Umfrageergebnis anzeigen: 20
Am Montag wird es den neuen Headstart geben! 10 9,35%
Am Sonntag wird es den neuen Headstart geben! 2 1,87%
Am Samstag wird es den neuen Headstart geben! 5 4,67%
Das Spiel wird ganz plötzlich und unerwartet verschoben auf nächste Jahr! 22 20,56%
Junge, es wird Zeit das Du ins Spiel kommst! 30 28,04%
42 (Mir egal) 38 35,51%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.06.2010, 11:07   #1
Gast
Gast
Sprachbariere

Es gibt inzwischen recht viele Mmo's.
In eigentlich allen gibt es verschiedene Völker und Fraktionen und meistens kann man mit den Spielern einer anderen Fraktion nicht reden, die Ausnahme ist AoC.

Welche Wünsche hättet ihr hier? Sollte ein Sith mit einem Jedi reden können?
Das würde natürlich zahlreiche
Möglichkeiten für Rp-ler bieten. Im PvP jedoch könnte es, wie auch in AoC, sehr nervend werden.

Stellt euch vor ihr lauft mit eurem Sith über eine verlassene Ebene und nach ein paar Minuten seht ihr einen Jedi. Würde nicht jeder Rp-ler diesen Jedi angreifen und versuchen zu töten?
Zwar muss ein Sith seine Feinde nicht angreifen wenn er diese sieht und sie sich in einer Stadt befinden, falls es jedoch auf offenem Terrain stattfindet wird er wohl nicht ruhig bleiben oder?

Nun das wäre der Rp-PvP Teil. Der andere Spieler(Jedi) ist jedoch nicht an einem Kampf interessiert und fängt sofort an zu flamen, da er es unverschämt findet beim Questen getötet zu werden.

Sprachbarriere nun JA oder NEIN?


Dann gibt es natürlich noch die schöne Freundesliste.....Sollte man Spieler der anderen Fraktion dort vermerken können?

Ich finde NEIN aber wie stellt ihr euch das vor und weshalb?
 
Alt 06.06.2010, 11:15   #2
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Definitiv gegen eine Sprachbarriere. Wäre auch vollkommen unlogisch
In der Freundesliste sollte man keine Gegenspieler speichern können...sind ja immernoch zwei verfeindete Fraktionen und das wäre dann übertrieben.
 
Alt 06.06.2010, 11:23   #3
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Ich wäre auch nicht dafür, da ja beide Fraktionen die Sprache Basic besitzen, was ich aber echt begrüßen würde wäre wenn die einzelnen Rassen jeweils ihre eigene Sprache haben und das man halt umstellen kann in welche man reden will (ähnlich wie bei WoW) das wäre zwar ein etwas unnützer aber doch lustiger Feature^^
 
Alt 06.06.2010, 12:07   #4
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Ich hab für JA gestimmt.
Mir ist zwar bewusst, dass sowohl die Republik und auch das Imperium die Sprache Basic beherrschen würden. Aber auf nem PvP-Server (Non-RP), wo zwei Fraktionen sich bis auf Blut bekriegen (was auch auf die Spieler abfärbmt) könnte sowas zu geflame&Co führen.
 
Alt 06.06.2010, 12:13   #5
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Sprachbariere... bin prinzipiell dagegen. Republikleute und Sith können basic und das ist gut so.
 
Alt 06.06.2010, 12:19   #6
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Eine Sprachbarriere wäre sehr unschön
 
Alt 06.06.2010, 12:25   #7
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Hm, da der andere Beitrag wohl nicht "benutzt" und damit wohl geschlossen wird, stell ich meinen Post hier nochmal rein.

Ich bin gegen eine Sprachbarriere,
es ist auch irgentwie unsinnig warum sollte ein Menschen des Imperiums nicht verstehen was der andere Mensch sagt, nur weil er auf der Seite der Repubik steht, sie sprechen doch trozdem die selbe Sprache.

Aber aber das hat alles sein Vor- und Nachteile.
Es wäre sehr gut für das RP.
Aber im PvP könnten dann natürlich wüste beschimpfungen an der Tagesordnung sein die dann auch nicht ins Spiel gehören.
Ich meine sicher beleidigt man sich auch im RP, aber das hat einen anderen Stellenwert als wenn der Verlierer in einem PvP-Kampf die sexuelle Anständigkeit der Mutter seines Gegner in frage stellt.
 
Alt 06.06.2010, 12:34   #8
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

bin für eine

seh keine wirklich vorteil darin mit der ander fraktion sprechen zu konnen egal ob rp, pvp oder pve

glaub wen man die kommonikation zwischen den fraktion erlaubt würde, würd es mehr schaden an richten als gutes tun
 
Alt 06.06.2010, 12:45   #9
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Natürlich keine Sprachbarrieren. Das wäre unlogisch im Star Wars Universum . Kindisches Geflame wird es zwar immer geben aber dafür gibt es ja ein Report button.
 
Alt 06.06.2010, 12:48   #10
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

ganz klar keine sprachbarriere ...

vorteile im rp, pve und pvp liegen auf der hand, darüber hinaus können sich auch fraktionsübergreifende kontakte entwickeln was dem handel unter den spielern auch zum vorteil kommen könnte ...

für alles andere gibts, wie in jedem andren spiel auch, die ignore fuktion die man manchmal sogar öfter bei seiner eigenen fraktion einsetzen muss als bei der gegnerischen ...
 
Alt 06.06.2010, 12:52   #11
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Es gibt immer noch den Vertrag von Coroussant! Es handelt sich alles um einen kalten Krieg. Wenn ein rechtschaffender Jedi einen Sith sieht dann spielt er eher Pazaak als einen Kampf anzufangen, und ein Sith greift nur an wenn sein Meister ihn grillen soll.

Es spricht nichts dagegen wenn die sich unterhalten können.
 
Alt 06.06.2010, 12:58   #12
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Für PVPler sicher ein Hindernis auf der einen Seite. Nur ich bezweifel mal einfach das es so etwas wie Städteraids geben wird. Außerdem finde ich es begrüssenswert dem Gegner auch Verbal Paroli bieten zu dürfen.

Um gegen Camper vorgehen zu können Sollte man einen nur einmal pro Stunde umbringen können, denn Camper sind in meinen Augen nur Trottel die im Reallife nichts auf die Kette kriegen.. wenn ein Sith ein Jedi mal meuchelt ist das ok. Aber warten und im den Spielspass über Stunden vermiesen muss nicht sein.

Also bin für keine Sprachbarriere, auch wenn ich dafür bin das die Chars andere Sprachen lernen können sofern verschiedene Aliens (was ich mal Stark hoffe). Würde auch stark das RP fördern.
 
Alt 06.06.2010, 13:01   #13
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Auf gar keinen Fall. Die Sprachbarriere ist das allerschlimmste was man machen kann. RP Killer, Atmo Killer. Und dazu auch noch unlogisch in einer Galaxis wo alle basis sprechen(verstehen) können
 
Alt 06.06.2010, 13:27   #14
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Ich bin ganz klar gegen eine Sprachbarriere... basic spricht doch so zimlich jeder im Star Wars Universum
 
Alt 06.06.2010, 13:35   #15
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Keine gemeinsamen Channels, Reps und Sith senden nicht auf der gleichen Wellenlänge. Generell hätte ich wenig Probleme damit, wenn man auch sonstigen Kontakt unterbindet, ganz im Gegenteil... aber ich erkenne schon die gewisse Unglaubwürdigkeit in so einer Sprachbarriere.
 
Alt 06.06.2010, 14:32   #16
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Bin gegen Sprachbarriere,gründe wurden schon genannt,wäre komisch alle sprechen Basic nur den Sith kann ich nicht verstehen.
Klappt in STO auch,nach ein PvP Match kommt :gg
Wird nicht geflamt oder sonst was,klar gibts mal einige Witzchen aber nie was schlimmes.
Es wird gg ( good game ) geschrieben und man trennt sich wieder bis zur nächsten PvP Schlacht.

So schlimm wird das nicht werden,es gibt immer Spieler die schlecht verlieren können und dann ausrasten und mit Wörtern rumwerfen die nicht in ein Spiel gehören.
Kann man dann drüber lachen was für ein armes Würstchen hinter den PC hockt und ignorieren,fertig.
 
Alt 06.06.2010, 14:33   #17
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Zitat:
Zitat von xxmajexx
Natürlich keine Sprachbarrieren. Das wäre unlogisch im Star Wars Universum . Kindisches Geflame wird es zwar immer geben aber dafür gibt es ja ein Report button.
So sehen ich es auch. Derartige Individuen werden entweder ignoriert oder gemeldet oder beides.
 
Alt 06.06.2010, 15:03   #18
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Ich bin gegen eine Sprachbarriere, da es wie schon genannt unlogisch ist, dass sich Personen der selen Spezies sich nicht unterhalten bzw. verstehen können nur weil sie einer anderen Fraktion angehören, vor allem da fast jede Spezies Basic spricht.

Allerdings befürchte ich, dass dies auch die Flame-rate erhöhen wird.
 
Alt 06.06.2010, 15:20   #19
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

War Basic nicht schon zu KoTOR Zeiten in der Galaxis die Standardsprache?
Wenn ja, warum sollten sich dann die verfeindeten Parteien nicht untereinander verständigen können?
Aber selbst wenn nicht, warum sollte man sich nicht unterinander verstehen können?
Eine so technologisierte Galaxis und es soll keine Übersetzunggeräte geben?

Also ganz klar, man sollte sich "gegeneinander" unterhalten können.
 
Alt 06.06.2010, 15:36   #20
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Auch wenn es wirklich nicht zu SW passt:
Ich würde eine (Sprach)Barriere zwischen den zwei Fraktionen befürworten. Für RPG & Co natürlich extrem hinderlich *will mich mit bösen Sith streiten können*, ABER ich habe auch keine Lust, von irgendwelchen Möchtegern-Flamern beschimpft zu werden, nur weil ich denjenigen in kleine Einzelteile zerbombt/zerschnitten/zersprengt habe. Natürlich kann ich auch darauf verzichten, mir nach einem Kampf ein 'looool, Aldaaa, isch hab disch sooo pladd gemacht, was bissn du fürn n000bbb!!!!1111" anhören zu müssen.
Das Geflame in der eigenen Fraktion dürfte - wenn ich mir WoW & Co anschaue - schon schlimm genug sein, da muss nicht noch die andere Hälfte der Spieler dazu kommen.
 
Alt 06.06.2010, 15:44   #21
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Zu einer offenen Welt gehört dann auch ein Meinungsaustausch, und wenn man RP'ler bekämpft sollten die schon die Meldungen des Bam-Addons lesen können.
 
Alt 06.06.2010, 16:08   #22
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Zitat:
Zitat von tfunk
Zu einer offenen Welt gehört dann auch ein Meinungsaustausch, und wenn man RP'ler bekämpft sollten die schon die Meldungen des Bam-Addons lesen können.
ich weiß warum ich dich auf ignore hab du destruktives element du
 
Alt 06.06.2010, 16:31   #23
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

eine interessante Diskussion...

viele spezies viele sprachen
wer soll denn alle sprechen können?

ein bisschen zu BASIC:
Die meisten Spezies beherrschen diese Sprache, falls vorhanden neben ihrer eigenen als Zweitsprache, da sie sich als speziesübergreifendes Mittel der Kommunikation bewährt hat. Als universelles Mittel der Verständigung ist sie die am meisten verbreitete Sprache neben Huttisch, das ebenfalls speziesübergreifend verwendet wird, jedoch in erster Linie bei geschäftlichen Besprechungen und Transaktionen.

Einige Gebiete in der Galaxis sind so isoliert, dass Basic dort nicht verstanden wird. Manche Spezies sind außerdem nicht in der Lage, Basic zu sprechen, es jedoch zu verstehen, darunter die Wookiees. Andere Spezies dagegen, wie etwa Ewoks, beherrschen Basic für gewöhnlich nicht, können es jedoch sehr leicht erlernen.[1]

dann gibt es auch Sprachen für die man bestimmte Sinnesorgane benötigt:
Lekku z.b. ist neben Twi'leki eine Sprache der Twi'leks. Im Gegensatz zu Twi'leki handelt es sich um eine nonverbale Sprache, die nur mit dem Einsatz der gleichnamigen Sinnesorgane angewendet wird.

zu der Sprache der Spezies Sith:
Die Sprache der Spezies Sith wurde von den Sith auf ihrem Heimatplaneten Korriban gesprochen. Diese Sprache übernahmen später die Sith-Krieger, welche sie verbesserten und ihr eine Schrift zuwiesen. Die Sith-Sprache wird in Runen geschrieben. Da sie allerdings sehr kompliziert ist, erfordert die Erlernung der Schrift viel Geduld und kann nur von speziell ausgebildeten Schreibern weitergegeben werden.

gewisse einschränkungen sollte es schon geben. die das gewisse "etwas"
und einige sprachen kann man ja auch erlernen
denkt euch euren Teil
 
Alt 06.06.2010, 16:55   #24
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Generell keine Sprachbarriere. Basic sollte halt jeder können der sich Jedi, Sith, Söldner oder Angehöriger der jeweiligen Streitkräfte schimpft. Was man machen könnte wäre als "Gimmick" halt, das die jeweiligen Chars je nach Klasse/Rasse eine Zwotsprache für sich haben auf die sie im Chat wechseln können wenn sie lieber untereinander sabbeln möchten.
-Sith sprechen neben Basic halt Sith
-Mandalorianer sind neben Basic latürnich fähig Mando'a zu sprechen
-Ein Mon Calamari spricht fließend Mon Cal, neben Basic
und so weiter und so fort

-----Red Dox
 
Alt 06.06.2010, 20:37   #25
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

und was wenn ich ein Ewok bin und noch nicht Basic gelernt habe?
gewisse einschränkungen sollte es schon geben
oder kannst du als mensch "Lekku" mit einer Twielek sprechen?
und werd jetzt bloß nicht pervers
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sprachbariere DarthMatair Allgemeines 8 07.06.2010 11:27

Stichworte zum Thema

was steht in der karteinleiste einer karteikarte