| |
09.04.2011, 02:43
|
#51 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Ein Glück, das Ihr Swtor garnicht spielen müsst.
Warum
es kein Schwimmen gibt wurde sinnvoll und verständlich erklärt, kein Kontent im See, im Fluß etc.
Was wollt Ihr noch? Flügel a la Aion? |
| |
09.04.2011, 09:57
|
#52 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Wozu muss ich schwimmen oder tauchen können in einem MMO?
Ganz ehrlich wir alle wissen nicht wie die Welten aufgebaut sind. Wozu schwimmen, wenn ihr auf Tattoine rumlauft werdet ihr das schwimmen doch auch nicht vermissen. Ich denke das schwimmen überhaupt nicht nötig ist, von der Atmosphäre her oder sonstiges. In WOW schwimmt man auch nur wenn man auf irgendeine Insel muss, oder eine Quest unter Wasser erledigen muss. Ich kenne niemanden der nur aus Spass in WOW ne Runde schwimmen geht.
Ende Gelände |
| |
09.04.2011, 11:23
|
#53 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Davado Wozu muss ich schwimmen oder tauchen können in einem MMO?
Ganz ehrlich wir alle wissen nicht wie die Welten aufgebaut sind. Wozu schwimmen, wenn ihr auf Tattoine rumlauft werdet ihr das schwimmen doch auch nicht vermissen. Ich denke das schwimmen überhaupt nicht nötig ist, von der Atmosphäre her oder sonstiges. In WOW schwimmt man auch nur wenn man auf irgendeine Insel muss, oder eine Quest unter Wasser erledigen muss. Ich kenne niemanden der nur aus Spass in WOW ne Runde schwimmen geht.
Ende Gelände | Man nimmt sich aber dadurch eine Möglichkeit Content zu erschaffen, ganze Flashpoints in Unterwasserbasen spielen zu lassen oder zu einer Unterwasserstadt zu tauchen. Man nimmt sich die Möglichkeit der Abwechselung.
Je Variationsreicher ein Spiel ist, desto länger bleibt es interessant. Klar irgendwann ist es vielleicht ausgeluscht. Aber ich fand es cool in WoW Quests im und Unterwasser zu erledigen.
Aber ich vermute das sie es aus einem ganz anderen Grund nicht reinbringen. Blaster Lichtschwerter dürften Unterwasser nicht funktionieren. Die Lichtschwerter würden die Umgebung zum kochen bringen und Blaster dürften auch nicht gerade Wasserfest sein und die Elektronik ect. da dürfte es nen kurzen geben.
Aber auf der anderen Seite wäre es auch wieder eine Chance, so könnte man Beispielsweise, nur für Unterwasser ausgerichtete Waffen ins Spiel einbauen. Hydrojetkanonen oder sowas und nen Säbel aus Metal funktioniert auch unter Wasser.
Wenn man dann noch Flashpoints und andere Rüstung braucht für im Wasser, dann kann man gleich 2 verschiedene T-Sets ins Spiel einbauen oder sogar 3 wenn man den Weltraum hinzunimmt. Das würde die Spielzeit auf der Hatz nach den T-Sets gleich mal verdreifachen. Ok der Content müsste erstmal erschaffen werden, zugegeben, aber ne feine Sache wäre es. Und alle die sagen, man braucht es nicht, auch nicht für die Athmosphäre, sage ich dazu nur nutzt mal ein wenig eure Fantasy eure eigne Vorstellungskraft. In den Träumen der Menschen entstehen in der Nacht ganze Königreiche nur um mit der Morgendämmerung aus dem Bewusstsein des Menschen wieder zu entschwinden.
Apropo Wasser:
Da kann ich echt nur hoffen das die wenigstens Duschen in den Kabinen der Schiffe eingebaut haben, sonst fängt der Char ja nach einer Woche an zu Müffeln, wie ne ganze Banthherde. |
| |
09.04.2011, 11:51
|
#54 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Verico Man nimmt sich aber dadurch eine Möglichkeit Content zu erschaffen, ganze Flashpoints in Unterwasserbasen spielen zu lassen oder zu einer Unterwasserstadt zu tauchen. Man nimmt sich die Möglichkeit der Abwechselung.
... | Warum? Einfach per Taxi das auch tauchen kann hinkutschieren lassen und gut ist. |
| |
09.04.2011, 14:00
|
#55 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Grohal Warum? Einfach per Taxi das auch tauchen kann hinkutschieren lassen und gut ist. | Ich widerspreche dir ja nicht ungern aber die haben schon gesagt das man nur per Taxi an die Orte kann die man zuvor selber erkundet hat. |
| |
09.04.2011, 19:45
|
#56 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Verico Ich widerspreche dir ja nicht ungern aber die haben schon gesagt das man nur per Taxi an die Orte kann die man zuvor selber erkundet hat. | Mag sein - ist aber nachträglich einfacher einzubauen als schwimmen, nech? |
| |
09.04.2011, 20:30
|
#57 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Schwimmen nein + Springen ja = Sinnfrei
Oder wie will Bioware das handhaben, dass man nicht ausversehen in's Wasser fällt, wenn man springt und dann keine Animationen vorhanden sind?
unsichtbare Mauer? Regnum Online-Like, dass man einfach Unterwasser weiterläuft bis man nach 10 Sekunden automatisch absäuft?
Und zum Thema "Lichtschwerter versagen unter Wasser" welches in den ersten paar Seiten genannt wurde: http://starwars.wikia.com/wiki/Bifur...ignition_pulse
....
Hm, ich frage mich langsam, wie BioWare zu seinem guten Ruf gekommen ist, wenn es bis jetzt nie das Feature "Schwimmen" in seinem Games hatte. Gute Story hin oder her, aber wenn nicht einmal die selbstverständlichsten Sachen gehen ...
Kein Tag7Nacht-Wechsel ... kein Schwimmen, kein Tauchen ...
Sieht langsam doch so aus, als würde SWToR nicht zu einem WoW-Clon werden ... im schlechten Sinne ...
Na versuchen wir es optimisisch zu nehmen: Schlimmer kann's nicht werden ... |
| |
09.04.2011, 21:04
|
#58 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Creror Schwimmen nein + Springen ja = Sinnfrei
Oder wie will Bioware das handhaben, dass man nicht ausversehen in's Wasser fällt, wenn man springt und dann keine Animationen vorhanden sind?
unsichtbare Mauer? Regnum Online-Like, dass man einfach Unterwasser weiterläuft bis man nach 10 Sekunden automatisch absäuft?
Und zum Thema "Lichtschwerter versagen unter Wasser" welches in den ersten paar Seiten genannt wurde: http://starwars.wikia.com/wiki/Bifur...ignition_pulse
....
Hm, ich frage mich langsam, wie BioWare zu seinem guten Ruf gekommen ist, wenn es bis jetzt nie das Feature "Schwimmen" in seinem Games hatte. Gute Story hin oder her, aber wenn nicht einmal die selbstverständlichsten Sachen gehen ...
Kein Tag7Nacht-Wechsel ... kein Schwimmen, kein Tauchen ...
Sieht langsam doch so aus, als würde SWToR nicht zu einem WoW-Clon werden ... im schlechten Sinne ...
Na versuchen wir es optimisisch zu nehmen: Schlimmer kann's nicht werden ... | Da kann ich nur lachen....sorry.
SWTOR sollte nie ein WOW-Klon werden.
Und die Stärke von BioWare ist nun mal die Story. |
| |
09.04.2011, 21:20
|
#59 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von ChrisBe SWTOR sollte nie ein WOW-Klon werden. | Nun, falls es falsch rüber gekommen ist, ich habe nicht behauptet, dass ich will, dass es ein WoW-Klon wird.
Ich habe jediglich behauptet, dass durch die zahlreichen, fehlenden Features, die für MMOs gewöhnlicherweise selbstverständlich sind, auszuschließen ist, dass SWToR ein WoW-Klon wird (was ja hier oft im Forum angesprochen wurde).
Dass sich SWToR von WoW distanziert, ist gut, aber nicht die Tatsache, dass SWToR dies erreicht, indem es MMO-typische Features einfach weglässt. |
| |
09.04.2011, 21:25
|
#60 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Ich versteh soweiso nicht wieso man schwimmen muss. Ich fand das Feature schon immer überflüssig.
Und bei Tag/Nacht wechsel hat BioWare eine sehr gute erklärung wieso sie das nicht machen. |
| |
09.04.2011, 21:32
|
#61 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von ChrisBe Ich versteh soweiso nicht wieso man schwimmen muss. Ich fand das Feature schon immer überflüssig.
Und bei Tag/Nacht wechsel hat BioWare eine sehr gute erklärung wieso sie das nicht machen. | not rly... |
| |
09.04.2011, 21:35
|
#62 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? schade, ich möchte von klippen, speedern usw ins wasser springen können, wird wohl nicht möglich sein. |
| |
09.04.2011, 21:35
|
#63 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von ChrisBe Ich versteh soweiso nicht wieso man schwimmen muss. Ich fand das Feature schon immer überflüssig. | Es gehört einfach zu einer frei-erkundbaren Welt. Das Schwimmen und Tauchen ermöglicht viel mehr Möglichkeiten von Erkundung und - wie bereits mal genannt- Content.
Außerdem wäre es reizvoller, wenn man auf der Suche nach den Datacrons auch mal in kühle und nasse Gefilde abtauchen muss.
Zudem (wurde auch schon einmal genannt): Was macht man, wenn auf der gegenüberliegenden Flussseite ein Schütze steht. und sich schießt, man selbst Jedi ist und der Machtsprung nicht so weit reicht? Mount auszuschließen, denn das soll ja während des kampfes nicht "beschwörbar" sein. Nun, was macht man da? Zitat:
Zitat von ChrisBe Und bei Tag/Nacht wechsel hat BioWare eine sehr gute erklärung wieso sie das nicht machen. | Die wäre? |
| |
09.04.2011, 22:29
|
#64 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Creror Schwimmen nein + Springen ja = Sinnfrei
unsichtbare Mauer? Regnum Online-Like, dass man einfach Unterwasser weiterläuft bis man nach 10 Sekunden automatisch absäuft? | wurde bereits bestätigt das man nach ein paar sekunden ertrinkt und es wohl keine mauer gibt. man kann auch knietief ganz normal im wasser laufen. zu der ertrink animation wurde jetz noch nichts gesagt was ich gelesen habe wird man wohl sehn aber bestätigt wurde das man ertrinkt wenn man zu tief und zu lange im wasser ist.
das schwimmen kann man immer noch nachschieben wenn es content dafür gibt, finde es auch nicht wirklich schlimm wenn man es nich kann wenn mans eh nich braucht mich stört schlechter content im wasser eh nur wenn man es nich richtig macht, wenn es nen wasserplaneten gibt ok, aber dann muss es auch richtig gemacht werden, aber nur mal in einen kleinen see nen paar mobs kloppen da brauch ich auch kein schwimmen für dann lieber den see weglassen. aber hat jeder seine eigene meinung und man wird es ja sehn wie es gelöst ist wenn release iwann mal kommt.
@creror die werden dann die seen vllt nur knietief machen oder wenn es so seen gibt wo man nich durch kommt sind die denk ich mal so groß das man nich drüberschießen kann werden die bestimmt dran gedacht haben und wenn nich wirds geändert weils bei den tests auffällt |
| |
09.04.2011, 22:41
|
#65 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Creror Es gehört einfach zu einer frei-erkundbaren Welt. Das Schwimmen und Tauchen ermöglicht viel mehr Möglichkeiten von Erkundung und - wie bereits mal genannt- Content. | Welche Form denn von "Content"? Das einzige, was durch Schwimmen etwas mehr an Content im Vier-Säulen-Modell (Charakter-Entwicklung, Kampf, Entdeckung, Story) wirklich vorhanden ist, sind Entdeckungsmöglichkeiten - die aber ohne Geschwimme problemlos auch umsetzbar sind. Irgendwelche speziellen Unterwasser-Welten kannste problemlos ohne Schwimm-Funktion zugänglich machen.
Während des Schwimmens kämpfen will wohl kaum einer. Dann bleibt noch die Charakter-Entwicklung als dritte der klassischen MMO-Säulen... und die wird dadurch auch kein bißchen berührt. Die Story hat erst recht nix mit Schwimmen zu tun.
Es ist NICHT nötig - zumindest nicht, um die anderen Spielbereiche doller zu gestalten.
Wenn "Ihr" das haben wollt, isses doch OK. Man muss aber auch nicht krampfhaft versuchen, Gründe dafür zu finden, die einfach nicht da sind.
Ich selber will ja auch nen "echten" 3D-Space-Shooter, und nix Tunnelshootermäßiges. Aber ich fang nicht an, irgendwelche Scheingründe herzuleiten. Ich WILL es einfach, weil es MIR Spass macht - aber ich muss akzeptieren, daß es so manch anderer Spieler anders sieht - und vor allem Bioware anders umsetzt.
Schwimmen ist NICHTS essentielles. Wer es nicht glaubt, soll einfach mal Mass Effect durchzocken - da kommt man problemlos ohne Rumgeschwimme aus - und ICH habe es da auch kein bißchen vermisst. Und da gabs definitiv REICHLICH Content - gerade bzgl der Story und bzgl Kampf.
Gruß
Booth |
| |
09.04.2011, 22:54
|
#66 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Ich sehe das ähnlich wie mein vorposter Creror...
Schwimmen ist einfach eine Möglichkeit die Freiheit eines Charakters in einer Spielwelt zu manifestieren! Ähnlich wie z.B. die Möglichkeit sich mit dem Raumschiff frei im Raum zu bewegen!(was ja leider so auch nicht Möglich ist)!
Man hätte hier wirklich eine Chance gehabt abwechslungsreichen content mit reinzubringen! Jede Einschränkung mindert das Spielerlebnis!
Sean Parker: "It's like you're throwing the greatest party on campus and someone saying it's gotta be over by eleven."
Ich sehe aber auch die Schwierigkeiten die damit verbunden sind. So wie es in WOW umgesetzt wurde trägt es meiner Meinung nach nicht zur Atmosphäre bei... in dieser Form bräuchte (und will) ich es nicht!
Ich denke dies haben die Entwickler von Bioware auch erkannt! Funktioniert dies und jenes auch unter Wasser? etc.
Da benötigt man schon ein wasserdichtes Konzept und entsprechend zusätzliche Entwicklungszeit um das ansonsten (hoffentlich) stimmige Spielgefühl nicht zu beeinträchtigen. Sowas kann unter umständen ziemlich aus dem Ruder laufen (Testzeit,Bugs etc.)!
Schade ist es allemal so eine chance nicht zu nutzen!
Gruss elnapo |
| |
10.04.2011, 01:37
|
#67 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Creror Es gehört einfach zu einer frei-erkundbaren Welt. Das Schwimmen und Tauchen ermöglicht viel mehr Möglichkeiten von Erkundung und - wie bereits mal genannt- Content.
Außerdem wäre es reizvoller, wenn man auf der Suche nach den Datacrons auch mal in kühle und nasse Gefilde abtauchen muss.
Zudem (wurde auch schon einmal genannt): Was macht man, wenn auf der gegenüberliegenden Flussseite ein Schütze steht. und sich schießt, man selbst Jedi ist und der Machtsprung nicht so weit reicht? Mount auszuschließen, denn das soll ja während des kampfes nicht "beschwörbar" sein. Nun, was macht man da? | Man watet durchs Wasser, das maximal hüfthoch ist - wie schon drölftausendmal geschrieben. |
| |
10.04.2011, 01:38
|
#68 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von feuer schade, ich möchte von klippen, speedern usw ins wasser springen können, wird wohl nicht möglich sein. | Doch kann man - nur ist das Wasser halt nur hüfthoch. |
| |
10.04.2011, 06:47
|
#69 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Ich sehe das ähnlich, wie einige Vorposter. Die Fähigkeit zu Schwimmen ist kein absolutes MUSS in diesem Spiel. Wenn man diese Möglichkeit wegen Unnötigkeit ausschließt, kann man ebenso das teils nervige Rumgehüpfe weglassen. Vielleicht entfernt man auch das Gehen/Laufen. Wird aufgrund von Gleitern und diversen Taxifahrzeugen ja auch nicht relevant sein .
Selbstverständlich ist es für die Story wesentlich wichtiger, dass man Tanzen kann. Bewegung zur Musik trägt bekanntlich mehr zur Atmosphäre bei als Wassergymnastik . |
| |
10.04.2011, 07:48
|
#70 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Creror Zitat von ChrisBe
Und bei Tag/Nacht wechsel hat BioWare eine sehr gute erklärung wieso sie das nicht machen. | Die wäre?[/quote]Weil es zuviel Aufwand wäre die differierenden Beleuchtungsquellen auf den verschiedenen Planeten zu realisieren (z.B. ein Planet hat nur 1 Sonne, ein anderer Planet hat 2 Sonnen). Was soviel heisst ein stupides/simples System ala WOW wo jeder Ort die gleiche Lichtquelle hat wäre Bioware wenn sie es das einführen würden nicht gut genug.
Ein zweites Problem stellen die ganzen filmischen Sequenzen da, von den einige wohl nicht wirklich gut aussehen würden wenn sie im Dunkeln ablaufen und vermutlich auch weil es zuviel Aufwand wäre alle Filmsequenzen die nicht in geschlossenen Räumen spielen mehrfach für die unterschiedlichen Lichtverhältnisse (bei Tag, bei Nacht, bei Sonnenauf-/Sonnenuntergang) zu erstellen.
Gruß
Rainer |
| |
10.04.2011, 07:52
|
#71 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Yehoddin Ich sehe das ähnlich, wie einige Vorposter. Die Fähigkeit zu Schwimmen ist kein absolutes MUSS in diesem Spiel. Wenn man diese Möglichkeit wegen Unnötigkeit ausschließt, kann man ebenso das teils nervige Rumgehüpfe weglassen. Vielleicht entfernt man auch das Gehen/Laufen. Wird aufgrund von Gleitern und diversen Taxifahrzeugen ja auch nicht relevant sein .
Selbstverständlich ist es für die Story wesentlich wichtiger, dass man Tanzen kann. Bewegung zur Musik trägt bekanntlich mehr zur Atmosphäre bei als Wassergymnastik . | Gute Ironie.
Ich werde trotzdem mal ernsthaft antworten.
Einigen Sachen, die gesagt wurden, stimme ich durchaus zu. Naturlich könnte man das Wasser für verschiedene Inhalte nutzen, wie z.B. um Datacrons zu verstecken und etwas schwieriger auffindbar zu machen. Das hat man mit der Sprungtaste ja auch gemacht, die wird man bei den bisherigen Datacrons wohl regelmäßig benutzen müssen. Auch macht es Sinn, zu schwimmen, wenn man einen Wasserplaneten erforschen will.
So weit, so gut. Man kann das Spiel natürlich auch so programmieren, dass das alles gar nicht notwendig ist.
Nun hat BioWare leider feststellen müssen, das die Programmierung von qualitativ hochwertigen (und wir kennen alle BioWares Qualitätsanspruch) Schwimmbewegungen, Kampfbewegungen unter Wasser und dem ganzen Drumherum (ich sage nur Luftvorrat als Beispiel) mehr Zeit und Kosten in Anspruch nimmt, als man dafür aufwenden möchte, zumal es für alle Sachen auch andere Lösungen gibt.
Jeder Entwickler setzt auch andere Prioritäten, das muss man auch einfach mal akzeptieren, da bei einer Spieleentwicklung, eigentlich bei jeder Art von Arbeit und Produktion, kein unendliches Budget und kein unendlicher Zeitrahmen vorhanden ist. Man muss sich einfach einschränken.
Und man versucht das dann natürlich an den Stellen zu machen, auf die man selbst am ehestens verzichten kann und von denen man denkt, dass sie die Zielgruppe des Spiels am wenigsten stört.
Wenn ihr lieber ein Spiel haben wollt, wo ihr endlose leere Meere durchschwimmen könnst (gut, die sind vielleicht noch mit Mobs gefüllt und am Meeresboden sind Korallen, Algen und ab und an ein Wrack oder Ruinen), aber dafür so gut wie keine Story, keine Videosequenzen und kaum Questen habt (denn dafür hat das Geld nicht gereicht), dann seid ihr bei SWTOR leider falsch. Das ist auch OK, jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Ich denke, ihr werdet sehen, dass ihr in SWTOR das Schwimmen überhaupt nicht benötigt. Im Meer gibt es keine Spielinhalte, das ist nur eine weiche Grenze. Oder verlangt ihr auch Klettern, wenn die Spielwelt durch ein Gebirge eingegrenzt wird? Oder Holzhacken, wenn ein undurchdringlicher Wald die Grenze ist?
Ebenfalls ist es ein leichtes, die begehbaren Gebiete so zu konzipieren, dass alle Gewässer maximal hüfthohes Wasser haben. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch tiefere Seen auf diesem Planeten gibt, eure Aufträge führen euch halt nur nicht dort hin.
Das Schwimmen werdet ihr in SWTOR gar nicht vermissen.
Wenn man nicht schwimmen muss, wieso sollte das dann überhaupt jemand vermissen? Du kommst ja auch so an jeden Punkt der begehbaren Welt.
Aber es gibt ja auch Leute, die sogar auf Tatooine noch schwimmen wollen. |
| |
10.04.2011, 09:21
|
#72 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Sorry, wenn ich gerad einen Satz von Dir rauspicke, obwohl wir ja ansonsten ziemlich ähnliche Meinungen vertreten Zitat:
Zitat von ValdeCallidus Auch macht es Sinn, zu schwimmen, wenn man einen Wasserplaneten erforschen will. | Weil hier alle immer von "Atmosphäre" reden - genau dieses Szenario wär für mich eher ein sehr irritierender Moment - wieso zum Geier sollte ich im hochtechnisierten Star Wars Universum eine Wasserwelt erkunden, indem ich SCHWIMME?! Da würd ich mit irgendeinem schwebenden Gefährt über das Wasser rauschen. Sowieso würd ich als Charakter IMMER nach einer Alternative suchen, statt mit voller Montur ins Wasser zu gehen und zu schwimmen - die man natürlich nicht immer in einem sehr abenteuerlichen Universum finden muss, sodaß es in Ausnahmesituationen (rein von der glaubwürdigen "Atmosphäre" her) erklärbar wäre.
Aber gerade wenns um "Glaubwürdigkeit" und "Atmosphäre" geht, müsste eigentlich nahezu jeder Rollenspieler sagen, daß dieses reichliche Geschwimme, was in manchen Spielen stattfindet, ziemlich übertrieben ist, wenn man es an einer real wirkenden Simulation mißt. Ich hier in Frankfurt komme jedenfalls nicht auf die Idee mal eben durch den Main zu schwimmen, wenn mir gerad die nächste Brücke n bißchen zu weit weg ist - ich seh auch NIE Leute da durchschwimmen. Echt nicht. Woran das wohl liegt?! Ob die alle einfach kein Gefühl für "Atmosphäre" haben?!
Damit will ich nicht in Abrede stellen, daß jemand schlicht Spass daran hat und es toll findet, in einem Spiel rumzuschwimmen. Hey - wir haben auch Spass daran mit nem Laserschwert oder ner fetten Lasergattling rumzuwedeln. Aber... des öfteren in voller Montur durch Gewässer rumzuschwimmen ist an einem realen Szenario eigentlich nur wenig "unrealistischer" als ne Lasergattling aus der Hosentasche zu ziehen
Die sogenannte "Atmosphäre", die hier beschworen wird, ist GERADE eine, die mit einem realistischen Szenario nur wenig zu tun hat. Womit ich mir selber übrigens durchaus die Argumente nehme, da ich ja immer dafür plädiere, daß der Spielspass WEEEEIIIIIT vor Realismus/Atmosphäre/whatever geht. Und für diejenigen, die Spass an einer Schwimm-Simulation haben ist es wirklich schade. Aber... genau das wird dann eben in SWTOR nicht zu finden sein: Eine Schwimmsimulation.
Eine Laufsimulation isses dagegen ganz sicher, wie die meisten MMOs. Wobei... als eine der umfangreichsten Laufsimulationen empfand ich immer Gothic. Es war eigentlich mehr Laufsimulation als irgendwas anderes
Und dort bin ich übrigens nur dann Schwimmen gegangen, wenn ich tatsächlich musste. Wenn ich mir überlege, daß ich dort statt zu Schwimmen einfach durch hüfttiefes Wasser gelaufen wär... wär das auch OK gewesen, wenn die wenigen Tauchpassagen wegdesignt worden wären, die sinnvoll waren.
Schwimmen/Tauchen ist und bleibt ein nettes, aber vergleichsweise unbedeutendes und kleines Gimmick - aber mehr auch nicht.
Gruß
Booth |
| |
10.04.2011, 10:01
|
#73 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? in meinen augen aber eines von vielen kleinen gimmicks die fehlen.
wer weiss was noch so kommen wird.
ich muss sagen SWtor sinkt in meiner gunst immer mehr.
inzwischen steht fest: keine preorder mehr
kaufen nach tests in fachmagazinen fals diese sehr gut ausfallen.
ansonsten gibt es einfach genug vielversprechende alternativen ... vorallem guild wars 2 |
| |
10.04.2011, 10:28
|
#74 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? Zitat:
Zitat von Lyral in meinen augen aber eines von vielen kleinen gimmicks die fehlen.
wer weiss was noch so kommen wird.
ich muss sagen SWtor sinkt in meiner gunst immer mehr.
inzwischen steht fest: keine preorder mehr
kaufen nach tests in fachmagazinen fals diese sehr gut ausfallen.
ansonsten gibt es einfach genug vielversprechende alternativen ... vorallem guild wars 2 | Kann man in Guild Wars schwimmen?
Wenn ja,habt ihr eure Schwimmsimulation und könnt fröhlich mit Arielle der Meerjungfrau nach Muscheln tauchen. Unter dem Meer *sing* |
| |
10.04.2011, 10:32
|
#75 | Gast | AW: Schwimmen und Tauchen möglich? nein aber guildwars bietet einfärben und zirwerk an, bietet genauso storry, dazu ein etwas vielversprechenderes kampfsystem ... keine klasischen killquests und ist event bezogener.
alles im allen muss ich sagen klingt es derzeit um einiges vielversprechender. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |