Umfrageergebnis anzeigen: 20 |
Am Montag wird es den neuen Headstart geben!
|    | 10 | 9,35% |
Am Sonntag wird es den neuen Headstart geben!
|    | 2 | 1,87% |
Am Samstag wird es den neuen Headstart geben!
|    | 5 | 4,67% |
Das Spiel wird ganz plötzlich und unerwartet verschoben auf nächste Jahr!
|    | 22 | 20,56% |
Junge, es wird Zeit das Du ins Spiel kommst!
|    | 30 | 28,04% |
42 (Mir egal)
|    | 38 | 35,51% |  | |
23.08.2010, 17:13
|
#76 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Crackz also in rp sicht und auf pve servern sollte es keine geben.
auf pvp servern hingegen wäre es eigentlich besser.
das wird nur in dauerbeleidigungen enden. allerdings könnte es
auch eine chance sein es dort nicht einzuführen. dann muss bw aber hinterher sein und solche leute schnell bannen bzw erst mal verwarnen.
sollte dies klappen bin ich auch auf pvp servern gegen eine sprachbarriere.
mfg eddi | Also ich muss sagen, selbst bei Spielen wie AoC oder APB wurde ich nicht sonderlich oft geflamed. Hin und wieder kommt mal ein whisper mit "cheater" oder "fast hätt ich dich gehabt", aber richtige harte flames kommen eher selten. Ich finde auch auf PvP Servern sollte man mit einander reden können. Wenn einer über die Stränge schlägt: ignore und fertig. |
| |
23.08.2010, 19:19
|
#77 | Gast | AW: Sprachbariere Also es macht in dem Spiel halt einfach keinen Sinn.
In WoW sind die Fraktionen derart durch die Rassen getrennt zb.
Da ists ok dass ein Zwerg nicht unbedingt die Trollsprache kann.
In SW wird halt basic gesprochen und dies von 99% aller rassen.
Wieso sollte ein menschlicher Sith nicht mit einem menschlichen Jedi sprechen können?
Würde kein sinn ergeben. |
| |
23.08.2010, 21:13
|
#78 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Lyral Wieso sollte ein menschlicher Sith nicht mit einem menschlichen Jedi sprechen können?
Würde kein sinn ergeben. | Kann mir gut vorstellen das einige Spieler die liebgewonnen Dinge aus einem anderen Spiel hier so in der selben Form wiederhaben möchten. Oder es fehlt ihnen einfach der Horizont sich vorstellen zu können das es auch ohne Sprechbarriere geht. |
| |
23.08.2010, 21:16
|
#79 | Gast | AW: Sprachbariere Ja ich kann mir das gut vorstellen, aber in den Filmen wäre das bestimmt auch sehr seltsam gewesen...
Vader: Luke... ich bin dein Vater
Luke: Äh... What??!! |
| |
23.08.2010, 21:49
|
#80 | Gast | AW: Sprachbariere dann werd ich die alte Sprache der Sith lernen
soll eine schwierige Sprach sein. mit Runen etc. das komplette Programm
dann könnt ihr euch mit eurem Basic auf den Kopf stellen |
| |
23.08.2010, 21:58
|
#81 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Ilithien Es wird keine Sprachbarriere geben. Wurde auf der GamesCom von einem der Entwickler bestätigt . | Yeah das wird saucool. Ich freu mich drauf.
Hoffentlich kann man sich dann Macros erstellen und diese im Kampf mit dem Gegner dann schnell spamen. Sowas wie:
"Die Macht ist stark in dir, junger Jedimeister"
"Spüre die dunkle Seite der Macht" |
| |
24.08.2010, 00:09
|
#82 | Gast | AW: Sprachbariere Sollte mehrere Möglichkeiten geben:
Basic-Chat, in dem jeder jeden verstehen kann
Verschlüsselter Republik/Imperiums Chat (solange der andere kein Decodier-Gerät besitzt, steht da nichts sinnvolles)
Rassenchat (Twilek können untereinander sprechen usw - wobei da zu klären wäre, ob den die Machtklassen auch lesen können - evtl nur mit bestimmtem Talent) |
| |
24.08.2010, 08:02
|
#83 | Gast | AW: Sprachbariere Rein von der Story her, wäre eine Spachbarriere total unlogisch.
Basic ist nun mal eine Galaxisweite gemeinsame Sprache. |
| |
24.08.2010, 08:16
|
#84 | Gast | AW: Sprachbariere Gäbe es eine Sprachbarriere, müsste ja jeder als Begleiter einen Protokolldroiden zur Seite gestellt bekommen, weil man sich nichtmal innerhalb der eigenen Fraktion verstehen könnte.
Es passt einfach nicht zu den Filmen. Allgemeine Sprache ist Basic. Es schien ja so, dass selbst viele Aliensprachen bei den Bewohnern der Galaxis gängig sind.
Luke und Han verstehen Jabbas huttesisch.
Qui-Gon versteht Watto oder Sebulba.
Han spricht mit Creedo.
usw.
Aber eine Option seinen Sprachchat für die einzelnen Rassen umzustellen fände ich schon eine super Idee. Ich mochte eigentlich immer die Möglichkeit bei WOW seinen Character in der Sprache sprechen zu lassen die seiner Herkunft entsprach wie zum Beispiel Darnassisch, Gossensprache oder Zwergisch und die anderen sahen im chat nichts weiter als Geblubber. Ein solches Feature wäre wünschenswert . |
| |
24.08.2010, 08:56
|
#85 | Gast | AW: Sprachbariere Eigentlich wäre ich für eine Sprachbarriere, aber irgendwie wäre es unlogisch aus Storysicht sie einzubauen. |
| |
24.08.2010, 09:29
|
#86 | Gast | AW: Sprachbariere Wenn dann sind Sprachbarrieren nicht Fraktionsbezogen logisch, sondern Rassen bezogen.
Denn einige Rassen sind nicht dazu in der Lage Basic zu sprechen oder haben Basic nicht gelernt.
Aber auch hier sind ja Übersetzerdroiden als Lösung vorhanden wenn auch nicht immer sinnvoll.
Und viele Bürger der Galaxis haben einzelne Fremdsprachen der einzelnen Rassen gelernt und können sich damit verständigen. |
| |
24.08.2010, 09:36
|
#87 | Gast | AW: Sprachbariere Also was ich auch sehr geil finden würde wäre diese Spielerei mit den Sprachen wie in WoW.
Da konnte man im chat ein haken machen was man gerade spricht.
trollisch zwergisch usw.
Wenn man dann was gesagt hat kam fürm alle nur kauderwelsch raus und nur trolle bzw zwerge etc konnten es verstehen.
Sprich alle können Basic sprechen (standartsprache) und umswitchen auf ihre Muttersprache |
| |
24.08.2010, 09:42
|
#88 | Gast | AW: Sprachbariere Ich schliesse mich der Fraktion "Keine Sprachbarriere" an.
Allerdings mit der Einschränkung (ich glaube Bench hat das schon geschrieben) das man keinerlei Channels mit der gegnerischen Fraktion teilt, ausser natürlich dem /say oder /shout.
Alles andere würde dann wohl zu unglaublichen Chaos führen. |
| |
24.08.2010, 20:44
|
#89 | Gast | AW: Sprachbariere Bin gegen die Sprachbarriere. Es gibt Basic als Gemeinsprache und man sollte doch der Vorlage treu bleiben. Mit PvP hab ich eh nichts am Hut. Mir geht es um das Rollenspielerlebnis. Daher nope zur Sprachbarriere. |
| |
24.08.2010, 22:43
|
#90 | Gast | AW: Sprachbariere Wenn es um "Realität" innerhalb des Spiels geht, bin ich gegen die Sprachbarriere.
Warum sollte sich jemand mit einer anderen Gesinnung nicht meine Sprache verstehen, wenn wir beide die gleiche sprechen?
Für das Rollenspiel finde ich das auch faszinierend. Denn nichts ist dümmer als beim RP den anderen nicht verstehen zu können. Auch wenn Zeichensprache lustige Situationen bringen kann.
Allerdings gibt es auch Argumente für die Sprachbarriere.
Es gibt ja Situationen bei denen die RL-Gemüter etwas hochkochen. In dem Fall entgeht man mit einer Sprachbarriere Entgleisungen.
Da ist ein "KEK" noch leichter zu verkraften als ein "LOL" und wenn es expliziter wird, ist ein Unverständnis noch hilfreicher.
Dennoch bin ich gegen die Barriere, da mein Interesse dem RP gilt und ich - egal ob ich Imperium oder Republik spiele - einem Zweikampf immer ein kleines Wortgefecht vorausgehen lassen würde.
Bei AoC war das eigentlich gut gelöst. Da konnte jeder mit jedem reden und auch jeder jeden umhauen.
Ich habe das in WOW oft vermisst. Also, nicht das Umhauen der anderen Fraktion, sondern das Umhauen von Leuten aus der eigenen Fraktion, wenn sie vehement genervt haben.
Schade ist nur, wenn die Spieler das dann "unterschiedlich sehen" und grundlos alles umhauen, so wie es derzeit auch bei Mortal Online geschieht.
Aber das sollte keine PVP-Diskussion werden.
Gegen die Sprachbarriere. Für Untertitel bei Alien-Sprachen. Für Fraktionsübergreifende Kontakt-Listen |
| |
25.08.2010, 01:21
|
#91 | Gast | AW: Sprachbariere warum könnt ihr (die meisten) gegen eine sprachbarriere sein? habt ihr alle gute erfahrungen mit eurer pvp gegen fraktion gemacht? oder geht es euch nur um rp, weil ihr sowieso net viel pvp im sinn hattet? |
| |
25.08.2010, 04:14
|
#92 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Belerio warum könnt ihr (die meisten) gegen eine sprachbarriere sein? habt ihr alle gute erfahrungen mit eurer pvp gegen fraktion gemacht? oder geht es euch nur um rp, weil ihr sowieso net viel pvp im sinn hattet? | Zitat:
Zitat von Gaahlz Also ich muss sagen, selbst bei Spielen wie AoC oder APB wurde ich nicht sonderlich oft geflamed. Hin und wieder kommt mal ein whisper mit "cheater" oder "fast hätt ich dich gehabt", aber richtige harte flames kommen eher selten. Ich finde auch auf PvP Servern sollte man mit einander reden können. Wenn einer über die Stränge schlägt: ignore und fertig. | In WoW wurde auf unserem Server die Sprachbarriere einfach damit umgangen, dass man sich im IRC getroffen hat. Wenn mal einer nicht drin war: /w mal bitte ein Allie demunddem dasunddas.
Leute die flamen wollen loggen zur Not auch um, was solls.. |
| |
25.08.2010, 04:29
|
#93 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Belerio warum könnt ihr (die meisten) gegen eine sprachbarriere sein? habt ihr alle gute erfahrungen mit eurer pvp gegen fraktion gemacht? oder geht es euch nur um rp, weil ihr sowieso net viel pvp im sinn hattet? | Mal nen kleines hypothetisches Beispiel. Das Sith Imperium erobert unter hartem Einsatz Corellia. Auf Corellia,wie jeder weiss,wird Basic gesprochen und ich hab vielleicht sogar Verwandte dort und der Planet wird dem Sith Imperium einverleibt. Man rekrutiert dort aus der Bevölkerung loyale Anhänger,vielleicht ist sogar mein Verwandter glühender Anhänger des Imperiums und mein Verwandter zieht auch mit in Schlachten des Imperiums.
Wenn es nach der Sprachbarriere Befürworter geht,dürfte ich nun die Corellianer ja nun mit einem Schlag nicht mehr verstehen und erst recht nicht mehr meinen Verwandten da er ja nun auf der anderen Seite steht. Mumpitz,oder?
Die SPrachbarriere mag vielleicht dort Sinn machen wo man voneinander getrennte Völker hat. Aber hier macht es keinen Sinn da das Imperium im Laufe des Krieges Welten erobert hat die vormals zur Republik gehörten.
Das PvP Argument zieht auch nicht wirklich. Beispiel WoW. Der Chat ist kein Medium fürs flamen aber dafür wirds halt in den Foren um so besser praktiziert. Wenn jemand Dampf ablassen will wird er immer einen Weg finden. In AoC gibt es ja Gerüchteweise ja auch PvP und in SWG auch aber trotzdem gibt es da keine Sprachbarrieren. |
| |
25.08.2010, 08:23
|
#94 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Gaahlz In WoW wurde auf unserem Server die Sprachbarriere einfach damit umgangen, dass man sich im IRC getroffen hat. Wenn mal einer nicht drin war: /w mal bitte ein Allie demunddem dasunddas.
Leute die flamen wollen loggen zur Not auch um, was solls.. | Jo,das mit den umloggen kenn ich auch.
Weiss noch mit meiner Untoten Schurkin in WoW.
Ich war 68 und hab immer den Turm gedefft in Alterac.
Da war eine Menschen Schurkin,die mich immer gekillt hat.
Das Erlebnis werde ich wohl nie vergessen.^^
Die war schon 70 ( BC max.)
Also hat die mich trotz Tarnung immer vorher gesehen,weil sie höher im Level war und auch die Rassenfähigkeit hatte von den Menschen.
Die hat mich gejagt in den BG,ständig hat die mich gekillt und /spit und /lol gemacht.
Hab immer versucht den Turm zurück zu holen,die hat auf mich gewartet.
Jedesmal wenn die mich gekillt hatte wurde ich angespuckt oder ausgelacht.
Dann war die im Kampf mit einen anderen und hatte nur noch wenig Lebens*****te.^^
Ich natürlich hingeschlichen und die hinterrücks gekillt und auch /lol gemacht.^^
Paar Minuten später werde ich angelabert im Flüster Chat von ein Level 1 Char,was ich eine linke Bazille wäre und so weiter.
Das war noch harmlos,gab noch viel lustigere Beleidigungen.
Hab ich mir nur am Kopf gepackt und musste wirklich lachen.^^
Hatte die extra auf mein Server ein Char erstelt um mich zu beleidigen. |
| |
25.08.2010, 08:47
|
#95 | Gast | AW: Sprachbariere Ganz klar gegen eine Sprachbarriere. Die würde in der Welt von SW Null Sinn machen, da es "Basic" gibt, welches von der Mehrheit beherrscht wird.
Jedoch sollte beide Fraktionen über eigene Channel verfügen. Wenn man mit jemandem der gegenerischen Fraktion kommunizieren will, dann nur über /s oder /w.
Dazu sollte man Fraktionübergreifende Ignorelisten führen können.
Und was das befürchtete Geflame im PvP angeht : Flames von der eigenen Fraktion gibt's auch zuhaufe - egal ob gegen mich persönlich oder generell. Würde mich nicht besonders aufregen, wenn noch ein paar Flames der Gegener dazu kommen. |
| |
25.08.2010, 09:01
|
#96 | Gast | AW: Sprachbariere Bin auch gegen eine Sprachbarriere und so wie es aussieht, wirds die auch nicht geben - vorerst. Sean Dahlberg: Im Moment erlauben wir offene Kommunkation. Das könnte sich allerdings noch ändern. Wenn man sich allerdings Star Wars ansieht, dann sieht man, dass Darth Vader immer in der Lage war, mit Luke Skywalker zu sprechen. Sie sprachen galaktisches Basic. Vielleicht haben einige der Spezies ihre eigenen Dialekte, aber sie sind immer noch in der Lage, mit einander zu reden.
Es kommt darauf an, wie fair sich Spieler verhalten. Wenn es ausgenutzt wird, müssen wir das System noch einmal überdenken. Einige Leute auf der gamescom dürften den Trooper bemerkt haben, der sich mit einem Sith-Krieger unterhalten halt. Beide gehören zu unterschiedlichen Fraktionen.[/quote]Quelle: http://swtor.onlinewelten.com/news,i..._dahlberg.html |
| |
25.08.2010, 09:20
|
#97 | Gast | AW: Sprachbariere Fakt ist einfach, es wird immer Idioten geben. Sie werden immer Wege finden, egal ob Sprachbarriere oder nicht. Abgesehen davon, bisserl flamen im öffentlichen Chat in nem PvP Gebiet interessiert doch keinen oder liest den wirklich wer mit?
Weiß nicht wies anderen geht, aber ich bin zu so Zeitpunkten eher mit Kämpfen und spielen beschäftigt, als mir das Getippe von Gegenspielern durchzulesen oder mich gar darüber aufzuregen. Entweder sie meinen mich nicht, dann ists mir egal, oder sie richten es an mich, dann muss ich gut gewesen sein, wenn das die einzige Befriedigung ist die sie noch erlangen können.
Nebenbei die hirnverbrannteste Aktion die mir bekannt ist war nichtmal so sehr sprachbedingt, sondern irgendwelche Idioten meinten es wäre witzig im Spiel die Vergewaltigung ihres PvP Opfers anzudeuten so gut es ging (glaub war sogar in SWG). Da fragt man sich auch nur wie die Leute es schaffen, dass ihr Schädel beim Atmen nicht implodiert. |
| |
25.08.2010, 09:39
|
#98 | Gast | AW: Sprachbariere ich bin ebenfalls, wie die mehrheit hier, der meinung, dass es keine sprachbarriere geben darf. da es ja hauptsächlich um das thema pvp und rp pvp geht, finde ich es essentiell dass man sich mit der gegenüber stehenden fraktion verständigen kann. wie soll eine ewige feindschaft begründet werden wenn die simpelsten kommunikationsformen nicht vorhanden werden. ein emotesystem wird ein sinnvolle verständigung wohl kaum realisieren können. auf jeden fall sollte jedoch dafür gesorgt werden, dass die fraktionen unterschiedliche kanäle besitzen.
gruß pio |
| |
25.08.2010, 15:42
|
#99 | Gast | AW: Sprachbariere Zitat:
Zitat von Shezael ... Flames von der eigenen Fraktion gibt's auch zuhaufe - egal ob gegen mich persönlich oder generell. Würde mich nicht besonders aufregen, wenn noch ein paar Flames der Gegener dazu kommen. | Jo, so siehts aus.
Ich kann mich auch nur anschließen und gegen die Sprachbarriere stimmen.
Zumindest was /s und /y betrifft. Alle anderen Channels sollten aber tatsächlich Fraktionsgebunden sein. RP-Erklärung: einfach unterschiedliche, codierte Frequenzen. |
| |
26.08.2010, 10:59
|
#100 | Gast | AW: Sprachbariere Die Sprachbarriere muss sich unterteilen !
Das heißt ,es dürfen von einer Fraktion an die andere keine Whispers gesendet werden !
Genau so wenig wie Gilden beide Fraktionen aufnehmen dürfen.
Wenn man sich allerdings Ingame direkt gegenübersteht, sollte das Gesagte durchaus lesbar sein. |
| |  | |