Antwort
Alt 06.06.2010, 11:04   #1
Gast
Gast
Sprachbariere

Es gibt inzwischen recht viele Mmo's.
In eigentlich allen gibt es verschiedene Völker und Fraktionen und meistens kann man mit den Spielern einer anderen Fraktion nicht reden, die Ausnahme ist AoC.

Welche Wünsche hättet ihr hier? Sollte ein Sith mit einem
Jedi reden können?
Das würde natürlich zahlreiche Möglichkeiten für Rp-ler bieten. Im PvP jedoch könnte es, wie auch in AoC, sehr nervend werden.

Stellt euch vor ihr lauft mit eurem Sith über eine verlassene Ebene und nach ein paar Minuten seht ihr einen Jedi. Würde nicht jeder Rp-ler diesen Jedi angreifen und versuchen zu töten?
Zwar muss ein Sith seine Feinde nicht angreifen wenn er diese sieht und sie sich in einer Stadt befinden, falls es jedoch auf offenem Terrain stattfindet wird er wohl nicht ruhig bleiben oder?

Nun das wäre der Rp-PvP Teil. Der andere Spieler(Jedi) ist jedoch nicht an einem Kampf interessiert und fängt sofort an zu flamen, da er es unverschämt findet beim Questen getötet zu werden.

Sprachbarriere nun JA oder NEIN?
 
Alt 06.06.2010, 12:22   #2
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Ich bin gegen eine Sprachbarriere,
es ist auch irgentwie unsinnig warum sollte ein Menschen des Imperiums nicht verstehen was der andere Mensch sagt, nur weil er auf der Seite der Repubik steht, sie sprechen doch trozdem die selbe Sprache.

Aber aber das hat alles sein Vor- und Nachteile.
Es wäre sehr gut für das RP.
Aber im PvP könnten dann natürlich wüste beschimpfungen an der Tagesordnung sein die dann auch nicht ins Spiel gehören.
Ich meine sicher beleidigt man sich auch im RP, aber das hat einen anderen Stellenwert als wenn der Verlierer in einem PvP-Kampf die sexuelle Anständigkeit der Mutter seines Gegner in frage stellt.
 
Alt 06.06.2010, 18:08   #3
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

sprachbarrieren währen hier trotzdem sehr unpassend, da sich die rassen ja auf beiden seiten spielen lassen, nur zum beispiel der mensch, wie soll dass dann heißen bzw gestalten? imperianisch und rebelisch? nee das ist keine wirklich gute sache, klar ist es von der negativen seite her das mein feind mich versteht nicht sonderlich *****elnd, aber auf eine andere weise gehört es eben dazu und es macht einen gewissen reiz aus
 
Alt 06.06.2010, 20:31   #4
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

war das hier nicht eine umfrage wo ich ein text gepostet habe?
oder hab ich was verpasst?
wo sind all die meinungen hin?
oder gibts den doppelt??
 
Alt 06.06.2010, 20:33   #5
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

ich glaub das hier is der erste post zu dem thema und die umfrage wurde (kurz) später gemacht (was ich dann auch zu spät gesehen hatte)

und jetzt noch ma neuschreiben bzw doppelt posten??? naja, wäre netter wenn man das iwie vereinen könnte ... hmm, naja
umfrage findest du > Hier <
 
Alt 06.06.2010, 20:34   #6
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

habs selber schon gesehen danke dir
 
Alt 06.06.2010, 23:58   #7
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Die allgemeine sprache im SW Universum ist Basic die von den meisten spezies beherrscht und gesprochen wird.
Natürlich gibts auch noch andre sprachen....aber solche barrieren würde ich nicht gut heissen.
 
Alt 07.06.2010, 00:32   #8
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Zitat:
Zitat von DarthMatair
Nun das wäre der Rp-PvP Teil. Der andere Spieler(Jedi) ist jedoch nicht an einem Kampf interessiert und fängt sofort an zu flamen, da er es unverschämt findet beim Questen getötet zu werden.
Nun, wenn mir das als Sith auf einem RP-PvP Server passieren würde ..
ich würde dem Jedi sagen: "Pech gehabt, melde dich nicht auf einem PvP Server an. Achja, hab dich gemeldet, weil du rum flamest auf einem RP Server."

Ah, ja, Edit: Nein zur Fraktionssprachbarriere.
Aber Ja zu verschiedenen Sprachen unter verschiedenen Rassen. Wobei natürlich jede mindestens zusätzlich Basic sprechen sollte.

Zitat:
Zitat von DarthSilia
imperianisch und rebelisch?
Warum denn rebellisch?
 
Alt 07.06.2010, 11:27   #9
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Über eine Sprachbarriere der beiden Fraktionen würde ich mich sehr freuen.
Sollte es diese nicht geben, möchte ich zumindestens eine unlimited Ignore Liste.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprachbariere DarthMatair Allgemeines 233 04.12.2011 12:45