Umfrageergebnis anzeigen: 20
Am Montag wird es den neuen Headstart geben! 10 9,35%
Am Sonntag wird es den neuen Headstart geben! 2 1,87%
Am Samstag wird es den neuen Headstart geben! 5 4,67%
Das Spiel wird ganz plötzlich und unerwartet verschoben auf nächste Jahr! 22 20,56%
Junge, es wird Zeit das Du ins Spiel kommst! 30 28,04%
42 (Mir egal) 38 35,51%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.12.2011, 09:42   #226
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Ich habe für die Möglichkeit gestimmt, die
Sprachbarriere optional zu machen. Dass heißt, wer sie nicht will, schaltet sie einfach ab, wer sie haben möchte, schaltet sie eben ein.

Alt 04.12.2011, 09:50   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arn-Toras
Ich habe für die Möglichkeit gestimmt, die Sprachbarriere optional zu machen. Dass heißt, wer sie nicht will, schaltet sie einfach ab, wer sie haben möchte, schaltet sie eben ein.
Hm, stimmt, wenn ich so darüber nachdenke spricht eigentlich nichts dagegen. Es geht bei der Barriere auch gerade darum sich selbst vor den Kommentaren der anderen Fraktion zu schützen.

Zitat:
Zitat von squiek
Dagegen. Ist doch lustig wenn man Jedis auslacht und sie vor Wut einen in der nächsten Gasse verprügeln wollen
Wenn es nur auslachen wäre... was da teilweise in die tiefsten Tiefen der Schimpfwortkiste gegriffen wird würde normal sofort für einen Bann sorgen.

Alt 04.12.2011, 09:58   #228
Gast
Gast

Eine Sprachbarriere zwischen verschiedenen Fraktionen? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe um ehrlich zu sein.

Wozu eine Barriere??

Ok ich wollte gerade schreiben "wir sind alle erwachsen und nicht im Kindergarten". Nun ja... vielleicht doch nicht alle und dann macht die Barriere doch wieder Sinn

Egal. Ich sehe nicht einen einzigen Grund warum es eine Sprachbarriere geben sollte oder wie man überhaupt auf eine solche Idee kommen kann.
Auf einem RP-Server sollte man erwarten. dass man rollenspieltechnisch angegriffen wird wenn verfeindete Fraktionen aufeinander treffen, dann muss man halt auf einen PvE-Server wechseln.
Ansonsten ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich mit jedem auf dem Server reden kann - es geht hier nicht um virtuelle Fraktionen sondern um reale Menschen hinter den Charakteren, die für mich interessant sind.

Alt 04.12.2011, 10:36   #229
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Nicht mal auf Stühle setzen funktioniert.
Ist so allgemeingültig zumindest in der Beta nicht richtig - es gibt definitiv einige Stühle, auf die man sich setzen kann. Unglaublich, aber wahr

Ein weiterer Grund aus meiner Sicht GEGEN eine Sprachbarriere: Es gibt nicht wenige, die Twinken werden, da die Story regelrecht dazu ermuntert, zu twinken, insbesondere weil die Stories auf beiden Seiten sich unterscheiden. Und sicher will man dem einen oder anderen Bekannten dann auch mal ein "Hallo" gönnen, wenn man mit einem Twink der anderen Seite unterwegs ist.

Klar... das "Problem" der Pöbeleien sehe ich auch. Wieso aber für sowas von den Allermeisten die Ignore-Funktion nicht zumindest als recht ordentliches Mittel angesehen wird, um dem Einhalt zu gebieten, versteh ich wiederum weniger.

Alt 04.12.2011, 10:36   #230
Gast
Gast

Sprachbarriere wäre ziemlich unlogisch in SWTOR.
Wie soll das aussehen?
Ich verstehe meinen Wookie oder Astrodroiden Gefährten ohne Probleme, aber ein Sith der mir über den Weg läuft und Basic spricht, verstehe ich dann nicht?

Ausserdem fördert es vielleicht, man darf ja noch glauben!, das Miteinander im Spiel.

Nur sollte man im Allgemeinen Channel nicht mit Spielern der anderen Fraktion quatschen dürfen, vielleicht in Extra Channels, aber sonst nur per Say etc.

Alt 04.12.2011, 11:01   #231
Gast
Gast

wenn ich meinem Feind in die Augen sehe,möchte ich mich noch von ihm verabschieden,bevor mein Flammenwerfer ihn grillt

Alt 04.12.2011, 11:01   #232
Gast
Gast

Say sollte für alle lesbar sein. Der rest -> Sprachbarriere.

So kann Jedi mit dem freundlichen Sith von nebenan von Angesicht zu Angesicht plaudern und globales geflame währe trotzdem unterbunden.

Alt 04.12.2011, 11:06   #233
Gast
Gast

Eigentlich bin ich grundsätzlich gegen eine Sprachbarriere, aber aus den schon mehrfach genannten Gründen sollte man sie auf den PvP-Schlachtfeldern abschalten können.
Daher hab ich für abschaltbar gestimmt.

Es kann auch sehr nützlich sein sich mit der Gegenseite verständigen zu können, nehmen wir mal an ein Jedi trifft auf seiner Mission einen Lightside-Sith, der zufällig die gleiche Mission oder den gleichen weg hat, warum sollten die sich nicht gegenseitig helfen und absprechen können?

Fürs RP halte ich eine Sprachbarriere für absoluten unfug, eher sogar sehr hinderlich zur Entfalltung seiner jeweiligen Rolle.

Und wie Booth schon schrieb, könnte man sich auch mit seinem Twink auf der andern Seite mit seinen Freunden unterhalten etc.

Alt 04.12.2011, 11:45   #234
Gast
Gast

Wozu? In den Filmen verstehen sich ja auch alle, warum sollte das in SWTOR anders sein?

Antwort

Lesezeichen