| |
13.12.2010, 21:22
|
#26 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zu WoW-classic-Zeiten konnte man auch Klettern, vor allem hinter die Welt ;D oder an Wände hoch ohne das diese dafür konzipiert waren.
Andere nennen es exploiten ... aber naja das ist auch eine grundlegende Form
des klettern, vor allem benötigte man diverse Techniken und grundlegende Kenntnisse der Hüpfsomali um solch derartige Sprünge zu beherrschen . Zitat:
Zitat von PudelDesTodes Keine Ahnung, wobei es in der Clone Wars Serie( http://www.youtube.com/watch?v=n3wLesNq4LI) sogar schon zu sehen war.
Ok, zwischen TOR und The Clone Wars liegen ein paar Jährchen, aber ich bezweifle, dass sich in der Blaster- und (vor allem) Lichtschwerttechnologie so viel getan hat, dass die erst zu Zeiten der Klonkriege unter Wasser einsetzbar gewesen wären. | Naja, ich mein wasserfeste Ausrüstung anzufertigen, stellt schon ein riesen Problem dar, vermutlich konnte man mit den alten Laser-Schwertern und Co dann nur 100m tief tauchen und nicht 5km ;D |
| |
14.12.2010, 08:11
|
#27 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Der Charakter und seine Animationen symbolisieren die Schnittstelle zwischen Spieler und Spielwelt. Ist hier geschlampt worden, dann ist das kaum noch aufzuholen. Es muss nicht alles echt aussehen. Es muss nur stimmig sein. Ein Spiel bei dem mir die Lauf/Sprunganimationen nicht passen oder die Steuerung zu indirekt ist, landet bei mir direkt auf dem Müll. Sicherlicht ist das sehr radikal aber das mein Held ein Bewegungslegastheniker ist kann ich nicht akzeptieren. Vielleicht weil ich selber sehr sportlich bin und meine gesamte Jugend dem Sport gewidmet habe.
Beim Schwimmen und Tauchen verhält es sich ähnlich. Wenn man dieses nicht implementiert dann darf man den Spieler auch nicht in Versuchung führen einen Tauchgang zu wagen. Habe ich aber Küstenlandschaften und Seen, dann muss man dem Spieler auch die Freiheit geben sich auch in diesen zu bewegen. Klettern sollte bis zu einem gewissen Grad auch funktionieren. Hier reicht es aber fast völlig, wenn man die Gebiete so designed, dass man mit den normalen Mechaniken gewisse Bergregionen erklimmen kann. Überall rumklettern kann man leider nicht erlauben weil:
Offene Welten entstehen dadurch dass dem Spieler vorgegaukelt wird dass die Grenze gegen die er stößt eine natürliche Grenze ist. Ozeane, Gebirge etc. Unsichtbare Wände zerstören den Effekt fast sofort und sollten immer das letzte Mittel sein um z.B. Exploiter aufzuhalten. UO hat das z.B. so gelöst, dass man einfach unten wieder rein kommt wenn man oben die Map verlässt. Die Erde Welt ist eine Kugel, kaum zu glauben
Karenia |
| |
14.12.2010, 23:54
|
#28 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...lfjsb981kv.png
Dort sieht man die gesamte Karte von Ord Mantel, die natürliche Grenze scheint das Wasser darzustellen.
Allerdings scheinen einige Inseln nur durchs Wasser erreichbar zu sein.
Also schwimmen wird man wohl können, aber tauchen und Unterwasserwelten bzw. Ruinen entdecken ;D.... Das ist noch nicht ganz klar.
Trägt einfach stark zur Atmosphäre bei und es gibt genug MMos bei denen man nur an der Wasseroberfläche paddeln darf oder sogar am Grund herumtrampelt und ersäuft . |
| |
16.12.2010, 16:19
|
#29 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Fals schwimmen möglich ist,könnte man die Welt zu begrenßen ,dass wenn man zu weit weg vom Festland ist erfriert wegen dem kalten Wasser |
| |
16.12.2010, 16:28
|
#30 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Nosorrow Fals schwimmen möglich ist,könnte man die Welt zu begrenßen ,dass wenn man zu weit weg vom Festland ist erfriert wegen dem kalten Wasser | Oder einfach den größeren Fisch weglassen...... |
| |
20.12.2010, 20:13
|
#31 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Als Begrenzung am besten ein:
"-Wohin Soldat? Zurrück in die Schl...äh Welt - Noch 15 Sekunden bis Schaden".
Nein, war nur ein Scherz.
Tauchen und Schwimmen sollten ebenso möglich wie Klettern, jedoch eingeschränkt sein (z.B.: Tauchen in den Sümpfen und Tümpeln Huttas, Klettern in schwerer Blasterrüstung und schwimmen in den behaglichen Ozeanen Kaminos - erscheint mir alles schwer vorstellbar).
Und in Bezug auf das Tarnen von Grenzen erwarte ich bei einem derartig angekündigten Spiel, mit Verlaub, einfach genug Kompetenz seitens der Entwickler. Lieber eine kleine Welt mit gut getarnten Grenzen, als eine große mit unsichtbaren Wänden. |
| |
21.12.2010, 06:45
|
#32 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Vergesst mal alle nicht: Bioware ist mittlerweile der "Master of Schlauchlevels". Ich bin schon beeindruckt das sie hier keine zu haben scheinen. |
| |
22.12.2010, 20:18
|
#33 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Grohal Vergesst mal alle nicht: Bioware ist mittlerweile der "Master of Schlauchlevels". Ich bin schon beeindruckt das sie hier keine zu haben scheinen. | Also ein "Schlauch- MMORPG" fänd' ich nicht so ansprechend. Niemand würde es lange spielen, wenn es keinen Ausgleich gibt.
Das größte Problem, das dem Schwimmen im Weg steht scheint mir aber doch die Begrenzung der Spielwelt durch diese unsichtbaren Wände zu sein, die, wie schon gesagt wurde, die Illusion einer freien Spielwelt zerstören. |
| |
08.04.2011, 02:18
|
#34 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Bioware möchte die spieler dazu anregen durch spezielle Einträge in ihrem Kodex/Pokedex XD, die Welten Swtors zu erkunden, vorallem durch die Datacrons, da sind sicherlich auch einige Taucheinlagen mitbedacht |
| |
08.04.2011, 06:00
|
#35 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Zironi da sind sicherlich auch einige Taucheinlagen mitbedacht | Zumindest nicht zum Release; kannst dich ja da beschweren Klick mich |
| |
08.04.2011, 13:47
|
#36 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Soll mir das nun sagen, das man nicht tauchen kann bzw schwimmen ... und wenn man da an der wasseroberfläche rumdümpelt ... ehm ja ;D DICKER MINU*****T schon vor ab, weil das gehört zum Spielegefühl eigentlich dazu ... vorallem in nem MMORPG |
| |
08.04.2011, 13:49
|
#37 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? schonmal n laserschwert unter wasser gesehen? :> |
| |
08.04.2011, 14:12
|
#38 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? ja ;D und lies bitte die vorherigen Beiträge aus diesen Thread, darüber wurde schon diskutiert ^^
*Edit ''Im englischen Forum steht das es nicht geht, danke an Sargoroth für die Information'' |
| |
08.04.2011, 14:25
|
#39 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Naja,überlegt mal wirklich wo man in einen MMO schwimmt !
In WoW schwimmt man nie,obwohl man es kann.
Schwimmen ist langsamer als drumzu zureiten.
Viele haben Fähigkeiten um über das Wasser zu laufen.
Durch die Flugtiere benutzt man selbst den Boden noch selten.
Schwimmen ist dort nur 40 %,reit ich drumzu hab ich 100 %,flieg ich drüber hab ich 320 %.
Steigt man da noch ab und schwimmt durchs Wasser?
Das macht keiner,man weiss zwar das man es könnte,es nutzt nur nie einer.
In SWTOR hat man Speederbikes die über die Wasseröberfläche fliegen,keine tiefen Seen,Meere.
Wo bitte will man da schwimmen ,wenn man Speederbikes hat die 300-500 % schneller sind und es überhaupt keine tiefen Seen gibt?
Wozu sollen die so ein Quatsch einbauen,was sehr sehr selten jemand benutzt,später nie mehr?
Kann sein das es später Wasserwelten gibt,per Addon.
Dann haben die auch genug Zeit sowas ins Spiel zubringen. |
| |
08.04.2011, 14:46
|
#40 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Xidia Naja,überlegt mal wirklich wo man in einen MMO schwimmt !
In WoW schwimmt man nie,obwohl man es kann.
Schwimmen ist langsamer als drumzu zureiten.
Viele haben Fähigkeiten um über das Wasser zu laufen.
Durch die Flugtiere benutzt man selbst den Boden noch selten.
Schwimmen ist dort nur 40 %,reit ich drumzu hab ich 100 %,flieg ich drüber hab ich 320 %.
Steigt man da noch ab und schwimmt durchs Wasser?
Das macht keiner,man weiss zwar das man es könnte,es nutzt nur nie einer.
In SWTOR hat man Speederbikes die über die Wasseröberfläche fliegen,keine tiefen Seen,Meere.
Wo bitte will man da schwimmen ,wenn man Speederbikes hat die 300-500 % schneller sind?
Wozu sollen die so ein Quatsch einbauen,was sehr sehr selten jemand benutzt,später nie mehr? | So ein Blödsinn!
In WoW schwimmt man ständig!
Es gibt genügend stellen in WoW wo du in 10 Sekunden durch den Fluss geschwommen bist aber 15 Minuten brauchst um die selbe Stelle durch Umreiten des Flusses brauchst!
Wenn man keine Ahnung hat.....!
Du kämpfst also auf Speederbikes in SW:TOR.. gut zu wissen, dass das möglich sein wird.
Natürlich ist es einfacher erst das Speederbike zu rufen, was man bestimmt während eines Kampfs nicht kann und sich dann vom Fernkämpfer auf der anderen Seite des Fluss die ganze Zeit eines auf den Latz ballern lässt, als einfach durch den Fluss zum Gegner zu schwimmen, um selber in Kampfreichweite zu kommen.
Wieviel Fanboy muss in jemanden stecken, um nicht begreifen zu können, dass Schwimmen zu einem MMORPG gehört, wie das Kämpfen gegen NPC!?
Unglaublich was hier einige für einen Quatsch erzählen, nur um eine weitere miese Designentscheidung zu verteidigen!
Bei SW:TOR gibt es mehr "Gibt es nicht/geht nicht" als in jedem anderen aktuellen MMORPG und das gerade in Bereichen, die für eine "glaubwürdige" Spielwelt nötig sind.
Man möchte mit den "Großen" in den Ring aber kann sich nicht mal Boxershorts leisten..
MMORPG
-Einschränkung beim TAG- und Nachtwechsel
-Einschränkung im Multiplayer Raumkampf
-Einschränkung beim Schwimmen oder Tauchen
-Einschräkung bei der Begleiterwahl, wenn man keine Einschränkungen möchte
- etc.
Liest man sich druch, was das Spiel alles nicht kann, fragt man sich ob das Spiel wirklich ein MMORPG sein wird/kann. |
| |
08.04.2011, 14:56
|
#41 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Ulrik So ein Blödsinn!
In WoW schwimmt man ständig!
Es gibt genügend stellen in WoW wo du in 10 Sekunden durch den Fluss geschwommen bist aber 15 Minuten brauchst um die selbe Stelle durch Umreiten des Flusses brauchst!
Wenn man keine Ahnung hat.....!
Du kämpfst also auf Speederbikes in SW:TOR.. gut zu wissen, dass das möglich sein wird.
Natürlich ist es einfacher erst das Speederbike zu rufen, was man bestimmt während eines Kampfs nicht kann und sich dann vom Fernkämpfer auf der anderen Seite des Fluss die ganze Zeit eines auf den Latz ballern lässt, als einfach durch den Fluss zum Gegner zu schwimmen, um selber in Kampfreichweite zu kommen.
Wieviel Fanboy muss in jemanden stecken, um nicht begreifen zu können, dass Schwimmen zu einem MMORPG gehört, wie das Kämpfen gegen NPC!?
Unglaublich was hier einige für einen Quatsch erzählen, nur um eine weitere miese Designentscheidung zu verteidigen!
Bei SW:TOR gibt es mehr "Gibt es nicht/geht nicht" als in jedem anderen aktuellen MMORPG und das gerade in Bereichen, die für eine "glaubwürdige" Spielwelt nötig sind.
Man möchte mit den "Großen" in den Ring aber kann sich nicht mal Boxershorts leisten..
MMORPG
-Einschränkung beim TAG- und Nachtwechsel
-Einschränkung im Multiplayer Raumkampf
-Einschränkung beim Schwimmen oder Tauchen
-Einschräkung bei der Begleiterwahl, wenn man keine Einschränkungen möchte
- etc.
Liest man sich druch, was das Spiel alles nicht kann, fragt man sich ob das Spiel wirklich ein MMORPG sein wird/kann. | In WoW schwimmt man nur,wenn man Quests dafür hat.
Hab noch nie im Wasser gekämpft ausser gegen NPCs,wie gesagt sollte ich dann aber auch Krabben oder Seesterne vermöbeln.
Klar,wenn du das als mächtiger Sith-Lord brauchts,ein paar Muscheln sammeln,dann darf schwimmen natürlich nicht fehlen.
In SWTOR brauch ich nicht durch ein Fluss schwimmen um ein Gegner auf der anderen Seite anzugreifen,ich geh einfach durchs Wasser,es geht mir nur zu den Hüften. ( Was natürlich wieder vollkommen unrealistisch ist für die Kritker,Wasser das nur bis zu den Hüften geht,ist ja lachhaft )
Komm nicht immer mit den Fanboy Schlager,das ist langsam ein alter Hut.
Bist selber ein Fanboy,sonst würdest du ja nicht ständig hier abhängen.
Einfach logisch denken,hat nix mit Fan zutun. |
| |
08.04.2011, 15:09
|
#42 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Ulrik einfach durch den Fluss zum Gegner [...] schwimmen, um selber in Kampfreichweite zu kommen. | Entweder hat man ne Wumme um den Gegner auf der anderen Flußseite umzunieten oder man macht nen Machtsprung drüber
Ich finde auch es gibt wichtigeres als Schwimmen. |
| |
08.04.2011, 16:14
|
#43 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Hallo zusammen,
vor kurzer Zeit gab es eine ähnliche Diskussion im englischen Forum. Georg Zoeller und Damion Schubert haben darauf hin einige Erklärungen zum Thema Schwimmen in SWTOR gegeben.
Wir haben den Text für euch ins Deutsche übersetzt. Lest hier was die beiden sagten.
Gruß und möge die Macht mit euch sein!
Alex |
| |
08.04.2011, 16:28
|
#44 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von AlexanderScherb
Hallo zusammen,
vor kurzer Zeit gab es eine ähnliche Diskussion im englischen Forum. Georg Zoeller und Damion Schubert haben darauf hin einige Erklärungen zum Thema Schwimmen in SWTOR gegeben.
Wir haben den Text für euch ins Deutsche übersetzt. Lest hier was die beiden sagten.
Gruß und möge die Macht mit euch sein!
Alex | Ach menno das wollte ich grade posten. Gemeinheit. |
| |
08.04.2011, 16:29
|
#45 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Ulrik So ein Blödsinn! | Nur für dich Schätzchen: 1:43 |
| |
08.04.2011, 16:34
|
#46 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Damit wäre das dann geklärt.
@ Ulrik,du wilst also die Story opfern,nur damit man Tag und Nacht hat,ein total unwichtiges Feature?
Jetzt kommt er'' das macht die Welt realistisch''
Da geb ich dir recht,aber eine epische Story wie in KOTOR ( wo es auch kein Tag / Nacht gab ) nicht?
Jeder Planet hat sein eigenes Klima,deshalb haben wir ja soviele verschiedene.
Es sieht überall anders aus,würde ich auch toll finden wenn es dann noch Tag und Nacht geben würde,aber BioWare hat eben auf Stimmung gesetzt.
Tatooine ohne den Sonnenuntergang der 2 Sonnen,wäre nur halb so schön.
Ja,ich versuch dir es wieder gut zureden,ich bin ein Fanboy. ( nicht )
Einfach erstmal schauen ob das wirklich so beschissen ist ohne ,wie manche Leute das immer darstellen.
Sei es schwimmen ( was man nie braucht ) oder sonstiges.
Vieles ist einfach nur dummes gelabber,ohne schwimmen ( schlecht ) ohne Tag / Nacht ( schlecht ),dabei haben solche Sachen richtig verpackt und ohne das man sie braucht,überhaupt kein Einfluss auf die Welt.
Weil genau die Musik läuft,als ich auf Tatooine bin,genau die Szene mich an die Filme erinnert,das will BioWare damit ereichen : Two Suns
Deshalb ist auch dein Weltraumshooter so,wie er ist,er soll dich in eine Story ziehen und nicht durch leeren Raum fliegen lassen. |
| |
08.04.2011, 16:48
|
#47 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Wie ich schon mehrfach woanders schrieb - ich brauch diverse Umgebungseffekte/skills, wie auch schwimmen und tauchen nicht. Ist nett, aber für mich letztlich völlig unnötig. Das Szenario, welches einer unser geschätzten Foren-Trolls als Beispiel genannt hat, wieso schwimmen unbedingt drin sein MUSS, ist natürlich totaler Kokolores - bzw eine sicher einfache Übrungen für jeden Entwickler, um in den Gegenden, wo Wasser als Trennlinie "drohen" könnte, die Wassertiefe einfach niedrig genug zu belassen bzw einfach darauf zu achten, daß tiefes Gewässer eben nie als Trennlinie vorkommt.
Für diejenigen, die es ganz doll wichtig finden, sicher schade bis scheisse. Aber... ich selber hab genug Spiele gespielt, in denen man nicht Schwimmen konnte, und dennoch grandiosen Spass dort gehabt, um zu wissen, daß ich es überhaupt nicht brauche.
Gruß
Booth |
| |
08.04.2011, 16:53
|
#48 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Wenn man es nicht braucht Booth ist es kein Ding. Ich und andere empfinden es nur als störend, wenn man es könnte wenn also Wasser vorhanden ist das nicht betretbar ist.
In Mass Effect wäre mir das auch egal da ich dort nie einen See oder Ähnliches gesehen hab. Nur stört es mich wenn ich eine mögliche Interaktion sehe, davor aber ein Stacheldrahtzaun aufgezogen wird. (bildlich gesprochen)
Ich bin selbst ein Fan von Wasser und liebe es (auch in Spielen) darin herum zu plantschen So wie Bioware es weiter oben aber lösen, kann ich es akzeptieren.
Aber dann will ich schon eine schöne Ertrinkanimation sehen, bei der der Charakter hilflos nach Atem ringt um dann unter kurzem Stöhnen auf den Grund zu sinken. |
| |
08.04.2011, 17:02
|
#49 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae In Mass Effect wäre mir das auch egal da ich dort nie einen See oder Ähnliches gesehen hab | Huh?! Auf Virmire standest Du die erste Hälfte fast nur im Wasser - und bist da durchgefahren. Fand ich sehr schön und klasse. Und jetzt überleg ich mir, daß ich mit meinen 2 Tonnen Stahlrüstung durch das Wasser geschwommen wär, wie ein junger Fisch
Nur stört es mich wenn ich eine mögliche Interaktion sehe, davor aber ein Stacheldrahtzaun aufgezogen wird. (bildlich gesprochen)[/quote] Yep - wobei ich ein Meer als Begrenzung OK fänd - aber einen kleinen Fluss oder See weniger. Das kann Bioware aber, wenn sie nicht ganz bei diesen Dingen pennen, vernünftig regeln. Wie gesagt... GERADE in Mass Effect gabs auch mit Virmire eine wunderschöne Wassergegend.
Wie auch immer sie es letzlich umsetzen - vor ne unsichtbare Wand wegen n bissi Wasser zu laufen, wär das denkbar Blödeste. Und ganz ohne Wasser wär in der Tat auch nicht so dolle...
Gruß
Booth |
| |
09.04.2011, 00:46
|
#50 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Kein Schwimmen und kein Tauchen irgendwie finde ich das Schade.
Hatte mich schon gefreut auf ein Unterwasser Abendteuer irgendein alter Sith Tempel der durch eine Naturkatastrophe vom Meer verschluckt wurde. Mit Passagen wo man durch Tunnels Tauchen muss bis zum nächsten Raum der mit Sauerstoff gefüllt ist. Ja auf sowas hatte ich mich eigendlich gefreut.
Es wundert mich das es kein Schwimmen und Tauchen gibt denn fast jedes MMo hats.
Anscheinend kann einer bei BioWare weder das eine noch das andere denn in keinen Spiel gabs das wenn ich mich recht erinnere.....
Aber kein Tag und Nacht auf den einzelnen Planeten finde ich sogar etwas tragisch es macht den Flair kaputt finde ich. Weil grade eine Stadt wie Coruscant bei Tag und bei Nacht zu erleben wäre schon sehr interessant. Das heisst also auch man wird immer die selben NPC sehen auf den Strassen der Städte sehr Schade wirklich.....
Naja meine Liste wird immer kürzer mit den erwartungen an den Spiel ich hoffe das ich einen Beta-Key bekomme und mir das Spiel erstmal angucken kann bevor ich mich entschliesse es zu Kaufen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |