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Questhelper Was schon ein paar vor mir gesagt haben: Questhelper oder sowas ähnliches wird kommen. Punkt. Meine eigene Erfahrungen mit Questhelper, in WoW: Ich hatte dieses AddOn nie. Ich habe es nicht gebraucht. Erst als WotLk kam mit dem eingebauten QuestHelper habe ich ihn genutzt - und wie schon gesagt wurde: Irgendwie hatte man dann nur noch einen Tunnelblick. Und ja, ich habe auch die Texte nicht mehr gelesen. Wozu auch? Wird mir doch auf der Minimap angezeigt. Und wie auch schon gesagt wurde: Ich hoffe, das man die vertonten Story-Sequenzen nicht überspringen kann. Einmal aus Respekt an der Arbeit und weil man dann eigentlich schon alle Infos hat. PS.: Und Leute, die Story nebensächlich finden und nur schnell das Levelcap erreichen wollen haben meiner Meinung nach in einem Spiel, das den Hauptaugenmerk auf Story legt, nichts zu suchen. Umgekehrt sollten Leute, die Story ultratoll finden (wie ich) kein Spiel spielen, in dem es nur ums hirnlose Abschlachten und baden im Blut der Feinde geht. |
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@Attitude: es wundert mich nicht dass so viele leute nach dem questhelper schreien wenn sie 20-30 quests im log haben. ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt aber ich habe (in wow) nie mehr als 10 quests angenommen da es sonst viel zu unübersichtlich wird. wenn ich zum beispiel in einem außenposten bin und es dort 7 quests gibt nehme ich die an und mache sie der reihe nach.aber wenn ich in einer großstadt bin und es dort 20 quests gibt nehm ich doch nicht gleich alle gleichzeitig an. ich erledige erstmal ein paar und arbeite mich dann durch die neuen quests durch. man hat ja alle zeit der welt. was ich damit sagen will: wenn man nicht gleich zu viele quests annimmt verirrt man sich auch nicht so einfach (sowohl in der freien umgebung als auch im questlog ). |
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Questhelper Es kommt aber auch immer auf die Community drauf an. Letzten Endes hat man in WoW einen Questhelper als Neueinsteiger gebraucht. Habt ihr mal versucht im Brachland um Hilfe zu bitten? Auf einen qualifizierten Beitrag kamen ca 10 unqualifizierte Beiträge. In Hdro war es andersrum. Wenn man nach etwas gefragt hat, bekam man auch eine qualifizierte Antwort. Oft kam auch jemand einfach mal vorbei und hat dir den entsprechenden Ort gezeigt. In SWTOR wird es also darauf ankommen, wie Hilfsbereit die Community ist. |
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Questhelper Ganz klar: NEIN Wieso? Die Kommunikation unter Spieler geht dadurch völlig verloren was man zB. bei WoW über die Jahre sehr gut bemerkt hat. Wo man früher noch nach dem Weg fragte und der ein oder andere sich sogar dazu erbarmt hat mit zu laufen glotzt man heute nur noch kurz auf die Map und man weiss wo es lang geht. Wie langweilig ist das den bitte? Mal davon abgesehen dass man heute nur noch die Antwort ''Schau bei Buffed nach'', ''Benutz Carbonite'' oder was weiss ich als Antwort komt. Ich hoffe wirklich dass dies bei SW ToR nicht der Fall sein wird. Für mich gehört sowas wie oben beschrieben einfach zu einem MMO dazu. |
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Für jedes mir bekannte MMORPG und sei es noch so klein gibt es Fanseiten mit Questbeschreibungen. Sollte es das für SWTOR nicht geben, bedeutet das einen der wohl größten Flop in der MMORPG-Geschichte. Für mich steht da ausser Frage, dass es sowas natürlich geben wird. Ich versteh nur die Aufregung nicht - man wird sicher niemanden dazu zwingen es zu nutzen. |
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Questhelper und wieder ein thread, der nur durch die entstandene faulheit durch addons und wow, hier aufkommt. bloss nicht ingame das benutzen, was sich hirn schmipft. nein, so ein rotz braucht kein game. |
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Mangelnde Gehirnaktivität kann man den Nutzern die es gerne benutzen würden daher nicht vorschreiben. |
Questhelper Ich bin einer von denen die arbeiten und nicht jeden Tag 8 Stunden vor dem PC sitzen können. Das heisst am Tag hab ich vielleicht 2 Stunden, und da will ich nicht 1 Stunde davon mit dem Suchen verplempern. Deswegen lieber zuschaltbar als garnicht. |
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Questhelper ja sehr falsch sogar. Gegen Monatsabos hab ich doch nichts. Ich sagte nur wenn ich keine Lust hab etwas zu suchen, dann möchte ich ein Questhelper zuschalten können. Das heißt aber nicht das ich es ständig benutzen würde. |
Questhelper Zitat:
stellen wir doch gleich die forderung -> ey wir sind hier berufstätig, haben familie und kaum zeit für unser hobby -> leveln und questen dauert für uns zu lang, also gebt uns doch bitte gleich einen ausgeleveleten und equipen char. man ohh man. genau das sind die dinge, die MMO´s immer mehr verkommen lassen. |
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Ich hoffe, dass die Zwischensequenzen oder Gesprächsdialoge abgebrochen werden können, da ich diese vielleicht beim zweiten mal spielen der selben Klasse nicht alle nochmal sehen/hören muss oder möchte. Wer bei SWTOR aber diese abbricht, obwohl er/sie gar nicht weiß, worum es geht und man einfach nur stupide den Questerfolg will, hat dann selber schuld. Auch wenn ich es schon öfters gesagt habe: Ein Quethelper sollte optional sein und gut. |
Questhelper Zitat:
nur so viel dazu: warum sollte ein Questhelper ein MMO verkommen lassen, also bitte. Es ist ja nicht so das ich alles auf ultra einfach haben will. Mir ist es egal ob ich 6 Monate brauch bis zum Max-Lv, oder ein Jahr. Aber ich möchte nicht unnötig aufgehalten werden, durch Dinge die alles in die Länge ziehen. sorry, meine Meinung. Desweiteren denke ich auch so wie Thorghan, daß Leute die BioWare Spiele spielen sich sowieso alles anhören beim ERSTEN MAL. Aber ich hätte auch kein Bock das ganze mir nochmal anzuhören. Im manchen Singleplayer Games nervt das auch total. Da nippelt man ab und dann kommt die Zwischensequenz und man muß ich das ganze nochmal anhören. Spätestens nach dem dritten mal nervts nur noch. |
Questhelper Naja, rein hypothetisch kann man sich auch einer Gruppe anschließen und zusammen suchen, spart man Zeit |
Questhelper Auf der Seite von SWTOR Station habe ich einen Artikel gelesen indem die beschreiben wie sie mit dem Soldaten schonmal Spielen durften. In diesen Text gehen die auch kurz im Fazit auf Quests ein. Daraus ein Zitat : Quests Umfassend, präzise und klar markiert. Der Großteil der Geschichte und der Interaktion wird in den Cinematics abgehandelt, deswegen gibt das Questlog nur eine kurze Zusammenfassung deiner Ziele. Das war sehr angenehm, aber man muss während der Cinematics aufpassen. Die Zielvorgaben der Quests sind mit einem gelben Zirkel auf der Karte verzeichnet, der dir ungefähr anzeigt, wo du hinmusst. Das ermöglicht dir, dich in die Nähe zu begeben, aber nimmt dich nicht zu sehr an der Hand. Der Link zum ganzen Text : http://www.swtor-station.com/index.p...t-swtor&area=1 Super intressant was die da noch drin stehen haben. ZB haben die auf der E3 6 Klassen angespielt und das da beschrieben. Wichtig!!!!!!!!!! In diesem Text gibt es auch ein paar Storry sachen. Wer also noch nichts darüber lesen möchte sollte dich diesen spezielen Text nicht durchlesen!!! alle anderen sind genauso Storry frei wie wir es seit langem gewohnt sind^^ Wünsche euch viel Spass beim lesen, und ja auch wenn das Spiel ja noch nicht fertig ist usw denke ich haben wir dann unsere Antwort zum Questhelper^^ Zumindest wie in etwa er aussehen wird. LG Delacour PS: Ja ich weiß das die Frage war ob wir einen wollen oder nicht(ich bin im übrigen mit der Lösung ganz zufrieden, also ja ich hätte gerne einen^^) aber ich dachte mir das wehre eine nette Info. Bitte deshalb nicht aufhören drüber zu diskutieren!! |
Questhelper Wenn jemand die "ich habe keine Zeit Keule schwingt" weiß man doch, von welchem Spiel dieser jemand kommt, also erübrigt sich die Diskussion. Die Leute reden immer, sie wollen Quests und am liebsten nur Stufenaufstiege durch Quests, aber gleichzeitig keine Lust auf suchen, selber herausfinden da frage ich mich doch, was versteht ihr unter Quest? Roten Kreisen, Symbolen nachlaufen und dann töte x von xx ausführen? Wahrlich episch. So das gilt für das erste Mal durchspielen. Die Idee, ab dem zweiten Charakter so eine Funktion wählbar zu machen, finde ich gar nicht blöd, denn irgendwann wird das ganze Dialoganhören einfach langweilig und man möchte raus, zum Abschlachten. Jedoch bringt das alles nichts, es gibt ja schon Berichte, dass diese Funktion enthalten sein wird ich hoffe nur, dass man auch durch gegnertöten ordentlich aufsteigen kann. Da ich mir bei Quests meist wirklich nur jene raussuche, die mir persönlich zumindest annähernd sinnvoll "episch" erscheinen. |
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und wie ich die aufgabe erfühle sollte doch jeden selber über lassen sein ob man da jetzt lieber ne halbe std sucht oder einen das genau gezeigt wird ist doch eiglich egal aber was heißt den für dich questen ? |
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Soll ich ohne Anhalt*****te ein großes Gebiet nach irgendwas durchsuchen finde ich das weder herausfordernd noch unterhaltsam - und nein, ich bin nicht zum 'Arbeiten' im Spiel. |
Questhelper Die Nadel im Heuhaufen suchen, erachte ich ebensowenig als episch. Eine gute Quest sollte das logische denken fördern, richtig und rote Kreise, QH's sind genau das Gegenteil davon. Ein stupideres Questsystem als jenes von Warhammer habe ich noch nie gesehen und ich habe das andere 3 Buchstabenspiel gespielt ich weiß also, wie sinnbefreit Quests sein können. Eine gut geschriebene Quest sollte eigentlich einen QH überflüssig machen. In Swtor werden sie zwar erzählt, aber ich glaube trotzdem, dass es eine Art Zusammenfassung geben wird, wo man das Ganze nachlesen kann. |
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