Antwort
Alt 10.12.2010, 14:38   #1
Gast
Gast
Schwimmen und Tauchen möglich?

Für den einen ist es selbstverständlich, für den anderen ganz und gar unwichtig. Doch ist es immer ein essenzieller atmosphärischer Bestandteil eines Spiels und spielt eine große Rolle dabei, wie authentisch ein Spiel doch erscheint ...

Stellt euch vor man könnte so
wie in Warhammer Online ... einfach nicht die Küstenregionen unter Wasser erkunden und nur an der Wasseroberfläche herumpaddeln .
Projiziert man das Ganze auf Swtor so könnte dies doch recht bitter werden. Man befindet sich an einem abgelegenen Ort auf der Karte und entdeckt einen See, dem würde man dann gerne auf den Grund gehen und dann stellt es sich heraus das man leider nur an der Wasseroberfläche dieses Tümpels sich aufhalten kann oder gar nicht erst die Möglichkeit besteht ihn zu betreten, da alle Charaktere Nichtschwimmer sind und ihnen die Schwimmflügel fehlen.
Also hat jemand genauere Informationen zu diesem Thema?

Wird man schwimmen können, insbesondere Unterwasserabschnitte erkunden dürfen?


Falls es ein derartiges Thema bereits gab, tut es mir ausgesprochen leid, aber ich konnte diesbezüglich nichts finden.
 
Alt 10.12.2010, 14:48   #2
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Da ich mir Lichtschwert- und Blasterduelle unter Wasser beim beste Willen nicht vorstellen kann (müsste der See nicht anfangen zu kochen, wenn da 2 Machtnutzer sich duellieren?) fände ich es nicht wirklich schlimm, wenn es keinen Unterwassercontent gäbe.

Alternativ vielleicht Kämpfe und Erkundung in der Schwerelosigkeit.
 
Alt 10.12.2010, 14:50   #3
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zitat:
Zitat von Bench
Da ich mir Lichtschwert- und Blasterduelle unter Wasser beim beste Willen nicht vorstellen kann (müsste der See nicht anfangen zu kochen, wenn da 2 Machtnutzer sich duellieren?) fände ich es nicht wirklich schlimm, wenn es keinen Unterwassercontent gäbe.

Alternativ vielleicht Kämpfe und Erkundung in der Schwerelosigkeit.
Gibt im PvP doch ganz neue Möglichkeiten - wenns zuviele werden flüchtet man ins Wasser und die Laserfunzeln der Angreifer die dich verfolgen gehen aus.
 
Alt 10.12.2010, 15:02   #4
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Darüber hab ich noch nie nachgedacht...

Selbst in die Gungan-Stadt auf Naboo zu tauchen wär sicherlich eine tolle Sache.
Andererseits gibts auch sowas wie Aion, wo bis heute die Schwimm-Animationen fehlen und man einfach unter Wasser weiterläuft...

Wichtig ist es mir nicht... aber schön wär es allemal. Hauptsache man kann springen
 
Alt 10.12.2010, 15:26   #5
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Wichtig ist es mir nicht... aber schön wär es allemal. Hauptsache man kann springen
Ja spezifische Videos zur Sprungoption findet man auch bereits auf Youtube ... aber stellt euch vor man ist auf Naboo, naja der Planet ist ja nicht bestätigt aber wer weiß ... man geht an so einer schönen Strandpromenade bei Sonnenuntergang spazieren ... und in einem kommt dieser Drang auf sich ertränken zu wollen ... was dann?
 
Alt 10.12.2010, 15:27   #6
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Ich würde mich auch sehr über Schwimmen,Tauchen,Klettern,Hinsetzen..usw freuen!

Bezweifle leider eine dieser Animationen, außer Springen..wird es wohl geben.

Diese kleinen Spielereien geben dem Game einen gewissen Charme..ich würde es mir wirklich wünschen!
 
Alt 10.12.2010, 15:36   #7
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zur Animation /dance gibt es ja auch bereits schon Entwicklervideos in denen tanzt ein Sith Warrior und Boutny Hunter nebeinander.

Hinsetzen halte ich auch noch für möglich, immerhin sieht man auch Spielercharaktere im Schiff eines Schmugglers im Hintergrund auf einer Bank sitzen ... wohlmöglich sind es Spielercharaktere ... zumindest wird es vermutet
 
Alt 10.12.2010, 15:39   #8
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Also sachen wie schwimmen und hüpfen denke ich wird es schon geben ausgefallene Animationen wie bei Global Agenda zb. bezweifle ich jedoch stark. Wenn es soetwas gibt dann erst im nächsten Addon oder einem Content Patch.

vs
 
Alt 10.12.2010, 17:44   #9
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Ich hoffe das man schwimmen/tauchen kann,da das sehr praktisch ist wenn man mehrere Spieler der anderen Fraktion sieht.Außerdem will ich auch ma Otto Gunga besuchen^^

Gegen Kämpfe unter Wasser hätte ich nichts muss aber nicht sein.
 
Alt 10.12.2010, 18:11   #10
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Nett wäre tauchen/schwimmen schon, allerdings hatte ich (in wow) bis jetzt selten das bedürfnis einen see auf dem zu erkunden wenn es da keine quest gibt o.O
 
Alt 10.12.2010, 18:25   #11
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

also nicht schwimmen zu können fände ich schon extrem mies, aber auch tauchen sollte jeder können. ob es was zu erkunden gibt oder nicht spielt dabei für mich weniger eine rolle.

bei hdro war es auch so das man nur schwimmen konnte wenn ich mich richtig erinnere. fand das dort schon bisserl blöd.
es gibt einem das gefühl von freiheit. genau wie das hüpfen. klar hüpft man wohl öfter als zu tauchen aber es gehört auch dazu um sich "frei" zu fühlen.

in wow war es von anfang an so, also sollte das jetzt nicht das riesenproblem sein. zumal es auch in den filmem szenen gab wo sie unter wasser waren.

wäre auf jeden fall sehr schade wenn es nicht so wäre im spiel.

mfg eddi
 
Alt 10.12.2010, 18:25   #12
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Also auch Seen oder Strände nach gegenstände abzusuchen oder damit einen Hinterhalt starten wäre nicht schlecht.


Würde ich bei Kamino nicht empfehlen

gruß
 
Alt 10.12.2010, 19:34   #13
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

also ich komme ohne aus.
KOTOR I und II habe ich beides durchgespielt ohne irgendwie das Bedürfnis zu haben auf Manaan schwimmen zu gehn. Der Ausblick auf den See hat mir gereicht.
Aber man könnte es ja so wie mit den Raum/Taucheranzügen machen das da immer spezielle lvl´s geladen werden.
Und das sich die Skills ändern wenn man unter Wasser ist, wie beid em Deckungssystem.
Fände ein Blasterduell unter wasser wirklich unter aller Sau.
 
Alt 10.12.2010, 19:35   #14
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Das wäre cool wenn es dann noch so einen Taucheranzug dazu gebe mit einigen "Gadgets"^^
 
Alt 10.12.2010, 19:59   #15
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zitat:
Zitat von CheeseOfMasters
also ich komme ohne aus.
KOTOR I und II habe ich beides durchgespielt ohne irgendwie das Bedürfnis zu haben auf Manaan schwimmen zu gehn. Der Ausblick auf den See hat mir gereicht.
Aber man könnte es ja so wie mit den Raum/Taucheranzügen machen das da immer spezielle lvl´s geladen werden.
Und das sich die Skills ändern wenn man unter Wasser ist, wie beid em Deckungssystem.
Fände ein Blasterduell unter wasser wirklich unter aller Sau.
Na ja gerade KotoR I und II waren ja auch nicht gerade ein Open-World-Spiel. Man konnte sich zwar zwischen den Planeten halbwegs entscheiden, aber Sprünge und ähnliches sind bei sämtlichen BW-Spielen ziemlich kurz gekommen.
 
Alt 10.12.2010, 20:34   #16
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Achja ich fänd (U) Boote mal cool^^
 
Alt 10.12.2010, 23:34   #17
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Schwimmen und tauchen sollten schon drinne sein.

Was soll das erst werden wenn es amphibien als wesen gibt,

die brauchen auf einmal alle kein wasser und reiben sich ihre haut mit sand ein oder was?
 
Alt 11.12.2010, 11:42   #18
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Da mich in episode 1 gerade die gunganstadt fasziniert hat, würde ich mir so einen ähnlichen content gut vorstellen können. Jedoch sollten blaster und lichtschwert duelle dort ausfallen! Weil die wirklich nicht so richtig hineinpassen.

Aber könnt mir gut vorstellen das man vieleicht mit nem unterwasserseeboot da fahren kann und dies ähnlich aufgebaut sein könnte wie die weltraumschlachten die es eh schon gibt.

Auch ne Stadt welche in so ner hülle liegt wie bei den gungans oder grotten welche nicht komplett überflutet sind wären nett als instanzen etz!

Sollte halt so sein das man in den tauchgängen nicht gegeneinander kämpfen kann.
 
Alt 11.12.2010, 23:39   #19
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Ich fände klettern für das Spiel wichtiger und interessanter.
Wenn man aber schon schwimmen mit aufnehmen möchte, dann sollte die Unterwasserwelt auch entsprechend gestaltet sein.
Ich erinnere mich, dass die in EQ2 die Unterwasserwelt immer absolut schrecklich und lieblos aussah.
 
Alt 12.12.2010, 17:47   #20
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Es gibt da eine Umfrage..

http://www.swtor.com/community/showt...=236745&page=2

Da sind sich 90% sicher das es Schwimmen,Springen.Setzen geben wird

klettern und Tauchen wäre Super..glaube aber nicht daran
 
Alt 13.12.2010, 10:24   #21
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Ich persönlich finde es schon wichtig, weil man sich dann wieder ein Stückchen freier fühlt und in seine Umgebung integriert und das ist ja der Sinn des Spiels, das man vollkommen in das Spiel "eintaucht" :P
 
Alt 13.12.2010, 13:44   #22
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zitat:
Zitat von Caracalla
Ich fände klettern für das Spiel wichtiger und interessanter.
Wenn man aber schon schwimmen mit aufnehmen möchte, dann sollte die Unterwasserwelt auch entsprechend gestaltet sein.
Ich erinnere mich, dass die in EQ2 die Unterwasserwelt immer absolut schrecklich und lieblos aussah.
Ich denke mal nicht,dass man Klettern kann sowas wäre nur in Städten nüzlich,da man es an Bergern schlechter umsetzen kann außerdem finde ich das ein MMO klettern nicht wirklich braucht
 
Alt 13.12.2010, 17:26   #23
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Naja, in Age of Conan gab es den Skill Klettern sogar, mit dem man bestimmte geheime Orte dann erklimmen konnte.

Und wieso wären Blaster/Laserschwert-Duelle Unterwasser denn bitte unvorstellbar für so viele? ...

Warum sollte solch eine fortgeschrittene Technik nicht Unterwasser funktionieren?
Das ist wesentlich realistischer als mit Pfeil und Bogen nen paar Moränen abzuschießen ^^.

Immerhin könnte ein Laserstrahl ohne Widerstand durch das Wasserhindurchgleiten und das Laserschwert einfach das Wasser verdunsten lassen um sich herum, da aber genug Wasser um einen herum existiert, wird der Teich dann sicherlich nicht direkt trocken gelegt ...
Falls es die Möglichkeit zum Schwimmen und Tauchen gibt natürlich.

Wäre Schade wenn nicht.
 
Alt 13.12.2010, 20:41   #24
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zitat:
Zitat von Zironi
Naja, in Age of Conan gab es den Skill Klettern sogar, mit dem man bestimmte geheime Orte dann erklimmen konnte.

Und wieso wären Blaster/Laserschwert-Duelle Unterwasser denn bitte unvorstellbar für so viele? ...

Warum sollte solch eine fortgeschrittene Technik nicht Unterwasser funktionieren?
Das ist wesentlich realistischer als mit Pfeil und Bogen nen paar Moränen abzuschießen ^^.

Immerhin könnte ein Laserstrahl ohne Widerstand durch das Wasserhindurchgleiten und das Laserschwert einfach das Wasser verdunsten lassen um sich herum, da aber genug Wasser um einen herum existiert, wird der Teich dann sicherlich nicht direkt trocken gelegt ...
Falls es die Möglichkeit zum Schwimmen und Tauchen gibt natürlich.

Wäre Schade wenn nicht.
Keine Ahnung, wobei es in der Clone Wars Serie(http://www.youtube.com/watch?v=n3wLesNq4LI) sogar schon zu sehen war.

Ok, zwischen TOR und The Clone Wars liegen ein paar Jährchen, aber ich bezweifle, dass sich in der Blaster- und (vor allem) Lichtschwerttechnologie so viel getan hat, dass die erst zu Zeiten der Klonkriege unter Wasser einsetzbar gewesen wären.
 
Alt 13.12.2010, 22:01   #25
Gast
Gast
AW: Schwimmen und Tauchen möglich?

Zitat:
Zitat von Nosorrow
Ich denke mal nicht,dass man Klettern kann sowas wäre nur in Städten nüzlich,da man es an Bergern schlechter umsetzen kann außerdem finde ich das ein MMO klettern nicht wirklich braucht
Na ja, bie EQ2 konnte man so ziemlich überall klettern und spielerisch waren diese recht gut integriert. Außerdem fördert diese Funktion ja die angeborene Neugierde des Menschen überall mal nachschauen zu wollen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwimmen/Tauchen und Stühle Xanathas Allgemeines 106 08.11.2011 17:12
Republik und Imperium auf einem Acc möglich? Zimlon Allgemeines 41 20.09.2011 08:26
schwimmen/tauchen ja oder nein wosw Allgemeines 196 21.08.2011 11:55
Schwimmen/Tauchen Moran Allgemeines 53 14.12.2009 18:46
Schwimmen, Tauchen? Qantharan Allgemeines 14 13.10.2009 16:49

Stichworte zum Thema

age of conan tauchen

, , muschel musik gw2, age of conan schwimmen und tauchen, schwimmen tauchen animation