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Item oder Storyfokus ? genau items sollen mittel zum zweck bleiben aber einen auch nicht von der geschichte abschneiden stimme da voll mit ein @Sykh: die heutigen menschen können auch was anderes immer weniger: einfach mal danke sagen... ich als autofahrer bleib fast bei jedem fußgänger annem zebrastreifen stehen und einmal hat mir sogar wer dafür den stinkefinger gezeigt in was für ne welt sind wir nur geraten aber so schlimm ist es auch nicht gibt immer noch welche die sich auch bedanken wenn es die situation auch einmal nicht erfordert, einfach danke sagen weil einem wer ein klein wenig gutes tut... das schadet niemandem ich sag auch mal danke: für den regen und trotzdem meistens freundlichen betrieb in diesem forum |
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ich dachte die Sith wären eine spielbare Fraktion... *duck und weg* |
Item oder Storyfokus ? Ich will hier jetzt niemanden anprangern, aber anscheinend will hier niemand so recht verstehen. Es wird Endcontent geben, der sogar von Bioware bestätigt wurde... Nur wird die Story damit nicht aufhören... oder denkt ihr ernsthaft sie machen nur eine Epic Story fürn Char und im Endcont bum... ohne irgendwas vom nächsten Boss zum letzten durch töten? Ich glaub nicht, den wie ich sagte warum sollte der Endcontent nicht genaus aus Story bestehen.?! Das könnte so aussehen: Dromund Kaas...Revans letzte Ruhestätte...25er Raid...man bekommt den Auftrag(VO)... man muss etwas suchen, ka irgendein Artefakt oder Holocron... soweit so gut. Sobald man die Gruppe gesammelt hat geht man zum Auftraggeber, sagt ihm man sei bereit aufzubrechen. Der wiederum stellt einen gekapperten Sithkreuzer zur Verfügung, da sie sonst nicht näher als 1km an den Planeten rankommen würden. Also sieht man ein Video wie alle einsteigen... und losfliegen...kurz den Hyperraum und dann die Ankunft, den Planeten der von 2 Sith-Schlachtschiffen patrolliert wird. Jeder dürfte die Lambda Shuttle Endor Szenen kennen! So jetzt hat man auch die wahl entweder man überredet und nimmt ein Spieler der die besten Überredungskünste hat oder eben man versuchts mit Weisheit oder Intellegenz und bei jeden das gleiche, den mit die besten Werte... (Tja wie in RL, der Mechaniker der sich am besten auskennt wird auch sagen lass mich das übernehmen, der mit dem meisten Charme wird auch sagen die spielt in einer anderen Liga als du, also lass mich) Funktionierd es wird man landen können...bei Punkt A Funktionierd es nicht, wird man abgeschossen und ist irgendwie gezwungen Notzulanden bei Punkt B. (Das alles sind man in einer Cutszene) 2 verschiedene Eingänge, zwei verschiedene Weg, mehrere verschiedene Lösungen... In der Instanz selber könnte man Flashbacks bekommen um Hintergrundwissen zuerhalten mehr über Revan zuerfahren, was er nach sein verschwinden in der Unbekannten Region gemacht hat. Es werden paar Bosse lauern mit denn man noch interagieren kann, reden, überreden vl doch zuhelfen oder töten... es wird so einiges gescriptet sein. Wer die Flashpoint Videos gesehen hat, weiß das es Scripting geben wird. Aber sei es selbst durch Videos wie die Gruppe weiterzieht immer tiefer in die Höhle und die Amtospäre immer dunkler wird... dazu mit guter Erzählung, Handlung... ist für mich schon ein Schritt getan um ein Spiel unterhaltsamer zumachen, als sich blöd durch die Instanzen zu arbeiten ohne zuwissen ausser dem Eq was man jetzt eigentlich da drinnen verloren hat. Das ist nur eine Vermutung und entspricht nicht der Wahrheit. Ich weiß auch das WoW eine Story hat, habe mich auch kurz damit beschäftigt, aber es ist eben kein KOTOR, denn wievielle hier meinen soll ja SWTOR ein Single RPG werden... was auch Schwachsinn ist. Nur weil es mehr auf Story setzt. Klar wird man nach mehrmaligen Durch Raiden, die Story schon gesehen haben, aber sowas kann man auch mit mehren Endings ein bisschen erneuern. Es wird denk ich, genauso so wie in WoW, man wird es größtenteils allein bis zum max...level spielen können und für Gruppenquests sucht man sich eben Leute... und wer nicht allein spielen will wird auch sicher zuzweit spielen können oder einfach so in gruppen. Das war bis jetzt auch in jeden MMO so warum sollte es sowas nicht in SWToR geben? Nur weil man glaubt alles wird Instanziert? Wobei sowas eigentlich nicht stimmt es ist eben Phasing, was auch bei WoW schon gab. Und ich hab auch nichts gegen Belohnungen zb, Boss-Drops, Itemhatz ist mir auch wurscht. ich will selbst immer das beste haben, so wars auch bei WoW auch wenn manches unerreicht geblieben ist... Ich will nur sagen warum mal nichts neues ausprobieren, jeder schreit danach, aber niemand glaubt daran?! PS.: Sorry für meine WoW vergleiche, hier soll sich niemand aufstoßen, also behaltet euer Essen für euch, just my 2 Cents |
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aber es gibt sicher wieder leute dies net durchlesen und irgendeinen unqualifizierten gegen-senf präsentieren |
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Item oder Storyfokus ? Korrekt, der Aufwand an Spielzeit ist eventuell gleich, aber die Zeit in Tagen ist für den Wenigspieler dennoch wesentlich höher. Icxh finde halt einfach nicht dass sich die Qualität des Equips nicht proportional zur investierten Spielzeit verhalten muss. Mir würde es völlig genügen, wenn ich für eine harte Instanz einen coolen Titel kriege, wie "Der mit dem Rancor Gassi geht" oder einen funky Flokati-Teppich für mein Raumschiff (passend zum Plüschelefanten am Rückspiegel). |
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der eine geht den weg eben schneller und der ander langsamen doch kommen beide ans ziel |
Item oder Storyfokus ? Also ich fände es total unfair für einen Gelegenheitsspieler wie mich mit 2 h pro Woche, wenn das Spiel Storyfokus hätte. Rechenbeispiel: Laut hier im Forum kusierenden Infos hat die Story 200 Spielstunden pro Charakter. Mehr als alle Bioware-Spiele zusammen. Und ich armer Schlumpf hab nur 2 h die Woche Zeit zum spielen. Und es ist natürlich klar, dass für mich bei 2 h Freizeit die Woche nur ein MMO als Hobby in Frage kommen kann! Und dann soll das 200 h Story beinhalten? Sagt mal gehts noch? Dann brauch ich ja 100 WOCHEN um das durchzuspielen. Das sind zwei Jahre! Zwei Jahre soll ich zocken damit ich weiss wie der Mist ausgeht und dass ich an alle coolen Items und Fähigkeiten im Spiel komme, die man über die Story kriegt? Zwei Jahre soll ich spielen, damit ich im PvP konkurrenzfähig bin? Und das schlimmste daran ist... es wird Spieler geben, [...] die spielen bestimmt mehr als 2 h die Woche. Ich behaupte sogar, nach 10 Tagen sind die ersten durch, weil sie 20 h am Tag Accountsharing zocken, diese Freaks. Und die werden mich dann zwei Jahre lang ganken und als Newbie betrachten... Sorry, aber Storyfokus geht ja mal garnicht. Da sind ja so Leute wie ich mit wenig Zeit immer die Deppen, die mit dem Spielen einfach nicht hinterherkommen. Wofür zahl ich denn im Monat.... mimimi! [Edit by MartinEichler] Solche Vergleiche bitte vermeiden. |
Item oder Storyfokus ? Moment mal, was regst dich so auf? SWToR wird wohl ein storyfokus haben, aber wo ist das problem man kan sicher auch einfach alles wegdrücken, somit hast ein stinknormales MMO. Ich mein wielang brauchst du bitteschön für max lvl wenn du nur 2h in der woche zeit hast, sicher auch eine Weile, würd ich Wetten?! |
Item oder Storyfokus ? das sich mal jemand über die komplexität und dauer eines rpgs aufregt hab ich auch noch nicht erlebt .. das macht doch den reiz aus , auf etwas hin arbeiten , der weg ist das ziel etc. ... das ganze forum dreht sich doch mehr oder weniger darum das die leute eben kein casual game wollen das du nach 2 wochen durch hast ... das ist dann mehr die ausrichtungs eines solo-rpgs ... oder spiel wow .. |
Item oder Storyfokus ? Bench meint das wohl eher als verarsche. Selber mimimimi |
Item oder Storyfokus ? ganz klar, die story! wollte bei kotor immer wissen, wie es weiter geht, die items waren da nebensache. auch steh ich mehr auf items um sein Char zu designen und nicht, um ihn mit immer dickeren zahlen auszustatten. lieber 1000 blaster mit selben stats aber dafür mit 1000 verschieden skins. |
Item oder Storyfokus ? also ich habe für keins der beiden gestimmt. für mich ist es viel wichtiger ein sinnvolles pvp ingame zu haben, denn das empfinde ich als bessere langzeitmotivation |
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Aber nichts für ungut Bench, sorry. |
Item oder Storyfokus ? Nimms locker, Luffey. Wer Sarkasmus verbreitet, der muß auch einstecken können. Aber er hat mich auf eine Idee gebracht. So als Gildenname. Vorher gab es die Knights of Ni nun den Orden von Mimimi |
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Btw fehlt hier noch der Orden der Ironie^^ naja reimt sich eben darauf, wobei bleib lieber bei Knights of Ni klingt besser |
Item oder Storyfokus ? Auch wenn die Punkte sehr subjektiv genannt worden sind (Itemhatz der Begriff an sich) stehe ich für Story. Jedoch ... Ich mag z.B. auch sehr gern gutes Handwerk ... ich meine wo man noch richtig handwerken muss und nicht "Erstelle 50 hiervon.... erschaffe Sinnloses zum Skillen ..geh Kaffee trinken". Da beschäftigt man sich ja auch in der Regel mit Items ... dürfte aber alles andere was mit "hatz" zu tun zu haben. Andere gehen gern in Instanzen und stürmen diese und leveln dort. Und das auch total mit Spaß und viel Ruhe ... würde ich auch nicht unbedingt als Hatz bezeichnen. Eher glaub ich das die meißten sich durch die Story hetzen Von daher..... sehr subjektiv das ganze hier und bei weitem nicht alle Möglichkeiten aufgezählt. Da finde ich die andere Umfrage, mit was man sich am liebsten im MMO beschäftigt, zig mal mal Aussagekräftiger. |
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aber bevor ich so einen (sorry für das Wort) Drecksmüll an Crafting wie in Sto bekomme, verzichte ich lieber ganz. |
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