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Questhelper Zu dem "wenn du dies und jenes dann falsches spiel" aussagen .... *schmunzel* wenn du keine questhelper magst dann ist swtor das falsche spiel für dich. Wenn einer SWtor spielen will weil er auf tolles pvp hofft und im storry einfach scheiss egal ist ... was solls ... nicht jeder muss storry mögen. Ich steh nicht auf open pvp ... also werd ich nie auf einem pvp server speieln. Ich mag BGs ... wenn es keine gibt mach ich halt kein pvp. Sind die raids auch doof in SWtor dann spiel ichs nicht. Aber ob jemand es spielt wieso er es spielt lasst doch demjenigen die entscheidung selber treffen. Und zum Questhelper ... der verhindert einfach nur simplen stupiden timesink. Nicht mehr nicht weniger ... wenn jemand drauf steht ok. Aber erzählt keinem was von anspruch herrausforderung oder sonstigem. Suchen ist nichts herrausforderndes und auch keine Unterhaltung für die Masse. Der eine findet es aufregend und spannend seine Schlüssel in der Wohnung zu suchen weil er sie verlegt hat. Vielleicht läd er auch noch Freunde ein damit sie alle zusammen sich der mächtigen herrausforderung "Schlüssel suchen" stellen können. Der andere findet es halt langweilig und weiss lieber wo die Schlüssel sind damit er in sein Auto steigen kann und zu einer Party fahren kann um dort was zu erleben. Es ist geschmackssache aber redet bitte bitte nicht dabei von anspruch, nicht von herrausforderung. Den "Suchen" kann wirklich jeder. Selbst als halbblinder einarmiger schaffe ich es noch dumm durch die gegend zu laufen. Der eine braucht 1 min der andere 5 der andere 10 ... finden wirds jeder. Ob das schwer ist .... naja ... leute die das als anspruchsvolle unterhaltung ansehen schauen gras auch beim wachsen zu. |
Questhelper Zitat:
es ist doch keine leistung sich was dürch zu lesen und dan auf die suche da nach zu gehn also bitte ist wirklich ein komisch argument ganz klar raiden ist anspruch voller, den es ist viel schwer ne grp von spieler zu koordiniere und ne taktik raus zu finden als wen man alleine irgent welche q mobs ab farmt egal wie lang das dauert naja so wichtig sind qs nun auch nicht in der regel sind qs nur dafür das das grinden besser zu verpacken |
Questhelper Zitat:
Aber jetzt mal im Ernst.. Diese ständigen "Das ist dann kein Spiel für dich" Flames, sind einfach traurig. Zitat:
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Aber nach der Beruhigung ncoh ein kleiner "Schock" für dich.. Ich habe Kotor 1, 2 und Mass Effects 1 durch sowie Mass Effects 2 nur bis zur helfte, da ich derzeit wieder sehr aktiv World of Warcraft spiele. Jetzt fragst du dich sicher, was dir das sagen soll... Das bedeutet das ich sehr wohl mit Story klar kommen werde, aber es ist nicht meine Prioriät in einem MMO. Dort gibt es im gegensatz zu Spielen wie Kotor EndContent.. und auf den bin ich scharf. Und für die Zukunft, unterlasse bitte mir klar machen zu wollen, welche Spiele in meinem Interesse liegen oder nicht. Du solltest lieber dir vor AUgen führen ob SWTOR für dich das richtige oder falsche Spiel ist und nicht anderen Menschen zu erzählen, was für diese richtig ist. Dafür wäre ich dir sehr dankbar. |
Questhelper Zitat:
Naja dann hat sich wohl auch das rätzel gelöst warum leute unbedingt einen QH brauchen. Jetzt verstehe ich die händchenhalte fraktion viel besser. Bei so einer Spielweisse bräuchte ich wohl auch hilfe. |
Questhelper Nun ich sage immer wieder, der Questhelper soll meinetwegen optional sein. Wer ihn nutzen möchte, soll es und der Rest spielt halt ohne. Ein Questhelper ist zum jetzigen Zeitpunkt in SWTOR integriert. Das wurde in mehreren Berichten erwähnt. Ich persönlich habe nichts gegen einen QH, solange ich nicht gezwungen bin, mir im Hauptfenster einen blinkenden Pfeil anzusehen, der um meinen Char herumtanzt. Das wäre das Einzige, was mich wirklich ärgern würde, da es die Spielatmosphäre sehr stark stören würde. |
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Da es das Ding numal gibt kann man nur hoffen, dass die Nichtnutzer mit Bonuserfahrung*****ten, speziellen Dialogen oder vielleicht sogar besserer Beute belohnt werden. Würde das spielerische Niveau und Mitdenken sicher fördern. |
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Questhelper Zitat:
Dann verstehe ich nicht, weshalb Du ein RPG spielen willst? Für Dich ist dann ein simpler Shooter das bessere Game. Du selber gibst zu das Du einarmig und halbblind bist, weshalb ich Deine Intension verstehen kann Ich verstehe nicht, weshalb der Questhelper immerzu so heruntergespielt wird, als ob man quasi darauf locker verzichten könnte aber sofort danach gebrüllt wird, dass man ohne dieses /Brain AFK Tool nicht mehr Süaß am Spiel finden könnte Ja was denn nun? 5 Minuten mehr suchen ist zuviel des Guten, obwohl durch das Lesen des Questext der Weg wahrscheinlich ebenso kurz/lang wäre Was denn nun? Es geht hier doch viel mehr um die Leute, die das Spiel so schnell wie möglich "durchspielen" wollen und sich dann sofort beschweren, dass: 1. nicht genügend Mitspieler vorhanden sind, um guten Endcontent zu haben (wochenlang in WAR erlebt, echt lustig die Vögel)! und 2. das Spiel viel zu kurz und zu einfach war (immer wieder gern gelesen in WoW/WAR/AION/etc.)! Warum wollt ihr ein MMORPG Spielen, wenn ihr sämtliche Features eines MMORPGs zum kotzen findet? |
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Questhelper Es gibt durchaus nicht wenige Leute, die haben schon Schwierigkeiten dem geschriebenen oder gesprochenem Text zu folgen und die Informationen daraus umzusetzen. Und diese Leute sind deshalb nicht dumm. Und es gibt eine Menge Leute, die eher sporadisch spielen, also Quests die sie angenommen haben vielleicht erst Tage später weiterspielen können und eine bessere Übersicht, wo man was zu erledigen hat begrüßen würden. Und diese Leute sind deshalb nicht faul. Ich für meinen Teil habe eine Menge Spiele gespielt und weiss, dass ich keine so großen Probleme haben werde beim Questen. Andererseits werde ich wohl auf den Questhelper zurückgreifen, wenn er angeboten wird, weil ich einfach nach gefühlten 100 Spielen, die alle darauf hinausliefen irgendwas umzuboxen, irgendwenn zu suchen, irgendwas zu sammeln, irgendwo was abzuliefern, da jetzt in sowas keine große Herausforderung mehr drin sehe und sich bei mir auch kein bombastisch-neues Spielerlebnis auftun wird. Ich werde allerdings keine Questgeber-Gespräche wegskippen und auch alle Questtexte nach Annahme lesen. Sowas gehört für mich dazu. Ich queste durch die Story, nicht wegen dem persönlichen Anspruch 10 Kisten Kolto in Basislager Beta finden zu können und 8 Tusken-Raider, 4 Tusken-Sandleute und 1 Tusken-Banditenanführer aufzuspüren und umzuhauen. |
Questhelper Manche wie ich sammeln auch alle Quests von einem Gebiet (lesen sich alle Questtexte natürlich durch, aber gehen nicht sofort los) damit man nicht so oft laufen muss und dann hat man auchmal 10-15 offene Quests in einem Gebiet. Und da ist es schon gut wenn man angezeigt bekommt in welchem Gebiet man welche Quest machen kann, einfach für die effektive Planung. |
Questhelper Ich möchte eine Tradition weiterführen und das hier sagen: Die Diskussion dreht sich hübsch im Kreis. Es gibt hier vier Kategorien (grob beschrieben) 1. Gegen QH. "Durch das Questen erlebe ich die Story. Wenn ich dem Dialog zuhöre, weiß ich eigentlich alles. Falls ich was vergesse, schaue ich eben kurz im Questlog nach. Ansonsten begeb ich mich auf die Suche... sollte ich Hilfe brauchen, habe ich dafür doch bestimmt nette Mitspieler die mir helfen." 2. Weder dafür noch dagegen. "Macht ihn optional, fertig ist. Stellt das nicht beide Fraktionen zufrieden..?" 3. Dafür. "questen? story? lol gief endcontent änd äpix plx! / questen? story? rofl ich pwn dich im pvp du nub!!!!!111einseinself" 4. Dafür. "Erleichtert eben vieles. Ich bin Gelegenheitsspieler, ich spiele nur ab und zu und deswegen finde ich ihn okay, erspart mir Zeit." Meine (natürlich subjektive) Meinung zu den Kategorien: Kategorie 1 ist vielleicht etwas naiv, Kategorie 2 denkt praktisch, Kategorie 3 gehört - wie ich schon sagte - meiner Meinung nach nicht in ein story-based MMO und Kategorie 4 - zu denen kann man nicht wirklich was sagen, sie wollen eben nur ihren Spaß in der Zeit in der sie spielen können. Edit: ich zähle mich übrigens zu Kategorie 1. |
Questhelper Daher währ doch die einfachste Methode das ganze optional zu machen. Oder wie bei AoC. Man bekommt ein ungefähres Gebiet angezeigt wo sich das gesuchte befindet, selbst suchen muss man aber noch selber. Im Grunde könen doch die Spieler der kategorie 1 gleich die Minimap abschalten. Dann stört die auch nix mehr. |
Questhelper Nein!! Die einfachste und beste Methode wäre einfach die Texte verständlich zu machen so dass sich jede Quest lösen lässt. Aber auf gar keinen Fall einen Questhelper einführen was das für einen unglaublichen Schaden im Spiel anrichten kann sieht man ja an Wow (außer die ganzen Wow-fanatiker die den Schaden nicht erkennen können/wollen). |
Questhelper Zitat:
zu 2. Ich finde es nicht gut einfach alle schlechten (achtung subjektiv, meine persönliche ansicht) dinge ins Spiel einzubauen und sie optional zu machen. Zu meinen das dann alle zufieden sind ist unsinn. Ich möcht auch keinen "Max level Button" Optional haben. Oder einen "Farm Bot" omptinal wählen können. Sowas fällt bei mir unter die kathegorie Cheaten. So wie ein QH auch. Was meint ihr warum die mobs meist weiter weg sind und Items und mobs ggf. sogar versteckt sind? Sie könnten die 10 Wölfe doch auch genau neben den Questgeber stellen. Dann müsste man nicht seine zeit damit verschwenden die gegend zu erkunden. Man könnt sie direkt am Questgeber killen. Auf diese art und weisse würde man sogar noch Speicherplazt fürs Spiel sparen. Man müsste die welt nur 10% so gross machen. Wäre doch prima. Man rennt von NPC zu NPC und diese haben gleich alle Quest ziele nebendran liegen. Die NPCs dürften natürlich auch nicht zu weit ausseinander stehen sonst muss man ja wieder suchen. Wer meint QH ist schon eingebaut in SWTOR der hat einfach eine andere auffassung von QH als ich. Wenn ein gebiet farblich markiert wird wo die Quest "gemacht wird" ist das auch für mich ok. Ein QH macht aber noch ganz andere dinge: What It Does Questhelper tells you how to finish your quests in the easiest, fastest manner. It includes a database of quests, monsters, and items, telling you the exact location of that dang Perfect Satyr Horn you can't find. It also computes the fastest path to complete all your quests - and gain experience - as quickly as possible. * Rewrite pathfinding to be aware of mountains and other obstacles. * Track drop rate of quest items, estimate the number of kills you'll need to complete * Better path optimization, prioritizing "easy experience" * Addition of "quest-like goals", including achievements, vendor recipes, unadded flight paths, weapon/skill training, repairs/vendors, reagent/ammo restocking, and so forth * Automatic tracking of followup quests * Remembering quest priorities after logout * "Too Tough For Me" button, temporarily ignoring a quest until you've leveled [/quote]Wer das alles brauch der kann auch gleich nen Bot spielen lassen. Dann erspart man sich noch das lästige 1+2 drücken um den mob zu killen. |
Questhelper Zitat:
Und zu deinem HQ Zitat, klar sowas ist Blöde abe rnur weil es heißt man baut nen Quest-Helper ein, heißt das nicht das gleich alles mögliche eingebaut wird. Aber die Fragre bleibt, inwieweit zerstört sowas das Spiel? Ob jemand anderes mit so einem Programm arbeitetet oder nicht ist doch egal, man wird doch nicht dazu gezwungen es zu verwenden. |
Questhelper Ich tipe mal ganz stark auf Carbonite Premium? |
Questhelper Zitat:
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Questhelper Zitat:
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Questhelper also ich weiss garnicht wo das problem oist... gibt doch genug seiten wo man im nachhinein draufschauen kann wenn man nach ner halben bis stunde immernoch net den NPC gefunden hat.. wozu dann noch ingame allen die arbeit abnehmen... thottbott, allkhazam bla blu was es net alles gibt... wer seinen questtext nicht lesen kann.. sucht nach den namen und googled.. fertig.. aber doch bitte es den idioten net noch einfacher machen... dann bleiben die ja nachher wirklich bei dem spiel und versauen einem jede gruppe... weil sie nie wissen was zu tun is... meine devise: Kein QH - ALT-Tab kann jeder.. und einen browser bedienen denke ich auch... |
Questhelper Wie gesagt bin ich gegen den Questhelper, aber hier habe ich mal einen Gedanken noch dazu: Ich glaube, manche sind auch zu sehr von den mittelalterlichen Rollenspielen beeinflusst, in denen ein QH story-technisch eigentlich nicht zu erklären ist. Es ist eine unsichtbare göttliche Macht die dem Charakter den Weg weißt und ihm sagt, was er zu töten hat. Star Wars ist allerdings Sci-Fi. Ein QH wäre hier rein theoretisch story-technisch leicht erklärbar, was auch schon genannt wurde. Spähdroiden, GPS, vielleicht ein paar technische Spielereien, die den Boden unter dem Charakter durchleuchten, damit man weiß ob man auf der Decke einer Höhle steht, ob man in der Nähe einer Erz- / Wasserader ist und sicher könnte man noch einige Dinge mehr erdenken. |
Questhelper Zitat:
es ist viel zu einfach und zu bequem geworden. die spieler gehen nur noch aneinander vorbei reden nicht mehr miteinander und spielen mit ihren 80er freunden um möglichst schnell die höchststufe zu erreichen. früher war das noch ganz anders. die quests waren spaßig und anspruchsvoll.zwar war das itemsystem schon immer total verkorkst aber man musste noch was dafür tun um ruf,exp und gegenstände zu bekommen. außerdem waren die spieler viel hilfsbereiter und freundlicher aber seit es solche SCHAND-ADDON´S gibt werden die spieler dümmer, fauler, gemeiner und unerträglicher. ich spiele es zwar seit über einem jahr nicht mehr aber ich verfolge alles genau mit um nicht nochmal den fehler zu begehen für sowas geld auszugeben. ich vertraue natürlich auf bioware und finde dass sie bis jetzt gute arbeit geleistet haben aber gerade beim bereich mmo kann sich so vieles zum schlechten wenden. jetzt werden sicher wieder leute wie Lyral, Fegefeuer oder nachtwesen kommen und mich als Noob beleidigen aber das sind Leute die sich nur selbst belügen wenn sie sagen dass wow noch gut ist und ein Questhelper dem spiel nicht schadet. |
Questhelper Zitat:
Aber Jedi könne dich eh alles und jeden mit der Macht erspüren. Passt also auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |