Umfrageergebnis anzeigen: 20
Am Montag wird es den neuen Headstart geben! 10 9,35%
Am Sonntag wird es den neuen Headstart geben! 2 1,87%
Am Samstag wird es den neuen Headstart geben! 5 4,67%
Das Spiel wird ganz plötzlich und unerwartet verschoben auf nächste Jahr! 22 20,56%
Junge, es wird Zeit das Du ins Spiel kommst! 30 28,04%
42 (Mir egal) 38 35,51%
Teilnehmer: 107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.10.2010, 05:45   #176
Gast
Gast
AW: Sprachbariere

Man muss einfach Leute die sich nicht benehmen können (und ich gehe mal davon aus das man zwischen Char-zu-Char-Beleidigung und sinnlosem Rumgeflame
leicht unterscheiden kann) am Anfang konsequent melden per Ticket.
Wenn das genug tun werden die (mMn wenigen) die nur da sind um zu provozieren, schnell die Lust verlieren oder bekommen in Extremfällen (wenn jemand von Dutzenden Spielern gemeldet wird, meinetwegen noch mit Beweisscreenshots) einen Ban. Es liegt auch an der Community selbst, ob sie faule Äpfel aktiv bekämpft oder direkt resigniert und lieber still vor sich hinleidet.

Alt 05.10.2010, 05:03   #177
Gast
Gast

Die meisten werden - wenn überhaupt - in einem solchen Fall die Igrnorefunktion (ich gehe mal davon aus, dass es die geben wird) nutzen werden.

Alt 05.10.2010, 05:44   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Die meisten werden - wenn überhaupt - in einem solchen Fall die Igrnorefunktion (ich gehe mal davon aus, dass es die geben wird) nutzen werden.
Da könnten unsere Politiker doch als mahnendes Beispiel herhalten:
Probleme lösen sich nicht, indem man sie ignoriert.

Alt 05.10.2010, 14:00   #179
Gast
Gast

Verwechsle das nicht mit Toleranz, wie es andere tun

Alt 05.10.2010, 15:49   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Verwechsle das nicht mit Toleranz, wie es andere tun
Da fällt mir doch der Spruch ein der in einem anderem Forum meine Signatur ziert:

Es ist leichter Idioten zu tolerieren wenn man sie nicht als dumme Menschen sondern talentierte Affen betrachtet.

Alt 05.10.2010, 18:10   #181
Gast
Gast

Hrhr... muss es sich merken

Alt 05.10.2010, 20:29   #182
Gast
Gast

Also angenommen ich wollte jemand im PVP flamen und es gäbe ne Sprachbarriere.. dann logge ich aus logge auf der anderen FRaktion ein und flame ihn dann im whisper und er wüsste nichtmal welcher von den 20 Schlachtfeld Gegnern das war, weil ich sofort auslogge den char wieder lösche. Da lasse ich mich lieber auf dem schlachtfeld anpöbeln und weiß woran ich bin, bzw kann mit einem screen evtl noch ein ticket an die GMS schreiben wegen beleidigung.

mfg
Silence

Alt 06.10.2010, 07:15   #183
Gast
Gast

irgendwie bin ich der meinung dass leute die einen derartigen aufwand betreiben um einen mitspieler (denn genau das sind wir alle, und erst an zweiter stelle gegner) zu beleidigen oder einfach zu nerven in einem echten rollenspiel nix zu suchen haben.
lieber spiel ich mit 20 guten RP'lern als mit 1000 volli******.

just my 2 cents

PS: wirds eigentlich getrennte server geben für die die nur kloppen wollen und die die ernsthaft rollenspielerische ambitionen hegen???

Alt 06.10.2010, 07:36   #184
Gast
Gast

Bin gegen eine Sprachbarriere zwischen den Fraktionen, denn sie beschneidet die Spielerinteraktion und stört die Spielatmosphäre.

Alt 07.10.2010, 11:15   #185
Gast
Gast

Warum sollte der Handel zwischen den Fraktionen Probleme bereiten? Ob ich das Item nun von Mobs erbeute oder bei einem Händler erwerbe, spielt doch keine Rolle, bis auf die gesparten Credits. Zum Thema flamen, wenn Worte nicht reichen, lasst waffen sprechen

Alt 07.10.2010, 22:12   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XamRewop
PS: wirds eigentlich getrennte server geben für die die nur kloppen wollen und die die ernsthaft rollenspielerische ambitionen hegen???
Falls du das meinst: Ja bisher wurden PvE Server angekündigt bzw. definitv bestätigt, für alle die keine Lust auf dauer PvP haben und PvP wird absolut freiwillig sein, niemand kann es dir aufzwingen.
Nachzulesen im Thread GAME Info-v2 (Übersicht) von Kuendo. Für mich ergibt sich daraus das es dann wohl auch logischerweise PvP Server geben wird. Von speziellen RP Servern wüsste ich zur zeit nichts, aber ich denke wenn es die anderen beiden Servertypen geben wird gibt es auch die

(Dies alles natürlich ohne Gewähr, bzw. nur gültig wenn die Aussagen aus diesem Thread stimmen bzw. beibehalten werden.)

Alt 21.04.2011, 04:55   #187
Gast
Gast

Moin moin,

grade auf diesen Thread gestoßen (SuFu benutzt - stolz ist)

Gibt es dazu eigentlich schon eine Aussage?

Ich finde es sollte keine Barriere geben, allerdings sollte man "Gegner" nicht anflüstern können, wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe stehen.

Zusätzlich finde ich Private Channel (gern auch mit Passwort) gut, weil ich es mag, wenn ich zB IMP spiele und ein RL-Bekannter REP, mit diesem nebenbei zu chatten...

Ergänzungsfrage, weils mir grade einfällt: Wird es Handel unter den Fraktionen geben? Gibt es dazu Aussagen? Gerne auch den Link oder Hinweis. Danke schön

Einen letzten schönen Arbeitstag an alle - bald ist langes WE

LG Damol

Alt 21.04.2011, 11:02   #188
Gast
Gast

Ich finde "flames" dürften kein Grund sein, solche Barrieren einzuführen.
In anderen Spielen mit kompetitiven Modi ist es ja auch bei weitem nicht so schlimm (in Battlefield Bad Company 2 lese ich beispielsweise selten welche) und in einem MMORPG könnte man ja im Chat den Namen noch rechtsklicken und "melden".

Alt 21.04.2011, 13:08   #189
Gast
Gast

Bewohner des Imperiums wie der Republik beherrschen BASIC! Selbst Nicht menschliche Völker können Basic, ziehen es aber vor ihre eigenen Sprachen zu verwenden. Wir kennen die Star Wars Technologie.... selbst die Geräusche eines Wookies kann man mit einem Übersetzer verstehen... also von daher...

Nein zur Bariere!

Alt 21.04.2011, 13:26   #190
Gast
Gast

Bin ebenfalls gegen eine Sprachbarriere in TOR. Die meisten Argumente wurden ja schon genannt: unlogisch, alle beherrschen BASIC, etc.

Allerdings ist mir bei dem Thema ein lustiges Feature eingefallen: Für Alienrassen (Rodian, Twi'lek, etc.) müsste es es eine Funktion gäben, die es ihnen erlaubt in ihren Sprache zu reden/schreiben. Der Spieler gibt ganz normal seinen Text im Chat ein und nur angehörige seiner Rasse können diesen korrekt (so wie er eingetippt wurde) lesen, während er für andere in der Sprache der Rasse erscheint.

Alt 22.04.2011, 11:48   #191
Gast
Gast

Eine Sprachbarriere macht aus logischen Gründen keinen Sinn, zumindest nicht zwischen denFraktionen.
Basic ist die vorherrschende sprache im Universum, auch wenn die Sith aus den unbekannten Regionen (wieder) kamen, haben sie viele welten erobert. Wenn sie Basic nicht ohnehin schon sprechen konnten, können sie's danach.

Man könnte sich natürlich darüber unterhalten, wie man einen Rodianer ohne Basic-Kenntnisse oder gar einen Wookiee versteht.

Alt 22.04.2011, 11:52   #192
Gast
Gast

GEGEN eine Sprachbarriere. Das Argument "Flamen" ist schließlich nicht gültig. Geht man nicht darauf ein, nimmt man einem Flamer schnell die nötige Luft zum Weiterflamen. Notfalls gibt's ja auch noch die Ignorieren-Funktion - welche es aber nur für Leute der anderen Fraktion geben sollte, meiner Meinung nach.

Alt 22.04.2011, 13:00   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Notfalls gibt's ja auch noch die Ignorieren-Funktion - welche es aber nur für Leute der anderen Fraktion geben sollte, meiner Meinung nach.
wieso bitte das? gibt genügend idioten die auch auf "deiner" seite spielen und dummes zeugs labern oder dich vollspammen weil sie sich für was besseres halten

Alt 22.04.2011, 13:12   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
wieso bitte das? gibt genügend idioten die auch auf "deiner" seite spielen und dummes zeugs labern oder dich vollspammen weil sie sich für was besseres halten
Dafür gibt es ja in der Regel GameMaster. Ich halte einfach nichts davon, seinen MITspieler zu ignorieren, nur weil einem dessen Meinung oder Gesicht nicht passt. Denn dafür wird diese Funktion meist missbraucht.

Für wirklich schlimme Leute braucht man keine Ignorieren-Funktion, da diese ohnehin gegen gewisse Regeln verstoßen und dadurch mittels Ticket-Funktion in ihre Schranken gewiesen werden können.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eine Ignorieren-Funktion auch bei der anderen Fraktion nicht angebracht finde.

Alt 22.04.2011, 13:19   #195
Gast
Gast

hab für nein gestimmt.. wäre doch irgendwie komisch.. da wie schon erwähnt alle basic sprechen.

Alt 22.04.2011, 13:50   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Dafür gibt es ja in der Regel GameMaster. Ich halte einfach nichts davon, seinen MITspieler zu ignorieren, nur weil einem dessen Meinung oder Gesicht nicht passt. Denn dafür wird diese Funktion meist missbraucht.

Für wirklich schlimme Leute braucht man keine Ignorieren-Funktion, da diese ohnehin gegen gewisse Regeln verstoßen und dadurch mittels Ticket-Funktion in ihre Schranken gewiesen werden können.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich eine Ignorieren-Funktion auch bei der anderen Fraktion nicht angebracht finde.
Die GMs kümmern sich aber in der regel (und so sollte es auch sein) um technische probleme oder wirklich gravierende problemen zwischen spielern. Aber wenn einer dich nur zuspammt, dir dauerhaft seine meinung aufs auge drückt oder das talent besitzt dich dauernd mitten im raid anzuschreiben kann/sollte und wird sich ein GM sich nicht darum kümmern. - Die tickets würden explodieren wenn die GMs sich um jede kleinigkeit kümmern müssen mögen sie noch so absurd sein. In einem MMO trifft man zwangsläufig immer auf leute die man nicht mag bzw mit denen man persönlich nichts anzufangen weiss oder was auch immer - genauso wie im real-life -> man kann ja auch nicht nach jeder kleinsten beleidigung oder unfairness zur polizei rennen und um hilfe bitten.

Außerdem - du musst es ja persönlich nicht nutzen, aber es aufgrund der mentalität weniger (und das ist wirklich beeindruckend wenn du ohne eine ignore funktion mit alle dem klarkommst) der masse vor zu enthalten währe schlichtweg dumm vom entwickler.

Aber wir entfernen uns hier denke ich zu weit vom topic und sollten langsam dorthin zurückfinden

gruß

Alt 25.04.2011, 10:45   #197
Gast
Gast

Bin ebenfalls gegen eine Sprachbarriere, wie schon viele vor mir sagten ist es unlogisch.

Und wenn ich an WoW denke, da loggen die Leute einfach auf einen Twink und beleidigen einen, weil sie im PvP gekillt wurden.
Weiß zwar nicht ob das möglich ist hier beide Fraktionen auf einem Server spielen zu können, aber es gibt immer Mittel und Wege, und sei es nur ein Testaccount.

Alt 29.10.2011, 14:40   #198
Gast
Gast

Puh, der Thread hat ja auch schon einen Bart, Zeit ihn abzustauben.

Weis jetzt schon jemand ob es bezüglich der Sprachbarriere der Fraktionen Informationen gibt? Habe diesbezüglich lange umher gesucht und leider nichts gefunden.

Persönlich bin ich ein Gegner der Sprachbarriere, zumindest bei der Sprache an sich. Die Allgemeinen Chatkanäle sollten diesbezüglich nur für die eigene Fraktion gelten, aber so sachen die man einfach sagt oder schreit sollten schon für die andere Fraktion verständlich sein.
Natürlich sollte dann ein in seiner Muttersprache sprechender Twilek dann nicht bzw schwer von einem Menschen verstanden werden usw.

Würde mich über neue Infos freuen.

Alt 29.10.2011, 15:27   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Themeus
Puh, der Thread hat ja auch schon einen Bart, Zeit ihn abzustauben.

Weis jetzt schon jemand ob es bezüglich der Sprachbarriere der Fraktionen Informationen gibt? Habe diesbezüglich lange umher gesucht und leider nichts gefunden.

Persönlich bin ich ein Gegner der Sprachbarriere, zumindest bei der Sprache an sich. Die Allgemeinen Chatkanäle sollten diesbezüglich nur für die eigene Fraktion gelten, aber so sachen die man einfach sagt oder schreit sollten schon für die andere Fraktion verständlich sein.
Natürlich sollte dann ein in seiner Muttersprache sprechender Twilek dann nicht bzw schwer von einem Menschen verstanden werden usw.

Würde mich über neue Infos freuen.
Du kannst mit der Gegenseite kommunizieren aber nur per /say. Alles andere ist Fraktionsintern. Das ist der letzte Wissensstand.

Alt 29.10.2011, 15:39   #200
Gast
Gast

Das Beispiel alleine ist völlig unlogisch. Wenn ich queste, gibts kein PvP. Das gibt es nur in bestimmten Gebieten. Flamen kann abgesehen davon immer vorkommen. Das ist unabhängig von Sprachbarrieren. Dagegen hilft nur ein treffsicheres "Ignore".

Antwort

Lesezeichen