Angespornt durch die LesenPosts und den StarWars-Thread hier, hab ich mir gedacht, es gibt auch vieles ausserhalb von Star Wards, was lesenswert ist.
Da ich, wie geschrieben, derzeit auf der Suche nach was fesselndem bin, am besten aus dem Fantasy-Bereich, dachte ich mir, mal einen entsprechenden
Thread aufzumachen, in dem man mal Bücher vorstellen kann, die man gut findet und empfehlen kann.
Ich mache mal den Anfang mit.
Die Rebellin - Die Gilde der schwarzen Magier 1 von Trudi Caravan
Es ist der erste Band einer Triologie um die kleine Sonea. SIe ist ein Armenmädchen, das feststellt, dass es Zaubern kann. Leider ist in ihrer Welt das Zaubern nur den Reichen erlaubt. Das Buch beschreibt ihre Flucht vor den Häschern der Magiergilde. Das Ende ist recht spannend und man hat wirklich lust zu erfahren, wie es mit ihr weitergeht.
Nachdem ich das erste Mal das Buch zur Seite legte, hab ich mich doch nochmal rangetraut und dann alle 3 Teile in einem Rutsch, in 3 Wochen, durchgehabt. Dabei hab ich nicht wirklich viel jeden Tag gelesen und lese auch recht langsam, geb ich zu.