Umfrageergebnis anzeigen: 393
Bothawui 12 3,16%
Bespin 19 5,00%
Dantooine 49 12,89%
Felucia 20 5,26%
Geonosis 25 6,58%
Ithor 13 3,42%
Kashyyyk 59 15,53%
Lehon 11 2,89%
Mustafar 16 4,21%
Onderon 26 6,84%
Dxun 23 6,05%
Ryloth 19 5,00%
Sullust 9 2,37%
Telos IV 17 4,47%
Yavin IV 32 8,42%
Endor 30 7,89%
Teilnehmer: 380. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 15.04.2010, 11:43   #1
Gast
Gast
Interface Add-Ons in SW:ToR

Ich hab letztens wieder mit WoW angefangen, irgendwie muss man ja die Zeit bis ToR überbrücken.

Jedenfalls fiel mir dann sofort wieder auf wie ''geil'' die Spieler auf Add-Ons sind.
Zum Beispiel ''musste'' ich mir gleich mal Gear-Score runterladen welches die Item-Levels des Charakters zusammenrechnet:
''Sry, 4946 sind nicht 5000 - wir nehmen dich nicht mit''
Skill? Tut nichts zur Sache, hauptsache das Item-Level passt.

Mir ist natürlich klar dass einige Add-Ons wirklich nützlich sind, aber der grossteil die auch benutzt werden haben das Spiel für mich grundsätzlich geändert. Dass was mMn am stärksten unter den Add-Ons leidet ist die Kommunikation zwischen den Spielern und die gehört - so sehe ich es zumindest - einfach zu einem MMO dazu. Wo man früher noch nach dem Weg zur Quest fragte, oder einem sogar der Weg gezeigt wurde wird man heute mit Koordinaten zugeballert oder man ''soll sich doch einfach Carbonite runterladen'' - wobei das mittlerweile ja auch nicht mehr nötig ist seit Blizzard die neue Quest-Map integriert hat.

Wie steht ihr zu den ''Add-Ons''?
Wollt ihr dass solche auch den Weg in SW:Tor finden?

Alt 15.04.2010, 11:57   #2
Gast
Gast
AW: Interface Add-Ons in SW:ToR

Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt.

Schaue dir mal diesen Thread an, eventuell hilft dir das schon in deiner Meinungssuche weiter: AddOns

Grüße vom,

Kyne

Alt 15.04.2010, 12:01   #3
Gast
Gast

Mist, hab zwar nach ''Add-Ons'' gesucht hat aber nichts gefunden, lag wohl am Bindestrich.
Danke für den Hinweis.

Alt 15.04.2010, 12:08   #4
Gast
Gast

So langsam könnte man WoW bedauern, egal zu welchem Spiel...in den Foren muss es immer als Negativbeispiel herhalten. Habt ihr denn nie etwas anderes kennen gelernt?

Ich kann dir nur empfehlen, auch mal in andere Spiele zu schauen, dir dort mal ein Bild zum Thema Addon/Mods zu verschaffen. Denn auch hier gilt wieder, WoW ist nicht der Vater der Addons, die gab es vorher schon in anderen MMORPGs.

Ich persönlich kann mich für Addons aussprechen. Vorallem die gestalterische Freiheit sich sein Interface so einzurichten, wie man mag, sagt mir zu. Übersicht (Bankfach, Invetar) oder Informationen (vergleich von Items die man hat) zähle ich auch zu den postiven Sachen.

Man könnte deine Aussage betreffs Quests auch anders beantworten. Wie oft bekommt/liest man "dumme" Antworten, wenn man diesbezüglich fragt?

Ob man nun Addons unbedingt dazu nutzen muss, um schlechter gerüstete Spieler auszuschliessen, muss jeder für sich entscheiden. Hier vertrete ich die Meinung, das ein guter Playerskill allemal eine schwächere Rüstung ersetzen kann. Man verbaut sich dadurch oftmals die Möglichkeit verdammt nette Leute oder interessante RPler kennen zu lernen.

Alt 15.04.2010, 12:29   #5
Gast
Gast

Wie bereits erwähnt wurde, wird das Thema an anderer Stelle bereits behandelt. Entsprechend schließe ich dann mal, und verweise auf den entsprechenden Thread:
Add Ons?

Antwort

Lesezeichen