![]() |
Questhelper Also wie Bioware ja schon angeküdigt hat, werden Quests im Vergleich zum grinden wesentlich mehr XP bringen. Und ich nehme immerwieder KOTOR als Beispiel. Dort gab es keinen Questhelper und er war auch nicht nötig, da die Story einen vorwärts brachte und es keine Quests gab mit: Laufe zu XY und kille 10 Monster XY. Es kommt stark darauf an, ob man durch die Quests mit einer Story "geführt" wird oder ob man einfach nur Gebiete Questtechnisch abfarmt. Grüße |
Questhelper @Kattakiss @Lazzarus Ich kann Eure beiden Seiten gut verstehen. Kattakiss möchte nicht alles vorgekaut bekommen und Lazzarus möchte nicht unnötigerweise durch die Gegend laufen. Das beste wäre vielleicht, wenn der Questhelper anpassbar wäre. Folgende Ideen:
|
Questhelper Zitat:
Ich hoffe der Questhelper wird optional sein. So liegt die Wahl bei jedem Spieler selbst. Ich werde sicher ohne Questhelper spielen, da er meiner Meinung nach die Atmosphäre stört. Ich finde es gehört manchmal dazu, dass man sich einwenig 'verloren in der grossen Welt' fühlt. Als ehemaliger Morrwoind Spieler sowieso |
Questhelper Zitat:
Ich hab garnichts dagegen wenn eine fläche in der Map markiert wird wo der NPC rumsteht. Oder wenn das gebiet weitläufig markiert ist wo man die Quest Mobs findet. Aber man sollte es nicht übertreiben mit Quest Route und vorgaben so das man selbst nichtmehr denken muss. |
Questhelper Zitat:
|
Questhelper Ich will doch auch kein Pfeil der mir genau sagt wo meine Quest ist, aber ich hätte gerne einen Kreis z.B. der dei Gegend eingrenzt. Ich habe auch nichts dagegen das es überhaupt keinen Helfer gibt, aber dann muss die Beschreibung im Questlog passen bzw. das was Gesprochen wird soll eindeutig sein. Den wie schon erwöhnt, manchmal sind diese so unapassend beschrieben, bzw. unpassend auf Deutsch übersetzt das man nicht gleich weíß wo das genau gemeint ist. Dann geht man nur in die Richtung und hofft dann dort irgendwo weitere Anhalt*****te zu finden. Und das NERVT dann. Mit deinem Komentar Kattakiss meinte ich eher das deine Ausdrucksweise so war, als ob du mit einem 14 jährigen sprichst. Ich bin 29 und wünsche mir eine Diskussion auf dieser Ebene. Dein Kommentar aber war für (ich betone) MICH eher trotzig. So wie, dann mach es halt nicht, ich machs trotzdem. Ich schalte mein Hirn nicht während des Questens aus, ausser es ist etwas wie töte dort das und das. Wie z.b. die Sith Quest wo man diese Würmer erledigen soll. Bei solchen Aufgaben will ich nicht 20 min damit verbringen die Gegend zu suchen wo ich dieses besagte Monster finde, da wäre mir ein Questhelper lieber. So wie einige gesagt haben. ein zuschaltbarer QH, wäre super. Denn wenn man die Schnauze voll hat vom Suchen, kann man es ja aktivieren. |
Questhelper Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Questhelper Zitat:
Man hat sicher ein Questlog wo man das gröbste nochmal nachlesen kann,wo man hin muss,was gemacht werden soll usw. Nachlesen ist immer einfacher als wenn man sich nochmal alles anhören muss. Bist in einer Höhle und unterhälst dich mit den Questgeber,alles klar,da muss ich hin ,gehste los,aufeinmal versperren 2 Rancors dir den Weg aus der Höhle raus. Nach 10 min. Kampf endlich geschafft,weisst schon nicht mehr wo du hin solltes,was hatte der Questtyp gesagt? Nach Norden den Berg entlang oder war es Westen? Zack,ein druck aufs Questlog,nach Westen den Berg entlang. Oder wie es ja schon im Spiel drin ist,ein klick auf die Map,siehste das Gebiet farblich markiert. |
Questhelper Zitat:
Aber stimmt schon. Dazu wurde noch keine eindeutige Aussage gemacht, wie die von mir erwähnten Möglichkeiten eines Zusammenspiels mit anderen Charakteren. Edit: Zitat:
Sicherlich habe ich nur einen Teil zitiert und daher einen Kontext hergestellt, aber da es leider noch keine genauen Aussagen bezüglich unserer beiden Fragen, Theorien und wie wir jetzt wissen verschiedenen Ansätzen gibt, ist alles nur Vermutung. Nicht mehr, nicht weniger. |
Questhelper Da es ja komplett mit Sprachausgabe ist halt ich einen Questhelper fuer ueberfluessig. Da man aber den gleichen Content oefter spielen wird (bei 8 Klassen = 8 Storylines gibts auch nicht unendlich Content) waer ein Questhelper schon nicht schlecht. Solang man es in den Optionen ausschalten kann sind doch alle gluecklich. |
Questhelper ich habe eine idee mit der wir beide seiten befriedigen können! in manchen spielen hab ich es schon erlebt dass sich questgeber wiederholen wenn man sie nach der annahme der quest nochmal anspricht. ich stelle mir das so vor: jemand nimmt eine quest an: "du musst den bär erlegen der sich nördlich des lichtschwertwaldes befindet". klingt etwas unübersichtlich nicht? aber wenn man ihn nochmal anspricht könnte man doch mehrere auswahlmöglichkeiten (z.B. mit dem npc über seine vergangenheit reden oder eben weitere anweisungen verlangen) wählen. wenn man auf die weiteren anweisungen klickt sagt er dann "hm ein kundschafter hat mir berichtet dass sich der bär in einer höhle befinden soll". so könnte man mehr informationen bekommen ohne die atmosphäre zu stören und jeder kann frei wählen ob er den questgeber nochmal anspricht oder gleich mit den ersten informationen sucht. na was haltet ihr von meiner idee ? |
Questhelper JA, find die Idee gut. Ist mal ein sehr guter Ansatz! |
Questhelper Zitat:
da ist es doch viel einfacher ein system ein zu bauen das einen das qs ziel auf der karte anzeigt und die atmo zerstört sowas auch nicht |
Questhelper Zitat:
Dass die NPC's nähere Auskunft geben können, wenn man selbst nicht weiterkommt, finde ich einen guten Ansatz. Allerdings könnte das zur Verlangsamung des Spiels führen, wenn man jetzt z.B noch 10 Minuten warten muss, bis der NPC was neues zur Quest rausspuckt... Also auch nicht wirklich ideal. Und wenn man die Infos schon zu beginn bekommen könnte, wäre es ja viel besser, wenn man sie schon während dem Questdialog bekommt. Wär ja auch logischer. |
Questhelper Zitat:
aber das sollte trotzdem jeden selber überlasen sein wie gesagt ich versteh wirklich nicht das probelm was manche ihr haben |
Questhelper Zitat:
es nimmt einfach etwas flair vom spiel - da könnten man dann auch sofort tunnellevel bauen und keine "offene" oder "frei erkundbare" welt machen weil der direkte weg angezeigt wird. auf diese - dann nutz es doch nicht - antwort kann ich gar nicht... die gefahren und befürchtungen wurden auch hier schon mehrmals genannt und diskutiert. wie zum bsp.: -wenn man dann auchmal eine sachen / person nicht findet und nachfragt ist die wahrscheinlichkeit das die anwort - hol dir oder aktiviere tool xyz - lautet...... will dass aber nicht weiter ausführen. im grunde bin ich immer noch da gegen aber wie hier auf seite 7 schonmal geschrieben: @topic. nachdem ich nochmal eine nacht darüber geschalfen habe und nachgedacht habe kam ich zu folgender idee. da star wars in einem modernen zeitalter - laserwaffen, raumschiffe,, freundschaften mit aliens usw - spielt. könnte man das mit koordinaten lösen die ungefähr die stelle angeben. raumflug und dann kein datapad mit satelitenaufnahem? damit könnte ich mich anfreuden, auch wenn ich an der klassischen art mehr freude hätte. was man auch noch machen könnte ......... der questhelper ist in den optionen zuschaltbar und jeder der die quest mit besagten tool löst bekommt nur 50% der xp............. ohne fleis kein preis. |
Questhelper Zitat:
und die sollen zusammen spielen? hockten sich etwa amis und ruskis im kalten krieg an den selben tisch? waffenstillstand ist kein frieden sondern heißt dass es "nur" schlachten bzw. konflikte gibt die sich nicht sofort auf die gesamtsituation auswirken beide sind vorsichtig, hassen sich aber trotzdem |
Questhelper Zitat:
den wo soll der unterschied sein ob ich wen frage der es mir dan genau erklärt oder mir ein tool sagt ? das tool behindert euer spiel gefühl doch nicht in geringsten so lang ihr es nicht aktivert ich hatte in WoW auch kein problem mein main ohne qs helfer zu lvl obwoll andere einen genutz haben auch meine rp char hab ich ohne gelvl und auch da hatte ich keine problem |
Questhelper Zitat:
|
Questhelper Zitat:
im kalten krieg gings hauptsächlich darum sich gegenseitig auszuspionieren und zu sabotieren (während man offiziell die füsse stillhält) und wie könnte man das besser, wenn man so tut als ob man zusammenarbeiten würde um dann hinterher den eigenen plan durchzuführen gerade für pvp server wäre das absolut interresant,... in den anderen threads gross von realismus sprechen aber dann wenns drauf ankommt, will keiner mehr was von wissen^^ einfach mal auf youtube nach dokus über den "kalten krieg" bzw nach "agenten im kalten krieg" suchen. soviele kalte kriege hat dieser planet noch nicht mitgemacht das man es anders deuten könnte. meine meinung^^ thema questhelper.... wenn ihr in einer fremden stadt unterwegs seid, dann habt ihr für gewöhnlich einen stadtplan griffbereit und wenn ihr nen questgeber *hust* ...ich meinte passanten... nach dem weg fragt, dann wird er euch eine von 3 mögliche antworten geben 1. das was ihr sucht befindet sich an dem ort und ihr markiert es mit nem X 2. das was ihr sucht befindet sich in diesem bereich und ihr macht nen kreis drum 3. iche nixe von hier wo ist das problem? das selbe findet auch ingame statt, ihr benutzt ja auch nen routenplaner wenn ihr ne längere reise mit nem auto vorhabt |
Questhelper Zitat:
|
Questhelper Zitat:
sich in einer großen stadt zurechtzufinden ist wohl schwieriger als einen bär zu finden der nördlich des großen waldes ist (wenn nördlich nur eine kleine ebene ist). wenn man dann noch ein mount hat hat man die höhle längst gefunden vor allem wenn man das gebiet kennt. |
Questhelper Zitat:
Es sind zwar auch hier zwei Großmächte, die sich gegenüber stehen. Im Kalten Krieg ging es jedoch ums wettrüsten und politische Muskelspiele, um der anderen Seite zu zeigen, dass sie es nicht ja wagen solle, einen Angriff in Erwägung zu ziehen. Bei SWTOR wurden die Jedis durch eine massive Angriffswelle der Sith überrascht, an vielen Orten der Galaxis vernichtend geschlagen oder zurückgedrängt. Am Ende wurden sie in den Friendensvertrag von Coruscant gezwungen, da ihre Mittel und Möglichkeiten für einen Gegenschlag zu stark begrenzt waren. Die Sith haben den Vertrag unterschrieben, da sie ebenfalls es sich nicht länger leisten konnten, weiterhin offenen Krieg gegen die Republik zu führen, aber erstmal ihre bisherige Position sichern wollten. Trotz des Vertrages gibt es dennoch weiterhin viele "kleinere" Gefechte und Übergriffe, die nur aus einem Grund nicht eskalieren: Keine der beiden Seiten möchte öffentlich eingestehen, dass man sich noch im Krieg befindet und somit wieder die gesamte Galaxie in den Konflikt gezogen wird. Alderaan ist eines der spielbaren Beispiele. Während man im großen Palast versucht auf dem politischem Wege, durch die Bindung einzelner einflußreicher Häuser, an die Macht zu gelangen, findet die eigentliche Austragung des Konfliktes in den Warzones statt, in denen die Jedi & Sith um die Vormachtstellung kämpfen. Im ersten Augenblick kommt man leicht auf den Gedanken, dass die Geschichte in SWTOR dem Kalten Krieg ähnelt, aber dem ist bei weitem nicht so. |
Questhelper Zitat:
Dein letzter Vorschlag gefällt mir sehr gut |
Questhelper Zitat:
es ist doch egal wie man es formuliert, diese situation wurde darauf umgemünzt, das es dabei auch gewisse ungereimtheiten gibt, kann man als künstlerische freiheit betrachten, weil wie gesagt es muss ja auch ins sw universum passen dennoch stören mich die aussagen von der e3 die darauf hindeuten das ein wesentliches element des kalten krieges "evtl" nicht vorhanden sein wird, wie ich dazu stehe hab ich ja schon geschrieben Zitat:
von daher versteh ich das problem nicht, is ja nich so als ob man nur "eine" quest aktiv hat, soll ja angeblich ne ganze ecke an quests auf uns zukommen und wenn du ersma 20-30 quests angenommen hast, geht der überblick schnell verloren und ständig nachlesen macht auch kein spass |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |