Umfrageergebnis anzeigen: 365 |
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe!
|    | 72 | 57,14% |
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter.
|    | 32 | 25,40% |
Ist mir egal.
|    | 22 | 17,46% |  | |
26.06.2010, 14:28
|
#76 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Hiddnhorror Ich bin auch gegen ein Helper Sys, da viele Spieler dann nur noch
schnell schnell die quests machen um möglichst schnell auf ein
höheres lvl zu kommen...aber die
eigenliche Story bekommt
man dann nur wenig mit | Das müssen die Spieler ja selber wissen ob die,die Story mitbekommen wollen.
Du wirst in den Spiel auch Leute haben die genau das als Ziel haben,schnell auf max. zu kommen um dann zu Raiden.
Das kann jeden egal sein,jeder so wie er mag.
Wie gesagt ,es ist schon ein Tool eingebaut das ein das Gebiet markiert wo man hin muss,nochmal ein extra Questhelper, wird es dann wohl nur als Addon geben für Leute die selbst das mit den markierten Gebiet nicht kapieren. |
| |
26.06.2010, 14:31
|
#77 | Gast | AW: Questhelper Wer sagt das es Addons geben wird? Nur weil es in WoW Addons gab muss es nicht in SWTOR welche geben. Ich verabscheue Addons. |
| |
26.06.2010, 14:33
|
#78 | Gast | AW: Questhelper Wurde schon gesagt das SWTOR eine Schnittstelle für Addons hat.
Ausserdem hatten wir das mit den Addons schon in ein paar anderen Themen,mach mal suchfunktion,da gings hochher. |
| |
26.06.2010, 14:37
|
#79 | Gast | AW: Questhelper Xidia, könntest du mir bitte zeigen wo das steht, dasd es Addons in Swtor geben wird? |
| |
26.06.2010, 14:49
|
#80 | Gast | AW: Questhelper Also abstimmen konnte ich noch nicht, da ich nicht genau verstehe, wie weit für Euch ein Questhelper-System geht?
Wenn ich eine Quest angenommen habe, und mir auf einer Karte der entsprechende Ort angezeigt wird, ist das vollkommen in Ordnung.
Ein Pfeil der vor dem Charakter rumschwirrt (z.B. wie in Runes of Magic) ist absolut störend und nervig.
Zu einem Questhelper-System gehört für mich auch sowas wie ein klar strukturiertes Quest-Logbuch, wo aufgelistet wird, welche Quests ich angenommen habe, mit ein paar grundlegenden Informationen und vielleicht sogar einer Sparte, wo bereits gelöste Quests aufgeführt werden. |
| |
26.06.2010, 14:50
|
#81 | Gast | AW: Questhelper Ein Logbuch ist doch kein Questhelper. Sag mir mal wie du eine Sache finden willst ohne einen einzigen Hinweis. Wenn auf der Karte die Quest Makiert ist zählt das schon als Questhelper. |
| |
26.06.2010, 14:55
|
#82 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Kalbaran Xidia, könntest du mir bitte zeigen wo das steht, dasd es Addons in Swtor geben wird? | Hier: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=73612
und ich meine ein Entwickler hat das auch mal gesagt in einen Interview bei DarthHater,find ich aber nicht mehr. |
| |
26.06.2010, 20:15
|
#83 | Gast | AW: Questhelper Ok, danke dir. |
| |
26.06.2010, 23:25
|
#84 | Gast | AW: Questhelper Bin auch dagegen!
Ganz einfach weil man soviel endecken kann was einem sonnst entgehen würde |
| |
26.06.2010, 23:45
|
#85 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Zinnoper Bin auch dagegen!
Ganz einfach weil man soviel endecken kann was einem sonnst entgehen würde | Wer hindert dich denn daran die Gegend zu erkunden ?
Edit: ... |
| |
27.06.2010, 08:29
|
#86 | Gast | AW: Questhelper Nix aber mit dem Questhelper hat man (so meine erfahrung nach) einen tunnelblick und leuft immer den direckten weg und was links und rechts ist entgeht einem. Aber ich kann nur von mir Sprechen |
| |
27.06.2010, 08:31
|
#87 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Biolord Wer hindert dich denn daran die Gegend zu erkunden ? | er konzentriert sich dann nur noch darauf die quest zu machen und vergisst die ganze umgebung weil er nur noch auf die minikarte schaut.
(glaub er hat das damit gemeint).
Edit: Oh du warst schneller als ich . |
| |
27.06.2010, 08:37
|
#88 | Gast | AW: Questhelper Habe irgendwo gelesen, dass es - wie in Warhammer - diese dämlichen roten Markierungskreise geben wird. Nimmt natürlich das selber mitdenken - die Entscheidungsmechanik ist ja auch nur schwarz/weiss - doch etwas aus dem Spiel finde ich sehr schade. |
| |
27.06.2010, 08:50
|
#89 | Gast | AW: Questhelper Nein, weil...
...ich mich dazu verleiten lassen würde es andauernd zu benutzen, um schneller voran zu kommen, und ich so eben nicht mehr auf die Story achten würde.
...ich gern ein möglichst kleines Interface habe,wo nicht ständig eine halb-bildschirm-große Nachricht aufploppt "4/10 Droiden besiegt" (o.ä.).
...weil es dann die Möglichkeit für "versteckte Quests" gibt, für die man ausergewönliche Belohnungen bekommt. |
| |
27.06.2010, 09:06
|
#90 | Gast | AW: Questhelper Mir würde das auch so recht sein, dass wenn man schon ein Max-Level Char hat, dass man dann ein Questhelper freigeschaltet bekommt.
Also wenn man eine Republik Klasse auf Max-Level hat, darf man jede andere Republik Klasse mit Questhelper spielen und mit den Sith dann genau das selbe.. |
| |
27.06.2010, 10:55
|
#91 | Gast | AW: Questhelper Questhelper sind der Teufel!
Ja, meine offene Meinung. Gut, es kommt immer auf das Spiel an, aber meistens sind Questhelper die unnötigsten Addons, die es gibt: sie nehmen viel zu viel Speicherplatz ein, und ihr effektiver Nutzen ist gleich Null.
In WoW ist es folgendermaßen: Spieler kommt zum NPC, nimmt die Quest an ohne sie zu lesen und sieht nur in seinem Verfolgungsbildschirm was für Items er benötigt oder wenn er killen muss. Da er nicht weiß, wie er diese Items bekommt oder wo der Mob steht, fragt er im Chat nach oder öffnet sein überproportioniertes Addon, welches ihm eine Karte mit leuchtenden Orten anzeigt.
OHNE ADDON: Spieler liest den Questtext, benötigt dafür maximal 20 Sekunden, und kann spätestens aus der Zusammenfassung am Ende sagen, was er wo machen muss. Questtexte sind im Normalfall so aufshclussreich, dass man blind durch die Welt gehen könnte.
Es gibt natürlich Spiele wie WAR, wo es besonders zu anfangs etwas komplizierter war da die Questtexte wenig aufshclussreich, und die Markierungen auf der Karte oft nicht... wirklich richtig waren.
Bei SWTOR befprchte ich allerdings nicht, dass es einen Questhelper geben wird: der Grund: Vollvertonung. Undi ch hoffe, man MUSS die Sequenzen durhclaufen und kann sie nicht abbrechen. Erstens weil man dann alle Aufgaben wieß, und zweitens täte es mir für die Entwickler Leid die sich solch eine Mühe geben. |
| |
27.06.2010, 11:11
|
#92 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Pack_master Bei SWTOR befprchte ich allerdings nicht, dass es einen Questhelper geben wird: der Grund: Vollvertonung. Undi ch hoffe, man MUSS die Sequenzen durhclaufen und kann sie nicht abbrechen. Erstens weil man dann alle Aufgaben wieß, und zweitens täte es mir für die Entwickler Leid die sich solch eine Mühe geben. | Wenn du Publisher bzw. Entwickler wärst, würde ich dir kein Spiel abkaufen. |
| |
27.06.2010, 14:02
|
#93 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Pack_master Bei SWTOR befprchte ich allerdings nicht, dass es einen Questhelper geben wird: der Grund: Vollvertonung. Undi ch hoffe, man MUSS die Sequenzen durhclaufen und kann sie nicht abbrechen. Erstens weil man dann alle Aufgaben wieß, und zweitens täte es mir für die Entwickler Leid die sich solch eine Mühe geben. | *schmunzel* das es einen Questhelper gibt in SWtor wurde schon vor nem Jahr bestäigt ;-) |
| |
27.06.2010, 14:18
|
#94 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Pack_master der Grund: Vollvertonung. Undi ch hoffe, man MUSS die Sequenzen durhclaufen und kann sie nicht abbrechen. Erstens weil man dann alle Aufgaben wieß, und zweitens täte es mir für die Entwickler Leid die sich solch eine Mühe geben. | Das ist zwar schön aber was ist mit den Spielen die es nicht immer ansehen wollen (Gründe kann es genug geben) ? Wenn diese es nicht sehen wollen, dann sollte man das akzeptieren. Wenn du diese sehen willst, hält dich keiner auf.
Ich finde Vollvertonnung (ENDLICH MAL DABEI!!!!!) besonders wichtig und werde auch ALLE ansehen aber wenn andere, dass nicht wollen, dann sollen sie es auch nicht müssen. Es wurde bereits gesagt das man diese wegdrücken kann, von einem Entwickler.
EDIT: Zitat:
Zitat von Kalbaran Denk mal an die Leute die ein Twink machen. Ich denke die wollen sich das dann nicht alles noch ein mal anhören. | Stimmt genau, ich werde sehr wahrscheinlich die selbe Klasse nochmal durchspielen (auf andere weiße) und will dann auch alle sich wiederholende Dialoge wegdrücken. |
| |
27.06.2010, 14:54
|
#95 | Gast | AW: Questhelper sw tor wird wohl das erste mmo sein das ich mit sound spiele und weitestgehens ohne teamspeak^^ aufgrund dieser vollvertonung, ABER das hat alles nichts mit nem questhelper zutun und das das unnötige ressourcen verschlingt ist auch quatsch
es gibt pro gamer und es gibt "casual" gamer, es gibt leute die können sich sachen gut merken und andere "nicht", es gibt leute die haben viel zeit und andere "nicht" etc pp.
der questhelper ist für die leute, die nicht in der lage sind, sich alles merken zukönnen, bzw für leute die nicht ständig in einem und selben gebiet immer wieder den questlog durchlesen wollen bei gefühlten 20 quests. auch für die leute die nicht die zeit haben ständig zuzocken und evlt sogar mitten beim questen abbrechen müssen und evtl sogar erst tage später wieder zeit haben. sollen die dann die quest löschen und neu anfangen???
ka was hier abgeht, aber nur weil ein tool mit im UI eingebaut ist, müsst ihr es doch nicht benutzen |
| |
27.06.2010, 16:05
|
#96 | Gast | AW: Questhelper man könnte meinen dass kaum jemand richtig entziffern kann was in seinem questlog steht.
ist das denn so schwer herauszufinden wo der wolf ist wenn da steht: "finde den wolf der südlich der brücke ist auf der wir stehen" ?
außerdem wird der questhelper überhaupt nicht erforderlich sein da uns die ganzen charaktere alles genau erzählen werden.
so muss man sich noch nicht einmal "anstrengen" und lesen .
bioware hätte sich die ganze mühe das spiel voll zu vertonen umsonst gemacht da die meisten eh nur noch wegklicken werden da sie ja ganz genau wissen wo der gegner ist.
bioware wird sich dann nach ein paar jahren denken: "hm wir haben uns so viel mühe gemacht die verschiedenen dinge einzubauen aber die spieler wollen sie einfach nicht nutzen".
so gibt es dann keine vertonung mehr da bioware keinen sinn mehr darin sieht sich anzustrengen weil die meisten spieler nicht mehr auf die npc´s hören sondern auf die addons.
das spiel wird dann wegen solchen leuten totgepatcht genau wie WoW....
tut mir leid dass ich so pessimistisch daherrede aber wegen solchen dingen wie questhelper ist wow verkommen.
achja und weil manche sagen dass die leute die wahl haben ob sie story machen oder nicht.... nein haben sie nicht!
dieses spiel ist das storybasierteste mmo überhaupt und wer auf die story (die übrigens mindestens so wichtig ist wie endcontent) pfeift der sollte sich gleich wieder vom acker machen denn wenn demjenigen die story nicht interessiert sollte der kein spiel von bioware spielen (so wie dieser trottel von tester dessen bericht man auf dieser mmorpg website lesen kann und der sich nur über das spiel aufregt obwohl er nur auf level 1 gespielt hat).
so.....ich glaube ich habe mich jetzt wieder abreagiert. |
| |
27.06.2010, 16:12
|
#97 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Pack_master Bei SWTOR befprchte ich allerdings nicht, dass es einen Questhelper geben wird: der Grund: Vollvertonung. Undi ch hoffe, man MUSS die Sequenzen durhclaufen und kann sie nicht abbrechen. Erstens weil man dann alle Aufgaben wieß, und zweitens täte es mir für die Entwickler Leid die sich solch eine Mühe geben. | Denk mal an die Leute die ein Twink machen. Ich denke die wollen sich das dann nicht alles noch ein mal anhören. |
| |
27.06.2010, 16:41
|
#98 | Gast | AW: Questhelper Jede Klasse wird eine 100% andere Geschichte haben. Wenn du natürlich drei mal die selbe Klasse twinken möchtest... |
| |
27.06.2010, 19:02
|
#99 | Gast | AW: Questhelper Nicht 100% deiner Quests werden Klassenquests sein und dann willst du sie vielleicht nicht nochmal anhören.
Und man hat sich vielleicht die Questvertonung angehört, geht offline und nächstes Wochenende wieder on... ja wie war das nochmal mit der Quest, grübel. |
| |
27.06.2010, 19:49
|
#100 | Gast | AW: Questhelper Daniel Erickson auf der E3 2010
When you start one of them, even on the same world, and you start another, it feels like a very different game and the story actually let us do a Smuggler RPG and a Sith Warrior RPG and etc. And the part that people still don't have their head wrapped around is that experience, if you're playing a Sith Warrior start to finish and then you go play a Jedi Knight start to finish, you're never going to see a single repeated quest or a single piece of repeated content. That's a 100% unique experience from front to back and that's huge.[/quote] |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |