SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie wünscht ihr euch das PvP System (https://www.swnation.de/forum/4824-wuenscht-euch-pvp-system.html)

Daidalus 10.01.2010 23:46

Wie wünscht ihr euch das PvP System

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
"nichts von alldem will was anderes", gibt es in der Umfrage..

Aber was ist mit "Ich möchte genau alle diese Elemente" ??

Na dann hab ich mal auf Arena geklickt, denn sowas darf nciht fehlen!!

Das ist meines Wissens nach (habe jetzt vor zwei Wochen glaube ich oder so gevotet) eine Multiple Choice Umfrage. Also wenn du alle diese Elemente willst, klick halt alle an.

Unterscheiden kann man die übrigens daran, dass Umfragen, wo nur eine Antwortmöglichkeit gegeben ist, runde "Ankreuzfelder" sind, in Multiple Choice Umfragen eckie Kästchen.

Fegefeuer 11.01.2010 00:11

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Weil sie diese auf besondere Weise verdient haben.

Gleiches Thema wie bei den Raid Items.

Wer besonders Teamfähig ist ob nun in der Arena oder im Raid, und zusätzlich noch Erfolg dabei hat, der hat eben auch ein Anrecht auf ganz besondere Items oder Belohnungen.

Wenn du im echten Leben besondere Taten vollbracht hast oder z.B viel und hart gearbeitet hast, dann bekommst du doch auch dinge, die derjenige der es nicht tat, nicht bekommt oder?

Ganz einfaches Frau Holle Prinzip!!

ja da hast du recht

nur ich find die arena sollte ein ort sein wo eq technisch alles auf den selben lvl sein sollte das eben ein fairer kampf entstehen kann was ja auf den schlachtfeld nicht so ist

PM_Taris 11.01.2010 00:46

Mir fehlen in dieser Umfrage ja mal die "richtigen" PvP Wünschoptionen. Wo sind denn die - wenn es sich um PvP dreht ?

Ich bin passionierter PvP´ler - und Arena PvP kann ich auch nicht sonderlich ab - genauso wie BG PvP. Dieses instanzierte, zeitlimitierte PvP ist ja wohl mal Flairkiller erster Güte - oder seh ich das alleine so ?

Ich wünsche mir Open World PvP oder gewisse grossflächige PvP Zonen mit Auswirkungen auf die Fraktion oder die PvP Gebiete. Skill Belohnungen oder anderweite Charverbesserungen als PvP Fortschritt.

Wobei ich zugeben muss - Tausendwinter sagt mir jetzt nix - das war nach meiner WoW Zeit.

Gaahlz 11.01.2010 01:02

Ich verzichte gerne auf Arena Items, ich spiele PvP wegen dem Wettbewerb und nicht wegen irgendwelchen Pixeln. Einfach ein Endgame equip, leicht erreichbar für alle, welches sich nicht sonderlich von anderen Hochstufigen Items unterscheidet und fertig. Bloß nicht so n Abhärtungsrotz ala WoW. Dort war es nötig wegen der total übertriebenen Itemisierung und dem "immer höher! es reicht nicht ne Tausend, hängen wir halt noch ne null dran" Prinzip. Manchmal ist weniger mehr und dadurch ist auch alles viel simpler zu balancen.

Naja, das Thema hab ich in nem anderen Thread ja schonmal angeschnitten..

VdFExarKun 11.01.2010 01:51

Ehrlich gesagt alles davon, wobei mir Raumschlachten am wichtigsten wären und ich auch dafür votiert habe, aber mit Punkt 1 kann ich nichts anfangen, weil ichs nicht kenne und bzg Arena... naja, wenns so ein Arenamüll wie in WoW sein sollte mit dem gleichen System, dann auf keinen Fall. Für mich war die Arena in WoW mitunter ein BG-Killer gewesen und ich habe sehr gerne BGs gespielt.
No need auf Säulenrubbeln und so nen Gedöns *kotz*

Ich liebe die SCHLACHT !!!

Gruilfin 11.01.2010 02:05

Zitat:

Zitat von Nachtwesen

Wer besonders Teamfähig ist ob nun in der Arena oder im Raid, und zusätzlich noch Erfolg dabei hat, der hat eben auch ein Anrecht auf ganz besondere Items oder Belohnungen.

Wenn du im echten Leben besondere Taten vollbracht hast oder z.B viel und hart gearbeitet hast, dann bekommst du doch auch dinge, die derjenige der es nicht tat, nicht bekommt oder?

ich bin zwar gundsätzlich nicht dieser auffassung, aber wenn leute das schon so wie du darstellen, wäre ich bzw. bin ich sowieso grundsätzlich für ein full-lootsystem.
immerhin hat sich der gewinner dieses auch auf .....besondere weise verdient.

immer dieser "verdien-rotz". da kann man ja gleich nen itemshop einführen, die leute haben sich die items ja auch ... "auf ne besondere weise" v4rdient.

mein gott, solche aussagen machen einem wirklich angst auf das zu erwartende gameplay. sofern bioware darauf einginge.

Daidalus 11.01.2010 02:22

Zitat:

Zitat von PM_Taris
Dieses instanzierte, zeitlimitierte PvP ist ja wohl mal Flairkiller erster Güte - oder seh ich das alleine so ?

Nein.

Ulrik 11.01.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Nachtwesen

Nun ja, es zeugt zwar von Intelligenz, wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang nimmt, um dann ein Kontragebilde darum zu stricken. Nur leider fällt so ein Kartenhaus mitunter auch verdammt schnell ein; so wie bei Dir

Deshalb meinen Kommetar noch mal in Reinform

Zitat:

Zitat von Ulrik
Hmm.. warum müssen Spieler die in der Arena kämpfen wollen unbedingt besonders Equip erhalten?
Wie viele Spieler würden wohl Arena spielen, wenn es kein Equip geben würde oder dieses Equip nur ein besonderes Aussehen hätte aber keine besonderen Fähigkeiten?
Die Spieler die open PvP machen, hatten, zumindest in WoW, auch kein Anrecht auf diese Items.
In WoW hatte die Arena nur aufgrund der "Überitems" regen Zuspruch. Ich kann aus eigener ERfahrung sagen, dass Arenaspieler zu 99% nur dank ihres Equip weit oben mitspielen konnten (durch einige Selbsttests festgestellt).
Arena like WoW "Never Ever"!

Allerdings eine Arena, nur um die Besten der Besten zu ermitteln, gerne. Die Sieger bekommen dann einen Titel und ein einmaliges Item, welches aber im Kampf keine Vorteile bringt.
Nur glaube ich kaum, dass so eine Arena viele Freunde finden würde

Wie auch Du unschwer erkennen kannst, habe ich erwähnt, dass open PvP Spieler NICHT in den gleichen Genuss kamen wie Arenaspieler und das obwohl die Open PvP Spieler oft sehr viel mehr leisten mussten, um diese Erfolge zu erzielen. Vor allem die Wartezeiten und Vorbereitungen für einen erfolgreichen Angriff, waren ungleich höher als bei den Arenaspielern.
Weshalb Du diese Aussage unterschlägst, ist mir durchaus bewusst, da Du ja ansonsten Deine Ausführung hättest gar nicht tätigen können. Aber ich bin es gewohnt, dass manch ein Diskussionspartner seinen Vorteil in der Flucht nach vorne sucht. Aber ich weiß damit umzugehen, da ich meist den längeren Atem habe, wie auch in Deinem Fall

Nachtwesen 11.01.2010 11:59

Das ist meines Wissens nach (habe jetzt vor zwei Wochen glaube ich oder so gevotet) eine Multiple Choice Umfrage. Also wenn du alle diese Elemente willst, klick halt alle an.

Unterscheiden kann man die übrigens daran, dass Umfragen, wo nur eine Antwortmöglichkeit gegeben ist, runde "Ankreuzfelder" sind, in Multiple Choice Umfragen eckie Kästchen.[/quote]Ok danke Daidalus. Das ist mir garnicht aufgefallen. Ich werd da mal in zukunft drauf achten.

ja da hast du recht

nur ich find die arena sollte ein ort sein wo eq technisch alles auf den selben lvl sein sollte das eben ein fairer kampf entstehen kann was ja auf den schlachtfeld nicht so ist[/quote]Ok damit könnte ich mich zumindest anfreunden. Und so schlecht finde ich deine Idee garnicht.

mein gott, solche aussagen machen einem wirklich angst auf das zu erwartende gameplay. sofern bioware darauf einginge.[/quote]Ja du musst schon damit rechnen, das du was tun musst für dein Character. Von nix kommt nix.

Wie auch Du unschwer erkennen kannst, habe ich erwähnt, dass open PvP Spieler NICHT in den gleichen Genuss kamen wie Arenaspieler und das obwohl die Open PvP Spieler oft sehr viel mehr leisten mussten, um diese Erfolge zu erzielen. Vor allem die Wartezeiten und Vorbereitungen für einen erfolgreichen Angriff, waren ungleich höher als bei den Arenaspielern.
Weshalb Du diese Aussage unterschlägst, ist mir durchaus bewusst, da Du ja ansonsten Deine Ausführung hättest gar nicht tätigen können. Aber ich bin es gewohnt, dass manch ein Diskussionspartner seinen Vorteil in der Flucht nach vorne sucht. Aber ich weiß damit umzugehen, da ich meist den längeren Atem habe, wie auch in Deinem Fall[/quote]Doch.. als jemand, der viel Open PvP spielt, hab ich schon längst die Problematik erkannt. Ich kann jetzt nicht mehr machen, als dir recht zu geben, denn du sprichst aus meiner Seele. In gewissen Spielen gibt es für Open PvP Kills ja eine Belohnung in z.B Form von Ehre oder sonst irgendwelchen Scores. Nur bin ich der Meinung das man diese schon sehr stark anheben sollte. Denn meiner Meinung ist ein Open PvP Kill natürlich auch ein Erfolg.

Da reichen 20 Siegpunkte einfach nicht aus, wenn man im Verhältniss sieht das ein Item 50k Kostet. Ein Kill müsste etwas mehr Punkte geben.

Wenn ich aber nun dein letzten Absatz lese, dann versteh ich nicht warum dir meine Meinung so auf das Gemüht schlägt und mir zusätzlich noch unterstellst, ich würde irgendeinen Vorteil nutzen.

Eines mal klar gestellt. Ich will hier keinem meine Meinung aufbinden, doch hab ich genau das gleiche Recht wie andere meine Meinung hier kund zu tun. Und wie du persönlich mit Meinungen andere umgehst, ist mir soeben in deinem letzten Absatz aufgefallen. Und das beweisst gewiss keinen längeren Atem.

Ich möchte nur wieder darauf hinweisen, das es in den meisten Spielen für irgendwelche Tätigkeiten nun mal eine Belohnung gibt. Das wird sich nicht ändern.

Das Prinzip eines Spiels ist genau darauf aufgebaut. Du tust etwas, du erreichst etwas, du bekommst etwas.

Ein Spiel besteht aus dem Sinn, ein Goal, ein sogenanntes Ziel zu erreichen.

Punkt aus und Ende.

So und nun kannst du weiter atmen

xxlfiren 11.01.2010 12:18

Ich bin für battlegrounds und/oder arena bei arena muss aber ein gutes balance dasein damit da net irgenteine klasse alle weghaut und andere gar nicht in arenateams reingenommen werden

Mhh Raumschlachten wären natürlich auch nicht schlecht würde das im gamer nachher sein würde ich mich auch nicht beschweren aber vlt machen sich ja auch mehrere sachen

ich lass mich überraschen

Edessa 11.01.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Nachtwesen
Kannst du dich denn mit dem Gedanken anfreunden, das es eine Arena gibt, du allerdings die möglichkeit als freier Mensch hast, diese nicht zu betreten?

Wäre ne Idee oder?

Oder geht es hier wieder um das "unerreichbare Equip" welches andere Spieler dann haben? Ist es das?

Die Ausrüstung die man dabei bekommt ist mir egal.
Nur hab ich die befürchtung das es so endet wie in WoW. Die einen heulen wegen irgendwas rum und die entwickler ändern etwas, dann jammern die anderen wegen den Änderungen weil es dann im wo schlechter wird und so weiter.

Wenn is in den Arenen nur um Titel, Ruhm und eventuel (ingame)Preisgelder geht, kann ich damit leben. Solange es kein gejammere wegen der irgendwas gibt.

Daidalus 11.01.2010 18:55

Es wird aber Gejammere geben, wenn eine Arena eingebaut wird.

"Das is total unfair! Ich bin Sithkrieger und Nahkämpfer, aber der Botschafter rennt die ganze Zeit nur weg und macht irgendwelche dämlichen CCs. Da kann ich ja garnicht gewinnen!"

"Der Imperiale Agent is overpowered. Er kann seine Deckung einfach überall hinbauen und ich muss als Schmuggler immer hinter irgendwelche blöden Kisten rennen. Die Tragbare Deckung braucht eine viel höhere Abklingzeit!"

Sowas wird es immer geben, selbst wenn die Klassen zu 100% ausgeglichen sind, denn es wird Leute geben, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass ihr Gegenüber besser spielt, seine Klasse besser beherrscht und das auf die Klasse schieben, von wegen "wenn das Spiel ausbalanciert wäre, hätte ich gewonnen."

Darth_Rungholt 11.01.2010 19:07

Zitat:

Zitat von Daidalus
Es wird aber Gejammere geben, wenn eine Arena eingebaut wird.

"Das is total unfair! Ich bin Sithkrieger und Nahkämpfer, aber der Botschafter rennt die ganze Zeit nur weg und macht irgendwelche dämlichen CCs. Da kann ich ja garnicht gewinnen!"

"Der Imperiale Agent is overpowered. Er kann seine Deckung einfach überall hinbauen und ich muss als Schmuggler immer hinter irgendwelche blöden Kisten rennen. Die Tragbare Deckung braucht eine viel höhere Abklingzeit!"

Sowas wird es immer geben, selbst wenn die Klassen zu 100% ausgeglichen sind, denn es wird Leute geben, die einfach nicht akzeptieren wollen, dass ihr Gegenüber besser spielt, seine Klasse besser beherrscht und das auf die Klasse schieben, von wegen "wenn das Spiel ausbalanciert wäre, hätte ich gewonnen."

...Jau, die guten alten "Mimimi" Treads.

Um des mal weiterzuspinnen:

So wird es kommen das der Agent eine höhere Abklingzeit bekommt, der Botschafter nen Nerf auf seine CC´s etc..., folglich erscheinen dann der S.W. und der Schmuggler Overpowert und weitere Mimimi´s folgen was zu weiteren Nervs führt!

Da wird wohl nie jemand zufrieden zu stellen sein! Es sei denn derjenige lernt seine Klasse zu spielen...

Tagtraeumer 11.01.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Darth_Rungholt

So wird es kommen das der Agent eine höhere Abklingzeit bekommt, der Botschafter nen Nerf auf seine CC´s etc..., folglich erscheinen dann der S.W. und der Schmuggler Overpowert und weitere Mimimi´s folgen was zu weiteren Nervs führt!

Da wird wohl nie jemand zufrieden zu stellen sein! Es sei denn derjenige lernt seine Klasse zu spielen...

Also ich wäre ja schon zufrieden, wen es Klasse Gäbe die man so gut wie sicher umhaut, dafür eine andere so gut wie Garnichts und 2 die mit meiner auf Sichthöhe sind.

Denn es gibt 2 Sachen die PvP zerstören.

Erstens tolle Klassen tot zu Nerfen indem man Fähigkeiten und Skills so abschwächt das die Klasse keinen SPass mehr macht.

Zweitens der versuch alle Klassen gleichwertig zu machen, sprich die 100% Ballance! Wer sowas will soll halt einfach mal Mühle oder Schach versuchen.

Es ist ein unterschied Klassen immer tot zu patchen oder sie anzupassen. Jeder gegen Jeden geht nur in die Hose. Sowas führt dan wie in anderen Spielen das ein Schurke Tanks platt macht oder Tanks Stoffis killen. Man hat es ja gesehen, das einzigste Gerechte an WOW ist, das jede Klasse mal FOTM ist, dafür machen aber viele Klassen plötzlich kaum mehr Spass. Es macht auch keinen SPass 50% der Klassen die gut sind, soweit an die anderen anzupassen das sie auch keinen Spass mehr amchen. Klassen sollten unterschiedlich sein, doch wens unterschiedlich ist kann es auch nicht fair sein. Aber unterschiedliche Klassen machen Spaß!

Daher wünsch ich mir zu meinen Teil, das Bioware ein Conzept mit hat und Fuss hat und sich nicht von der "heulenden" Community einlullen lässt. Allerdings sollte für Kritik immer ein offenes Ohr geben.

grüße

Paan 11.01.2010 21:36

@Tagträumer
Bitte seh mir die Frage und Unwissenheit nach, bin nicht so PvP-erfahrender und begeisterter, aber wo ist denn der Sinn in PvP, wenn man sich bestimmte Klassen nur durch schnelle Beine vom Leib halten kann? Macht das nicht den Jeder gegen Jeden Ansatz von dem Spielprinzip vollkommen sinnfrei?
Wenn ich so überlege das ich nun die Klasse spiele, die nichts gegen die Stealth-Klassen (mMn im PvP die bevorzugten Klassen der Stressköppe) tun kann ausser sich auf den Rücken zu legen und Kehle zu zeigen, fänd ich schon ein bischen nervig .
Und mir nun die Klassen als Opfer rauszusuchen dich ich 100% wegbekomme, empfände ich nicht als Bereicherung meiner Spielerfahrung.

Und ja ich weiß das dieses Balancing mit das schwierigste in so einem Spiel ist und das PvP in, ich nenn es mal Mosh Pits oder wenn man angegangen wird und den netten Kampf hat, lustig ist.
Aber um Papier/Stein/Schere (hieß doch so oder?) zu spielen brauch ich ja auch kein PC.

Zum Thema:
Offenes Pvp, Schlachten (also Raid/Gruppe gegen Raid/Gruppe mit Halte/nimm ein Stellung x usw), Fahrzeuge und Weltraum, Arena (für den Spass an der Freud auch Fraktionsintern).
Allerdings würde ich die Möglichkeit begrüssen mich on/off PvP zu flaggen, weil ich nicht permanent von irgend jemanden dazu genötigt werden will, mit diesen spielen zu müssen, nur weil der sich nicht anders zu beschäftigen weiß.
Ich hoff mal das BW den für uns Spieler bestmöglichen PvP-Content erstellt.

Ulrik 12.01.2010 08:51

Zitat:

Zitat von Paan
@Tagträumer
Bitte seh mir die Frage und Unwissenheit nach, bin nicht so PvP-erfahrender und begeisterter, aber wo ist denn der Sinn in PvP, wenn man sich bestimmte Klassen nur durch schnelle Beine vom Leib halten kann? Macht das nicht den Jeder gegen Jeden Ansatz von dem Spielprinzip vollkommen sinnfrei?
Wenn ich so überlege das ich nun die Klasse spiele, die nichts gegen die Stealth-Klassen (mMn im PvP die bevorzugten Klassen der Stressköppe) tun kann ausser sich auf den Rücken zu legen und Kehle zu zeigen, fänd ich schon ein bischen nervig .
Und mir nun die Klassen als Opfer rauszusuchen dich ich 100% wegbekomme, empfände ich nicht als Bereicherung meiner Spielerfahrung.

Und ja ich weiß das dieses Balancing mit das schwierigste in so einem Spiel ist und das PvP in, ich nenn es mal Mosh Pits oder wenn man angegangen wird und den netten Kampf hat, lustig ist.
Aber um Papier/Stein/Schere (hieß doch so oder?) zu spielen brauch ich ja auch kein PC.

Zum Thema:
Offenes Pvp, Schlachten (also Raid/Gruppe gegen Raid/Gruppe mit Halte/nimm ein Stellung x usw), Fahrzeuge und Weltraum, Arena (für den Spass an der Freud auch Fraktionsintern).
Allerdings würde ich die Möglichkeit begrüssen mich on/off PvP zu flaggen, weil ich nicht permanent von irgend jemanden dazu genötigt werden will, mit diesen spielen zu müssen, nur weil der sich nicht anders zu beschäftigen weiß.
Ich hoff mal das BW den für uns Spieler bestmöglichen PvP-Content erstellt.

Aber unterschlägst Du damit nicht das RPG komplett!?
Du hättest es gerne, wenn es eine blümchenpflückende Heiler Maid mit einem aus dem Hinterhalt angreifenden Meuchelmörder aufnehmen könnte?
Es ist doch heute schon so, dass das Ego der Casual Spieler, das eigentlich Rollenspiel vernichtet, weil eben jeder alles können muss oder man rennt weinend zu Mami/Papi/Onkel Hotte.
Jemand möchte in der Gruppe DER Heiler sein, aber wenn ihn ein Nahkämpfer alleine erwischt, möchte er dem zu 99% entkommen können oder diesen Nahkämpfer sogar besiegen.
Diese Problem gibt es aktuell in Warhammer Online!
Wo Heilerklassen zu den stärksten im Spiel zählen und Magier (Stoffträger) in der Frontlinie alles in Sekunden -dank GTAE und Guard- wegbomben und das obwohl 5 Mann auf Heiler und Tank einprügeln.

Stein/Schere/Papier ist ein Grundprinzip des Rollenspiels. Ohne diese Unterteilung ist ein wichtiger Faktor in einem Rollenspiel obsolet, nämlich die Klassenunterscheidung und deren Rollen.

Das Spiel ist ein MMO und ein RPG. Das heißt es sollte gewisse Rollen geben die man ausüben sollte und diese sollten sich durch bestimmte Stärken und Schwächen deutlich unterscheiden. Und man kann und sollte zusammen spielen (ganz wichtig). Möchte man das nicht, wäre auch hier ein SP Game die bessere Wahl.
Klar soll jeder so spielen wie er möchte, nur bitte, dann nicht heulen, wenn ein Heiler von einem Damage Dealer gegrillt wird. Umgekehr dürfte sich ein einsamer Tank nicht beschweren, wenn er von einem Heiler Char mit DoTs erledigt wird oder ein DD von einem Tank.

Viele MMORPG haben in letzter Zeit diesen Spagat alles "gleich" zu machen bitter bereut, da man schlicht das RPG nach dem MMO streichen konnte. Jeder Char konnte irgendwie alles. AoE, Heilen, Kochen, Putzen, etc.... mit einem Wort: "Langweilig".

Und das "selbst PvP flaggen" der Untergang jeglichen PvPs ist, hat SWG deutlich gezeigt.
Das Spiel beginnt mit "Star Wars" und nicht mit "Es ist Krieg aber ich gehe nicht hin, weil ebene gerade passt es mir nicht, ich möchte gerade ungestört auf dem Minenfeld Pilze pflücken".
Ich zumindest hoffe, dass ich jeden Gegner, egal an welchen Ort ich ihn treffe, grillen darf.
Ich möchte nie wieder solche Situationen wie in SWG erleben, dass neben mir Rebellen ein Lagerfeuer aufschlagen und über deren Köpfen steht "du darfst uns nicht killen"

Daidalus 12.01.2010 10:05

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Fegefeuer 12.01.2010 10:41

also weiß nicht wie paan das gemeint hat

aber ich find dürch aus das jede klasse gegen jede ander klasse bestehn sollte

klar wen ein er auf heilung geskillt ist sollte er kein chance haben gegen einen der auf pvp geskillt ist

aber wen beide auf pvp geskillt sind sollt schon beiden chancen haben zu gewinnen

Nichmich 12.01.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Darth_Rungholt

Ist doch klar was gemacht werden muss, keine Klasse erhält Fähigkeiten, bei Seiten erhalten Würfel, und wer höher rollt hat eben gewonnen, wer mit dem Gesetz der Großen Zahlen vertraut ist, wird feststellen das nun alles ausgeglichen ist.

So nun mal ernsthaft, ich bitte darum gerade den Schund wie mit den Arenaitems wegzulassen, wenn man sich WoWclassic ansieht, sieht man, dass es durchaus möglich ist, sowohl für PvP als auch für PvE nahezu gleiche Items zu verwenden, gerade das Abhärungsgedöns das kam war einfach nur Mist.

Zu den Gebieten, wie in einigen Posts auch schon vorher geschrieben, bin ich dafür das man sowohl Battlegrounds, als auch OpenPvP einbindet, ich denke, dass die Idee mit den Außenposten die einnehmbar sind sehr gut ist, natürlich sollten man auch entsprechend eine Belohnung für etwas derartiges erhalten. Ob diese Belohnung nun in Items besteht, oder eher allgemein der eigenen Fraktion dienen sollte, ist eine Frage die etwas schwieriger zu beantworten ist, ich denke hier ist tatsächlich der Mittelweg von Vorteil, also sowohl als auch. Vielleicht sollten die Spieler die ensprechende Außenposten einnehmen, eine Möglichkeit erhalten ihre Items zu verbessern, auf die Weise würde man die Außenposten bis zum Endgame mit einbinden können. Möglich wäre es zB das man nicht jedes Upgrade umgehend erhält, wenn man beteiligt war, sondern eher nach einiger Zeit die man sich in der Schlacht befindet und den Außenposten hält, hier muss jedoch auch beachtet werden das man nicht unbedingt 6h oder sowas durchgängig Zeit, also sollte man ein Punktesystem einführen, das zB speziell für diese Art des PvP gilt, ja ich weiß, dass es an das Normale Ehresystem von WoW erinnert, es ist auch in etwa das was ich meine. Wichtig ist jedoch das man es trennt, denn nur dadurch würde man sowohl Battleground PvP als auch OpenPvP am Leben halten. Natürlich muss es entsprechende Möglichkeit auch geben ohne das man unbedingt am PvP teilhaben muss, also für die PvEler. Wobei auch hier denke ich ein Punktesystem für manche Sachen gar nicht schlecht wäre, weil immer und immer wieder durch die gleiche Instanz zu müssen nur weil ein Item nicht droppt, nervt tierisch, eher eine Art von Markensystem, wie es auch später in WoW eingeführt wurde, aber bitte nicht das Zeug dann hinterher werfen. :/
Sorry fürs abschweifen, nun wieder zum PvP. Meiner Meinung nach sollte es möglich sein Planeten einzunehmen, gerade weil es sich hier um epische Schlacht zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik handelt, sollte sich auch das Spielumfeld verändern. Und wer denkt das Star Wars ohne Raumschlachten auskommt, der hat einen an der Waffel

Stivo 12.01.2010 15:44

ich hoffe es wird ein richtiges RVR geben...(von mir aus noch ein paar BGs)
auf nem Planeten so richtig mit Gebietskampf... Statt Keeps kleine Lager/Stellungen
natürlich sollte es auch Strategische Punkte haben an denen Lager/Stellungen usw. stehen bei denen man gewisse vorteile hat (wie zb ein Aufgang der etwas schwerer zu überwinden ist auf dem vielleicht noch Artillerie steht mit der man ein gewisses Gebiet abdecken kann)

das macht mehr laune als ein BG das nur 2-10 min geht und man dafür 30-45 min warten muss beim RVR kann man wenigstens teilnehmen wann man will... so nervt es auch nicht wenn mal welche Leaven außerdem spürt man dann auch gewisse Auswirkungen...

Fahrzeuge sollten auch nicht fehlen wie Panzer usw. mit denen man schwierige Stellungen einnehmen kann...(außer die gegenwehr ist stark genug selbst den Panzer mal alt aussehen zu lassen )

Lieber weniger Stellungen/Lager aufstellen dafür wirklich wichtige die man auch Verteidigen will...(bei WAR war es einfach zuviel mit den Keeps und den Schlachtfeld zielen... besonders auf einem so engen raum... so war oft keine Verteidigung möglich -.-)

Paan 12.01.2010 22:32

Ich geb zu ich hätte hinschreiben sollen, daß, wenn beide Klassen PvP-gespeced sind, es auch für beide potentiell möglich sein sollte, den anderen auszuschalten.

Und ja ich hab auch das "RPG" nicht mit in die Rechnung eingebaut, aber so wie ich bisher PvP erlebt hab, war da aber so garnichts mit Rp (war aber auch nie auf einen PvP-RPg-Server).

Und:
Du hättest es gerne, wenn es eine blümchenpflückende Heiler Maid mit einem aus dem
Hinterhalt angreifenden Meuchelmörder aufnehmen könnte?

Wiso nicht? Die kann dem doch wohl auch zwischen die Beine treten oder einen Tae Bo Kurs vorher besucht haben.
Und soll sich der Tank von der besagten blümchenpflückenden Heiler Maid ohne Gegenwehr umbolzen lassen müssen?
Was das mit RP zu tun haben soll keinen Schimmer sorry, ausser du meinst das rein auf die Fraktionen bezogen, aber wiso sollte dann der Bounty Hunter jeden Jedi mit seinem Turnbeutel verkloppen müssen?

Mir geht es nicht so sehr um das "ich will genauso gut sein wie alle anderen", sondern eher um das"ich möchte mich auch wehren können".
Ich will mich nicht abschlachten lassen müssen, sondern mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen angehen. Das soll keinesfalls heissen, das DER Fernkämpfer gegen DEN Nahkämpfer im Nahkampf genauso gut ist, aber er sollte durch seine Aktionen auch die Chance haben das Ruder wieder rumzureißen und über Mittel-/Fernkampfdistanzaktionen und Spielerskill paroli zu bieten.
Mir ist natürlich auch klar, daß das Balancing durch das Papier/Stein/Schere Prinzip wesentlich einfacher ist, aber das es durch mehr Möglichkeiten die ein Toon hat langweiliger wird, ist mMn nicht der Fall. Aber das ist finde ich Ansichtsache.

Zu dem PvP selbst geflagge:
Wenn es getrennte Server für Pvp, PvP-Rp, PvE/PvP usw, dann bin ich voll für jeder gegen alle. Jedem sollte dann auch klar sein was er unterschreibt, wenn er auf einen PvP-Server spielt.
Aber sollte es diese Serverunterteilung nicht geben, dann bin ich weiter fürs selbstflaggen.
So wie manche fordern, das es Rp-technisch nicht angehen kann, das nen Jedi sich nicht mit allen Siths in Sicht kloppen muss, so kann auch ich für mich fordern nicht permanent umgehaun zu werden, wenn ich einfach nur mal ne Stunde leveln will und an dem Tag keine Meinung hab mich um die PvPler kümmern zu müssen.

Nichmich 13.01.2010 17:09

Zu dem Selbst-Flaggen
Das Problem daran ist, das sich Leute irgendwohin stellen können, darauf warten das Leute sich prügeln, und sich dann urplötzlich einmischen, ich weiß das es genauso ist wenn jemand plötzlich auftaucht, aber das ist was anderes, denn mit dem Selbst-Flaggen kann man gerade wenn es Open-PVP Gegenden gibt einigen Mist machen, wem das nicht bewusst, der sollte mal nochmal gründlich darüfer nachdenken.
Fazit daraus PvP-Selbst-Flaggen ist kacke, bzw sollte wenn es denn gemacht wird, auch ne Art Castzeit haben, die für die umstehenden Spieler sichtbar ist, sollten diese Selbst Geflaggt sein.

Paan 13.01.2010 19:32

Gut das seh ich als Argument ein.
Wenn man sich einloggt dann ne Abfrage oder einen Ort zu dem man muss um sich zu flaggen/entflaggen oder ein Timer, sollte ja kein Problem sein einzubauen. Dadurch kann man das ja dann verhindern.

Ulrik 13.01.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Paan
Ich geb zu ich hätte hinschreiben sollen, daß, wenn beide Klassen PvP-gespeced sind, es auch für beide potentiell möglich sein sollte, den anderen auszuschalten.

Und ja ich hab auch das "RPG" nicht mit in die Rechnung eingebaut, aber so wie ich bisher PvP erlebt hab, war da aber so garnichts mit Rp (war aber auch nie auf einen PvP-RPg-Server).

Und:
Du hättest es gerne, wenn es eine blümchenpflückende Heiler Maid mit einem aus dem

Wiso nicht? Die kann dem doch wohl auch zwischen die Beine treten oder einen Tae Bo Kurs vorher besucht haben.
Und soll sich der Tank von der besagten blümchenpflückenden Heiler Maid ohne Gegenwehr umbolzen lassen müssen?
Was das mit RP zu tun haben soll keinen Schimmer sorry, ausser du meinst das rein auf die Fraktionen bezogen, aber wiso sollte dann der Bounty Hunter jeden Jedi mit seinem Turnbeutel verkloppen müssen?

Mir geht es nicht so sehr um das "ich will genauso gut sein wie alle anderen", sondern eher um das"ich möchte mich auch wehren können".
Ich will mich nicht abschlachten lassen müssen, sondern mit meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen angehen. Das soll keinesfalls heissen, das DER Fernkämpfer gegen DEN Nahkämpfer im Nahkampf genauso gut ist, aber er sollte durch seine Aktionen auch die Chance haben das Ruder wieder rumzureißen und über Mittel-/Fernkampfdistanzaktionen und Spielerskill paroli zu bieten.
Mir ist natürlich auch klar, daß das Balancing durch das Papier/Stein/Schere Prinzip wesentlich einfacher ist, aber das es durch mehr Möglichkeiten die ein Toon hat langweiliger wird, ist mMn nicht der Fall. Aber das ist finde ich Ansichtsache.

Wenn es getrennte Server für Pvp, PvP-Rp, PvE/PvP usw, dann bin ich voll für jeder gegen alle. Jedem sollte dann auch klar sein was er unterschreibt, wenn er auf einen PvP-Server spielt.
Aber sollte es diese Serverunterteilung nicht geben, dann bin ich weiter fürs selbstflaggen.
So wie manche fordern, das es Rp-technisch nicht angehen kann, das nen Jedi sich nicht mit allen Siths in Sicht kloppen muss, so kann auch ich für mich fordern nicht permanent umgehaun zu werden, wenn ich einfach nur mal ne Stunde leveln will und an dem Tag keine Meinung hab mich um die PvPler kümmern zu müssen.

Du hast den Sinn eines Rollenspiels und welche Inhalte ein Rollenspiel zu dem Selben machen, einfach nicht verstanden!
Ein Magier kann gut zaubern aber wenig im Nahkampf machen, da er zum Zaubern seine Hände benötigt und Zeit braucht, um seine ZAUBERSPRÜCHE zu wirken und nicht nur KNÖPFE drücken kann.
Ein Heiler kann gut heilen aber er ist ähnliche Handycaps unterworfen wie der Magier.
Ein Krieger hält viel aus und ist, aufgrund seiner schweren Panzerung, recht langsam und deshalb meist ein leichtes Opfer für magische Fernangriffe.
Der flinke Assasine ist im Nahkampf fast jeder Klasse überlegen, kann diese Überlegenheit aber nicht gegen schwer gepanzerte Ziele aufrecht erhalten.
ZUSAMMEN sind sie ein gutes Team und müssen sich nicht fürchten und diese Möglichkeit bietet ein MMORPG aus der Natur der Sache heraus.

Was Du willst ist EINE Klasse, und die soll sich nur durch die Namen und die Bezeichnungen der Fähigkeiten unterscheiden, denn nur so wird es möglich sein, dass jeder jeden besiegt. Das ist einfach nur simple Logik.
Selbst Unterschiede, die sich wieder ausgleichen, bedeuten Gleichheit.
Das einzige was dann diese Klassen unterscheidet ist nicht mehr ihre Funktion, sondern deren Bezeichnung, das Aussehen und das Vorgehen im Kampf.
Du möchtest das ein Sanitäter einen Panzer, einen Bomber und ein Navy Seal besiegen kann, nur gibt das seine ROLLE einfach nicht her.

Wenn das so kommen würde, wäre es KEIN RPG!

Du möchtest gar kein MMORPG spielen, sondern einen Shooter mit geringen RPG Anleihen, denn was Du vorschlägst entfernt die wichtigsten Grundbausteine des RPG: "Stein/Schere/Papier"

Ich kann mich nur wiederholen. Warhammer Online hat es fast genauso gemacht wie Du eben sagst und es blutet regelrecht aus. Von ehemals 9 Deutschen Servern sind noch ganze 2 nach 1 1/2 Jahren über und einen großen Anteil dabei trägt die fehlende Rollenverteilung.

Zum PvP Flaggen wurde schon mehrmals deutlich gemacht, weshalb diese Option einfach nur "falsch" ist.
Alle die SWG miterlebt haben, wissen wie sehr dieses Feature das PvP zerstört hat. Den Timer gab es in SWG auch und der hat gar nichts verhindert, weil ja auch der schon PvP geflaggte einen Timer zum "Entflaggen" laufen hat. Es ist zwar schwerer zu Timen aber es verhindert nicht, dass sich nur Leute dann PvP flaggen, wenn sie sich ihreres Sieges sicher sein können.

pandamuh 13.01.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Paan

Und:

jetzt wollte ich schon anfangen zu flamen aber dann...
Zitat:

Zitat von Paan

Doch noch weiter gelesen.Ich kann dein Argument sehr gut nach vollziehen.Wie oft würde ich mit meinem priester beim dailys machen in bc von schurken kriegern etc auseinander genommen.Selbst mit t6 jedesmal keine chance gehabt.Wenn Bioware es schaft das die klassen einzigartig bleiben aber man sich wehren kann würde ich das sehr begrüßen.
Zitat:

Zitat von Paan

Wie oft wurde ich im Rotkammgebierge getötet? Wie oft im Schlingendrontal?
Klar Antwort:Zu oft...
Das open PvP system in WoW finde ich schlecht.Daher wenn es nur einen Server gibt wäre ich da ganz deiner meinung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.