| |
10.09.2010, 13:23
|
#1 | Gast | Charakter Attribute(Stats) Ich habe folgendes über die Stats in den Foren gefunden.
Version 1:
Strength
---- Melee Damage
---- Glance Absorption
Agility
---- Ranged Damage
---- Ranged Critical
Endurance
---- Health
---- Health Regeneration
Cunning
---- Tech Damage
---- Tech
Critical
Willpower
---- Elemental Damage Reduction
---- Internal Damage Reduction
Presence
---- Healing
---- Companion Health
---- Companion Damage
Cunning: +Force Damage, +Force Crit
Endurance: +HP/reg, +HP
Willpower: (not sure here) ... +Elemental Resist, +Internal Damage (force effects, etc) resist
Presence: +Heal, +HP and HP/reg for Companions
Wobei die Stats für unterschiedliche Klassen scheinbar eine unterschiedliche Wirkung/Bedeutung haben. Weiß jemand, ob man die Stats bei Levelaufstieg selbst steigern kann oder geschieht es automatisch, wie bei WoW? |
| |
10.09.2010, 13:26
|
#2 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Ich denke das sich die Stats automatisch erhöhen werden wie bei WoW. Beeinflussen wird man diese dann durch Item-Stats, Trinkets, Buffs, etc. |
| |
10.09.2010, 13:31
|
#3 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von FutureAlex Ich denke das sich die Stats automatisch erhöhen werden wie bei WoW. Beeinflussen wird man diese dann durch Item-Stats, Trinkets, Buffs, etc. | Das finde ich sehr schade, denn das macht die Charakterentwiklung simpler und die "Einzigartigkeit" der Charaktere geringer. |
| |
10.09.2010, 16:29
|
#4 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Arnidon Das finde ich sehr schade, denn das macht die Charakterentwiklung simpler und die "Einzigartigkeit" der Charaktere geringer. | Muss man so sehen, so gibts weniger inbalance im PvE und PvP, daher wenns so wird wie in Wow find ich ok, so haben auf Maxlvl erstmal alle die gleichen Stats und die wenigspieler oder Leute die sich nicht so ehr damit befassen können sich nicht so stark verskillen und dadruch einen Nachteil bekommen im Pvp oder Pve. Mir ist es aber egal von mir aus kann mans auch freiverteilen, dann will ich nur die beste Rüstung noch wissen für meine Klasse und Rechene dann mal fröhlich rum. |
| |
10.09.2010, 16:32
|
#5 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Muss man so sehen, so gibts weniger inbalance im PvE und PvP, daher wenns so wird wie in Wow find ich ok, so haben auf Maxlvl erstmal alle die gleichen Stats und die wenigspieler oder Leute die sich nicht so ehr damit befassen können sich nicht so stark verskillen und dadruch einen Nachteil bekommen im Pvp oder Pve. Mir ist es aber egal von mir aus kann mans auch freiverteilen, dann will ich nur die beste Rüstung noch wissen für meine Klasse und Rechene dann mal fröhlich rum. | Das verskill argument grade bei WoW zieht kein stück. Da kann man nach lust und laune umskillen.
Wenn man selbst die statpunkte verteiln könnte würde ich nicht schlecht finden. Müsste allerdings auch nicht sein.
Wäre halt nur nett. |
| |
10.09.2010, 16:36
|
#6 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Tucs Das verskill argument grade bei WoW zieht kein stück. Da kann man nach lust und laune umskillen.
Wenn man selbst die statpunkte verteiln könnte würde ich nicht schlecht finden. Müsste allerdings auch nicht sein.
Wäre halt nur nett. | OK und was passiert wenn man die Attribute auch zurück setzen kann, genau die guten Leute Probiern ne weile aus und Rechnen aus, der Rest kopiert nur noch, dann kann mans doch gleich wie in Wow machen Lvl up und du kriegst automatisch deine Attribute verteilt und uns bleiben die Forum Threads erspart bzw die Fragen wie verteil ich meine Attribute*****te zum X mal und ich hoffe wir meinen beide die Attribute des Charackter und nicht denn Skillbaum! |
| |
10.09.2010, 16:38
|
#7 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Tucs Das verskill argument grade bei WoW zieht kein stück. Da kann man nach lust und laune umskillen.
Wäre halt nur nett. | Ich denke wenn man die Startpunkte verteilen könnte und auch beim Levelup die Punkte verteilen kann wird es sehr schwer für den Entwickler noch zu balancen. Man bekommt ja zum Beispiel bei WoW jedes Level +1 auf jeden Stat und +2 auf einen speziellen... (beim Krieger wars glaub ich abwechselnd +2 auf Stärke oder Audauer).
Wenn man das alles frei wählen kann könnte man sich so extreme bauen die quasi nurnoch aus einem Attribut bestehen... Das könnte sicher lustig sein bis jemand mittel und wege findet damit so sehr in ein extrem zu schlagen das der Entwickler wieder nachbessern muss.
Wobei... als alter Rollenspieler der AD&D Pen&Paper Garde fänd ichs garnicht mal so schlecht wenn man mehr einfluss hätte auf das entwickeln der Stats (ausser durch ausrüstung).
Wie gesagt. Nur das Balancing macht mir da dann noch mehr sorgen ^^ |
| |
10.09.2010, 16:38
|
#8 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Las die leute doch fragen... stirbt keiner dran. |
| |
10.09.2010, 16:41
|
#9 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Tucs Las die leute doch fragen... stirbt keiner dran. | Les dir einfach meinen ersten Post meinen zweiten Post und denn von Edge druch vielleicht kapierst du dann warum ich hier überhaupt was zum Thema gesagt hab, aber so was dann zu schreiben hättest du auch gleich lassen können. |
| |
10.09.2010, 16:43
|
#10 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zu posten es erstpart nervige foren beiträge... war ja wohl die sinloste begrüdung mein freund. |
| |
10.09.2010, 16:49
|
#11 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Tucs Zu posten es erstpart nervige foren beiträge... war ja wohl die sinloste begrüdung mein freund. | Da hast du meinen ersten Post anscheinend garnicht gelesen und meinen zweiten nicht ganz verstanden auf was ich damit hinaus wollte, klar hab ich auch gesagt das es dann nervige Forenbeiträge geben wird, aber ich hab auch damit gemeint, dass somit die vielfalt auch wieder nicht gegeben ist weil sowieso jeder wieder so skillen wird wie es für die Klasse am meisten bringt, ergo kann mans weg lassen. |
| |
10.09.2010, 16:50
|
#12 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Wenn man die Attribute selber verteilen können soll, dann wird es zwangsläufig eine Umskillfunktion geben, für Leute, die meinten ihr Agent braucht Weisheit oder sowas.
Wenn es eine Umskillfunktion gibt, dann wird das im Endgame benutzt, wenn man für bestimmte Stats das notwendige Cap erreicht hat um Attribute hin und her zuschieben.
Es wird dadurch nicht wirklich einfacher zu balancen. |
| |
10.09.2010, 19:49
|
#13 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Das ganze hier geht ein wenig in die Diskussion http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=79815 über. Im Vorschlagsforum gabs das Thema mit dem selbstverteilen von Stats schonmal über ein paar Seiten diskutiert.
Grundlegend wäre ich dafür es einfach optional zu machen wie well in Bioware Games auch mal gern schon so gehandhabt, sprich eine Autolevel Funtkion die das typischste für die Klasse wählt und ansonsten, wenn einer meint seine Klasse brauch z.B. keine Lebensenergie aber kann dafür 3/4tel aller Angriffe ausweichen etc. sollen sie doch. Führt man ein paar Oberbegrenzungen ein, damits die PvP Balance nicht völlig ruiniert und ansonsten solls doch jeder rumfriemeln wie er meint. |
| |
11.09.2010, 10:50
|
#14 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Arnidon Wobei die Stats für unterschiedliche Klassen scheinbar eine unterschiedliche Wirkung/Bedeutung haben. Weiß jemand, ob man die Stats bei Levelaufstieg selbst steigern kann oder geschieht es automatisch, wie bei WoW? | Ich fänds gut, wenn dass so ist wie ich das kenne:
Bei lvl-up steigen die stats selbstständig um einem bestimmten werd (even. je nach char-typ)
und dann bekommt man pro lvl noch 1-2 Stat*****te dazu, die man selbst verteilen kann!
Das wäre auch noch umsetzbar, ich kenn das ja schon, also muss das ja gehen^^
Dann müsste es aber eine Person geben, die einen die SELBST vergebenen STAT*****TE
ZURÜCKETZEN kann.
mfg |
| |
11.09.2010, 11:55
|
#15 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Ich würde es auch sehr begrüßen wenn man die Stats selber verteilen könnte. Ich möchte Freiheit über meine Charakterentwicklung und nicht einen von der Stange!!
@ SWBrokenEdge:
Damit die Verteilung nicht ins Extreme gerät könnte man einfach Obergrenzen für die einzelnen Attribute festlegen. Somit hat man Freiheit selbst zu wählen könnte aber nicht alle Punkte auf ein bzw. zwei Attribute legen.
@ XxDarkassasinxX:
Es lassen weil eh alle mit der gleichen Verteilung rumlaufen werden??????
Ich denke nicht das es so sein wird, schon alleine weil es 2 Unterklassen geben wird, somit liegen auch die Schwerpunkte wo anders. Und je nach Equipstand liegen die Punkte auch wieder anders.
Zudem gibt es genügend Leute die nicht das absolute maximum aus ihrer Klasse bezogen auf PvP oder PvE haben wollen, sondern Spass am spielen. Und diejenigen wollen z.B. Hohe/viele Crits sehen oder extrem viel Gesundheit haben ...
Rummeckern bevor das Gemeckere losgeht. Das ist mal ne klasse Einstellung von dir! |
| |
11.09.2010, 12:12
|
#16 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Wär doch was, Stats selber verteilen, wenn man sich verklickt hat kann man für 10€ im Itemshop eine Rolle kaufen, die das ganze wieder zurück setzt |
| |
11.09.2010, 12:18
|
#17 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Xhnnas Wär doch was, Stats selber verteilen, wenn man sich verklickt hat kann man für 10€ im Itemshop eine Rolle kaufen, die das ganze wieder zurück setzt | Na 100€. Dann lernen es die Noobs endlich dass man vor dem Spielen die komplette Mechanik zu verstehen hat. Erst wenn man das Spiel perfekt kennt, sollte man es wagen seine Mitspieler zu belästigen
Karenia |
| |
11.09.2010, 18:07
|
#18 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Ich bin mit beiden Alternativen zufrieden, sowohl selber skillen als auch automatisch mit Levelup. Wenns jedoch ans selberskillen geht, sollte zumindest die Anleitung etc. so beschrieben sein, dass man genau weiss, was man tuen soll. Nicht das man erst fleissig skillt und dann feststellt, dass doch alles verkehrt war.... |
| |
12.09.2010, 14:39
|
#19 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Dragonor Ich bin mit beiden Alternativen zufrieden, sowohl selber skillen als auch automatisch mit Levelup. Wenns jedoch ans selberskillen geht, sollte zumindest die Anleitung etc. so beschrieben sein, dass man genau weiss, was man tuen soll. Nicht das man erst fleissig skillt und dann feststellt, dass doch alles verkehrt war.... | nunja, fände es gut, wenn man die stats-punkte für ingame "geld" zurückseten kann!
Kann dann auch teuer sein, damit man lernt, den fehler nicht nochma zu machen |
| |
12.09.2010, 15:14
|
#20 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von HD_Ghost nunja, fände es gut, wenn man die stats-punkte für ingame "geld" zurückseten kann!
Kann dann auch teuer sein, damit man lernt, den fehler nicht nochma zu machen | Dafür!
Wenn schief geht und man neu skillen will, sollte man aber ordentlich für in Form von Abzügen (Geld oder Level) bestraft werden |
| |
12.09.2010, 15:17
|
#21 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Es wird eh keine Stat Selbstverteilung geben, das Spiel wird für die Breite Masse entwickelt und das wird für diese dann zu "kompliziert". War bisher bei sogut wie jeden Mmo so. |
| |
12.09.2010, 15:18
|
#22 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Moran Es wird eh keine Stat Selbstverteilung geben, das Spiel wird für die Breite Masse entwickelt und das wird für diese dann zu "kompliziert". War bisher bei sogut wie jeden Mmo so. | Dann schätzt du die breite Masse aber als ziemlich einfach gestrickt ein
Kann ja nicht so schwierig sein paar Punkte auf 5 Attribute zu verteilen |
| |
12.09.2010, 21:00
|
#23 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Es ist für den Entwickler schwierig abzuschätzen wie die unterschiedlichen Attributskillungen dann im Endgame funktionieren werden. Du musst ja berücksichtigen, dass Tanks eventuell komplett auf Stamina oder Avoid gehen, DDs komplett auf crit oder Schaden usw.
Deshalb wird es das nicht geben. |
| |
12.09.2010, 23:10
|
#24 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) statbäume machen auch keinen char anders.
ist im endeffekt doch egal wie man macht, am ende haben die masse die gleichen stats weil so effektiver ist. |
| |
12.09.2010, 23:11
|
#25 | Gast | AW: Charakter Attribute(Stats) Zitat:
Zitat von Bench Es ist für den Entwickler schwierig abzuschätzen wie die unterschiedlichen Attributskillungen dann im Endgame funktionieren werden. Du musst ja berücksichtigen, dass Tanks eventuell komplett auf Stamina oder Avoid gehen, DDs komplett auf crit oder Schaden usw.
Deshalb wird es das nicht geben. | Gib mir alle Formeln zur Schadensberechnung und innerhalb weniger Tage bekommst du von mir einen Simulator der alles durchspielt. Geb mir Zugriff auf die Itemdatenbank und ich erechne dir spielend alle möglichen Skill/Attributs und Ausrüstungskombinationen. Ausspucken tut der dann alle Kombinationen schön aufgeschlüsselt nach DPS/Burst/Rota etc.
Ich weigere mich zu glauben, dass ein BW Programmierer das nicht noch viel schneller erledigt als ich. Vorallem weil die ja noch den Vorteil haben dass sie wirklich alle Formeln kennen. Die Community die solche Simulatoren ja benutzt um auch noch das letzte DPS rauszuholen müssen ja die Formeln auch erstmal noch herleiten weil BW die garantiert niemals rausgeben wird.
Karenia |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Rüstungs-stats | Kamiray | Allgemeines | 11 | 27.08.2010 07:28 | Schatten Attribute | Xavertor | Jedi-Botschafter | 4 | 01.01.1970 07:00 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |