Antwort
Alt 12.10.2009, 17:03   #1
Gast
Gast
Schwimmen, Tauchen?

Hallo!

Hat jemand von euch schon gehört, ob es möglich sein
wird im Spiel zu schwimmen oder zu tauchen? Es würde der Spielwelt imho zu mehr Glaubwürdigkeit verhelfen und zu mehr Spieltiefe. (Man denke hier beispielsweise an die Unterwasserstädte der Gungans auf Naboo.)

Grüße
 
Alt 12.10.2009, 17:31   #2
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

also schwimmen kann ma bei jedem mmo(glaube ich) tauchen kann ich mir nicht vorstellen
 
Alt 12.10.2009, 17:37   #3
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Ich kann mir vorstellend as sie schwimmen einbauen..wer weiß..eventl. kommt eine neue Stadt auf Manaan eines Tages wo man unter der Stadt entlang tauchen muss um an einem anderen Ende der Stadt durch einen Kanal einzudringen wo normalerweise der Zugang nicht so einfach wäre. *träum*
 
Alt 12.10.2009, 17:43   #4
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

ich hoffe doch das man tauchen können wird. auf die antwort wird man aber wohl noch ne weile warten müssen.
 
Alt 12.10.2009, 17:50   #5
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Ich denke schwimmen sicher, tauchen wahrscheinlich auch gibts bei paar MMO`s.
 
Alt 12.10.2009, 18:07   #6
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Zitat:
Zitat von Shamir
Ich kann mir vorstellend as sie schwimmen einbauen..wer weiß..eventl. kommt eine neue Stadt auf Manaan eines Tages wo man unter der Stadt entlang tauchen muss um an einem anderen Ende der Stadt durch einen Kanal einzudringen wo normalerweise der Zugang nicht so einfach wäre. *träum*
Also erstmal soll der Weltraum erscheinen, dann kann man sicherlich so ewtas einbauen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Zunm Schwimmen, ich denke es wird schon so etwas geben, jedoch finde ich das nicht so wichtig umd jetzt dafür Quests unter Wasser einzubauen.
 
Alt 12.10.2009, 18:09   #7
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Ich würde mir auch das Hochklettern von Leitern wünschen.

So long

Kani
 
Alt 12.10.2009, 18:22   #8
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

macht das spiel stimmiger aber ich weiss nicht wo wir schwimmen sollen zumindest bei den bisherigen planeten würde ich doch vom schwimmen abraten

kann aber auch heissen das sie das schwimmen noch nicht fertig haben und deshalb die planeten auf denen man schwimmen kann noch nicht rausrücken.
 
Alt 12.10.2009, 18:37   #9
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Zitat:
Zitat von Master_Beren
macht das spiel stimmiger aber ich weiss nicht wo wir schwimmen sollen zumindest bei den bisherigen planeten würde ich doch vom schwimmen abraten

kann aber auch heissen das sie das schwimmen noch nicht fertig haben und deshalb die planeten auf denen man schwimmen kann noch nicht rausrücken.
Stimmt auch wieder, wenn man es anders betrachtet und die Filme nimmt, da sind Fische mal eben so groß wie ein Blauwal, und die sind nicht wiklrich zahm,
 
Alt 12.10.2009, 20:38   #10
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Also ich stell mir das merkwürdig vor wenn ein Trooper oder Kopfgeldjäger mit voller Kampfausrüstung schwimmen gehen
 
Alt 12.10.2009, 22:30   #11
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Zitat:
Zitat von dandi
also schwimmen kann ma bei jedem mmo(glaube ich) tauchen kann ich mir nicht vorstellen
Bei Aion kann man nicht schwimmen, oder? ^^

Naja, egal.

Ich denke einfaches Schwimmen und Tauchen ähnlich wie bei WoW zu implementieren sollte nicht allzu großen Aufwand bedeuten...
Wobei für mich das Tauchen nicht unbedingt nötig wäre. Die Möglichkeit zu schwimmen wäre allerdings schon ziemlich wichtig - oder man bekommt nicht die Möglichkeit zu Wasserflächen zu gehen.
Wenn man unter Wasser einfach nur läuft wie auf der Erde und eben irgendwann dann erstickt, würde mir das schon ziemlich missfallen.

Aber, klar, Unterwasserstädte und Tauchen sind definitiv Dinge, die sehr zur Atmosphere des Spiels beitragen können. Nur gibts da einfach sooo viele Sachen..!
 
Alt 13.10.2009, 06:56   #12
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

also ich würde es gut finden wenn es die funktion schwimmen/tauchen erst mit nem add on gibt. es ist ja nicht so das wir hier von nem kleinen see oder tümpel reden. in sw sind das eigenständige welten, wo sogar wasser tunnel einmal mitten durch den planeten führen können.
 
Alt 13.10.2009, 07:35   #13
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Nicht zu vergessen Swimmingpools etc in Coruscant.. ein Schmuggler will auch mal in guter Gesellschaft entspannen dürfen, nach einem langen Tag Sith Navy reinlegen.

Aber ernsthaft schwimmen und tauchen sind nett, aber wüßte nicht wirklich viele MMORPGs wo es mehr als Gimmick war. Anarchy Online hatte, wenn ich mich recht erinnere, einen Ort in den Shadowland der nur unter Wasser betrebar war, ansonsten fällt mir nicht viel ein.
Wüßte niemanden der wirklich ernsthaft Schwimmen oder Tauchen als ingame Hobby betreibt wenn da nicht handfeste Gründe für existieren aka Questort, Handwergsressourcen etc..

In einer Welt wie SW ewarte ich auch ehrlich gesagt eher Fahrzeuge die mich zu Unterwasserstädten bringen und weniger, Bountyhunter, Schmuggler etc. die ihren Badeanzug/hose auspacken, um das geheime Wasservolk x mit ihrer Spezialfähigkeit 5 Minuten Luft anhalten zu können erreichen zu wollen.

Wenn es hier jemand wirklich wichtig ist, packts doch als Vorschlag ins Verbesserungsforum. Vielleicht lassen sich ja ein paar gute Ideen finden, die es interessant machen würden.
 
Alt 13.10.2009, 10:19   #14
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

hängt glaube ich davon ab ob es notwendig ist...
ein Badeausflug auf Manaan oder Kamino kann ich mir schwer vorstellen... auf Beiden Planeten wäre ein Unterwasserfahrzeug angebrachter.

Wie gesagt.. wo kein Strand oder ein breiter Fluss zu duchschwimmen ist wird man auch nicht drüber nachdenken ob man es nacher kann.
 
Alt 13.10.2009, 15:49   #15
Gast
Gast
AW: Schwimmen, Tauchen?

Jepp. Hängt natürlich alles von der Umgebung und den designten Spiele-Welten ab. Ob ein Planet wie Naboo wohl auftauchen wird?

Jedenfalls fand ich bestimmte Tauch-Quests beim Branchen-Veteranen mit den drei berüchtigten Buchstaben sehr stimmig: es vermittelte das Gefühl von Freiheit. Sollte neben dem Fliegen und Tauchen noch der Weltraum dazu kommen, wäre das natürlich fantastisch. Ich würde für einen interplanetarischen Flug per Weltraum-Fähre auch einen Ladebildschirm in Kauf nehmen!

Möglicherweise haben aber einige von euch recht. Wir dürfen am Anfang nicht zu viel erwarten. Schließlich entwickelt sich ein mmorpg von patch zu patch beständig weiter; auch mithilfe der community. Viele weitere Funktionen machen den Spielspaß aus und fördern das Spielgefühl. Hoffentlich legt BioWare einen guten Start hin. *daumendrück*

Grüße
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwimmen/Tauchen und Stühle Xanathas Allgemeines 106 08.11.2011 16:12
schwimmen/tauchen ja oder nein wosw Allgemeines 196 21.08.2011 10:55
Schwimmen und Tauchen möglich? Zironi Allgemeines 81 10.04.2011 23:03
Schwimmen/Tauchen Moran Allgemeines 53 14.12.2009 17:46