Umfrageergebnis anzeigen: 365
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe! 72 57,14%
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter. 32 25,40%
Ist mir egal. 22 17,46%
Teilnehmer: 126. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 28.06.2010, 22:01   #151
Gast
Gast
AW: Questhelper

Was schon ein paar vor mir gesagt haben:
Questhelper oder sowas ähnliches wird kommen. Punkt.

Meine eigene Erfahrungen mit Questhelper, in WoW:
Ich hatte dieses AddOn nie. Ich habe es nicht gebraucht. Erst als WotLk kam mit dem eingebauten QuestHelper habe ich ihn
genutzt - und wie schon gesagt wurde: Irgendwie hatte man dann nur noch einen Tunnelblick. Und ja, ich habe auch die Texte nicht mehr gelesen. Wozu auch? Wird mir doch auf der Minimap angezeigt.

Und wie auch schon gesagt wurde: Ich hoffe, das man die vertonten Story-Sequenzen nicht überspringen kann. Einmal aus Respekt an der Arbeit und weil man dann eigentlich schon alle Infos hat.

PS.: Und Leute, die Story nebensächlich finden und nur schnell das Levelcap erreichen wollen haben meiner Meinung nach in einem Spiel, das den Hauptaugenmerk auf Story legt, nichts zu suchen. Umgekehrt sollten Leute, die Story ultratoll finden (wie ich) kein Spiel spielen, in dem es nur ums hirnlose Abschlachten und baden im Blut der Feinde geht.

Alt 28.06.2010, 22:16   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Was schon ein paar vor mir gesagt haben:
Questhelper oder sowas ähnliches wird kommen. Punkt.

Meine eigene Erfahrungen mit Questhelper, in WoW:
Ich hatte dieses AddOn nie. Ich habe es nicht gebraucht. Erst als WotLk kam mit dem eingebauten QuestHelper habe ich ihn genutzt - und wie schon gesagt wurde: Irgendwie hatte man dann nur noch einen Tunnelblick. Und ja, ich habe auch die Texte nicht mehr gelesen. Wozu auch? Wird mir doch auf der Minimap angezeigt.

Und wie auch schon gesagt wurde: Ich hoffe, das man die vertonten Story-Sequenzen nicht überspringen kann. Einmal aus Respekt an der Arbeit und weil man dann eigentlich schon alle Infos hat.

PS.: Und Leute, die Story nebensächlich finden und nur schnell das Levelcap erreichen wollen haben meiner Meinung nach in einem Spiel, das den Hauptaugenmerk auf Story legt, nichts zu suchen. Umgekehrt sollten Leute, die Story ultratoll finden (wie ich) kein Spiel spielen, in dem es nur ums hirnlose Abschlachten und baden im Blut der Feinde geht.
ich bin ganz genau deiner meinung .

@Attitude: es wundert mich nicht dass so viele leute nach dem questhelper schreien wenn sie 20-30 quests im log haben.
ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt aber ich habe (in wow) nie mehr als 10 quests angenommen da es sonst viel zu unübersichtlich wird.
wenn ich zum beispiel in einem außenposten bin und es dort 7 quests gibt nehme ich die an und mache sie der reihe nach.aber wenn ich in einer großstadt bin und es dort 20 quests gibt nehm ich doch nicht gleich alle gleichzeitig an.
ich erledige erstmal ein paar und arbeite mich dann durch die neuen quests durch.
man hat ja alle zeit der welt.

was ich damit sagen will: wenn man nicht gleich zu viele quests annimmt verirrt man sich auch nicht so einfach (sowohl in der freien umgebung als auch im questlog ).

Alt 29.06.2010, 04:52   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
ich bin ganz genau deiner meinung .

