Umfrageergebnis anzeigen: 20 |
Am Montag wird es den neuen Headstart geben!
|    | 10 | 9,35% |
Am Sonntag wird es den neuen Headstart geben!
|    | 2 | 1,87% |
Am Samstag wird es den neuen Headstart geben!
|    | 5 | 4,67% |
Das Spiel wird ganz plötzlich und unerwartet verschoben auf nächste Jahr!
|    | 22 | 20,56% |
Junge, es wird Zeit das Du ins Spiel kommst!
|    | 30 | 28,04% |
42 (Mir egal)
|    | 38 | 35,51% |  | |
06.06.2010, 20:37
|
#26 | Gast | AW: Sprachbariere NEIN.
Das is eine Galaxie
- die sprechen alle Basic (die in den Klassen vertretenden) |
| |
06.06.2010, 20:54
|
#27 | Gast | AW: Sprachbariere Twi'leks sind durchaus in der Lage Basic zu lernen und zu sprechen. Ergo muß ich mir um Ryl & Lekku Sprache keine Sorgen machen. Wenn die untereinander mit ihren Lekkus rumfuchteln wollen können sie das ja via der angemerkten "Geheimsprach" Option machen
btw. wenn wir Wookiepedia dazu mal befragen kriegen wir den dezenten Hinweis
As of the Jedi Civil War, an older form of the language, known simply as Twi'lek, was the dominant interstellar commerce language outside of the Republic. It was claimed to be nearly as widespread as Basic.[/quote] http://starwars.wikia.com/wiki/Twi%27leki
was ja den ToR Zeitrahmen trifft, womit Twi'leks kommunikativ wohl kaum Probleme haben sollten :P
Ewokese dürfte wohl Banane sein, bezweifel das ein Ewok spielbar ist oder man auch nur in die Nähe von Endor gerät. Shyriiwook wäre da schon interessanter wobei ich gerade nicht weiß ob ein Wookie als Rasse wählbar wird. Wenn nicht, gibts hier auch kein Problem und alle können sich fröhlich mit Basic und ggf. einer "Rasse/Klasse" spezifizierten Zwotoption zufrieden geben.
-----Red Dox |
| |
06.06.2010, 22:08
|
#28 | Gast | AW: Sprachbariere Ich fand die lösung in einem anderen MMORPG eigentlich am besten.
Rassen hatten mehrere Sprachen.
Als beispiel ein Hochelf konnte Elfisch, Alt-elfisch und Menschensprache.
Ein Oger konnte Ogersprache, Trollisch und Dunkelelfisch.
usw.
Manche Klassen hatten auch eine eigene Sprache. Zum beispiel Schurken hatten eine Sprache die nur Schurken verstehen konnten. Zusätzlich zu ihrer Rassensprache.
Man konnte die sprache in der man Spricht selbst wählen und auch mit einem einfachen klick ändern.
Wenn man in einer gruppe war und Elfisch nicht verstehen konnte, konnte man es nach einer gewissen zeit erlernen wenn sich 2 Elfen unterhalten haben. Es hab dafür skillpunkte. Umso besser man war umso mehr buchstaben kamen an den richtigen platz im text.
Auch mussten Magier alte Sprachen wie "Old-Dragon" usw. lernen um gewisse zauberspruch rollen Lesen zu können.
Ich fand das system viel besser und schlüssiger als "Du kannst den gegner nicht verstehen weils so ist! Obwohl du sie storymässig verstehen müsstest"
oder
"Jeder Spricht die selbe Sprache egal wo er herkommt" |
| |
07.06.2010, 13:59
|
#29 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Kattakiss Ich fand die lösung in einem anderen MMORPG eigentlich am besten.
Rassen hatten mehrere Sprachen.
Als beispiel ein Hochelf konnte Elfisch, Alt-elfisch und Menschensprache.
Ein Oger konnte Ogersprache, Trollisch und Dunkelelfisch.
usw.
Manche Klassen hatten auch eine eigene Sprache. Zum beispiel Schurken hatten eine Sprache die nur Schurken verstehen konnten. Zusätzlich zu ihrer Rassensprache.
Man konnte die sprache in der man Spricht selbst wählen und auch mit einem einfachen klick ändern.
Wenn man in einer gruppe war und Elfisch nicht verstehen konnte, konnte man es nach einer gewissen zeit erlernen wenn sich 2 Elfen unterhalten haben. Es hab dafür skillpunkte. Umso besser man war umso mehr buchstaben kamen an den richtigen platz im text.
Auch mussten Magier alte Sprachen wie "Old-Dragon" usw. lernen um gewisse zauberspruch rollen Lesen zu können.
Ich fand das system viel besser und schlüssiger als "Du kannst den gegner nicht verstehen weils so ist! Obwohl du sie storymässig verstehen müsstest"
oder
"Jeder Spricht die selbe Sprache egal wo er herkommt" | Wäre meiner Meinung anch vollkommen unpassend ich will nicht erst 100 Stunden mit nem 2 Twileks unterwegs sein warten das die sich unterhalten damit ich langsam die sprache lerne. Was hat das auch für einen Sinn? Gar keinen! Nur für RPler und die können ja auch so tun als ob. |
| |
07.06.2010, 14:20
|
#30 | Gast | AW: Sprachbariere Für ein Faction-PvP-Spiel macht so eine Sprachbarriere + auf einem Server auf seinem Account nur die gleiche Faction wählen zu können durchaus Sinn.
Ich hoffe aber sehr, dass es mehr wird als nur ein weiteres Faction-PvP-Spiel. |
| |
07.06.2010, 14:37
|
#31 | Gast | AW: Sprachbariere Laut meines Wissens, gibt es ja im STAR WARS Universum eine gemeinsame Sprache, die "Basic" genannt wird.
Ich persönlich würde es gut finden mit dem Feind reden zu können, da sich daraus sicher lustige Situation bilden ^^ |
| |
07.06.2010, 16:10
|
#32 | Gast | AW: Sprachbariere Ithorianer können z.b. kein Basic weil sie es nicht sprechen können (anatomisch gesehen)
verstehen tun sie es aber
aber wenns in so einem modernen Universum keine Übersetzungstools gibt, wär das auch komisch |
| |
07.06.2010, 17:04
|
#33 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von TalAkkonchi Ithorianer können z.b. kein Basic weil sie es nicht sprechen können (anatomisch gesehen)
verstehen tun sie es aber
aber wenns in so einem modernen Universum keine Übersetzungstools gibt, wär das auch komisch | ähm die Ithos haben schon ne Möglichkeit siehe Wookiepedia
Abroad, Ithorians integrated well with the Galactic community. Their own language was incredibly beautiful, yet difficult to learn, as the Ithorians had twin mouths on opposite sides of their necks. Fortunately, they could speak Basic, albeit with a strange accent[/quote] Wookiepedia über Ithorianer zum nochmals nachlesen.
Dies wurde auch schon mal glaube von Kattakiss so ähnlich irgendwo im Forum gepostet. |
| |
07.06.2010, 17:09
|
#34 | Gast | AW: Sprachbariere Basic mit Akzent? das wird zu aufwendig jede ausnahme muss man ja wohl nicht als gegeben erachten |
| |
07.06.2010, 17:14
|
#35 | Gast | AW: Sprachbariere Helden wären doch Ausnahmen oder?
Ausserdem will ich damit einfach nur sagen sie können Basic sprechen.. tun's aber einfach nich..
Mal ganz ehrlich ich hasse ithorianisch... Guuuft bab bab iniviath nen gelva nun gelva ... Hoooolooooo hooooolooo.. guft bab bab iniviath.
Ich hab den Untertitel stets gelesen und diese nervige Sprache weggeskippt ^^ |
| |
07.06.2010, 18:05
|
#36 | Gast | AW: Sprachbariere ein wookie kann basic verstehen aber er wird dich nur angröhlen als hätte er 5 pro mille
was gibts da zu verstehen wenn du nicht han solo bist? |
| |
07.06.2010, 19:24
|
#37 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Dranoldan Ich wäre auch nicht dafür, da ja beide Fraktionen die Sprache Basic besitzen, was ich aber echt begrüßen würde wäre wenn die einzelnen Rassen jeweils ihre eigene Sprache haben und das man halt umstellen kann in welche man reden will (ähnlich wie bei WoW) das wäre zwar ein etwas unnützer aber doch lustiger Feature^^ | wird es verschiedene rassen überhaupt geben ? meine ja bis jetzt gibts ja nur die menschen und keine twileks oder andere |
| |
07.06.2010, 19:34
|
#38 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Sihan ein wookie kann basic verstehen aber er wird dich nur angröhlen als hätte er 5 pro mille
was gibts da zu verstehen wenn du nicht han solo bist? | Ich bleib dabei Helden sind Ausnahmen - vllt hat ja zufälligerweise jeder ein Sprachtalent und kann des Wookiegebrüll verstehn ^^ |
| |
07.06.2010, 20:30
|
#39 | Gast | AW: Sprachbariere aber wenns in so einem modernen Universum keine Übersetzungstools gibt, wär das auch komisch[/quote]Hajo so ´ne nervige goldene Rostlaube die dir den ganzen Tag ein Ohr abquatscht und 6 Millionen Sprachen beherrscht ist bestimmt ein tolles Gruppenmitglied :P
Handlichere Translatoren gibts im Universe allerdings auch. Der Vong Titzowyrm z.b. oder jenes Gerät hier http://starwars.wikia.com/wiki/Personal_translator
Wobei ich mir nicht sicher bin wie das Technisch da in der Timeline zu ToR steht. Allerdings wenn man Lichtschwerter und riesige Raumflotten baut, dürfte ein Translator auch in der alten Republik in irgendeiner Form technisch vorhanden sein.
Sith könnten halt direkt auf http://starwars.wikia.com/wiki/Translation_talisman
zurückgreifen. Jedi ggf. auf ein entsprechendes Äquivalent.
-----Red Dox |
| |
07.06.2010, 20:36
|
#40 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von matthiashowe wird es verschiedene rassen überhaupt geben ? meine ja bis jetzt gibts ja nur die menschen und keine twileks oder andere | So weit ich weiß, wurde da noch nix bestätigt(?).. aber wir können wohl sicher damit rechnen.
Zum Thema Sprachbarriere: bin ich ganz klar dagegen! Wäre auch unlogisch in einem Universum, wo fast jede Rasse Basic spricht bzw. versteht..
Mit den Flames im PVP muss man dann wohl leben.. Aber die meisten Spieler hier werden dass bestimmt gekonnt überlesen und notfalls die Ignorieren-funktion benutzen
Bzw. Hallo Forum! |
| |
07.06.2010, 20:54
|
#41 | Gast | AW: Sprachbariere ich kann immer noch nicht verstehn das Leute im PvP anfangen zu flamen, ich mein im PvP ist es doch normal das andere dich umhauen, aber das sind dann wahrscheinlich auch Leute die es sportlich finden bei einem Egoshooter Spikemodels und Aimbots zu benutzen. who cares? Ich hoffe nur die Ignore Liste ist grösser und besser organisiert als bei den Spielen die bisher erschienen sind.
Mit Aufzeichung was und wann die gesperrte Person schrieben hat.
Was ich allerdings schon aus Gründen des RP wünschenswert finden würde, wären einstellbare Aliensprachen, die man erlernen kann die man aber auch wieder vergisst wenn man sie nicht spricht oder im Zwie- oder Gruppengespräch hört. Wie im richtigen leben ich konnte mal ein paar Sätze französisch aber mittlerweile hab ich das alles wieder vergessen.
Wenn die Programmierer das hinbekommen mit dem Algorythmus, dann wäre es auch interessant wenn man eine Lern- und Verlernphase hat, bei der dann einzelne Wörter nicht richtig übersetzt werden. Nur schade das diese wohl auf Grund der Zeit nicht mehr in das Spiel integriert werden kann und nach Release auch unsinnig wäre dann noch reinzubringen. |
| |
07.06.2010, 22:39
|
#42 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von _Kira So weit ich weiß, wurde da noch nix bestätigt(?).. aber wir können wohl sicher damit rechnen.
Zum Thema Sprachbarriere: bin ich ganz klar dagegen! Wäre auch unlogisch in einem Universum, wo fast jede Rasse Basic spricht bzw. versteht..
Mit den Flames im PVP muss man dann wohl leben.. Aber die meisten Spieler hier werden dass bestimmt gekonnt überlesen und notfalls die Ignorieren-funktion benutzen
Bzw. Hallo Forum! | Mh klar es wurde bisher nicht bestätigt aber in den Videos hat man schon rassen wie Kel'Dor, Tagruta, vurk gesehen. Twilek hab ich auch gesehen, fast vergessen ^^
denke das diese auch spielbar werden, ich meine wieso sollte man diese als npcs einbauen aber nicht als spielbare rasse? da rassen ja nix mit klassensystem zu tun hat denke ich gibt es da kein problem
ich bin ganz klar gegen eine Sprachbarriere, den man muss wenigstens versuchen einen Sith auf die Gute seite zu holen :P und wenn nicht sind sie so aufgebracht das sie zu wütend sind um das wesentliche zu sehen ;D |
| |
07.06.2010, 22:43
|
#43 | Gast | AW: Sprachbariere es würde schon eine rasse bestätigt die Rattataki |
| |
08.06.2010, 00:40
|
#44 | Gast | AW: Sprachbariere Wann und wo wurden die denn bestätigt?
Ich bin definitiv gegen eine Sprachbarriere, abgesehen von den Aliensprachen.
Aber jede Spielerrasse sollte mMn Basic beherrschen, demnach sollten sich auch Rebuplikaner und Imperialisten untereinander verstehen.
Wäre auch absolut unlogisch und problematisch für die Spielwelt, wenn es nicht so wäre.
Man stelle sich mal einen imperialen Agenten vor, der eine republikanische Stellung infiltrieren soll, aber kein einziges Wort der dort gesprochenen Sprache spricht.
Außerdem, wie hätte es denn den Treat of Peace geben sollen, wenn sich die Parteien nicht untereinander verständigen können?
Wie hätten die Sith Marionettenregierungen in den äußeren Systemen installieren können, wenn sie niemanden haben, der ihnen Basic beibringt?
Würde allerdings erklären, warum die Schmuggler für die Republik und die Kopfgeldjäger für das Imperium kämpfen. Ist schließlich ziemlich schlecht, wenn der eigene Auftraggeber nur irgendwas unverständliches vor sich hin brabbelt. |
| |
08.06.2010, 01:54
|
#45 | Gast | AW: Sprachbariere Wie wäre es denn, wenn man sich zwar mit Leuten der anderen Fraktion unterhalten kann, allerdings nur im /say-channel? Denn wie schon jemand sagte, die beiden Fraktionen werden kaum "die selben Frequenzen/Kanäle benutzen", um mal bei diesem Bild zu bleiben.
Heißt, jede Fraktion hat ihre eigenen, abgeschlossenen Channels, angeflüstert werden kann man auch nur von Leuten der eigenen Fraktion, bzw. Leuten aus der Freundesliste. Das würde das Geflame sicher etwas eindämmen und man hätte trotzdem die Möglichkeit, mit Leuten der anderen Fraktion zu kommunizieren. Sollte man doch mal nen Flamer an der Backe haben, kann man sich immer noch aus dem Staub machen
Stell´ mir das auch sehr spannend vor! Ein Jedi und ein Sith stehen sich plötzlich in der Wildnis gegenüber. Wird einer der beiden versuchen etwas zu sagen, oder wird sofort erbarmungslos angegriffen? Und was könnte da für ein Gespräch entstehen, gerade für RP´ler könnte das sehr interessant sein. Wenn du deinem Feind etwas sagen willst, musst du ihm schon gegenübertreten!
Oder hab ich dabei irgendwas nicht bedacht, und würde nicht so funktionieren wie ich glaube? Was würdet ihr denn davon halten? |
| |
08.06.2010, 01:57
|
#46 | Gast | AW: Sprachbariere Ich dachte, genau darum geht es.
Um den Say-Chat.
Von etwas anderem habe ich auch nicht gesprochen. |
| |
08.06.2010, 02:00
|
#47 | Gast | AW: Sprachbariere Achso, ich bezog das jetzt gar nicht direkt auf deinen Text. Aber schön zu sehen, das wir ohnehin einer Meinung sind |
| |
08.06.2010, 09:03
|
#49 | Gast | AW: Sprachbariere Keine Sprachbarriere! Wozu? Warum? Weil ein paar Volltrottel meinen sie müssten "smacktalk" betreiben, weil sie beim PvP ein paar auf die Mütze bekommen haben? Ich finde das immer höchst amüsant und ganz sicher ist das eines der Dinge die mir beim PvP wichtig sind...! --> Das Geheule der Leute denen man ein paar auf den Kopp gibt......! ^^ |
| |
08.06.2010, 09:17
|
#50 | Gast | AW: Sprachbariere Eine Sprachbarriere auf welcher Basis? Basic ist als allgemeine Sprache allen Völkern bekannt und diejenigen die mit der Republik und dem Imperium in Kontakt kommen werden diese auch sprechen können.
Sollte man jetzt im RP einen Char spielen der nun das erste Mal seine heimatlichen Gefilde verlässt, diese auch noch nicht so weit entwickelt sind, und somit zum ersten Mal mit Basic in Berührung kommt, wird natürlich sprachliche Probleme zu überwinden haben.
So long
Kani |
| |  | |