Antwort
Alt 11.12.2010, 17:29   #1
Gast
Gast
Star Wars-Bücher

Hallo zusammen!

Beim Durchlesen diverser Themen im Forum bin ich einige Male auf Buchinhalte hingewiesen worden. Ich
bin eine Leseratte und würde mich gerne in die Materie Star Wars einlesen. Ich möchte die Insider unter Euch bitten, eine Liste über relevante Bücher über die Saga zusammen zu stellen. Am Besten vom Beginn der Timeline bis zum erstmaligen Ende.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen

mfg Yehoddin

Alt 11.12.2010, 21:52   #2
Gast
Gast
AW: Star Wars-Bücher

Stimmt, würde die interessanten Bücher auch gerne mal lesen. mfg Plonius p.s Es gibt so viele Bücher, alle will ich nicht lesen! Aber die, die jetzt viel mit Kotor oder Swtor zutun haben, würde ich gerne mal lesen.

Alt 12.12.2010, 14:00   #3
Gast
Gast

Also direkt zu SWTOR ist "Unheilvolle Allianz" von Sean Williams.
Ich fand die Story ein wenig dünn und einfach, es kommen aber alle Klassen vor, ist mehr so ein Apetizer mit ein paar interessanten Figuren (Satele Shan, u. ä.)

Als weiteres KOTOR 1 & 2 die Spiele.

Dann gibt es von Panini noch die Comicbände zu KOTOR das sind die Star Wars Sonderbände 33,37,41,43,46,49,51,54, & 57 Das ist ne Geschichte kurz vor dem ersten KOTOR-Spiel. Ganz gut mMn.

Falls dir einfach irgendwelche Namen oder so auffallen auf wookiepedia oder jedipedia nachschlagen, wenn dir die Storie gefällt, dann die Quellen dort anzapfen.

Alt 12.12.2010, 15:29   #4
Gast
Gast

nicht zu vergessen ist die Bane Reihe auch lesenswert, obwohl sie recht wenig mit SWTOR zu tun hat.

Alt 12.12.2010, 16:21   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yehoddin
Hallo zusammen!

Beim Durchlesen diverser Themen im Forum bin ich einige Male auf Buchinhalte hingewiesen worden. Ich bin eine Leseratte und würde mich gerne in die Materie Star Wars einlesen. Ich möchte die Insider unter Euch bitten, eine Liste über relevante Bücher über die Saga zusammen zu stellen. Am Besten vom Beginn der Timeline bis zum erstmaligen Ende.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen

mfg Yehoddin
Ich würde dir empfehlen einfach mal auf Amazon.de zugehen und da dann Star Wars und die Kategorie Bücher auswählen und dann mal suchen. Findest du soziemlich jedes Star Wars-Buch das jemals geschrieben wurde.

Ich persöhnlich würde dir jedoch folgende Bücher empfehlen:
1. Bane-Trilogie (Der dritte Teil kommt 2011 raus soweit ich weiß)
2. Eine unheilvolle Allianz
3. Darth Maul - Schattenjäger
4. Der Aufstieg des Darth Vader
5. Aktuelle Comic-Reihe

Das wären soerstmal die "großen" 5 die man gelesen haben sollte. Nun stellt sich die Frage wieso Bane, Darth Maul und Darth Vader? Die haben doch gar nichts mit KotoR zu tun. Meiner Meinung nach kommt das auf den Betrachtungswinkel an denn Bane ist entscheidend für die Aktionen von Sidious. Außerdem erkennt man sehr gut den Sprung zwischen großem Sith-Imperium und der Zeit wo die Regel der zwei endlich in Kraft tritt erkennen kann.

Die Aktuelle Comic-Reihe ist auch zu empfehlen. Normalerweise bin ich kein großer Fan von solchen Comics doch dieser ist wirklich gut und führt einen noch besser in die Geschichte von SW:ToR ein.

Das Buch Darth Maul sorgt eigentlich nur für ordentlich Hintergrundwissen über die Sith genauso wie Der Aufstieg des Darth Vader doch beide sind wirklich empfehlenswert meiner Meinung nach.

Grundsätzlich brauchst du nur KotoR 1/2, Eine unheilvolle Allianz sowie die Comic-Reihe lesen und du weist "alles" was es zu wissen gilt.

Zitat:
Zitat von CheeseOfMasters
nicht zu vergessen ist die Bane Reihe auch lesenswert, obwohl sie recht wenig mit SWTOR zu tun hat.
Wobei bei der Bane-Reihe noch der letzte Teil fehlt der kommt ja -leider leider leider- erst 2011 raus.

Mfg vs

PS: Timeline darfst du dir selber raussuchen aber ich denke es ist klar das Maul und Bane nach KotoR spielen

Alt 12.12.2010, 17:01   #6
Gast
Gast

ok vielen lieben thx auch !!

Alt 13.12.2010, 00:06   #7
Gast
Gast

Ich bin im moment am lesen der star wars jedi padawan reihe.

In den büchern geht es um die begegnung von Qui-gon jinn und obi wan vor der episode 1.

bin bei band3 und bis jetzt sehr lesenswert.

mfg

Alt 13.12.2010, 02:22   #8
Gast
Gast

ich möchte vor diesem Buch warnen! http://www.anderewelten.de/images/St...3%20Romane.jpg

Star Wars 3 sollte von Matthew Stover sein
http://ecx.images-amazon.com/images/...JL._SS500_.jpg

das is ein unterschied wie Tag und Nacht!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen