun ist es einfach nur schnell durch ,Marken abfarmen. Sieg oder Niederlage egal,hauptsache Marken. Geht eine Schlacht länger als 10 min.wird schon gejammert,das man verlieren soll,damit man in der gleichen Zeit die man hier verplempert ,schon wieder in einen anderen BG,Marken bekommen hätte. Das ist doch kein PvP,das ist ne verarsche davon. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Für mich hängt die Interesse am PvP direkt und propotional davon ab wie gut gemacht und in den Spielfluss integriert es ist. Bei einem Spiel wie WoW z.B. ist es für mich eher eine Nebenbeschäftigung während ich bei einem Spiel wie Warhammer kaum etwas anderes mache. Nach dem was ich bisher über SWToR weiß würde ich vermuten dass ich durchaus PvP betreiben werde, mein Hauptfokus aber im PvE liegt, vorrausgesetzt, wovon ich ausgehe, dass die Story mit dem PvE verknüpft ist. Dann nehme ich mir mal heraus auf alle Punkte der Umfrage individuell einzugehen: -Monsterplay: Ist meiner Meinung nach in diesem Spiel überflüssig, da wir ja die beiden Seiten eines Krieges spielen werden,und die Klassen wohl gegeneinander ausbalanciert sein werden, nicht wie in HdRO, wo man nur eine Seite spielen konnte und manche Klassen anderen im direkten Vergleich haushoch überlegen sind. -Battlegrounds: Gehören für mich definitiv dazu, am besten solche in denen es auch "Spielmodi" wie Capture the Flag oder Angriff/Verteidigung einer Stellung gibt. -Schlachten wie in Tausendwinter: Für mich die Königsklasse des PvPs, aber bitte nicht so wie in WoW wo es nur alle paar Stunden mal eine Schlacht und auch spielweltweit nur ein Schlachtfeld gibt. -Arena: Ich mag sie garnicht, aber ob sie Anklang finden wird wohl davon abhängen wie es um das Balancing bestellt ist, und wie das Kampfsystem aussieht. -PvP mit Bodenfahrzeugen: Ein nettes Gimmick, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, aber wenn die Kapazitäten dafür vorhanden sind und das Balancing nicht gestört wird, warum nicht. -Raumschlachten: Diverenzieren wir hier mal: Reden wir von Schlachten in denen jeder ein Raumschiff steuert, dem Entern von feindlichen Raumschiffen, oder einer Kombination von beidem ala SW Battlefront II? Ersteres wäre für mich wie auch PvP mit Bodenfahrzeugen ein nettes Gimmick, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, Zweiteres wäre sehr wünschenswert, und Letzteres: Oh ja, bitte, bitte, ja! |
|
Wie wünscht ihr euch das PvP System Am liebsten BGs mit bis zu 20leuten evtl verschiedene modie z.b. CTF oder nur mit coolen Fahrzeugen.. naja auf jedenfall möcht ich kein PvP überall haben weil sobald da 2 feinde auftauchen siehts für mich als solospieler schlecht aus. Also kein zwingendes PvP aber zur abwechslung sollte man schon die möglichkeit haben in einen Battleground gehn zu können. |
|
Wie wünscht ihr euch das PvP System open pvp kann ich mir grad nur schwer vorstellen.. son richtiger RP Jedi Knight greift doch nicht einfach so an, das verstiesse ja gegen den kodex wenn pvp, wünschte ich mir ein wenig wie WoW Classic, das gute alte 60er PvP, ehre muss nicht dabei sein, aber irgendwie müsste dennoch ein zähler her, da ich gern ein ranglistensystem hätte.. ich lass mich ma überraschen, weiß noch nichtmal ob ich überhaupt SWTOR kaufe und wenn dann sicher nicht wegen dem PvP |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Mir würde es wieder so gefallen wie in ..SWG , wer sich selbst flagt *oder durch doofe Aktionen halt * wird gemoscht und das eben ohne Gnade und auch mit mehreren wenn es sich grad anbietet... bitte kein Arena-PvP |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Kennt noch wer Archlord? Wie wäre es denn mit einem freien PVP mit einer Art Kopfgeldsystem? Hat höllisch viel Spass gemacht und wenn man nicht aufgepasst hat war man selbst bei den NPCS durch und wurde sofort angegriffen^^! Auch Massenschlachten in extra dafür vorgesehende Arenen dürfte interessant sein! Verpackt man das Ganze noch in eine Art Wettsystem dürfte es sogar für PVE`ler interessant werden! |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Mir würde es wieder so gefallen wie in ..SWG , wer sich selbst flagt *oder durch doofe Aktionen halt * wird gemoscht und das eben ohne Gnade und auch mit mehreren wenn es sich grad anbietet... bitte kein Arena-PvP[/quote]Ich fand das PVP in SWG eine Katastrophe, zum einen war es nicht existent weil sich keiner getraut hat und viel zu weitläufig. Die Balance der Klassen war ein Witz. Und wenn man sich mit Absicht geflagt hat nahm es auch immer das selbe Ende. Irgend ein Jedi der nichts zu tun hatte schlug 1 mal zu und man war tot. Ein riesen Spass oO In Sachen PvP kann es meiner Meinung nach nicht genug Optionen geben. Offenes PvP im Großen und Kleinen, instanziertes PvP im Großen und Kleinen usw usw. Was gar nicht geht ist tote Hose oder ausschliesslich geganke. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Wünschte mir ein ausgeweitetes PvP system Besondere spielchen wie capture the flag usw.. sollte es villeicht auch geben in besondern Matches. Aber am liebsten bisschen wie in Age of Conan wo es sichere Stellen gibt und PvP |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ich hät gern des PVP so, dass der Skill über Sieg und Niederlage entscheidet und nicht die dicksten epix oder der tr.... mit 5k Abhärtung xD. Aber man sollte au net erwarten dass man eine überzahl von gegnern erledigen kann =). Evtl nen positionsbezogenes Kombosystem wie in Daoc und die ranged bekommen halt andere Sytles/Skills/Fertigkeiten je nach Deckung, wie es auch momentan der Fall is |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Meiner Meinung nach war ja das PvP in Warhammer am besten wo der Tank auch eine Funktion hatte und die Spieler kollidiert sind miteinander brauchte man viel mehr Strategie. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ich selber bin kein sonderlicher Fan von PvP. Also bin ich erstmal dafür, daß man kein PvP machen muß, wenn man nicht will. Sollte ich als vornehmlicher PvEler aber mal Lust auf PvP bekommen, so fände ich Schlachtfelder, Raumschlachten oder spezielle PvP Gebiete wie z.B. 1000Winter ansprechend. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System PvP ist mein Hauptaugenmerk. Ich seh den Sinn im PvE nicht, außer dadurch besser im PvP zu werden. Ich bin generell dafür überall PvP zu erlauben und zusätzlich noch zusätliche Gebiete, siehe Battlegrounds und größere Schlachtfelder hinzuzufügen. Allerdings sollte man auch an manchen Orten seine ruhe haben. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System PvP ist eine Art des Spiels, die meiner Erfahrung nach einfach zu viel Frust aufkommen lässt, wenn sie nicht kontrolliert abläuft. Ich kann jeden Spieler verstehen, der Spaß an PvP hat, auch wenn ich nicht wirklich dazu gehöre. Aber jeder, der mal WoW gespielt hat, der kennt es doch, das Orte in Lowlevelgebieten von gelangweilten Hi-Lvls auseinandergenommen werden und so das Spiel der Low-Lvls der anderen Fraktion verhindert. Wer kennt es nicht, dass auf PvP-Severn Low-Lvls freudig abgeschlachtet und gecampt werden? Das geht einfach gegen den Grundsatz, dass das Spiel jedem Spaß machen soll, finde ich. PvP sollte es geben. Aber immer in einem Rahmen, der eine Teilnahme nicht erzwingt, wobei ich hier reine PvP-Server mal ausklammern möchte, denn die User wissen, worauf sie sich einlassen, wenn sie ihren Char hier erstellen. Aber ein PvE-Server sollte eben auch genau das sein: PvE. Mein ideales PvP-System würde so aussehen, dass ich frei entscheiden kann, ob ich nun daran teilnehme oder nicht. Dabei sollte es aber komplett vom PvE und den Spielern dieses Stils getrennt sein. Für SW:ToR könnte ich mir so etwas wie umkämpfte Planeten mit Städten, Schlachtfeldern und was nicht noch alles vorstellen, die instanziert sind und gleichzeit Spieler von allen Servern, egal welchen Typs, zusammenführen. So sollten immer genügend Leute zum Spielen da sein und man kann theoretisch jedem Spieler mal gegenüber stehen, der an solchen Schlachten teilnimmt. Wie allerdings die Anreize auszusehen haben, um die Spieler fürs PvP zu interessieren oder wie Spieler, die gern nur über PvP leveln möchten, ihre Ausrüstung erhlaten können, dazu müsste man sich mal gesondert Gedanken machen. Kurz und gut: Ich denke einfach, man sollte jedem Spieler die Wahl lassen, wie er seine Spielzeit gestaltet. Es sollte zu nichts ein Zwang entstehen. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System Ein Spiel muss beides bieten um auf Dauer konkurenzfähig zu sein. Wenn der PVE Content durch ist und jede Woche des gleiche machen ist auf Dauer langweilig. Dann geht man gerne mal ins PVP. Darum wird gebeten auch viel mühe ins PVP zu stecken um die Spieler bei Laune zu halten. Hätten sich die Macher um WOW mehr ums PVP gekümmert ... wären noch mehr Accounts entstanden aber naja sie haben es halt nicht ernst genug genommen. Und kein ordentliches System dahinter verpackt. Also nochmal Doac, GW und Warhammer PvP Systeme anschaun und adaptieren =) |
Kann ich doch auch CS, Battlefield oder sonst was spielen und spar mir noch das lästige Leveln,was viele ja so schnell wie möglich hinter sich haben wollen, damit sie ins Endgame oder in die BGs kommen. Wie gesagt mach ich auch PvP aber deshalb spiel ich nicht ein MMORPG um nur das zu machen. Gut,das muss jeder selber wissen. In einen Interview hat einer der Entwickler schonmal etwas zu PvP erzählt,es wird kein Low-Level killen geben,das werden die unterbinden das stärkere Spieler ,schwächere umboxen. Genau so hat er es gesagt. Also wird sich das ganze PvP wohl nur auf Battleground beschränken oder bestimmte Zonen. Bin ich zufrieden mit,so kann man in Ruhe spielen und geht anderen nicht auf die nerven,wenn man PvP machen möchte geht man dann eben ins BG. |
Wenn der PvE Content, auch nach erreichen des Max-lvls, abwechslungsreich gestaltet ist muß PvP nicht zwingend vorhanden sein. Das gleiche gilt natürlich auch in anderer Richtung. An deinem Beispiel WoW: wenn die sich da noch mehr um PvP gekümmert hätten, wäre das noch mehr auf Kosten des PvE gegangen, dann hätten die nicht mehr sondern viel weniger Accounts als jetzt, wegen daraus resultierendem unterdurchschnittlichem sowohl PvP als auch PvE. Aber wie ich schonmal erwähnte stell ich mir das auch nicht einfach vor beide Gruppen "glücklich" zu machen, ohne eine zu vernachlässigen. Soviel ich weiß (nur vom hören-sagen) haben GW und Warhammer auch nur in eine Richtung ihre Stärken, dafür in die andere wieder Schwächen. >Dieser Post war nicht PvP-feindlich gemeint< @Topic: Hab das schonmal irgendwo anders hier im Forum gepostet, falls ich mich wiederholen sollte^^ Selbst ich als zum Großteil PvE'ler, könnte mir durchaus offene PvP-Zonen vorstellen in denen man z.B. Stützpunkte einnehmen kann um dort etwa Zugriff auf spezielle Questgeber, oder Shops zu bekommt. Das kann ja so gestaltet werden, das die Stützpunkte/Basen permanent mit NPCs besetzt sind, die zu zufälligen (oder regelmäßigen) Zeitpunkten von NPCs der Gegenseite angegriffen werden und in diesen Kampf kann man sich dann als Spieler einbringen, entweder um den Stützpunkt zu verteidigen, oder um ihn einzunehmen. Das würde auch dazu führen, das eventuell statisch wirkende Umgebungen viel dynamischer werden, da eben immer etwas los ist, egal ob genug Spieler in dieser Gegend unterwegs sind oder nicht. Jedenfalls könnte ich mir das als eine gute PvE-PvP-Kombi vorstellen, die sogar sehr gut auf reinen PvE-Servern funktionieren könnte. |
Wie wünscht ihr euch das PvP System hab jetzt nicht alle posts durchgelesen, zum thema hoffe ich nur das es kein open pvp gibt bzw. man dazu gezwungen wird pvp zu machen ohne das man es möchte, wenn dan eher battlegrounds, oder man eine option hat wo man pvp oder pve eingestellen kann, das mit raumschiffen im all bzw. ne art mischung evtl. wäre auch ok dort aber auch im pve bereich , wäre zumindest ne gute idee in form von paar queste oder so. finde persönlich ein anständiges mmo sollte hauptsächlich pve sein , wer fan von pvp ist sollte die wahl beim serverhaben zwischen pve und pvp server somit tritt sich keiner auf die füsse. klar, ist natürlich alles auch geschmackssache, es gibt solche und solche fans, pvp ist meiner meinung nach nur was für ab und zu aus spass, nach einer zeit wird es dan langweilig und man will lieber erforschen, questen, abenteuer erleben u.s.w. einfach nen ruhigen abend mit paar leuten machen, zudem würden zu viele komicker ingame sein die nach anerkennung suchen wie gut sie ja alle sind, danach schließlich die whine threats die klasse ist zu stark meine zu schwach , der hat keinen skill du noob, honk, beleidigungen ect ect. pvp - langweilig sich laufend rum zu kloppen ohne sinn. pve - muss da schon mehr inhalt bieten. meine meinung , man wird sehen wie es kommt, denke es wird für jeden was dabei sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |