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Questhelper Zitat:
die npc´s sprechen ja sogar mit dir und es ist wohl einfacher diese infos erzählt zu bekommen als sie nachzulesen. und selbst wenn man lesen müsste, wären die meisten quests sowieso so einfach dass man nicht irren kann. es gibt natürlich auch harte quests wie "reist nach korriban und findet den sith Darth Habba". aber vielleicht hast du ja diesen sith schonmal irgendwo vorher gesehen und weißt daher wo er ist oder du suchst erstmal in den städten denn da sind die chancen schon wesentlich höher ihn zu finden als irgendwo im gebirge. man muss einfach nur logisch überlegen. und kommt mir nicht mit so einem quatsch wie "ich will spielen und nicht arbeiten". wer sein hirn nicht fordern will soll halt shooter spielen und keine mmo´s oder strategiespiele. es ist aber schon irgendwie seltsam dass gerade die leute (will jetzt keine namen nennen) die sonst immer schreiben "ich will harte und fordernde raids" für den questhelper sind. also wollt ihr schon bei 2 schlägen niedergehen (im raid) aber nichtmal einen gegner in einer höhle suchen ? vergesst nicht: Der Weg ist das Ziel. |
Questhelper na ob es nötig ist oder nicht sollte jeder selber entscheiden dürfen wie gesagt ihr musst das ding nicht nutzen ich werd es auch nicht nutzen aber wen es ander tun sollen sie doch mir geht sowas voll an a**** vorbei |
Questhelper Zitat:
Im Endeffekt kommt es auf das Questdesign an. Wenn die Quests wirklich alle hervorragend formuliert und ausgearbeitet sind dann braucht man natürlich keinen Questhelper. Die Praxis sieht aber meistens anders aus. Mir ist ein Pfeil auch zu viel. Markierungen auf einer Karte wären allerdings nicht immer ganz verkehrt. Wobei ich diese Scoutdrohnen echt super stimmig fände. Karenia |
Questhelper Zitat:
Der Questhelper Steht doch im direkten Gegensatz zu einer guten und logsich aufgebauten Quest! Wenn man WoW Classic erlebt hat und das mit den jetzigen Questbeschreibungen vergleicht, dann fällt, zumindest mir, immer wieder auf wie simpel die meisten Questbeschreibungen gestrickt sind. Was das im Zusammenhang mit einem Questhelper überhaupt noch mit "Questen" zu tun haben soll, entzieht sich mir hier. Es wurde schon richtig gesagt, einerseits schreien viele nach dem Storymodus und dass das ja so genial sei und anderseits wird im gleichen Atemzug nach einer Storyversimplifizierung gerufen aka Questhelper Langsam sollten sich einige entscheiden |
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Questhelper Ich hoffe das es so ist, wenn man den QH anschalten will, dass dann 10 mal nach gefragt wird ob man sich sicher ist den QH anzuschalten. Das man nicht in die Versuchung kommt. |
Questhelper Genau. Und wer Questdialoge nicht zuende hört kriegt keine XP. |
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Questhelper Zitat:
Man sollte sich auch was erarbeiten und nicht einfach nur die map aufmachen und schaun wo alles is. Oder Wie Blizzard das jetzt mitm neuen patch macht, dass man die q garnicht mehr beim q NPC abgeben muss sondern instant dann die Belohnung bekommt. |
Questhelper Ich bin mit meinen 2 Stunden am Tag recht zufrieden und habe bisher immer das erreicht, was ich erreichen wollte. Viel auf raids setze ich eh nicht, ich bin lieber in einer kleinen Gruppe unterwegs, als dass ich darauf warte, dass 24 Mann endlich zum vereinbarten ort sind. Raids waren für mich immer ineffektiv, da viele es mit der vereinbarten Uhrzeit nicht so genau nehmen. Und leider waren es immer die wichtigen Leute wie Tanks und Heiler die zu spät gekommen sind. Bei meiner limitierten Zeit hätt ich dann nach einer Stunde den Raid wieder verlassen müssen. Trotzdem suche ich meine Questnpcs lieber selber, als dass mir gezeigt wird wo sie sind. Denn schon oft hab ich einige interessante Sachen entdeckt bei der Suche nach Questsubjekten. |
Questhelper Zitat:
Ich weiß nicht, wieviele MMORPG's du gespielt hast, und wieviele davon überhaupt mehr als 10 Quests haben - glaub mir ruhig, es gibt Quests, die genau so aufgebaut sind wie ich das beschrieben habe. Warum sich manche Raider härtere Raids aber Questhelper wünschen ist eine sonderbare Frage von jemandem, der ja durch Überlegen jede Quest knackt, egal wie spärlich die Hinweise auch sind. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man ein MMORPG auf viele verschiedene Arten spielen kann - und dass nicht jeder sich zwangsläufig für Quests interessieren muss? Wenn ich mich deiner Argumentation anschließen will könnte ich dir auch raten: spiel einfach Adventures - da hast du massenweise Quests ohne Questhelper. Das tue ich aber nicht ernsthaft, ich gönne jedem seine eigene Art und Vorlieben wie er ein MMORG spielt - solange ich nicht gezwungen bin es auf die gleiche Art zu tun. Von daher find ich die netten Verweise auf andere Genres doch eher unnötig, die meisten Leute hier wissen durchaus was ein MMORPG ist und warum sie welche spielen - auch wenn für sie andere Aspekte wichtig sind als für dich. |
Questhelper Zitat:
diese will auch Zeit mit mir verbringen und nicht nur den Fernseher anstarren solange ich am PC beschäftigt bin. Es gibt eben mehrere Dinge die einen von 8 Stunden spielen am Tag abhalten. Aber es geht mir garnicht so um die Spielzeit. Ist doch meine Sache wie viel ich spiele. Aber trotzdem, in jedem MMMO bisher das ich gespielt habe (Ryzom, AOC, Champions Online, City of HEroes, Tabula Rasa, SWG, GW, HDRO) war es doch so das die Hauptquests, bzw die Story Quests gut beschrieben waren, und diese relativ einfach zu finden waren. Aber es gab manche Nebenquests die so wage beschrieben wurden das man sich schon gefragt hat: "Wo zum Teufel ist dieses Vieh?" Und wie schon wer sagte, wenn das Vieh auch paar Sekunden vorher von jemand anderem gelegt wurde und es erst respawnen muss, rennt man auch noch vorbei und denkt das es doch wo anders sein muss. So und wenn jetzt ein Questhelper das Gebiet eingrenzt dann kann ich wenigstens davon ausgehen, wenn es nicht da sein sollte, das es irgendwann respawnt. Und nicht ahnugslos das ganze Gebiet systematisch abgrasen, so wie ich es schon mal getan habe. Das ist für mich kein Spielspaß, sondern arbeiten, sorry! |
Questhelper Zitat:
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Questhelper Ich bin da ehrlich gesagt auch noch etwas unentschlossen, generell bin ich eher dagegen, es würde allerdings sinnlose Fragen im Chat verhindern. Die Regelung, das man es an- und ausschalten kann, finde ich sehr gut gelöst. Man kann es ohne Questhelper probieren. Sollte man dann nach langer Suche scheitern, kann man ihn einschalten, und so noch die Quest beenden. |
Questhelper Zitat:
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Questhelper Wir bewegen uns von der Diskussion aus gesehen eindeutig im Kreis.... |
Questhelper Zitat:
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Questhelper Zitat:
---- Und nun ich: Noe, Questhelper finde ich bescheuert! (Ausser soetwas wie nen Peilsender um das Schiffswrack in der Wüste zu finden von mir aus...). Aber eine sinnvolle und gute Map-Funktion wüde mir gefallen (sollte zu editieren sein, um interessante Orte eintragen zu können! --> Zudem sollte man "Kartenschnipsel" verkaufen können, für die, die wirklich zu dämlich sind irgendetwas zu finden..! --> Die ganzen "ichspielnenMMORPGnurwegendesEndgamesihrKackno obs"-Spieler z.B.) Und natürlich gute, ich meine GUTE Questbeschreibungen! Nicht dämliche Angaben wie"irgendwo in der südlichen Hemishäre" sondern "typ A hängt in cantina c in der Stadt d rum" --> Und Cantina A kann man dann entweder über die Straßenschilder finden, oder eben auf seiner persönlichen Map (nem aufgemotzten GPS im SW-Style). So halt, aber nicht, auf gar keinen Fall diesen Scheißdreck von weh oh weh, nur damit ein paar verstrahlte so gen. "Hardcoregamer" schneller in ihrem ach so wichtigen "Endcontent" ankommen...! |
Questhelper Eigene Karten erstellen und verkaufen können...eigentlich keine schlechte Idee. Bzgl. Notizen auf der Map, hab mich schon länger gefragt wieso das bei aktuellen MMOs (Soviel ich weiss) nicht möglich ist. |
Questhelper @valfarian wenn ich mich nicht täusche kann es AOC (also das man sich Punkte auf der Map machen und diese auch benennen kann) --> verkaufen geht aber auch nicht, dass weitergeben/verkaufen von Positionsdaten geht soviel ich weiss nur bei EVE-Online... Wäre aber mal ne nette Idee, für ein MMORPG und mal ein geiler Job für nen "Kundschafter/Scout"! |
Questhelper nochmal in kürze: 1.) Es wird einen questhelper in SWtor geben ... fakt. 2.) Wenn das finden eines Ortes 80% der Questzeit auf sich nimmt muss ich sagen fail beim questdesign 3.) Inzwischen besitzt wirklich jedes neues MMO ... sei es Lotro sei es wow sei es aoc sei es ... einen .... wieso? weil es einfach konfortabel ist und jede Zielgruppe damit bedient wird. Sei es die durchklicker, sei es die lquestleser usw. Keiner hat ein nachtteil und es bringt vorteile. Eine reine Gewinn Gewinn situation. 4.) Zu den realitätsfanatikern: Wir spielen ein Zukunftsspiel mit unheimlichen technologien. Da wäre es eher unlogisch, kein GPS zu haben. Also für alle Lore fetischisten ... wenn da jemand sagt ne questhelper ist doof mus ich den kopfschütteln. |
Questhelper Kla Obi-Wan hatte auch ein GPS wo alle Gegner von ihm auf ein GPS gelistet waren. |
Questhelper Zitat:
Hört doch bitte mit diesen volkommen unsinnigen Vergleichen auf. Man kann in einem Computer-Spiel nicht realistisch argumentieren, dann macht es nämlich keinen Spaß. Und man kann von dem Verhalten in einem Film auch nicht eins zu eins auf ein PC-Spiel schließen. Wer will schon ein MMO/Egoshooter in dem man nicht wiedererweckt/Respawnt wird? Oder eine Realistische Raumreise von einigen Tagen, oder Stunden? Wer will das der Char Schlafen muss, sich die Zähne putzen muss, auf Toilette gehen muss oder was Essen muss? Welcher Jedi will seine Robe in einem Mini-Game waschen weil er sich im angesicht eines Sith-Lords eingeschissen hat? Das Alles ist realistisch, aber es will trozdem keiner. Ob man es erklären kann spielt keine Rolle, sondern wie weit ein Questhelfer das Spielgeschehen beeinflusst. Und da ist nun mal eine Tatsache das die jenigen die gerne Dialoge wegklicken dies auch ohne Questhelfer tun, und die die gerne alles hören und nur mit Questbeschreibung weiter kommen möchten dies auch mit Questhelfer können. Wer mit dem letzten Punkt nicht übereinstimmt, der soll sich dazu äußern, aber bitte bitte bitte last diese volkommen unnötigen Vergleiche die nur dann passen, wenn man in einem MMO leben will, statt zu spielen. |
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