@Attitude: es wundert mich nicht dass so viele leute nach dem questhelper schreien wenn sie 20-30 quests im log haben.
ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt aber ich habe (in wow) nie mehr als 10 quests angenommen da es sonst viel zu unübersichtlich wird.
wenn ich zum beispiel in einem außenposten bin und es dort 7 quests gibt nehme ich die an und mache sie der reihe nach.aber wenn ich in einer großstadt bin und es dort 20 quests gibt nehm ich doch nicht gleich alle gleichzeitig an.
ich erledige erstmal ein paar und arbeite mich dann durch die neuen quests durch.
man hat ja alle zeit der welt.

was ich damit sagen will: wenn man nicht gleich zu viele quests annimmt verirrt man sich auch nicht so einfach (sowohl in der freien umgebung als auch im questlog ).
so schauts aus! Bin genau der gleichen Meinung. Mit Q helpher = brain off

Alt 29.06.2010, 06:50   #154
Gast
Gast

Es kommt aber auch immer auf die Community drauf an. Letzten Endes hat man in WoW einen Questhelper als Neueinsteiger gebraucht. Habt ihr mal versucht im Brachland um Hilfe zu bitten? Auf einen qualifizierten Beitrag kamen ca 10 unqualifizierte Beiträge.

In Hdro war es andersrum. Wenn man nach etwas gefragt hat, bekam man auch eine qualifizierte Antwort. Oft kam auch jemand einfach mal vorbei und hat dir den entsprechenden Ort gezeigt.

In SWTOR wird es also darauf ankommen, wie Hilfsbereit die Community ist.

Alt 29.06.2010, 06:53   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celso-Flores
Nachfragen ist Rollenspiel. Ein grün blinkender Pfeil nicht. Der stört nur die Illusion
danke,... hätte es nicht besser ausdrücken können.

Alt 29.06.2010, 08:16   #156
Gast
Gast

Ganz klar: NEIN

Wieso? Die Kommunikation unter Spieler geht dadurch völlig verloren was man zB. bei WoW über die Jahre sehr gut bemerkt hat. Wo man früher noch nach dem Weg fragte und der ein oder andere sich sogar dazu erbarmt hat mit zu laufen glotzt man heute nur noch kurz auf die Map und man weiss wo es lang geht. Wie langweilig ist das den bitte? Mal davon abgesehen dass man heute nur noch die Antwort ''Schau bei Buffed nach'', ''Benutz Carbonite'' oder was weiss ich als Antwort komt.

Ich hoffe wirklich dass dies bei SW ToR nicht der Fall sein wird.
Für mich gehört sowas wie oben beschrieben einfach zu einem MMO dazu.

Alt 29.06.2010, 10:01   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Ganz klar: NEIN

Wieso? Die Kommunikation unter Spieler geht dadurch völlig verloren was man zB. bei WoW über die Jahre sehr gut bemerkt hat. Wo man früher noch nach dem Weg fragte und der ein oder andere sich sogar dazu erbarmt hat mit zu laufen glotzt man heute nur noch kurz auf die Map und man weiss wo es lang geht. Wie langweilig ist das den bitte? Mal davon abgesehen dass man heute nur noch die Antwort ''Schau bei Buffed nach'', ''Benutz Carbonite'' oder was weiss ich als Antwort komt.

Ich hoffe wirklich dass dies bei SW ToR nicht der Fall sein wird.
Für mich gehört sowas wie oben beschrieben einfach zu einem MMO dazu.
Bedenke stets was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

Für jedes mir bekannte MMORPG und sei es noch so klein gibt es Fanseiten mit Questbeschreibungen. Sollte es das für SWTOR nicht geben, bedeutet das einen der wohl größten Flop in der MMORPG-Geschichte. Für mich steht da ausser Frage, dass es sowas natürlich geben wird. Ich versteh nur die Aufregung nicht - man wird sicher niemanden dazu zwingen es zu nutzen.

Alt 29.06.2010, 10:21   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
abgesehen dass man heute nur noch die Antwort ''Schau bei Buffed nach'', ''Benutz Carbonite'' oder was weiss ich als Antwort komt.
Das hat auch viel mit dem Alter des Spiels und der Community zu tun. Ich denke am Anfang wird ein Großteil durchaus hilfsbereits sein. Aber mit den Jahren kann ich es nachvollziehen wenn Leute nach dem zwanzigmillionsten Mal keine Lust mehr haben X oder Y zu erklären wo den jetzt genau die versteckte Piratenmarkierung zu finden ist

Alt 29.06.2010, 11:29   #159
Gast
Gast

und wieder ein thread, der nur durch die entstandene faulheit durch addons und wow, hier aufkommt.

bloss nicht ingame das benutzen, was sich hirn schmipft.

nein, so ein rotz braucht kein game.

Alt 29.06.2010, 11:41   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
und wieder ein thread, der nur durch die entstandene faulheit durch addons und wow, hier aufkommt.

bloss nicht ingame das benutzen, was sich hirn schmipft.

nein, so ein rotz braucht kein game.
Warum? Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich brauche zwar kein Questhelper, aber wenn es jemand nutzen will, warum nicht? Menschen brauchen auch kein Navi, trotzdem ist mitlerweile in fast jedem Wagen eins integriert, obwohl eine Straßenkarte ausreichen würde.
Mangelnde Gehirnaktivität kann man den Nutzern die es gerne benutzen würden daher nicht vorschreiben.

Alt 29.06.2010, 11:47   #161
Gast
Gast

Ich bin einer von denen die arbeiten und nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC sitzen können. Das heisst am Tag hab ich vielleicht 2 Stunden, und da will ich nicht 1 Stunde davon mit dem Suchen verplempern.

Deswegen lieber zuschaltbar als garnicht.

Alt 29.06.2010, 11:53   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Ich bin einer von denen die arbeiten und nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC sitzen können. Das heisst am Tag hab ich vielleciht 2 Stunden, und da will ich niche 1 Stunde davon zu suchen verplemepern.

Ich bin auch einer der jeden Tag arbeitet, und nicht zu knapp. Vor 19/20 Uhr bin ich teilweise nicht zu Hause, dennoch bevorzuge ich das Abomodell. Ich finde es nach wie vor fairer als das Itemshop Modell. Es gibt viele Menschen die Arbeiten und dabei gibt es Kandidaten die mehr verdienen als die anderen, der eine kann vielleicht 50€ im Monat entbehren und arbeitet 12 Stunden am Tag, der andere hat 500€ im Monat und arbeitet vielleicht nur 8 Stunden. Fair finde ich das Modell nicht, denn da wird die Kluft zwischen den Spielern meiner Meinung nach größer als beim Thema verfügbare Zeit.

Alt 29.06.2010, 11:54   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ich bin auch einer der jeden Tag arbeitet, und nicht zu knapp. Vor 19/20 Uhr bin ich teilweise nicht zu Hause, dennoch bevorzuge ich das Abomodell. Ich finde es nach wie vor fairer als das Itemshop Modell. Es gibt viele Menschen die Arbeiten und dabei gibt es Kandidaten die mehr verdienen als die anderen, der eine kann vielleicht 50€ im Monat entbehren und arbeitet 12 Stunden am Tag, der andere hat 500€ im Monat und arbeitet vielleicht nur 8 Stunden. Fair finde ich das Modell nicht, denn da wird die Kluft zwischen den Spielern meiner Meinung nach größer als beim Thema verfügbare Zeit.
mh falscher theard ?

Alt 29.06.2010, 12:03   #164
Gast
Gast

ja sehr falsch sogar. Gegen Monatsabos hab ich doch nichts. Ich sagte nur wenn ich keine Lust hab etwas zu suchen, dann möchte ich ein Questhelper zuschalten können.

Das heißt aber nicht das ich es ständig benutzen würde.

Alt 29.06.2010, 12:19   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Ich bin einer von denen die arbeiten und nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC sitzen können. Das heisst am Tag hab ich vielleicht 2 Stunden, und da will ich nicht 1 Stunde davon mit dem Suchen verplempern.

ohhh, stimmt ja, die ich bin berufstätig ausrede.

stellen wir doch gleich die forderung -> ey wir sind hier berufstätig, haben familie und kaum zeit für unser hobby -> leveln und questen dauert für uns zu lang, also gebt uns doch bitte gleich einen ausgeleveleten und equipen char.

man ohh man.
genau das sind die dinge, die MMO´s immer mehr verkommen lassen.

Alt 29.06.2010, 12:20   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh falscher theard ?
Ja tatsächlich falscher Thread, in dem Moment hat mich n Kunde angerufen und ich war total perplex, sorry ^^

Alt 29.06.2010, 12:31   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Warum? Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Ich brauche zwar kein Questhelper, aber wenn es jemand nutzen will, warum nicht? Menschen brauchen auch kein Navi, trotzdem ist mitlerweile in fast jedem Wagen eins integriert, obwohl eine Straßenkarte ausreichen würde.
Mangelnde Gehirnaktivität kann man den Nutzern die es gerne benutzen würden daher nicht vorschreiben.
Einigen mit Sicherheit und was Navis angeht vielen. Es wird immer mehr zum Problem, dass z.B. sich viele LKW-Fahrer blind auf ihr Navi verlassen. So werden dann auch Straßenschilder von Sackgassen, Einbahnstraßen, Brückenhöhen, etc. komplett ingnoriert, nur weil das Navi gesagt hat, man kann da längs fahren.

Ich hoffe, dass die Zwischensequenzen oder Gesprächsdialoge abgebrochen werden können, da ich diese vielleicht beim zweiten mal spielen der selben Klasse nicht alle nochmal sehen/hören muss oder möchte.
Wer bei SWTOR aber diese abbricht, obwohl er/sie gar nicht weiß, worum es geht und man einfach nur stupide den Questerfolg will, hat dann selber schuld.

Auch wenn ich es schon öfters gesagt habe:
Ein Quethelper sollte optional sein und gut.

Alt 29.06.2010, 12:38   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
ohhh, stimmt ja, die ich bin berufstätig ausrede.
man ohh man.
genau das sind die dinge, die MMO´s immer mehr verkommen lassen.
wir reden noch mal wenn du es auch bist.

nur so viel dazu:
warum sollte ein Questhelper ein MMO verkommen lassen, also bitte. Es ist ja nicht so das ich alles auf ultra einfach haben will. Mir ist es egal ob ich 6 Monate brauch bis zum Max-Lv, oder ein Jahr. Aber ich möchte nicht unnötig aufgehalten werden, durch Dinge die alles in die Länge ziehen.

sorry, meine Meinung.

Desweiteren denke ich auch so wie Thorghan, daß Leute die BioWare Spiele spielen sich sowieso alles anhören beim ERSTEN MAL. Aber ich hätte auch kein Bock das ganze mir nochmal anzuhören.
Im manchen Singleplayer Games nervt das auch total. Da nippelt man ab und dann kommt die Zwischensequenz und man muß ich das ganze nochmal anhören. Spätestens nach dem dritten mal nervts nur noch.

Alt 29.06.2010, 12:40   #169
Gast
Gast

Naja, rein hypothetisch kann man sich auch einer Gruppe anschließen und zusammen suchen, spart man Zeit

Alt 29.06.2010, 13:21   #170
Gast
Gast

Auf der Seite von SWTOR Station habe ich einen Artikel gelesen indem die beschreiben wie sie mit dem Soldaten schonmal Spielen durften. In diesen Text gehen die auch kurz im Fazit auf Quests ein. Daraus ein Zitat :

Quests
Umfassend, präzise und klar markiert. Der Großteil der Geschichte und der Interaktion wird in den Cinematics abgehandelt, deswegen gibt das Questlog nur eine kurze Zusammenfassung deiner Ziele. Das war sehr angenehm, aber man muss während der Cinematics aufpassen.

Die Zielvorgaben der Quests sind mit einem gelben Zirkel auf der Karte verzeichnet, der dir ungefähr anzeigt, wo du hinmusst. Das ermöglicht dir, dich in die Nähe zu begeben, aber nimmt dich nicht zu sehr an der Hand.

Der Link zum ganzen Text :

http://www.swtor-station.com/index.p...t-swtor&area=1

Super intressant was die da noch drin stehen haben. ZB haben die auf der E3 6 Klassen angespielt und das da beschrieben.

Wichtig!!!!!!!!!!
In diesem Text gibt es auch ein paar Storry sachen. Wer also noch nichts darüber lesen möchte sollte dich diesen spezielen Text nicht durchlesen!!! alle anderen sind genauso Storry frei wie wir es seit langem gewohnt sind^^

Wünsche euch viel Spass beim lesen, und ja auch wenn das Spiel ja noch nicht fertig ist usw denke ich haben wir dann unsere Antwort zum Questhelper^^ Zumindest wie in etwa er aussehen wird.

LG Delacour

PS: Ja ich weiß das die Frage war ob wir einen wollen oder nicht(ich bin im übrigen mit der Lösung ganz zufrieden, also ja ich hätte gerne einen^^) aber ich dachte mir das wehre eine nette Info. Bitte deshalb nicht aufhören drüber zu diskutieren!!

Alt 29.06.2010, 13:36   #171
Gast
Gast

Wenn jemand die "ich habe keine Zeit Keule schwingt" weiß man doch, von welchem Spiel dieser jemand kommt, also erübrigt sich die Diskussion.

Die Leute reden immer, sie wollen Quests und am liebsten nur Stufenaufstiege durch Quests, aber gleichzeitig keine Lust auf suchen, selber herausfinden da frage ich mich doch, was versteht ihr unter Quest? Roten Kreisen, Symbolen nachlaufen und dann töte x von xx ausführen? Wahrlich episch. So das gilt für das erste Mal durchspielen.

Die Idee, ab dem zweiten Charakter so eine Funktion wählbar zu machen, finde ich gar nicht blöd, denn irgendwann wird das ganze Dialoganhören einfach langweilig und man möchte raus, zum Abschlachten.

Jedoch bringt das alles nichts, es gibt ja schon Berichte, dass diese Funktion enthalten sein wird ich hoffe nur, dass man auch durch gegnertöten ordentlich aufsteigen kann. Da ich mir bei Quests meist wirklich nur jene raussuche, die mir persönlich zumindest annähernd sinnvoll "episch" erscheinen.

Alt 29.06.2010, 13:49   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Die Leute reden immer, sie wollen Quests und am liebsten nur Stufenaufstiege durch Quests, aber gleichzeitig keine Lust auf suchen, selber herausfinden da frage ich mich doch, was versteht ihr unter Quest? Roten Kreisen, Symbolen nachlaufen und dann töte x von xx ausführen? Wahrlich episch. So das gilt für das erste Mal durchspielen.
mh ganz klar für mich heißt questen ein story zu erleben und eine aufgabe zu erfühlen

und wie ich die aufgabe erfühle sollte doch jeden selber über lassen sein

ob man da jetzt lieber ne halbe std sucht oder einen das genau gezeigt wird ist doch eiglich egal

aber was heißt den für dich questen ?

Alt 29.06.2010, 14:13   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Wenn jemand die "ich habe keine Zeit Keule schwingt" weiß man doch, von welchem Spiel dieser jemand kommt, also erübrigt sich die Diskussion.
von welchem den?

Alt 29.06.2010, 15:32   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Eine gute Quest bietet für mich andere Lösungsmöglichkeiten als dumpf ein 10 Quadratkilometer großes Gebiet nach einer Stecknadel abzusuchen - bei solchen Quests also immer her mit dem Questhelper. Eine gute Quest bietet mir die Chance, durch logisches Denken weiter zu kommen - in dem Fall: Ich suche einen metallischen Gegenstand, dafür gibts Metalldetektoren, also besorge ich mir einen. Dann kann ich auf den Questhelfer verzichten.
Soll ich ohne Anhalt*****te ein großes Gebiet nach irgendwas durchsuchen finde ich das weder herausfordernd noch unterhaltsam - und nein, ich bin nicht zum 'Arbeiten' im Spiel.

Alt 29.06.2010, 17:31   #175
Gast
Gast

Die Nadel im Heuhaufen suchen, erachte ich ebensowenig als episch. Eine gute Quest sollte das logische denken fördern, richtig und rote Kreise, QH's sind genau das Gegenteil davon. Ein stupideres Questsystem als jenes von Warhammer habe ich noch nie gesehen und ich habe das andere 3 Buchstabenspiel gespielt ich weiß also, wie sinnbefreit Quests sein können.

Eine gut geschriebene Quest sollte eigentlich einen QH überflüssig machen. In Swtor werden sie zwar erzählt, aber ich glaube trotzdem, dass es eine Art Zusammenfassung geben wird, wo man das Ganze nachlesen kann.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor questhelper

,

questhelper swtor

, star wars the old republic quest helper, , swtor theoretika datapads, questhelper fuer rappelz, quest addon swtor, questhelper pfeil woanders hinmachen, wo kommt questhelper ihn, star trek online questhelper