Umfrageergebnis anzeigen: 365 |
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe!
|    | 72 | 57,14% |
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter.
|    | 32 | 25,40% |
Ist mir egal.
|    | 22 | 17,46% |  | |
25.06.2010, 14:42
|
#26 | Gast | AW: Questhelper Ein BioWare - Spiel mit Questhelper? Nie und
Nimmer! Da nehme ich mir lieber die Zeit und horche zu was die Auftraggeber zu sageen haben und mache mich dann auf dem Weg. |
| |
25.06.2010, 14:46
|
#27 | Gast | AW: Questhelper In manchen Situationen, wenn man z.B. nen Schiffswrack oder ähnliches in nem großen Sumpfgebiet suchen muss, würde ich eine Art "Scanner" bzw. Tracker begrüßen, wäre ja auch realistisch. Einen dauerhaften Pfeil der mir sagt wo ich hinzulatschen habe brauche ich nicht unbedingt. |
| |
25.06.2010, 14:59
|
#28 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Gaahlz In manchen Situationen, wenn man z.B. nen Schiffswrack oder ähnliches in nem großen Sumpfgebiet suchen muss, würde ich eine Art "Scanner" bzw. Tracker begrüßen, wäre ja auch realistisch. Einen dauerhaften Pfeil der mir sagt wo ich hinzulatschen habe brauche ich nicht unbedingt. | das finde ich bisher die beste Idee und würde auch Sinn machen. Man sucht sich nicht stundenlang zu Tode, aber zu leicht ist es auch nicht das man nur einem Pfeil hinterherdakeln muss. |
| |
25.06.2010, 15:06
|
#29 | Gast | AW: Questhelper ich kann das nicht verstehen sowas wie questhelper ist sowas von überflüssig. Das ist nur für leute die die storysequenzen überspringen ohne es sich anzuhören bzw ohne den questtext (in anderen games) zu lesen. Die dinger sind schon so extrem, da ist es kein wunder das viele menschen einfach nurnoch verdummen |
| |
25.06.2010, 15:27
|
#30 | Gast | AW: Questhelper Ich bin auch gegen einen Questhelper. Solche Features unterstützen nur die Faulheit der Spieler Früher hat es auch wunderbar ohne solche Hilfestellungen geklappt, und man hat nebenbei (beim suchen) auch noch andere interessante Dinge entdeckt. Hingegen finde ich den Einwand berechtigt, dass wenn es keinen Questhelper geben soll, zumindest die Bereiche ein wenig eingeschränkt werden.
Wenn es so wird wie in bisherigen Bioware-Spielen, wo man intuitiv an den Questerfolg geleitet wird, bin ich vollkommen zufrieden. |
| |
25.06.2010, 15:33
|
#31 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Ahsokaa ich kann das nicht verstehen sowas wie questhelper ist sowas von überflüssig. Das ist nur für leute die die storysequenzen überspringen ohne es sich anzuhören bzw ohne den questtext (in anderen games) zu lesen. Die dinger sind schon so extrem, da ist es kein wunder das viele menschen einfach nurnoch verdummen | Machst du dir sorgen, das jemand schneller als du Levelcap erreicht?
Ich kenn einige für die sind Storysequenzen überflüssig. Wenn ich ein Film gucken will, dann geh ich ins Kino.
Aber nur weil ich nicht so auf Story stehe wie du, sag ich noch lange nicht das darf nun keine Story geben.
Und mit verdummen hat das mal überhaupt nix zu tun. Wenn du dir die Story anschaust, macht dich das auch nicht klüger. |
| |
25.06.2010, 15:55
|
#32 | Gast | AW: Questhelper Ich bin auf jedenfall für einen optionalen Questhepler. Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als mehr über geheimnisvolle Orte bzw. Gebiete, in einer stimmungsvollen Quests zu erfahren. Deshalb würde ich nie Gesprächsequenzen überspringen oder gar abbrechen.
Das Suchen nach bestimten Questitems und/oder NPCs gehört ebenso dazu. Wenn ich aber das Suchobjekt ums verrecken nicht finde, bin ich einem Questhelper auch gar nicht mal so abgeneigt, er muss sich halt nur wieder abschalten lassen. |
| |
25.06.2010, 16:00
|
#33 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Celinna das finde ich bisher die beste Idee und würde auch Sinn machen. Man sucht sich nicht stundenlang zu Tode, aber zu leicht ist es auch nicht das man nur einem Pfeil hinterherdakeln muss. | n peilsender wäre gut
so ein gerät das alle paar minuten benutzt werden kann und sagt:
Entfernung zum Schiffswrack: 200 Meter
Richtung: Osten
würde schon reichen
einfach ein wegweiser und keine voll durchgeplante Navi-Funktion mit allen Verkehrsaufkommen und Raststationen inklusive |
| |
25.06.2010, 16:11
|
#34 | Gast | AW: Questhelper Alles in die Richtung "abenteuerliche Gestaltung" in denen nur Himmelsrichtungen angegeben werde, oder nur Plätze oder ähnliches, na ja im Singleplayer alles gut und schön, aber leider im MMO etas unsinnig; Sparte Theorie ganz schön, Praxis nicht verwendbar.
Wenn man bei der Suche nach dem nächsten Dialogpartner länger als fünf oder zehn Minuten suchen nichts findet werden 90% der Spieler man einfach mal im Chat nachfragen, oder im Internet kucken. Wer denkt dann denn schon "Oh, ich finde XY nicht, welche große Herausforderung, ich werd noch weitere 30 min suchen, anstatt zu fragen" selbst hartgesottene Spieler machen das nicht mehr als zwei mal. Man soll ja nicht wie bei RoM nach Bot-Manier hingelaufen werden (obwohl das kaum funktioniert da man ständig angegriffen wird in späteren gebieten), aber ein kleines Kreuz auf der Map kann einfach nicht schaden.
EEDIT: Oder Entfernung + Richtung wie mein Vorposter meinte. |
| |
25.06.2010, 16:44
|
#35 | Gast | AW: Questhelper Dann stelle ich mich gerne als Gegenbeispiel zur Verfügung. Ich frage niemals, und gucke auch nicht im Internet. Ich suche gerne, und freue mich wenn ich das gefunden habe, was ich brauche. Wenn ich immer wüsste wo ich hin muss, wäre das für mich eher eine art Arbeit als Freizeitgestaltung (Streckenablaufen und klicken - yay) |
| |
25.06.2010, 17:43
|
#36 | Gast | AW: Questhelper Wenn man einen roten Faden optional hinzuschalten könnte wäre es nicht verkehrt. Ich spiele zwar auch lieber ohne Questhilfen aber manchmal erwische ich mich wo ich einfach auf dem Schlauch stehe.
Optional gerne, permanent nicht. |
| |
25.06.2010, 18:24
|
#37 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Baderus Optional gerne, permanent nicht. | genau, jeder soll die Wahl haben (das wichtigste überhaupt)... ok viele scheinen schon damit überfordert zu sein... |
| |
25.06.2010, 18:49
|
#38 | Gast | AW: Questhelper Total dagegen!
Ich möchte selbst alles entdecken bzw finden und nicht von irgend nem Programm gesagt/ gezeigt bekommen wo Mob xy oder Questgeber z zu finden ist.
Bei normalen Offlinespielen (z.B. Kotor I+II ) hat man doch auch keinen "Questhelper".
Außerdem würde es nicht so wirklich passen. Vader hat ja auch keinen blinkenden Pfeil im Helmvisier gehabt um Luke zu finden. Der mußte sich ja auch kümmern |
| |
25.06.2010, 19:04
|
#39 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von HzweiO Alles in die Richtung "abenteuerliche Gestaltung" in denen nur Himmelsrichtungen angegeben werde, oder nur Plätze oder ähnliches, na ja im Singleplayer alles gut und schön, aber leider im MMO etas unsinnig; Sparte Theorie ganz schön, Praxis nicht verwendbar.
Wenn man bei der Suche nach dem nächsten Dialogpartner länger als fünf oder zehn Minuten suchen nichts findet werden 90% der Spieler man einfach mal im Chat nachfragen, oder im Internet kucken. Wer denkt dann denn schon "Oh, ich finde XY nicht, welche große Herausforderung, ich werd noch weitere 30 min suchen, anstatt zu fragen" selbst hartgesottene Spieler machen das nicht mehr als zwei mal. Man soll ja nicht wie bei RoM nach Bot-Manier hingelaufen werden (obwohl das kaum funktioniert da man ständig angegriffen wird in späteren gebieten), aber ein kleines Kreuz auf der Map kann einfach nicht schaden.
EEDIT: Oder Entfernung + Richtung wie mein Vorposter meinte. | ok, dann gehörst du also zu der gattung - ich spiele auch ein adventure nur mit lösungsbuch - spieler? hauptsache alles schnell machen nichts von der story kapieren oder mal nachdenken...
wie in einem anderen post von mir schonmal gschrieben - auf grund der massentauglichkeit wird es zu 100% einen questhelper oder so geben.
das fürht genau wie die dualspec diskussion nirgends hin - ausser das sich bald alle nur noch beleidigen und oder gegenseitig unfähigkeit oder ähnliches vorwerfen....
wie gsagt lasst uns sw tor bitte in kotor 3 umbennen mit einem grossen multiplayer teil, weil das was viele hier fordern - ACHTUNG MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG- hat mit mmorpg nichts mehr zu tun......
dann sollten einige wirklich einen max char ( nicht negativ gemeint ) bei GW erstellen und den endcontent genießen...........
wobei ich hier auch ausdrücklich darauf hinweise - mir ist schon bewusst das GW eine tolle geschichte hat, aber die spieler die mich verstehen sollen, wissen was ich mit dem vergleich meine. man muss hier nur langsam wie bei einer dr- arbeit alle begriffe und exkurse bis auf das kleinste erklären damit sich nicht wieder einer versehentlich angegriffen fühlt.
so dann erwarte ich mal den typischen gegenwind und böses wort spiel macht alles besser und das will ich kommentare. |
| |
25.06.2010, 19:16
|
#40 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Nightcaller Total dagegen!
Ich möchte selbst alles entdecken bzw finden und nicht von irgend nem Programm gesagt/ gezeigt bekommen wo Mob xy oder Questgeber z zu finden ist.
Bei normalen Offlinespielen (z.B. Kotor I+II ) hat man doch auch keinen "Questhelper".
Außerdem würde es nicht so wirklich passen. Vader hat ja auch keinen blinkenden Pfeil im Helmvisier gehabt um Luke zu finden. Der mußte sich ja auch kümmern | Es gibt ja "Härtegrade" bei einem solchen System. Von Enfernung und richtung auf Kompass, über Kreuz auf Karte bis Bot-mäßigen sich hinlaufenlassen.
Ich peröhnlich habe meine Meinung so weit geändert, das ich Enfernung + Pfeil auf der Minimap.
Allerdings finde ich es etwas komisch bei einer Diskussion um ein Element eines MMOs Singleplayer als "normal" quasie als Messlatte zu bezeichnen. Gerade die KotoR-Teile sind ein schlechtes Beispiel, denn in ihnen haben wir einen relativ eingeschränkten Spielbereich, es gibt fast nur enge Gänge, kaum freie begehbare Fläche. Dort ist, auch aufgrund der relativ kleinen Level sehr leicht einen NPC zu finden, was bei einem Free-World-MMO etwas ganz anderes ist.
EDIT: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum viele hier scheinbar denken nur wenn man keine Lust hat Ewigkeiten mit der NPC-Suche zu verbringen kuckt man sich auch gleich die Dialoge nicht an. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich werde mir alles genau anhören, abwegen, und dann entscheiden was ich Antworte. |
| |
25.06.2010, 19:31
|
#41 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von HzweiO EDIT: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum viele hier scheinbar denken nur wenn man keine Lust hat Ewigkeiten mit der NPC-Suche zu verbringen kuckt man sich auch gleich die Dialoge nicht an. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich werde mir alles genau anhören, abwegen, und dann entscheiden was ich Antworte. | ich verstehe deine aussagen so, dass du keine lust hast mal ein bischen zu suchen. die werden uns schon nicht nach alderaan senden und sagen, da ist ein typ irgendwo, da musst du hin, sondern werden sicherlich auch anhalt*****te geben wie es weiter geht. und was hat ein " qzesthelper " mit deinen antworten zu tun? |
| |
25.06.2010, 19:59
|
#42 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von HzweiO Es gibt ja "Härtegrade" bei einem solchen System. Von Enfernung und richtung auf Kompass, über Kreuz auf Karte bis Bot-mäßigen sich hinlaufenlassen.
Ich peröhnlich habe meine Meinung so weit geändert, das ich Enfernung + Pfeil auf der Minimap.
Allerdings finde ich es etwas komisch bei einer Diskussion um ein Element eines MMOs Singleplayer als "normal" quasie als Messlatte zu bezeichnen. Gerade die KotoR-Teile sind ein schlechtes Beispiel, denn in ihnen haben wir einen relativ eingeschränkten Spielbereich, es gibt fast nur enge Gänge, kaum freie begehbare Fläche. Dort ist, auch aufgrund der relativ kleinen Level sehr leicht einen NPC zu finden, was bei einem Free-World-MMO etwas ganz anderes ist.
EDIT: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum viele hier scheinbar denken nur wenn man keine Lust hat Ewigkeiten mit der NPC-Suche zu verbringen kuckt man sich auch gleich die Dialoge nicht an. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich werde mir alles genau anhören, abwegen, und dann entscheiden was ich Antworte. | Scheint ja so als hättest du nur WoW gespielt...Noch nie ein MMO ohne Questhelper gespielt? Es macht viel mehr Spaß zu suchen und zu endecken.
Von mir aus können die das auch so machen das die extra Questhelper Server auf machen. |
| |
25.06.2010, 20:57
|
#43 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Kalbaran Scheint ja so als hättest du nur WoW gespielt... | Dieses Problem scheinen hier eh eine ganze menge zu haben...
Viele kennen es scheinbar garnicht und wollen es wohl auch nicht als die Quests ohne zu lesen anzunehmen und denn einfach stumpf den Pfeilen zu folgen.
Vorallem die Aussage das es welche gibt die sich nicht für Story interessieren, die sollten mal überlegen ob SW:ToR überhaupt das Richtige für sie ist, da ja von Bioware zu genüge darauf hingewiesen wurde wie wichtig die Story in diesem Game sein wird.
Aber das sind ja auch die selben die eh die ganzen "WoW-like" Beiträge poste. |
| |
25.06.2010, 21:02
|
#44 | Gast | AW: Questhelper wurde von BW nicht mal erwähnt, dass es auf der minimap bzw der map "points of interests" geben soll - dass währe im grunde genau das selbe wie z.b. ein questhelper o.ä. |
| |
25.06.2010, 21:14
|
#45 | Gast | AW: Questhelper Warscheinlich werd ich für Wahnsinnig erklärt aber ich mochte sogar die Quests in Älteren MMORPGs wo die Quest NPCs kein Fragezeichen über dem Kopf hatten und einem nicht Haarklein erklärt haben wo alle szu finden ist.
Ich erinnere mich noch gut an den Berserker Epic Quest.
Ich brauche was von einem Wasserdrachen einem Untoten Gorilla und was von einem Goblin Heerführer.
Das waren alle infos die man bekommen hat. Er erste hatte die Quest glaub ich nach 2 Monaten fertig. War super Spannend die Quest mit anderen zu Lösen. Hinweisen nachzugehen und zu suchen.
Jedesmal wenn man einen Quest Mob gefunden und besiegt hatte kam mehr freue auf als bei fast jedem Raid mob in Wow. |
| |
25.06.2010, 21:35
|
#46 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Kattakiss Das waren alle infos die man bekommen hat. Er erste hatte die Quest glaub ich nach 2 Monaten fertig. War super Spannend die Quest mit anderen zu Lösen. Hinweisen nachzugehen und zu suchen.
Jedesmal wenn man einen Quest Mob gefunden und besiegt hatte kam mehr freue auf als bei fast jedem Raid mob in Wow. | ich hab in den 80ern auch Wochen beim Spielen von Elite oder Koronus Rift und fand es wahnsing aufregent, trotzdem muss ich mir das heute nicht mehr antun. Bei allen MMOs die ich bisher gespielt habe habe ich mir die Quests sehr genau durch gelesen und hab meist auch kein Addon zum Lösen gebraucht aber es gab auch immer mal wieder quest die einfach nur genervt haben weil man sich nicht sicher sein konnte im richtigen Gebiet zusein weil vielleicht der Questmob tot war und dann nur alle 40 Minuten oder so spawned. Oder noch schlimmer Übersetzungsfehler. Da fände ich dann so eine Notfalloption die einem Hilfe gewährt schon ganz gut. Ich denke BW wird sich da schon passende Sachen einfallen lassen
Scanner oder Scoutdruiden die man sich herstellen könnte. |
| |
25.06.2010, 21:42
|
#47 | Gast | AW: Questhelper Scoutdroiden fänd ich übrigens Klasse. Rauswerfen, programmieren, warten. Je weiter das Ziel von der aktuellen Position entfernt ist, umso länger dauert die Suche(5,10,30,60,120(anderer Planet) Minuten. Wird das Ziel gefunden, kehrt die Drohne mit den Informationen zurück (evtl. mit einer festen Zeit) so das man nur erfährt, wo ein Ziel vor einer bestimmten Zeit war. Wenn man da 2 Minuten mal einfach reinprogrammieren würde, dann wüsste man bei beweglichen Zielen nur ein grobes Gebiet da sich der Gegner in den 2 Minuten + eigene Reisezeit ja doch einiges fortbewegt haben kann. Stehende Ziele würde man allerdings sehr genau finden.
Karenia |
| |
25.06.2010, 21:44
|
#48 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Orcen Dieses Problem scheinen hier eh eine ganze menge zu haben...
Viele kennen es scheinbar garnicht und wollen es wohl auch nicht als die Quests ohne zu lesen anzunehmen und denn einfach stumpf den Pfeilen zu folgen.
Vorallem die Aussage das es welche gibt die sich nicht für Story interessieren, die sollten mal überlegen ob SW:ToR überhaupt das Richtige für sie ist, da ja von Bioware zu genüge darauf hingewiesen wurde wie wichtig die Story in diesem Game sein wird.
Aber das sind ja auch die selben die eh die ganzen "WoW-like" Beiträge poste. | Tja,das ist das traurige,die rennen ohne Sinn und Verstand durch,schnell ins Endgame.
Was haben die dann geleistet,nicht absolut gar nichts,haben das ganze Spiel verpasst.
Sind dann die ersten die im Forum am rumnörgeln sind,das dass Spiel im Endgame nichts bietet,weil es einfach weggeklickt wird um schnell alles durch zu spielen.
Verstehe ich nicht wie kann ein die Star Wars Story egal sein,man will nur stumpf Raiden.
So ein Spiel gibts doch schon.
Da braucht man doch nicht noch eins von,gerade das ist doch das geniale an diesen Spiel das ist das neue daran.
Ne intressiert mich nicht ich will Raiden,Epixs abgreifen..
Für mich nicht nachzuvollziehen.
Zum Thema:
Es wird schon ein Questhelper in SWTOR drin sein.
Man bekommt eine Quest,dann ist auf der Map das Gebiet markiert,wo man hin muss.
So stand es bei DartHater. |
| |
25.06.2010, 22:02
|
#49 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Akkarien Ich bin auf jedenfall für einen optionalen Questhepler. Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als mehr über geheimnisvolle Orte bzw. Gebiete, in einer stimmungsvollen Quests zu erfahren. Deshalb würde ich nie Gesprächsequenzen überspringen oder gar abbrechen.
Das Suchen nach bestimten Questitems und/oder NPCs gehört ebenso dazu. Wenn ich aber das Suchobjekt ums verrecken nicht finde, bin ich einem Questhelper auch gar nicht mal so abgeneigt, er muss sich halt nur wieder abschalten lassen. | glaub mir um ans lvl cap zu gelangen gibt es nicht viele die schneller sind wenn ich will, aber darum geht es nicht. Es geht einfach das leute die einfach fix ans lvl cap wollen in einem solchen mmo nix zu suchen haben, die können sich gerne grind games suchen da brauchen sie ja nix anderes zu machen als irgendwo rumzustehen und zu killen. und haben dann auch irgendwann schnell ihr lvl cap.
Wenn du nicht auf story stehst bist du halt total falsch in einem Spiel wie SWTOR
und das hat was mit verdummen der leute zu tun, wenn ich dran denke wieviele vor 6-7 jahren solche games gespielt haben und mittlerweile leute trotz integrierten questhelper wie in Aion oder RoM oder WoW, Aoc und wie sie alle heißen noch fragen zu Quests haben weil sie nur den bereich anzeigen wo der questauftrag ungefähr ist. Dann frag man sich echt ob die zuhause noch mit nem nuckel im mund vorm pc sitzen |
| |
25.06.2010, 22:44
|
#50 | Gast | AW: Questhelper Ich hab WoW nie gespielt, mag die Grafik nicht, zu bunt, zu albern. Es kann sein das ich das ganze falsch einschätze, und ich hab auch nichts dagegen etwas zu entdecken oder zu erkunden, aber wenn ich einfach nur einen Dialog beginnen möchte, dann habe ich nicht ewig lust den NPC zu suchen. Und das man etwas erst wirklich tagelang oder länger suchen muss halte ich für äußerst unwahrscheinlich, wenn man ein gebiet nicht instaziert, da sonst einfach gefragt wird.
Die Idee mit dem Suchdroiden finde ich persöhnlich die Beste von allen bis jetzt genannten. Das wäre wirklich mal Star Wars mässig. Am besten ab in Verbesserungsvorschlagforum damit. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |