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Questhelper Zitat:
zwischen eine qs helfer und ein max lvl butten und ein farm bot liegen woll welten den der max lvl butten und der farm bot nehmen ein das spielen ab aber bei qs helfer muss man immer noch scho brav selber spielen ich würde es ja verstehn wen ihr euch auf regt wen der qs helfer so gemacht ist das der char selbt zu den qs ziel hin lauft und dan auch für einen kampf aber das tut er ja nicht oder ? der einzigste unterschied ist doch das sie vllt schneller beim qs ziel sind |
Questhelper das es unterzubringen wäre kann ich mir gut vorstellen.. aber story driven is halt story driven und nich addindriven... wird einem doch echt schon viel abgenommen, dass einem sozusagen auchnoch vorgelesen wird was zu tun is xD ich stimme also zu, dass das lediglich die community zerstört... das züchtet nur forentrolle, flameprofis, faule säcke, und story und umgebungsblinde menschen heran... wozu dann überhaupt noch grafik? wenn man sich weder die landschaft noch die story antun will? sondern nur schnell zum quest... oO |
Questhelper Zitat:
Neulinge befinden sich daher in einer komplett leeren Welt wieder. Und es kommt auch keiner Vorbei der mal eben helfen kann, weil es ihnen nichts bringt, alle sind in den neuen Gebieten. Da das keinen Spaß macht (schon garnicht über Monate hinweg) gibt es Sachen wie komplexe QH und z.B. Xp-Tränke damit man möglichst schnell durch die leeren Gebiete wetzt und dahin kommt wo all die anderen Spieler sind. Sieh es mal von der anderen Seite ohne QH. Der Spieler hat ein problem bei einer Quest und keiner ist da um ihn zu helfen und keinem kümmern die Probleme. Wenn du da noch ne Kiddie-Community wie bei WoW hast, dann gute Nacht als Neuling. |
Questhelper @ Phorse: Du nimmst mir (vom Inhalt her) die Worte aus dem Mund. |
Questhelper Zitat:
es konnte als nicht daran liegen das es einfach mehr mmo spieler gibt als fürher oder das mmo immer solo lastiger werden ? eine gute communty entsteht dan wen die leute auf einander angewissen sind und viel in grp unterwegs sein mussen |
Questhelper Zitat:
Selbst nach 30 Seiten nicht... |
Questhelper Zitat:
den für mich gibt es nur 2 gründe warum die comm schlecht ist ersten zu viel spiele weil es dan mehr deppen gibt zweitens zu großer solo an teil, wen man kaum noch auf sein ruf achten muss ist einen alles scheiß egal |
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Zum rest hast du nichts zu sagen? Hab mich so bemüht dir ein perfektes MMO zu schaffen. Quest mobs gleich neben den NPCs, und die NPCs alle zusammen! Is doch dein Traum oder? Kein suchen. kein erkunden und kein sinnloses rumlaufen! Und die welt muss nur 10% der grösse haben was resourcen spart. |
Questhelper Kattakiss, du übertreibst es ein bischen. QH, die von den Designern direkt angeboten werden, sind meist nicht so extrem ausführlich wie gewisse Addons. Da wird meist nur die Zone angezeigt, wo man suchen muss. Questitems, die man "pflücken" muss werden bei Sichtkontakt hervorgehoben und beim Mouseover über einem Mob erkennt man diesen auch als Questziel. Sobald ein erfolgreiches Spiel keinen QH anbietet kommen die Addons aus der Community und diese bieten dann fortgeschrittene Optionen wie Powerquesten, genaue Koordinaten, Dropchancen von Mob zu Mob etc. Und wenn es keine offizielle Ingame-Alternative gibt werden dann die völlig übertriebenen QH aus der Community gewählt. Denn das ist doch der QH der hier am meisten verteufelt wird. Der von WoW, der NICHT von Blizzard stammt. Der offizelle QH von Blizzard wurde erst vor einem Jahr eingebaut. Die fünf Jahre davor gab es keinen QH von Blizzard und die Community hat sich einen eigenen gebastelt. Akzeptiert es einfach, dass auch der müde Familienvater abends nach der Arbeit noch ein Stündchen spielen möchte und diese Stunde nicht damit verbringen möchte, verzweifelt eine bestimmte Sanddüne im Nordosten von Mos Eisley zu suchen nur weil er sich verlesen hat und im Questlog Nordwesten steht. Ein QH zerstört nicht die Story, er macht das Spiel auch nicht einfacher, nur überschaubarer und belastet auch nicht die Comm. Im Gegenteil. Der übliche Chat bleibt einem erspart, der einen einfach nur zwingt sich aus der Comm auszuklinken wenn man vernünftig spielen will. "wo sind die geklauten kisten?????????????????" "lies doch den quest du noob!!!!!!!!!" "selber noopp" "deine mudda ist schwarz und fährt den laster vom a-team, du noob" "die sind westlich von Mos Eisley bei den tusken" "kannst du mir das bitte zeigen plz wo die genau sind?????????" "die sind nicht zu übersehen" /w "och bidde, ich such schon solange" /w "die sind echt nicht zu übersehen" /w "weissu wo der typ ist, den man umlegen soll?" /w "steht eigentlich auch im q" /w "ich muss noch den typen hier umbringen, hilfst du mir bidde" /w "ey denn schafft man schon alleine" /w "och bidde ._." Und erzählt mir nicht, dass ist nicht die tägliche Realität in Spielen ohne QH. Dann spiel ich seit Jahren in Paralleluniversen. |
Questhelper ich finde nen qh nicht schlecht und wen es stört der soll ihn einfach nicht benutzen |
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Das mit der 10%igen Größe der Spielwelt soll mir übrigens recht sein, wenn die übrigen 90% nur zur Simulation 'endloser Weiten' dienen durch die man stundenlang läuft um die Größe zu erfahren nennen das die einen 'anspruchsvoll' , andere halten das für sinnlosen Timesink. Es mögen sich jetzt wieder manche berufen fühlen mir zu sagen dass ich im falschen Spiel bin, deshalb gleich im Voraus: Danke, ich werde mir mein Bild selber machen. Das für mich perfekte Spiel gibt es nicht, und damit teile ich wohl das Schicksal der meisten Spieler. Deshalb suche ich mir bei MMORPG's die Dinge heraus und lasse andere beiseite oder betreibe sie weniger intensiv, und vermeide Spiele die mich zu Dingen zwingen wollen die ich nicht will. Und für die Herrschaften die die 'Cheater-Keule' geschwungen haben: Jemanden im Spiel nach einem Ort oder Gegenstand zu fragen ist cheaten, und obendrein noch Spam und Belästigung. Cheaten, weil man nach eurer Definition schliesslich die Quests selber lösen soll. Wichtig bei der Definition des Cheatens nach eurer Auslegung ist ja nicht, dass man gegen die Spielregeln handelt, sondern dass man das Spiel anders angeht als ihr. Dieser Logik nach sind alle Spieler Cheater - ausser ich natürlich |
Questhelper Zitat:
NACH DEM QH Name?: Kann mir wer sagen wo der und der ist finde ihn nicht.... Name!: Schalte doch einfach dein QH an, dann brauchst du hier nicht im Chat schreiben etc. etc. VOR DEM QH Name?: Kann mir wer sagen wo der und der ist finde ihn nicht... Name!: Kla, ich helfe dir gerne beim suchen. Alle die HDRO gespielt haben wissen was ich meine, habe auf ein RP Server gespielt weis nicht wie es auf den anderen Servern war. Hoffe das die community auch in SWTOR so wird... |
Questhelper Das Problem ist einfach: Reichst du jemanden den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand. Ist schon passend das Beispiel was oben genannt wurde. Wenn man freundlich im Chat antwortet, kommen sofort die Whispers ob man nicht mal eben n paar Minuten Zeit hat einem die Stelle zu zeigen. Mach ich in der Regel gerne, aber sobald man fertig ist, kommen in 90% der Fälle plötzlich noch weitere Fragen und die bitte doch mal eben mit einem das Gebiet fertig zu questen. |
Questhelper naja die 3 sätze die man da in chat schreibt halt ich jetzt nicht für nennens werte kommunikation man fragt doch nur wo ist dan wird dir gesagt wo es ist und dan bedankt man sich |
Questhelper Zitat:
1. Im Chat wo plötzlich eine Grundsatzdiskussion über Tutti auftaucht. 2. Im Privatechat wo sich der Spieler zwar bedankt, aber 2 minuten später dich mit Fragen löchert. |
Questhelper Ich fände es fair wenn es optional wäre. Da der Mensch aber bekanntlich von Natur aus faul ist und es über kurz oder lang eh jeder aktiviert folgende Idee: Das aktivieren des "Quest Helpers" verringert die höhe der Erfahrung um 25% (Zahl ist einfach mal in den Raum geworfen). Was hat das zur Folge? Der Quest Helper Fan hat seinen Komfort und ist etwas flotter unterwegs. Der Explorer, der lieber selber sucht, ist etwas langsamer (natürlich) unterwegs. Er muss ja suchen. Die Erfahrungsausbeute, auf die beide recht scharf sein dürften, ist aber ähnlich. Natürlich muss das ganze Questsystem darauf ausgelegt werden. Sonst könnte es passieren das der Quest Helper Benutzer ein Gebiet fertig hat aber mit zu wenig Erfahrung raus geht und weiterführende Gebiete für ihn schwerer werden, bis zur Unmöglichkeit später. |
Questhelper Währe ziemlich unfair das System. Warum sollte jemand bestraft werden den QH zu benutzen? |
Questhelper Zitat:
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Questhelper Zitat:
Wieso ist der Vorschlag den unfair? Ich finde den eigentlich ganz passend! Eigentlich doch genau das gleiche System, wie auch im MMORPG generell... nur das man die Option hat! |
Questhelper Bisher haben im Thread alle behauptet, sie brauchen kein Questhelper, weil sie anhand der Questbeschreibung alles finden. Also warum währen sie im Nachteil gegenüber jemanden der QH benutzt? |
Questhelper Weil sie mehr Zeit investieren, als jemand der es sich einfach macht. Das ist das generelle Basisprinzip (bei MMOPGS) : Höherer Zeitaufwand=mehr Belohnung Wenn man einen Ein/-Ausschaltebaren QH konzipiert wäre es sinnvoll innerhalb dieses Prinzips zu bleiben (meiner Meinung nach) - weil sonst: Ungerecht! |
Questhelper Zitat:
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Questhelper Korrekt! Ich finde "bestrafen" allerdings schlecht formuliert, ich denke das es "fairnesshalber Modifizieren" besser trifft... |
Questhelper Zitat:
Da braucht selbst die anti-QH Fraktion viel Zeit, es könnte sogar Tage dauern. Aber nicht für die die den QH benutzen denn die wissen sofort wo das Buch ist graben es aus und darum solten diese dann weniger Ep bekommen damit solche Quests auch einen Sinn ergeben. So ist der QH-nutzer früher mit den Quests fertig der andere bekommt aber mehr Exp bzw. bessere Belohnungen und das völlig zurecht! |
Questhelper Zitat:
Und ich sag nein zum QH. Btw hab ich schon mehrfach erwähnt das ich ein feature ok finde bei dem man die ungefähre position der Quest Ziele auf der karte als fläche markiert bekommt? Allerdings sollte es nicht weitergehen als das. Kein "Hirnlos Pfeil" kein "100% Exp effektivitäts Route" kein "Autorun von Quest zu Quest" kein "Autoloot Questitems" Die leute die zum 1000 mal am tag nach einem Quest mob fragen der zu 100% in der Quest beschrieben steht und nur 10 meter vom Quest NPC weg ist, die wirst du auch mit QH haben. Spiel doch mal wow mit eingebauten QH. Da fragen die leute immernoch wo Gamon is. Ich helfe auch immer gerne aber es gibt halt Quests da muss man nur mal die Augen aufmachen. Da isses mir dann auch zu blöd. Bin ja kein babysitter das ich Leute 10 meter weit führen muss, zu einem mob den man schon 50 meter weit sieht. |
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