Antwort
Alt 12.03.2010, 12:12   #1
Gast
Gast
MMOs vs. Goldseller/Goldspammer

Hallöle mich beschäftigt seit dem auftauchen bzw seit dem ziemlich Penetranten vorgehen der Gold Seller was die meinung anderer Spieler zu diesem Thema ist und vor allem was die Entwickler dagegen bzw. dafür tun.

Seit dem WoW groß rausgekommen ist, sind so ziemlich jedem Spieler Goldseller oder China Farmer ein Begriff. Ich teste in letzter Zeit
mehr als das ich wirklich MMOs spiele da es momentan nichts wirklich gutes auf dem Markt gibt und die beiden einzigen Spiele auf die ich warte (Jump Gate Evolution und SWTOR). Momentan bin ich ein wenig in Star Trek Online unterwegs und dort nehmen die Gold Seller Techniken recht Extreme Formen an. Im Zonen Chat von Stationen wird normal jede 10 Minuten gespammt bis alle Spieler den Char / Account auf Ignore haben nur damit sich dann ein anderer einloggt mit einem Gast Account und weiterspammt. Ich hab eigentlich jeden Abend 5-10 Mails im Ingame Mail Postfach die mir tolle Seiten nennen .... und jede viertel Stunde bekomme ich mindestens einen Whisper von einem Goldspammer ....

Goldseller sind meiner meinung nach nicht direkt Spielspass beeinflussend aber langsam aber sicher gehen sie einem Tierisch auf die nerven. Zudem kommt noch das sie eine erhebliche Wirkung auf das Wirtschaftssystem des Spiels haben.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema und gibts Lösungen oder Ideen wie man mit Goldsellern umegehen sollte?

Alt 12.03.2010, 12:24   #2
Gast
Gast
AW: MMOs vs. Goldseller/Goldspammer

In meinen Augen gibt es nur eine lösung wie man Goldwerber loswird.

NIEMAND nimmt ihre Dienste in anspruch !

Wenn sie keine (oder zu wenig) Kunden haben, würde es sich warscheinlich nicht lohnen und sie geben auf.

Alt 12.03.2010, 12:37   #3
Gast
Gast

Zu diesem Thema gibt's bereits einen ausführlichen Thread:

Allgemeine Diskussionen - Verbesserungsvorschläge
Money Seller China Farmer

Alt 12.03.2010, 13:00   #4
Gast
Gast

huch hatte nur unter "Gold" bzw "Goldseller" gesucht gehabt sry mein fehler ... Thread kann geschlossen werden ... oder gelöscht ... oder wie auch immer

Alt 12.03.2010, 14:49   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Simus
huch hatte nur unter "Gold" bzw "Goldseller" gesucht gehabt sry mein fehler ... Thread kann geschlossen werden ... oder gelöscht ... oder wie auch immer
Erledigt!

Antwort

Lesezeichen