Antwort
Alt 03.11.2009, 12:04   #1
Gast
Gast
SW:TOR Media

Hallo,

das Marketing/Merchandise rund um TOR scheint jetzt richtig anzulaufen:
Auf der Baltimore ComicCon wurde der Webcomic als Print von
DarkHorse Comics angekündigt (Quelle: Thread von Sean D. im englischen Forum)
Und auf Buffed.de waren jetzt Gerüchte über einen Roman mit dem Titel (Überraschung!!!)
„Star Wars: The Old Republic“ von Sean Williams
(Quelle http://www.buffed.de/news/12726/star...uer-leseratten)
Frage an die Mods: Beides auf Deutsch ? Wann ?
Frage an die Community: Brauchen wir so was ? Wie finden wir das ?

bis dann

Alt 03.11.2009, 12:20   #2
Gast
Gast
AW: SW:TOR Media

"Brauchen" tu ich vieles nicht... "will" ich zusätzlichen Content? Nö. Wie finde ich das? Aus Sicht von Bioware, wenn meine Vermutung bzgl Ihrer angepeilten Marktpositionierung stimm, ist es absolut sinnvoll und gar notwendig.

Meines Erachtens gibt zwei zentrale Gründe für den immensen Erfolg von WoW. Erstens das intensive Marketing und heftigste PR schon lange vor der Veröffentlichung, extreme Unterstützung von allerlei Medien und das ganze auch nach dem Publish sogar noch verstärkt durch Berichte von Allerweltsmedien.
Zweitens der leichte Einstieg und die quasi dauerhafte "Begleitung" des Spiels durch Quests bis zum Endlevel.

Zweiteres will Bioware übernehmen und sogar noch intensivieren. Ersteres MUSS mind. ähnlich stark, wenn nicht gar stärker sein. Nur dann hat Bioware eine Chance, WoW anzugreifen.

Ob mich das letztlich interessiert, wenn TOR tatsächlich WoW "angreift"? Nö - is mir letztlich auch wurscht. Ich will einfach nur ein schönes Spiel - aber ich verstehe, wieso halt Bioware/EA/Lucasarts diesen PR-Aufwand betreiben.

gruß
Booth

Alt 03.11.2009, 12:27   #3
Gast
Gast

Der Roman soll am 27.Juli 2010 heraus kommen (Quelle: EU-Cantina).

Das interessante daran ist aber das folgende:

Executive Editor Sue Rostoni von Lucas Arts Licensing hatte im November 2008 erwähnt, dass es einen Roman im Old-Republic-Universum geben werde, der etwa zeitgleich mit dem Spiel herauskommen wird.</td></tr></table>[/quote]Quelle: EU-Cantina

Alt 03.11.2009, 16:19   #4
Gast
Gast

nice find!

Alt 04.11.2009, 11:06   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kowski
Der Roman soll am 27.Juli 2010 heraus kommen (Quelle: EU-Cantina).
Also könnte man davon ausgehen, dass das Spiel im Sommer rauskommt

Alt 04.11.2009, 11:08   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Syhk
Also könnte man davon ausgehen, dass das Spiel im Sommer rauskommt
Könnte sein...muss aber nicht.

So long

Kani

Alt 07.11.2009, 21:14   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
"Brauchen" tu ich vieles nicht... "will" ich zusätzlichen Content? Nö. Wie finde ich das? Aus Sicht von Bioware, wenn meine Vermutung bzgl Ihrer angepeilten Marktpositionierung stimm, ist es absolut sinnvoll und gar notwendig.

Meines Erachtens gibt zwei zentrale Gründe für den immensen Erfolg von WoW. Erstens das intensive Marketing und heftigste PR schon lange vor der Veröffentlichung, extreme Unterstützung von allerlei Medien und das ganze auch nach dem Publish sogar noch verstärkt durch Berichte von Allerweltsmedien.
Zweitens der leichte Einstieg und die quasi dauerhafte "Begleitung" des Spiels durch Quests bis zum Endlevel.

Zweiteres will Bioware übernehmen und sogar noch intensivieren. Ersteres MUSS mind. ähnlich stark, wenn nicht gar stärker sein. Nur dann hat Bioware eine Chance, WoW anzugreifen.

Ob mich das letztlich interessiert, wenn TOR tatsächlich WoW "angreift"? Nö - is mir letztlich auch wurscht. Ich will einfach nur ein schönes Spiel - aber ich verstehe, wieso halt Bioware/EA/Lucasarts diesen PR-Aufwand betreiben.

gruß
Booth
Sehr schön geschrieben.

Alt 08.11.2009, 14:27   #8
Gast
Gast

Leute, immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich habe einige Beiträge entfernt und bitte darum, dass sich die Diskussion wieder etwas mehr dem Thema des Forums, SW:TOR annähert und das Kommentare, die als persönlicher Angriff angesehen werden können bitte auch aus den Unterhaltungen herausgelassen werden. Mir ist klar, dass sicherlich jeder eine andere Meinung zu solchen Themen hat, trotzdem muss man sich doch deshalb an so einem schönen Sonntag nicht gegenseitig pieken.

Alt 08.11.2009, 23:18   #9
Gast
Gast

Supi neuer Schmöker stuff aus dem SW Universum

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen