Umfrageergebnis anzeigen: 365 |
Ja, ich hätte gerne anspruchsvolle Raumkämpfe!
|    | 72 | 57,14% |
Nein, mir reicht der Tunnel-Shooter.
|    | 32 | 25,40% |
Ist mir egal.
|    | 22 | 17,46% |  | |
12.07.2010, 11:34
|
#326 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Es wird trotzdem viele wirklich schwierigen Quests geben wie: "finde das Buch das in irgendwo in Korriban vergraben wurde" (hab sowas im classic wow schon erlebt)
Da braucht selbst die
anti-QH Fraktion viel Zeit, es könnte sogar Tage dauern.
Aber nicht für die die den QH benutzen denn die wissen sofort wo das Buch ist graben es aus und darum solten diese dann weniger Ep bekommen damit solche Quests auch einen Sinn ergeben.
So ist der QH-nutzer früher mit den Quests fertig der andere bekommt aber mehr Exp bzw. bessere Belohnungen und das völlig zurecht! | Ja bei WoW ist das vielleicht so...Aber wenn du schon mal ein Bioware spiel gespielt hast dann weist du das alle Quests super beschrieben sind + Vollvertonung besser gehts doch gar nicht |
| |
12.07.2010, 11:57
|
#327 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Kalbaran Ja bei WoW ist das vielleicht so...Aber wenn du schon mal ein Bioware spiel gespielt hast dann weist du das alle Quests super beschrieben sind + Vollvertonung besser gehts doch gar nicht | umso besser dann braucht man sowieso keinen questhelper. |
| |
12.07.2010, 12:13
|
#328 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von DarthGraylock Ich finde die Idee mit der unterschiedlichen XP bei Questhelper on/off eigentlich ganz gut...
Wieso ist der Vorschlag den unfair?
Ich finde den eigentlich ganz passend! Eigentlich doch genau das gleiche System, wie auch im MMORPG generell... nur das man die Option hat! | Ob du es passend findest oder nicht, unpraktikabel ist er auf jeden Fall. Dann kannst du dir den Einbau eines Questhelpers natürlich sparen. Aber egal ob du mit dem Fuß aufstampfst, dich auf den Kopf stellst oder vor Wut rot anläufst, du musst schon daneben stehen, um zu überprüfen ob jemand die Quest selbst löst. Du wirst einfach nicht jeden dazu zwingen können, das Spiel genau nach DEINEN Vorstellungen zu spielen. Wie willst du verhindern, dass jemand sich seine Infos von Fanseiten holt? Soviel ich weiß, wird es auch Add-Ons geben, ein Questhelfer ist ne recht einfache Sache, hab mal sowas für EQ2 gebaut.
Was ich nicht ganz verstehe ist: Wo ist der Unterschied, ob ich es irgendwo nachlese oder jemanden im Spiel frage? |
| |
12.07.2010, 12:37
|
#329 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Kattakiss Btw hab ich schon mehrfach erwähnt das ich ein feature ok finde bei dem man die ungefähre position der Quest Ziele auf der karte als fläche markiert bekommt? Allerdings sollte es nicht weitergehen als das. Kein "Hirnlos Pfeil" kein "100% Exp effektivitäts Route" kein "Autorun von Quest zu Quest" kein "Autoloot Questitems" | genau das wäre eine sehr gute lösung. |
| |
12.07.2010, 13:01
|
#330 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von FainMcConner Ob du es passend findest oder nicht, unpraktikabel ist er auf jeden Fall. Dann kannst du dir den Einbau eines Questhelpers natürlich sparen. Aber egal ob du mit dem Fuß aufstampfst, dich auf den Kopf stellst oder vor Wut rot anläufst, du musst schon daneben stehen, um zu überprüfen ob jemand die Quest selbst löst. Du wirst einfach nicht jeden dazu zwingen können, das Spiel genau nach DEINEN Vorstellungen zu spielen. Wie willst du verhindern, dass jemand sich seine Infos von Fanseiten holt? Soviel ich weiß, wird es auch Add-Ons geben, ein Questhelfer ist ne recht einfache Sache, hab mal sowas für EQ2 gebaut.
Was ich nicht ganz verstehe ist: Wo ist der Unterschied, ob ich es irgendwo nachlese oder jemanden im Spiel frage? | Ich denke wir reden aneinander vorbei...
Keine Ahnung was es damit zu tun hat, ob Du auf irgend einer Fanseite infos recherchierst, oder jemanden ingame fragst?
Aber offensichtlich ist eine on/off Funktion des QH ein Kompromiss, der beide Seiten zufrieden stellen könnten. Ich könnte mir für mich z.B. vorstellen, dass ich ohne QH spiele, den aber einschalte, wenn ich nun überhaupt nicht darauf komme, wo etwas sein könnte (und dann halt weniger Exp. bekomme).
Mein "wie es in MMORPGs läuft" bezog sich auf die "wer mehr Zeit investiert, bekommt mehr raus" - Sache, die ja in den heutigen MMORPGs eher der Standard ist...
Wo ist denn jetzt Dein Problem damit? Du bist gegen die Funktion QH, selbst wenn die Leute die den nutzen weniger Exp. bekommen? |
| |
12.07.2010, 13:27
|
#331 | Gast | AW: Questhelper Unterschied zwischen "andere Spieler fragen" und "auf einer Fanseite nachgucken"?
Nun, das kann ich nun nur mal an meinem Beispiel erklären.
Ich bin ehrlich, ich habe bisher nur WoW gespielt. Als ich damals angefangen habe, habe ich allerdings meistens Leute, mit denen ich selbst bis zu meinem Ende jetzt weiter irgendwelche Dinge im Spiel unternommen habe durch was gefunden...?
Entweder RP oder durch Fragen, wenn ich mal bei einer Quest nicht weiterkam oder bestimmte Gegner nicht allein geschafft habe (z.B. Schlingendorntal-Jagdquest vor WotLk).
Dadurch habe ich sogar schon mehrmals Leute gefunden, die die gleichen Quests hatten wie ich und dann haben wir einfach alles zu Zweit gemacht und uns dabei nett unterhalten.
Nachfragen steigert für mich also die Kommunikation, vielleicht sogar auch das "Wir-Gefühl".
Während nachgucken auf einer Fanseite da das genaue Gegenteil darstellt. |
| |
12.07.2010, 14:33
|
#332 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Sarnave Unterschied zwischen "andere Spieler fragen" und "auf einer Fanseite nachgucken"?
Nun, das kann ich nun nur mal an meinem Beispiel erklären.
Ich bin ehrlich, ich habe bisher nur WoW gespielt. Als ich damals angefangen habe, habe ich allerdings meistens Leute, mit denen ich selbst bis zu meinem Ende jetzt weiter irgendwelche Dinge im Spiel unternommen habe durch was gefunden...?
Entweder RP oder durch Fragen, wenn ich mal bei einer Quest nicht weiterkam oder bestimmte Gegner nicht allein geschafft habe (z.B. Schlingendorntal-Jagdquest vor WotLk).
Dadurch habe ich sogar schon mehrmals Leute gefunden, die die gleichen Quests hatten wie ich und dann haben wir einfach alles zu Zweit gemacht und uns dabei nett unterhalten.
Nachfragen steigert für mich also die Kommunikation, vielleicht sogar auch das "Wir-Gefühl".
Während nachgucken auf einer Fanseite da das genaue Gegenteil darstellt. | Ich sehe sowas immer gerne von 2 Seiten: Bei demjenigen, der zum 382. Mal nach einem bestimmten NPC gefragt wird, muss das Gefühl, das dadurch ausgelöst wird nicht unbedingt ein 'wir-Gefühl' sein
Deshalb würde ich niemanden, den ich nicht kenne mit solch einer Rumfragerei belästigen. Gerade das Beschreiben eines Ortes durch Beschreibung der Örtlichkeiten kann auch mal recht aufwändig sein. Es käme mir auch nie in den Sinn, den öffendlichen Chat mit sowas vollzuspamen. Leute kennenlernen durch RP öfters, durch eine gemeinsame Gruppe auch, jemanden einfach mal mit Fragen zu löchern den ich nicht kenne würde ich als Belästigung empfinden. Anders herum, wen mich jemand fragt würde ich höchstwarscheinlich auf dem 2. Rechner den Namen der Quest eintippen und einen Satz Koordinaten zurückliefern, weils sowieso die schnellste und sicherste Auskunft ist. Zitat:
Zitat von DarthGraylock IWo ist denn jetzt Dein Problem damit? Du bist gegen die Funktion QH, selbst wenn die Leute die den nutzen weniger Exp. bekommen? | Da haben wir tatsächlich aneinander vorbei geredet. Ich hab überhaupt nichts gegen Questhelper, ich würde aber die 'weniger XP-Keule' stecken lassen weil es genügend andere Möglichkeiten gibt die Info's zu kriegen wenn man selbst nicht suchen will.
Wie schon jemand hier sehr treffend geschrieben hat: Die Leute, die es nicht wollen, wirst du eh nicht zwingen die Quests selber zu lösen, aber du ersparst anderen nerviges Gespame im Chat, und anderen das ständige missbraucht werden als Erklärbär. |
| |
12.07.2010, 15:15
|
#333 | Gast | AW: Questhelper Ständiges nerven im Chat? Jemanden mit Fragen nerven?
Das ist in einem mmorpg doch wohl mehr als selbstverständlich andere Spieler um Hilfe zu bitten wenn man sich nicht auskennt und das kann man doch nicht als nerven bezeichnen.
Wenn mich jemand fragen würde wo was ist würde ich es ihm aus nettigkeit und hilfsbereitschaft sagen/zeigen wo das Ziel ist, und nicht sagen "Nerv mich nicht mit deinen Fragen" oder noch schlimmer "Buffed.de".
Das ist reines kiddie-verhalten und beweist wie egoistisch und kindisch man ist.
Es spielen millionen von Spielern zusammen da kann man doch wohl erwarten Hilfe bei schwierigen Quests zu erhalten ohne blind einem Pfeil zu folgen.
Kein einziger Grund rechtfertigt einen Questhelper außer natürlich man erhält weniger exp oder schlechtere items wenn man ihn benutzt. |
| |
12.07.2010, 15:33
|
#334 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Ständiges nerven im Chat? Jemanden mit Fragen nerven?
Das ist in einem mmorpg doch wohl mehr als selbstverständlich andere Spieler um Hilfe zu bitten wenn man sich nicht auskennt und das kann man doch nicht als nerven bezeichnen.
Wenn mich jemand fragen würde wo was ist würde ich es ihm aus nettigkeit und hilfsbereitschaft sagen/zeigen wo das Ziel ist, und nicht sagen "Nerv mich nicht mit deinen Fragen" oder noch schlimmer "Buffed.de".
Das ist reines kiddie-verhalten und beweist wie egoistisch und kindisch man ist.
Es spielen millionen von Spielern zusammen da kann man doch wohl erwarten Hilfe bei schwierigen Quests zu erhalten ohne blind einem Pfeil zu folgen.
Kein einziger Grund rechtfertigt einen Questhelper außer natürlich man erhält weniger exp oder schlechtere items wenn man ihn benutzt. | tja was ist sinn voller der person zu sagen wo das ziel ist oder der person zu sagen wo sie die nötigen infos her bekomm um sich selber das nötige wissen an zu eignen |
| |
12.07.2010, 15:35
|
#335 | Gast | AW: Questhelper Und wieso genau willst du anderen wegen deiner Einstellung den Spielspaß vermiesen? |
| |
12.07.2010, 15:40
|
#336 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Ständiges nerven im Chat? Jemanden mit Fragen nerven?
Kein einziger Grund rechtfertigt einen Questhelper außer natürlich man erhält weniger exp oder schlechtere items wenn man ihn benutzt. | Und du findest es nicht egoistisch, andere um Hilfe zu bitten, wenn du nicht vorher sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft hast? Da liegt der Unterschied, ich finde das schon. Ausser natürlich, der Auskunftgebende erhält dann einen Teil deiner Xp oder Questbelohnung, da du sie ja nicht selbst gelöst hast - wie wär es denn damit? Wenn du andere Spieler als lebendige Questhelfer benutzt ist das doch wohl gerechtfertigt, oder nicht? Ist es nicht eher absurd, jemanden zu belohnen, der noch zu faul oder zu dumm ist, einen Questhelper zu benutzen? Kann es nicht sein, das gerade das so selbstverständliche Inanspruchnehmen von anderen Leuten nicht ganz so toll rüber kommt. Klar erklärst du einem wo er hin muss wenn er nett fragt, aber was sagst du dem 20ten? Was sagtst du wenn der 21 nur noch tellt :"Jedimaster plz" ? |
| |
12.07.2010, 15:51
|
#337 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von FainMcConner Und du findest es nicht egoistisch, andere um Hilfe zu bitten, wenn du nicht vorher sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft hast? Da liegt der Unterschied, ich finde das schon. Ausser natürlich, der Auskunftgebende erhält dann einen Teil deiner Xp oder Questbelohnung, da du sie ja nicht selbst gelöst hast - wie wär es denn damit? Wenn du andere Spieler als lebendige Questhelfer benutzt ist das doch wohl gerechtfertigt, oder nicht? Ist es nicht eher absurd, jemanden zu belohnen, der noch zu faul oder zu dumm ist, einen Questhelper zu benutzen? Kann es nicht sein, das gerade das so selbstverständliche Inanspruchnehmen von anderen Leuten nicht ganz so toll rüber kommt. Klar erklärst du einem wo er hin muss wenn er nett fragt, aber was sagst du dem 20ten? Was sagtst du wenn der 21 nur noch tellt :"Jedimaster plz" ? | Ich habe nur gesagt dass ich jemandem helfen würde der mich nett darum bittet und nicht jemandem der nur sagt "jedimaster pls".
jemanden in einem mmorpg zu helfen oder mit ihm zusammen zu arbeiten bringt doch nur vorteile:
1. fördert es teamplay
2. lernt er vielleicht noch was dabei z.B. questtext besser zu lesen
3. verschafft es dir einen besseren ruf bei den spielern
4. könnte er dir irgendwann dankbar sein z.B. dir helfen einen starken gegner zu besiegen
wenn man allerdings nur blind und blöd einem questhelper folgt trifft man nie auf andere leute und sieht sich auch nicht in dem gebiet um.
man will nur noch so schnell wie möglich das maxlevel erreichen und dann steht irgendwann ein episch ausgerüsteter in dromund kaas der nichtmal weiß was korriban ist weil er nichtmal wusste wo er grad ist weil er nur schnell quests erledigen wollte (mir schon oft passiert in wow).
das meinte ich auch mit verdummung.
aber es hat wohl eh keinen sinn ihr werdet es eh nie verstehen esseiden ihr versetzt euch mal in die lage des spielers der hilfe braucht oder in die lage des helfenden. |
| |
12.07.2010, 15:58
|
#338 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Ich habe nur gesagt dass ich jemandem helfen würde der mich nett darum bittet und nicht jemandem der nur sagt "jedimaster pls".
jemanden in einem mmorpg zu helfen oder mit ihm zusammen zu arbeiten bringt doch nur vorteile:
1. fördert es teamplay
2. lernt er vielleicht noch was dabei z.B. questtext besser zu lesen
3. verschafft es dir einen besseren ruf bei den spielern
4. könnte er dir irgendwann dankbar sein z.B. dir helfen einen starken gegner zu besiegen
wenn man allerdings nur blind und blöd einem questhelper folgt trifft man nie auf andere leute und sieht sich auch nicht in dem gebiet um.
man will nur noch so schnell wie möglich das maxlevel erreichen und dann steht irgendwann ein episch ausgerüsteter in dromund kaas der nichtmal weiß was korriban ist weil er nichtmal wusste wo er grad ist weil er nur schnell quests erledigen wollte (mir schon oft passiert in wow).
das meinte ich auch mit verdummung.
aber es hat wohl eh keinen sinn ihr werdet es eh nie verstehen esseiden ihr versetzt euch mal in die lage des spielers der hilfe braucht oder in die lage des helfenden. | mh mir ist neu das wen man ein qs helfer aktivirt das auf einmal alles schwarz wird und man nur noch zu sein ziel laufen kann und auch nie ander spiele sieht
mir ist auch neu das es in WoW dromund kass und korriban gibt
so weit ich weiß kann man zu gar mit leute zusammen spiel obwoll man ein qs helfer benutz oder nicht ?
also wen ich mit fremden leute gequestet habe dan hab ich die bei den qs gebiet angetroffen und nicht wo ander |
| |
12.07.2010, 16:14
|
#339 | Gast | AW: Questhelper Vom Prinzip her haben beide Ansichten Recht, jetzt müßt ihr nurnoch auf einen gemeinsamen Nenner kommen irgendwie verrennt ihr Euch in aufzählen von realistischen und unrealistischen Varianten wie es bisher in anderen Games ablaufen könnte,, egal ob mit oder ohne Helper.
Ich denke schon, dass ein einfacher gestalteter Questhelper ruhigen Gewissens implementiert werden kann, in etwa wie es schon erwähnt wurde als kleine Anzeige auf der Karte, also keine wegweisenden Pfeile oder automatische Wegfindung.
Wer es nicht nutzen möchte braucht es auch nicht, bzw. stört die Anzeige auf der Karte diejenigen doch nicht wirklich.
Außerdem finde ich das diejenigen die sonst nach Hilfe gefragt hätten, das auch weiterhin so handhaben werden und diejenigen die sich sowieso ihre Infos auf anderen Wegen beschaffen, werden es entweder nutzen und/oder sich auch weiterhin bei anderen Informationsquellen bedienen.
Glaube viel ändert sich nicht an dem Bedürfnis zur Kommunikation mit anderen.
Lange Rede kurzer Sinn: Questhelper kann es von mir aus geben, solange er nicht das normale Spielgefühl beeinflußt. Es darf weder Nutzer noch Nichtnutzer beim normalen spielen "stören". |
| |
12.07.2010, 20:00
|
#340 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Kattakiss Das lustige an deinem post ist: ICH BIN der müde Familien Vater der nach der Arbeit Spielt und nachdem ich meine Tochter ins bett gebracht habe.
Und ich sag nein zum QH.
Btw hab ich schon mehrfach erwähnt das ich ein feature ok finde bei dem man die ungefähre position der Quest Ziele auf der karte als fläche markiert bekommt? Allerdings sollte es nicht weitergehen als das. Kein "Hirnlos Pfeil" kein "100% Exp effektivitäts Route" kein "Autorun von Quest zu Quest" kein "Autoloot Questitems"
Die leute die zum 1000 mal am tag nach einem Quest mob fragen der zu 100% in der Quest beschrieben steht und nur 10 meter vom Quest NPC weg ist, die wirst du auch mit QH haben. Spiel doch mal wow mit eingebauten QH. Da fragen die leute immernoch wo Gamon is.
Ich helfe auch immer gerne aber es gibt halt Quests da muss man nur mal die Augen aufmachen. Da isses mir dann auch zu blöd. Bin ja kein babysitter das ich Leute 10 meter weit führen muss, zu einem mob den man schon 50 meter weit sieht. | Und ich bin vierfacher Loremaster und habe nach Abschluss der erforderlichen Quests noch weitergequestet bis wirklich nichts mehr in meinem Buch steht. Es gibt in dem Spiel nicht mehr genug Quests um meine Questlogs zur Hälfte zu füllen. Das ganze ohne QH, nur gelegentlich mal bei Google gespiekt wenn ich auch mal mit Blindheit geschlagen war oder weil der Questtext keine Hilfe war. Ich vergesse Quests und Puzzle-Lösungen nie, selbst Spiele, die ich vor zig Jahren gespielt habe könnte ich problemlos durchzocken. Ich bin ein lebendiger QH.
Und ich kenne noch die richtig harten Zeiten, da gabs in Ego-Perspektive-RPGs noch nichtmal eine Übersichtskarte (Bard's Tale, Ultima-Linien-Dungeons).
Und obwohl ich zu den richtig "Harten" gehöre, die damals noch ihre Dungeonkarten selbst mitgezeichnet hatten, bin ich für einen QH und eine Übersichtskarte, mein lieber Familienvater.
Ich trete hier aber auch nicht für Hirnlos-Pfeile ein, für "max-level-in-3-days"-Guides, für angezeigte Statistiken über Questitem-Drop-Chancen etc. Ich trete für das ein was derzeit Standart ist. Questzone wird auf der Map angezeigt, Questmobs werden beim Mouseover als solche identifiziert, Sammelobjekte sind in der Spielwelt als solche auch erkennbar. Warum will ich das? Weil ich mit einer langjährigen Computerspiel-Erfahrung (mein erstes Spiel hiess Pacman und war damals brandneu), in der ich immer auch alles gefunden habe, keine Lust mehr habe, zu suchen und die spielerischen Ansprüche woanders gesteckt sehen möchte. Ist das für dich nachvollziehbar, ohne mich als einen faulen und dummen Noob zu bezeichnen? |
| |
12.07.2010, 20:08
|
#341 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Bench Und ich bin vierfacher Loremaster und habe nach Abschluss der erforderlichen Quests noch weitergequestet bis wirklich nichts mehr in meinem Buch steht. Es gibt in dem Spiel nicht mehr genug Quests um meine Questlogs zur Hälfte zu füllen. Das ganze ohne QH, nur gelegentlich mal bei Google gespiekt wenn ich auch mal mit Blindheit geschlagen war oder weil der Questtext keine Hilfe war. Ich vergesse Quests und Puzzle-Lösungen nie, selbst Spiele, die ich vor zig Jahren gespielt habe könnte ich problemlos durchzocken. Ich bin ein lebendiger QH.
Und ich kenne noch die richtig harten Zeiten, da gabs in Ego-Perspektive-RPGs noch nichtmal eine Übersichtskarte (Bard's Tale, Ultima-Linien-Dungeons).
Und obwohl ich zu den richtig "Harten" gehöre, die damals noch ihre Dungeonkarten selbst mitgezeichnet hatten, bin ich für einen QH und eine Übersichtskarte, mein lieber Familienvater.
Ich trete hier aber auch nicht für Hirnlos-Pfeile ein, für "max-level-in-3-days"-Guides, für angezeigte Statistiken über Questitem-Drop-Chancen etc. Ich trete für das ein was derzeit Standart ist. Questzone wird auf der Map angezeigt, Questmobs werden beim Mouseover als solche identifiziert, Sammelobjekte sind in der Spielwelt als solche auch erkennbar. Warum will ich das? Weil ich mit einer langjährigen Computerspiel-Erfahrung (mein erstes Spiel hiess Pacman und war damals brandneu), in der ich immer auch alles gefunden habe, keine Lust mehr habe, zu suchen und die spielerischen Ansprüche woanders gesteckt sehen möchte. Ist das für dich nachvollziehbar, ohne mich als einen faulen und dummen Noob zu bezeichnen? | Naja wenn der Questhelper nicht so übertrieben ist sondern nur den ungefähren Standort des Questmobs oder Items anzeigt (also einen 30 meter radius auf der Karte oder so) und man ihn auch wegschalten kann dann hab ich auch nichts gegen ihn.
Mich nerven nur Spieler die sich nichtmal ein bisschen ins Zeug legen oder nichtmal die eigene Umgebung kennen sondern nur schnell die Höchststufe erreichen wollen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. |
| |
12.07.2010, 20:13
|
#342 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Bench Und ich bin vierfacher Loremaster und habe nach Abschluss der erforderlichen Quests noch weitergequestet bis wirklich nichts mehr in meinem Buch steht. Es gibt in dem Spiel nicht mehr genug Quests um meine Questlogs zur Hälfte zu füllen. Das ganze ohne QH, nur gelegentlich mal bei Google gespiekt wenn ich auch mal mit Blindheit geschlagen war oder weil der Questtext keine Hilfe war. Ich vergesse Quests und Puzzle-Lösungen nie, selbst Spiele, die ich vor zig Jahren gespielt habe könnte ich problemlos durchzocken. Ich bin ein lebendiger QH.
Ich trete hier aber auch nicht für Hirnlos-Pfeile ein, für "max-level-in-3-days"-Guides, für angezeigte Statistiken über Questitem-Drop-Chancen etc. Ich trete für das ein was derzeit Standart ist. Questzone wird auf der Map angezeigt, Questmobs werden beim Mouseover als solche identifiziert, Sammelobjekte sind in der Spielwelt als solche auch erkennbar. Warum will ich das? Weil ich mit einer langjährigen Computerspiel-Erfahrung (mein erstes Spiel hiess Pacman und war damals brandneu), in der ich immer auch alles gefunden habe, keine Lust mehr habe, zu suchen und die spielerischen Ansprüche woanders gesteckt sehen möchte. Ist das für dich nachvollziehbar, ohne mich als einen faulen und dummen Noob zu bezeichnen? | Sehe das genauso. QH ja aber in maßen und nicht so extrem wie unser Freund das darstellt.
Außerdem braucht man gute Quests damit es auch Spaß macht. Z.B. Quests wo es Vorteile bringt die Gegend zu studieren. Z.B. das der QH Weg durch ein Haufen Monster führt, es aber einen "Hintereingang" gibt. Oder wie bei AoC, das man durch geschicktes Auswählend er Antworten ein Haufen Credits bei Verhandlungen sparen kann.
Und schlechte Quests werden auch nicht von einem QH verbessert. |
| |
12.07.2010, 20:44
|
#343 | Gast | AW: Questhelper Mich würde ja wirklich interessieren, welches Spiel diese "Mechnaik (QH)" eingeführt hat. Ich habe zwar eine Vermutung, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Soviel ich weiß, hat Hdro so einen Dreck auch und da es dort keine Erweiterungen gibt, muss das Ding ja von den Entwicklern selber sein. |
| |
12.07.2010, 21:23
|
#344 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Hallvar Mich würde ja wirklich interessieren, welches Spiel diese "Mechnaik (QH)" eingeführt hat. Ich habe zwar eine Vermutung, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Soviel ich weiß, hat Hdro so einen Dreck auch und da es dort keine Erweiterungen gibt, muss das Ding ja von den Entwicklern selber sein. | Den QH in Hdro gibt es sei dem 1. Addon "Die Mienen von Moria". Ich finde dadurch ist Hdro schlechter geworden.. |
| |
12.07.2010, 23:21
|
#345 | Gast | AW: Questhelper Ich glaube in Sacred gab es die erste "Folge-dem-Pfeil"-Hilfe. |
| |
12.07.2010, 23:59
|
#346 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Naja wenn der Questhelper nicht so übertrieben ist sondern nur den ungefähren Standort des Questmobs oder Items anzeigt (also einen 30 meter radius auf der Karte oder so) und man ihn auch wegschalten kann dann hab ich auch nichts gegen ihn.
Mich nerven nur Spieler die sich nichtmal ein bisschen ins Zeug legen oder nichtmal die eigene Umgebung kennen sondern nur schnell die Höchststufe erreichen wollen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. | mh warum nerven dich den die spiele die haben das selbe gemacht wie du nur eben schneller Oo
und ich würd auch gern wissen wo der unterschied ist zwischen ein qs helfer der dürch einen pfeile auf den kopf die richtung vor gibt und den qs helfer der nur ein bestimmen gebiet makiert
den das schwerst beim qs ziel finden ist doch die richtung zu bestimmen |
| |
13.07.2010, 00:06
|
#347 | Gast | AW: Questhelper Der Pfeil wirkt zum einen störend und zum anderen ist ein Pfeil doch recht ungenau (unterirdische Höhlen, Gebäude, Questmob ist gerade tot etc.). Da finde ich Landstrich-Markierungen auf der Übersichtskarte schlicht und ergreifend weniger fehleranfällig und damit userfreundlicher. |
| |
13.07.2010, 00:10
|
#348 | Gast | AW: Questhelper Zitat:
Zitat von Bench Der Pfeil wirkt zum einen störend und zum anderen ist ein Pfeil doch recht ungenau (unterirdische Höhlen, Gebäude, Questmob ist gerade tot etc.). Da finde ich Landstrich-Markierungen auf der Übersichtskarte schlicht und ergreifend weniger fehleranfällig und damit userfreundlicher. | ah jo da hast recht |
| |
13.07.2010, 04:42
|
#349 | Gast | AW: Questhelper Ich würd den Unterschied eher darin sehen, dass man bei einem markierten Gebiet zumindest nachher weiß wo man war, und wenn zB ein Mob in diesem Gebiet seine Runden läuft, man den zumindest noch suchen muss.
Beim Pfeil rennst du in die Richtung bis du mit dem Mob zusammenstoßt, haust 2 mal drauf und rennst dem Pfeil wieder nach bis du mit dem Questgeber zusammenstoßt... du bist wieder wo du angefangen hast, ohne zu wissen wo du da überhaupt warst. |
| |
13.07.2010, 07:17
|
#350 | Gast | AW: Questhelper Wär halt nur schön, wenn man auf seinem Datenpad die Position von NPCs speichern könnte, damit man nachfolgenden Personen sagen kann wo man welche Person findet. Damit meine ich nicht, dass man manuelle notes machen kann, sondern dass die Daten auf dem Datenpad automatisch gespeichert werden. Halt so ne art Pokedex |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |