Umfrageergebnis anzeigen: 365
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe! 72 57,14%
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter. 32 25,40%
Ist mir egal. 22 17,46%
Teilnehmer: 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.06.2010, 13:38   #126
Gast
Gast
AW: Questhelper

Also wie Bioware ja schon angeküdigt hat, werden Quests im Vergleich zum grinden wesentlich mehr XP bringen.

Und ich nehme
immerwieder KOTOR als Beispiel. Dort gab es keinen Questhelper und er war auch nicht nötig, da die Story einen vorwärts brachte und es keine Quests gab mit: Laufe zu XY und kille 10 Monster XY.

Es kommt stark darauf an, ob man durch die Quests mit einer Story "geführt" wird oder ob man einfach nur Gebiete Questtechnisch abfarmt.

Grüße

Alt 28.06.2010, 13:48   #127
Gast
Gast

@Kattakiss
@Lazzarus

Ich kann Eure beiden Seiten gut verstehen.
Kattakiss möchte nicht alles vorgekaut bekommen und Lazzarus möchte nicht unnötigerweise durch die Gegend laufen.
Das beste wäre vielleicht, wenn der Questhelper anpassbar wäre.

Folgende Ideen:
  • Der QH ist ein-/ausschaltbar
  • Man kann einstellen, wie der QH das Gameplay unterstützt, d.h. ob man z.B. nur auf der Minimap etwas eingeblendet bekomemn möchte oder für völlig überforderte Spieler, sogar einen Pfeil um den Charakter rum, der einem die Richtung anzeigt
So kann jeder für sein Interesse, Gameplay und Können SWTOR so erleben, wie er/sie möchte.

Alt 28.06.2010, 13:49   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kattakiss
Ich hab mal nen Twink mit Questhelper gelevelt. Ich hab keine ahnung welche Quests ich da gemacht habe noch warum ich diese Quests gemacht habe. Weil Questtext lesen brauch man ja nichtmehr.
Wie gesagt da könnte man die Quests auch gleich weglassen und alle 5 min beim Grinden extra Exp verteilen oder wenn man an einem NPC vorbeikommt.
Nur weil es einen Questhelper gibt, heisst das nicht, dass das was man in den Questgesprächen hört, völlig belanglos ist. Vielleicht zum Lösen der Quest schon, aber wenn ich einen Quest beginne, will ich nicht nur EXP und Items, sondern auch eine gute Story... Und das ist auch mit einem Questhelper möglich.

Ich hoffe der Questhelper wird optional sein. So liegt die Wahl bei jedem Spieler selbst. Ich werde sicher ohne Questhelper spielen, da er meiner Meinung nach die Atmosphäre stört. Ich finde es gehört manchmal dazu, dass man sich einwenig 'verloren in der grossen Welt' fühlt. Als ehemaliger Morrwoind Spieler sowieso

Alt 28.06.2010, 13:55   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Nur weil es einen Questhelper gibt, heisst das nicht, dass das was man in den Questgesprächen hört, völlig belanglos ist. Vielleicht zum Lösen der Quest schon, aber wenn ich einen Quest beginne, will ich nicht nur EXP und Items, sondern auch eine gute Story... Und das ist auch mit einem Questhelper möglich.

Ich hoffe der Questhelper wird optional sein. So liegt die Wahl bei jedem Spieler selbst. Ich werde sicher ohne Questhelper spielen, da er meiner Meinung nach die Atmosphäre stört. Ich finde es gehört manchmal dazu, dass man sich einwenig 'verloren in der grossen Welt' fühlt
Ich fände es halt schade wenns der Content beim leveln schon so simpel gemacht wird. Gerade wenn man wie ich zu 99% nur in gruppen Spielt. Da kann ich meinen QH abschalten wie ich will. Es würde nichts dran ändern.

Ich hab garnichts dagegen wenn eine fläche in der Map markiert wird wo der NPC rumsteht. Oder wenn das gebiet weitläufig markiert ist wo man die Quest Mobs findet. Aber man sollte es nicht übertreiben mit Quest Route und vorgaben so das man selbst nichtmehr denken muss.

Alt 28.06.2010, 14:02   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Sicher hab ich ein BIOWARE Spiel gespielt.

Aber das ist eben kein Singleplayer, sondern ein MMO. Da sieht die Sache anders aus. Und auch wenn alles vertont ist, wird es sicher ein Questlog geben. Oder kannst du dir alles merken was jemand einmal sagt. Also ich nicht.

Es wird sicher eine Zusammenfassung vom Gesprochenem geben.
Ich denke das die das so machen, dass man die Texte mittels eines art "Radios" noch mal apspielen kann.

Alt 28.06.2010, 14:05   #131
Gast
Gast

Ich will doch auch kein Pfeil der mir genau sagt wo meine Quest ist, aber ich hätte gerne einen Kreis z.B. der dei Gegend eingrenzt.

Ich habe auch nichts dagegen das es überhaupt keinen Helfer gibt, aber dann muss die Beschreibung im Questlog passen bzw. das was Gesprochen wird soll eindeutig sein. Den wie schon erwöhnt, manchmal sind diese so unapassend beschrieben, bzw. unpassend auf Deutsch übersetzt das man nicht gleich weíß wo das genau gemeint ist. Dann geht man nur in die Richtung und hofft dann dort irgendwo weitere Anhalt*****te zu finden. Und das NERVT dann.

Mit deinem Komentar Kattakiss meinte ich eher das deine Ausdrucksweise so war, als ob du mit einem 14 jährigen sprichst. Ich bin 29 und wünsche mir eine Diskussion auf dieser Ebene. Dein Kommentar aber war für (ich betone) MICH eher trotzig. So wie, dann mach es halt nicht, ich machs trotzdem.

Ich schalte mein Hirn nicht während des Questens aus, ausser es ist etwas wie töte dort das und das. Wie z.b. die Sith Quest wo man diese Würmer erledigen soll. Bei solchen Aufgaben will ich nicht 20 min damit verbringen die Gegend zu suchen wo ich dieses besagte Monster finde, da wäre mir ein Questhelper lieber.

So wie einige gesagt haben. ein zuschaltbarer QH, wäre super. Denn wenn man die Schnauze voll hat vom Suchen, kann man es ja aktivieren.

Alt 28.06.2010, 14:07   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorghan
Aus dem Kontext habe ich nichts gerissen. Ich lege die Aussagen nur anders aus wie Du.
Immer schön ruhig.
Du hebst nur einen Teil des Satzes (Kontext) hervor und setzt ihn in einen falschen Zusammenhang. Das war eine simple Feststellung und sollte kein Angriff sein

Zitat:
Zitat von Thorghan
Ich kam zu dem Schluss durch die Dinge, die ich bereits geschrieben habe.
Richtig ist, dass immer wieder betont wird, dass die Erlebnisse der einzelnen Klassen einzigartig sein sollen. So u.a. von Daniel Erickson in einem Video-Interview mit Gamespot auf dem EA Showcase (2009?).

Vielleicht schafft ein anderes Video mehr Klarheit, warum ich zu meiner Meinung gekommen bin.
Es gibt da noch ein Video von Angry Joe mit James Ohlen.
Dort wird die Aussage getroffen, dass die Klassen keine gemeinsamen oder überschneidenden Storyquests haben. Im Gegensatz zu den Weltenquests, deren Inhalt man teilt.

Kurzfassung:
Storyquests = Einzigartig für jede Klasse
Weltenquests = Gemeinsamer MMO-Content für alle
Es wird ebenfalls gesagt, das alle Story-Arcs in sich geschlossen sind. Das lässt die Möglichkeit offen, das solche Welten-Arcs optional sind. Ebenso ist nicht klar gestellt zu welchem Zeitpunkt oder Kontext solche Quests auftauchen werden. Sicherlich wird es Dinge geben die sich überschneiden (Dungeons und deren Quests etc.). Die Frage ist allerdings ob man diese Dinge tun muss um auf das maximale Level zu kommen, oder ob der Story-Arc dafür ausreicht (was der Ursprung dieser Diskussion ist).

Zitat:
Zitat von Thorghan
Meine Theorie zu den Storyquests:
Ich habe in einem Interview gesehen, dass die Aussage getroffen wurde, dass man Freunde zu solchen Quests einladen kann, um sie einerseits nicht alleine bestreiten zu müssen und andererseits anderen Spielern Spielinhalte/Missionen zeigen kann, die sie durch ihre eigene Storyline nie gesehen hätten.
Dazu wurde glaube ich leider noch nie richtig Stellung bezogen, in wie weit dies möglich ist und ob dies nur mit Charakteren der eigenen Fraktion möglich ist.
So habe ich das auch verstanden.

Alt 28.06.2010, 14:07   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Ich denke das die das so machen, dass man die Texte mittels eines art "Radios" noch mal apspielen kann.
Es wird ganz sicher auch Text mässig irgendwo zu lesen sein,ansonsten wäre es unspielbar für Leute die nicht hören können.
Man hat sicher ein Questlog wo man das gröbste nochmal nachlesen kann,wo man hin muss,was gemacht werden soll usw.
Nachlesen ist immer einfacher als wenn man sich nochmal alles anhören muss.
Bist in einer Höhle und unterhälst dich mit den Questgeber,alles klar,da muss ich hin ,gehste los,aufeinmal versperren 2 Rancors dir den Weg aus der Höhle raus.
Nach 10 min. Kampf endlich geschafft,weisst schon nicht mehr wo du hin solltes,was hatte der Questtyp gesagt?
Nach Norden den Berg entlang oder war es Westen?
Zack,ein druck aufs Questlog,nach Westen den Berg entlang.
Oder wie es ja schon im Spiel drin ist,ein klick auf die Map,siehste das Gebiet farblich markiert.

Alt 28.06.2010, 14:19   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rakwor
Es wird ebenfalls gesagt, das alle Story-Arcs in sich geschlossen sind. Das lässt die Möglichkeit offen, das solche Welten-Arcs optional sind. Ebenso ist nicht klar gestellt zu welchem Zeitpunkt oder Kontext solche Quests auftauchen werden. Sicherlich wird es Dinge geben die sich überschneiden (Dungeons und deren Quests etc.). Die Frage ist allerdings ob man diese Dinge tun muss um auf das maximale Level zu kommen, oder ob der Story-Arc dafür ausreicht (was der Ursprung dieser Diskussion ist).
Ok, nur das habe ich bisher hier nirgendswo herausgelesen, dass Du die Einzigartikeit der Klassenverläufe damit in Verbindung bringst, dass man mit der reinen Verfolgung der Storyline den Maxlevel erreicht. Jetzt verstehe ich Dich schon besser. Missverständnis.

Aber stimmt schon. Dazu wurde noch keine eindeutige Aussage gemacht, wie die von mir erwähnten Möglichkeiten eines Zusammenspiels mit anderen Charakteren.

Edit:
Zitat:
Zitat von rakwor
Du hebst nur einen Teil des Satzes (Kontext) hervor und setzt ihn in einen falschen Zusammenhang. Das war eine simple Feststellung und sollte kein Angriff sein
Als Angriff habe ich das auch nicht wirklich aufgefasst. Deine Aussagen kommen nur manchmal zu "direkt" an. Keine Ahnung, da fehlt mir jetzt ein besseres Wort, dies zu beschreiben. Ich mag es nur nicht, wenn man mir etwas unterstellt, wenngleich auch nicht aus Böswilligkeit oder Absicht. Und so kam das rüber.
Sicherlich habe ich nur einen Teil zitiert und daher einen Kontext hergestellt, aber da es leider noch keine genauen Aussagen bezüglich unserer beiden Fragen, Theorien und wie wir jetzt wissen verschiedenen Ansätzen gibt, ist alles nur Vermutung. Nicht mehr, nicht weniger.

Alt 28.06.2010, 15:39   #135
Gast
Gast

Da es ja komplett mit Sprachausgabe ist halt ich einen Questhelper fuer ueberfluessig. Da man aber den gleichen Content oefter spielen wird (bei 8 Klassen = 8 Storylines gibts auch nicht unendlich Content) waer ein Questhelper schon nicht schlecht.
Solang man es in den Optionen ausschalten kann sind doch alle gluecklich.

Alt 28.06.2010, 16:00   #136
Gast
Gast

ich habe eine idee mit der wir beide seiten befriedigen können!

in manchen spielen hab ich es schon erlebt dass sich questgeber wiederholen wenn man sie nach der annahme der quest nochmal anspricht.

ich stelle mir das so vor: jemand nimmt eine quest an: "du musst den bär erlegen der sich nördlich des lichtschwertwaldes befindet".
klingt etwas unübersichtlich nicht? aber wenn man ihn nochmal anspricht könnte man doch mehrere auswahlmöglichkeiten (z.B. mit dem npc über seine vergangenheit reden oder eben weitere anweisungen verlangen) wählen.
wenn man auf die weiteren anweisungen klickt sagt er dann "hm ein kundschafter hat mir berichtet dass sich der bär in einer höhle befinden soll".

so könnte man mehr informationen bekommen ohne die atmosphäre zu stören und jeder kann frei wählen ob er den questgeber nochmal anspricht oder gleich mit den ersten informationen sucht.

na was haltet ihr von meiner idee ?

Alt 28.06.2010, 16:07   #137
Gast
Gast

JA, find die Idee gut. Ist mal ein sehr guter Ansatz!

Alt 28.06.2010, 16:10   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
ich habe eine idee mit der wir beide seiten befriedigen können!

in manchen spielen hab ich es schon erlebt dass sich questgeber wiederholen wenn man sie nach der annahme der quest nochmal anspricht.

ich stelle mir das so vor: jemand nimmt eine quest an: "du musst den bär erlegen der sich nördlich des lichtschwertwaldes befindet".
klingt etwas unübersichtlich nicht? aber wenn man ihn nochmal anspricht könnte man doch mehrere auswahlmöglichkeiten (z.B. mit dem npc über seine vergangenheit reden oder eben weitere anweisungen verlangen) wählen.
wenn man auf die weiteren anweisungen klickt sagt er dann "hm ein kundschafter hat mir berichtet dass sich der bär in einer höhle befinden soll".

so könnte man mehr informationen bekommen ohne die atmosphäre zu stören und jeder kann frei wählen ob er den questgeber nochmal anspricht oder gleich mit den ersten informationen sucht.

na was haltet ihr von meiner idee ?
ist doch viel zu aufwenig

da ist es doch viel einfacher ein system ein zu bauen das einen das qs ziel auf der karte anzeigt

und die atmo zerstört sowas auch nicht

Alt 28.06.2010, 16:19   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ist doch viel zu aufwenig
da ist es doch viel einfacher ein system ein zu bauen das einen das qs ziel auf der karte anzeigt
und die atmo zerstört sowas auch nicht
Kommt ganz darauf an, wie es gemacht wird. Wenn der Questhelper-Pfeil die Koordinaten des gesuchten Bärs aus dem Beispiel von Jgszqnbd auf den Punkt genau auf der Minimap anzeigt, weisst du schon in etwa was und vorallem wann dich etwas erwartet. Wenn dir aber nur gesagt wird, dass der Bär in der Nähe der Lichtung beim westlichen Waldende ist, ist das von der Spannung her doch schon was ganz anderes.

Dass die NPC's nähere Auskunft geben können, wenn man selbst nicht weiterkommt, finde ich einen guten Ansatz. Allerdings könnte das zur Verlangsamung des Spiels führen, wenn man jetzt z.B noch 10 Minuten warten muss, bis der NPC was neues zur Quest rausspuckt... Also auch nicht wirklich ideal. Und wenn man die Infos schon zu beginn bekommen könnte, wäre es ja viel besser, wenn man sie schon während dem Questdialog bekommt. Wär ja auch logischer.

Alt 28.06.2010, 16:33   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Kommt ganz darauf an, wie es gemacht wird. Wenn der Questhelper-Pfeil die Koordinaten des gesuchten Bärs aus dem Beispiel von Jgszqnbd auf den Punkt genau auf der Minimap anzeigt, weisst du schon in etwa was und vorallem wann dich etwas erwartet. Wenn dir aber nur gesagt wird, dass der Bär in der Nähe der Lichtung beim westlichen Waldende ist, ist das von der Spannung her doch schon was ganz anderes.
naja das ist aber kein wirklich gründen, den was da wirklich los ist weißt du ja trotzdem nicht

aber das sollte trotzdem jeden selber überlasen sein

wie gesagt ich versteh wirklich nicht das probelm was manche ihr haben

Alt 28.06.2010, 16:50   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
naja das ist aber kein wirklich gründen, den was da wirklich los ist weißt du ja trotzdem nicht

aber das sollte trotzdem jeden selber überlasen sein

wie gesagt ich versteh wirklich nicht das probelm was manche ihr haben
also mein persönliches problem mit einem zu genauen questhelper ist wie folgt.

es nimmt einfach etwas flair vom spiel - da könnten man dann auch sofort tunnellevel bauen und keine "offene" oder "frei erkundbare" welt machen weil der direkte weg angezeigt wird.

auf diese - dann nutz es doch nicht - antwort kann ich gar nicht...

die gefahren und befürchtungen wurden auch hier schon mehrmals genannt und diskutiert.

wie zum bsp.:

-wenn man dann auchmal eine sachen / person nicht findet und nachfragt ist die wahrscheinlichkeit das die anwort - hol dir oder aktiviere tool xyz - lautet......

will dass aber nicht weiter ausführen.
im grunde bin ich immer noch da gegen aber wie hier auf seite 7 schonmal geschrieben:

@topic.

nachdem ich nochmal eine nacht darüber geschalfen habe und nachgedacht habe kam ich zu folgender idee.

da star wars in einem modernen zeitalter - laserwaffen, raumschiffe,, freundschaften mit aliens usw - spielt. könnte man das mit koordinaten lösen die ungefähr die stelle angeben.

raumflug und dann kein datapad mit satelitenaufnahem?

damit könnte ich mich anfreuden, auch wenn ich an der klassischen art mehr freude hätte.

was man auch noch machen könnte .........

der questhelper ist in den optionen zuschaltbar und jeder der die quest mit besagten tool löst bekommt nur 50% der xp............. ohne fleis kein preis.

Alt 28.06.2010, 16:52   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
dann weisst du wohl noch nichts vom vertrag von coruscant, dem waffenstillstand gleichbedeutend mit dem kalten krieg....

oder ist dir die tatsache entgangen das die jedi sich dem bösen hingeben können und die sith sich dem guten...

bei den fakten die bereits offiziel bekannt waren, war es eher wahrscheinlich das es fraktionsübergreifende gruppen/gilden und quests gibt
nein wird es nicht, da es schon vor ner langen zeit bestätigt wurde dass ein abtrünniger jedi nicht die republik verlassen kann und ein guter sith trotzdem ein sith bleibt

und die sollen zusammen spielen? hockten sich etwa amis und ruskis im kalten krieg an den selben tisch? waffenstillstand ist kein frieden sondern heißt dass es "nur" schlachten bzw. konflikte gibt die sich nicht sofort auf die gesamtsituation auswirken

beide sind vorsichtig, hassen sich aber trotzdem

Alt 28.06.2010, 17:03   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nicyta
-wenn man dann auchmal eine sachen / person nicht findet und nachfragt ist die wahrscheinlichkeit das die anwort - hol dir oder aktiviere tool xyz - lautet......
na ich dacht ihr wollt die qs alleine schaffen also sollte man auch nicht nachfragen ....

den wo soll der unterschied sein ob ich wen frage der es mir dan genau erklärt oder mir ein tool sagt ?

das tool behindert euer spiel gefühl doch nicht in geringsten so lang ihr es nicht aktivert

ich hatte in WoW auch kein problem mein main ohne qs helfer zu lvl obwoll andere einen genutz haben auch meine rp char hab ich ohne gelvl und auch da hatte ich keine problem

Alt 28.06.2010, 17:34   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
na ich dacht ihr wollt die qs alleine schaffen also sollte man auch nicht nachfragen ....

den wo soll der unterschied sein ob ich wen frage der es mir dan genau erklärt oder mir ein tool sagt ?
Nachfragen ist Rollenspiel. Ein grün blinkender Pfeil nicht. Der stört nur die Illusion

Alt 28.06.2010, 17:44   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
nein wird es nicht, da es schon vor ner langen zeit bestätigt wurde dass ein abtrünniger jedi nicht die republik verlassen kann und ein guter sith trotzdem ein sith bleibt

und die sollen zusammen spielen? hockten sich etwa amis und ruskis im kalten krieg an den selben tisch? waffenstillstand ist kein frieden sondern heißt dass es "nur" schlachten bzw. konflikte gibt die sich nicht sofort auf die gesamtsituation auswirken

beide sind vorsichtig, hassen sich aber trotzdem
man muss die fraktion nicht verlassen um ne gruppe zubilden, man muss nich mal befreundet sein oder die selben an/absichten haben.

im kalten krieg gings hauptsächlich darum sich gegenseitig auszuspionieren und zu sabotieren (während man offiziell die füsse stillhält) und wie könnte man das besser, wenn man so tut als ob man zusammenarbeiten würde um dann hinterher den eigenen plan durchzuführen gerade für pvp server wäre das absolut interresant,...

in den anderen threads gross von realismus sprechen aber dann wenns drauf ankommt, will keiner mehr was von wissen^^ einfach mal auf youtube nach dokus über den "kalten krieg" bzw nach "agenten im kalten krieg" suchen. soviele kalte kriege hat dieser planet noch nicht mitgemacht das man es anders deuten könnte. meine meinung^^

thema questhelper....

wenn ihr in einer fremden stadt unterwegs seid, dann habt ihr für gewöhnlich einen stadtplan griffbereit und wenn ihr nen questgeber *hust* ...ich meinte passanten... nach dem weg fragt, dann wird er euch eine von 3 mögliche antworten geben

1. das was ihr sucht befindet sich an dem ort und ihr markiert es mit nem X
2. das was ihr sucht befindet sich in diesem bereich und ihr macht nen kreis drum
3. iche nixe von hier

wo ist das problem? das selbe findet auch ingame statt, ihr benutzt ja auch nen routenplaner wenn ihr ne längere reise mit nem auto vorhabt

Alt 28.06.2010, 17:55   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Nachfragen ist Rollenspiel. Ein grün blinkender Pfeil nicht. Der stört nur die Illusion
mh so weit in der zukunft und kein navi ?

Alt 28.06.2010, 18:00   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
man muss die fraktion nicht verlassen um ne gruppe zubilden, man muss nich mal befreundet sein oder die selben an/absichten haben.

im kalten krieg gings hauptsächlich darum sich gegenseitig auszuspionieren und zu sabotieren (während man offiziell die füsse stillhält) und wie könnte man das besser, wenn man so tut als ob man zusammenarbeiten würde um dann hinterher den eigenen plan durchzuführen gerade für pvp server wäre das absolut interresant,...

in den anderen threads gross von realismus sprechen aber dann wenns drauf ankommt, will keiner mehr was von wissen^^ einfach mal auf youtube nach dokus über den "kalten krieg" bzw nach "agenten im kalten krieg" suchen. soviele kalte kriege hat dieser planet noch nicht mitgemacht das man es anders deuten könnte. meine meinung^^

thema questhelper....

wenn ihr in einer fremden stadt unterwegs seid, dann habt ihr für gewöhnlich einen stadtplan griffbereit und wenn ihr nen questgeber *hust* ...ich meinte passanten... nach dem weg fragt, dann wird er euch eine von 3 mögliche antworten geben

1. das was ihr sucht befindet sich an dem ort und ihr markiert es mit nem X
2. das was ihr sucht befindet sich in diesem bereich und ihr macht nen kreis drum
3. iche nixe von hier

wo ist das problem? das selbe findet auch ingame statt, ihr benutzt ja auch nen routenplaner wenn ihr ne längere reise mit nem auto vorhabt
die gegenden im spiel sind ja alle nicht maßstabsgetreu.
sich in einer großen stadt zurechtzufinden ist wohl schwieriger als einen bär zu finden der nördlich des großen waldes ist (wenn nördlich nur eine kleine ebene ist).

wenn man dann noch ein mount hat hat man die höhle längst gefunden vor allem wenn man das gebiet kennt.

Alt 28.06.2010, 19:30   #148
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude

Ich wollte nur anmerken, dass der Konflikt zwischen den Jedi & Sith zum Zeitpunkt des Releases, wo SWTOR starten soll, mit dem Kalten Krieg nicht wirklich vergleichbar ist.
Es sind zwar auch hier zwei Großmächte, die sich gegenüber stehen. Im Kalten Krieg ging es jedoch ums wettrüsten und politische Muskelspiele, um der anderen Seite zu zeigen, dass sie es nicht ja wagen solle, einen Angriff in Erwägung zu ziehen.

Bei SWTOR wurden die Jedis durch eine massive Angriffswelle der Sith überrascht, an vielen Orten der Galaxis vernichtend geschlagen oder zurückgedrängt. Am Ende wurden sie in den Friendensvertrag von Coruscant gezwungen, da ihre Mittel und Möglichkeiten für einen Gegenschlag zu stark begrenzt waren.
Die Sith haben den Vertrag unterschrieben, da sie ebenfalls es sich nicht länger leisten konnten, weiterhin offenen Krieg gegen die Republik zu führen, aber erstmal ihre bisherige Position sichern wollten.
Trotz des Vertrages gibt es dennoch weiterhin viele "kleinere" Gefechte und Übergriffe, die nur aus einem Grund nicht eskalieren:
Keine der beiden Seiten möchte öffentlich eingestehen, dass man sich noch im Krieg befindet und somit wieder die gesamte Galaxie in den Konflikt gezogen wird.

Alderaan ist eines der spielbaren Beispiele. Während man im großen Palast versucht auf dem politischem Wege, durch die Bindung einzelner einflußreicher Häuser, an die Macht zu gelangen, findet die eigentliche Austragung des Konfliktes in den Warzones statt, in denen die Jedi & Sith um die Vormachtstellung kämpfen.

Im ersten Augenblick kommt man leicht auf den Gedanken, dass die Geschichte in SWTOR dem Kalten Krieg ähnelt, aber dem ist bei weitem nicht so.

Alt 28.06.2010, 20:26   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von nicyta
also mein persönliches problem mit einem zu genauen questhelper ist wie folgt.

es nimmt einfach etwas flair vom spiel - da könnten man dann auch sofort tunnellevel bauen und keine "offene" oder "frei erkundbare" welt machen weil der direkte weg angezeigt wird.

auf diese - dann nutz es doch nicht - antwort kann ich gar nicht...

die gefahren und befürchtungen wurden auch hier schon mehrmals genannt und diskutiert.

wie zum bsp.:

will dass aber nicht weiter ausführen.
im grunde bin ich immer noch da gegen aber wie hier auf seite 7 schonmal geschrieben:

@topic.

nachdem ich nochmal eine nacht darüber geschalfen habe und nachgedacht habe kam ich zu folgender idee.

da star wars in einem modernen zeitalter - laserwaffen, raumschiffe,, freundschaften mit aliens usw - spielt. könnte man das mit koordinaten lösen die ungefähr die stelle angeben.

raumflug und dann kein datapad mit satelitenaufnahem?

damit könnte ich mich anfreuden, auch wenn ich an der klassischen art mehr freude hätte.

was man auch noch machen könnte .........

der questhelper ist in den optionen zuschaltbar und jeder der die quest mit besagten tool löst bekommt nur 50% der xp............. ohne fleis kein preis.
Zu Deinem Topic kann man ja auch ausführen, dass es im modernen Zeitalter Möglichkeiten gibt die Signale zu stören oder, wie in den Romanen, ganze Planeten, die eine Satellitenortung gar nicht zulassen

Dein letzter Vorschlag gefällt mir sehr gut

Alt 28.06.2010, 21:09   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thorghan
Ich wollte nur anmerken, dass der Konflikt zwischen den Jedi & Sith zum Zeitpunkt des Releases, wo SWTOR starten soll, mit dem Kalten Krieg nicht wirklich vergleichbar ist.............
natürlich ist es nicht 100% vergleichbar immerhin ist es nur ein spiel und der kalte krieg dient hierbei als vorlage aber die parallelen sind definitiv vorhanden

es ist doch egal wie man es formuliert, diese situation wurde darauf umgemünzt, das es dabei auch gewisse ungereimtheiten gibt, kann man als künstlerische freiheit betrachten, weil wie gesagt es muss ja auch ins sw universum passen

dennoch stören mich die aussagen von der e3 die darauf hindeuten das ein wesentliches element des kalten krieges "evtl" nicht vorhanden sein wird, wie ich dazu stehe hab ich ja schon geschrieben

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
die gegenden im spiel sind ja alle nicht maßstabsgetreu.
sich in einer großen stadt zurechtzufinden ist wohl schwieriger als einen bär zu finden der nördlich des großen waldes ist (wenn nördlich nur eine kleine ebene ist).

wenn man dann noch ein mount hat hat man die höhle längst gefunden vor allem wenn man das gebiet kennt.
der massstab ist bei dem beispiel ja nebensächlich, und nen rancor zufinden wird wohl auch kein problem darstellen^^ es ging mir nur darum zu erklären warum ein questhelper nicht sinnlos ist sondern sinnvoll

von daher versteh ich das problem nicht, is ja nich so als ob man nur "eine" quest aktiv hat, soll ja angeblich ne ganze ecke an quests auf uns zukommen und wenn du ersma 20-30 quests angenommen hast, geht der überblick schnell verloren und ständig nachlesen macht auch kein spass

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor questhelper

,

questhelper swtor

, star wars the old republic quest helper, , swtor theoretika datapads, questhelper fuer rappelz, quest addon swtor, questhelper pfeil woanders hinmachen, wo kommt questhelper ihn, star trek online questhelper