Zitat:
Zitat von LordHelmchen Tut mir leid aber kann mich damit nicht abfinden. Denn wenn wir es auf Logik absehen, dann kann der Charakter ja gleich tot bleiben, denn er ist ja gestorben. Man muss auch ein wenig Logik einbüßen, wenn man das Spielgefühl erhalten will, denn wenn es anfängt zu nerven, ist Logik das Letzte was ich haben will. Klar es soll zur Story passen aber vereinfacht, nicht umständlich. |
Darum ist das ja auch so eine knifflige Sache. Denn es soll weder unlogisch sein, noch nerven! Bei nem Jedi oder Sith könnt ich mir ja sogar noch vorstellen als "Geist" zu meiner Leiche zu laufen um mich zu rezzen. Aber bei den andern Klassen? Auch wenn sich dies sicherlich durch die "Macht" irgendwie auf Umwegen halbwegs erklären liese - für mich unvorstellbar. Und wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke, auch für Jedi oder Sith keine tolle Idee.
Rezzpunkte/Bindung*****te an denen der Charakter in seinem vollen physischen Dasein wieder aufersteht, bieten hier einfach etwas mehr Atmosphäre - solange sie wie gesagt an die Welt entsprechend angepasst sind. Natürlich macht das am ehesten Sinn wenn man am nächstgelegen Spawnt oder noch besser, nach "entdecken" dieser Spawns dem Spieler sogar die Wahl lässt wo er "aufwachen" will.
Hiermit wirkt man auch den tollen "Gankern" etwas entgegen, wenn man zudem besagte Rezzpoints mit entsprechenden Wachen verteidigt. Je nach Lage der Punkte könnte man dann
notfalls auch einfach das Gebiet wechseln, falls diese eher lästigen Mitspieler einfach keine Ruhe geben und auch nicht mit sich reden lassen.
Problem ist hierbei halt, dass es u.U. zu längeren Laufwegen kommt, sollten die Punkte eher Rar sein oder einfach ungünstig verteilt. Aber da lauf ich für meinen Teil lieber etwas länger, als von 2-4 Spielern "belagert" zu werden.
Diese Meinung ist natürlich auch abhänging vom PvP bzw. Open-PvP System.
Ein Malus muss sein. Sterben bzw.
versagen ohne eine "Strafe"? Neee. Einfach für die Zeit von 30-60 Minuten einen - x% Schaden, - x% Rüstung etc. verpassen, der sich allerdings auch vor ablaufen der Zeit damit aufheben lässt, indem man seine Leiche findet, oder sogar bei einem Medibot ein paar Credits löhnt (Falls man nich nochmal in Richtung Leiche laufen will).