Antwort
Alt 04.09.2009, 14:35   #1
Gast
Gast
Friedhöfe oder Bindungs.pun.kte?

Hi all,

wo werden wir wieder ins Spiel einsteigen, wenn wir im Kampf sterben?

Beispiele: WoW hat Friedhöfe auf die gesamte Welt verteilt, so daß
man immer an dem Friedhof wieder einsteigt, der seiner Leiche am nächsten liegt. (Finde dies eine sehr gute Variante)

Bei AION hat man es so geregelt, daß man immer an seinem Bindepunkt, den man sich aussucht, respawned ist, was ziemlich nervig ist, denn man ist teilweise sehr lange gelaufen, bis man sein Questgebiet wieder erreicht hatte. (Bitte auf diese Variante verzichten)

Kennt Ihr noch andere Varianten oder was würdet Ihr euch wünschen?

Alt 04.09.2009, 14:40   #2
Gast
Gast
AW: Friedhöfe oder Bindungs.pun.kte?

Vielleicht wacht man als Macht-Geist wieder auf... oder... hmm.. was anders fällt mir grad nicht ein..

Alt 04.09.2009, 14:54   #3
Gast
Gast

Ich finde dass es hierfür sehr wichtig ist etwas zu wählen das zum Spiel, der Story sowie ins StarWars Universum passt. Das ist ein Thema über das ich auch schon etwas gegrübelt habe. Denn von einem Friedhof aufzustehen oder wie in AOC "unsterblich" zu sein?! Naja... Aber was ich da für SW:TOR nehmen würde?

Die schönste Lösung die mir eingefallen ist: Im Falle des Todes würde mich quasi eine fiktive Patrouille oder der nächste Reisende der an meiner Sterbestelle vorbeikommt aufsammeln und in die nächstgelegene Medizinstation in einen Bacta-Tank packen. Sozusagen wäre ich also nie Tod, sondern lediglich sehr schwer verletzt gewesen.
Die Bacta Tanks könnte man dann so auf der Welt verteilen, dass sie auch Bei NPCs/Questgebern bzw. an Orten stehen, bei denen es Sinn macht. Also nicht nur auf Medizinstationen beschränkt, aber natürlich auch nicht irgendwo in der Pampa. ^^

Alt 04.09.2009, 14:59   #4
Gast
Gast

Mir geht es eigentlich nur darum, daß man schnell wieder dort einsteigen kann, wo man zuletzt gestorben ist. Letztendlich ist es egal, was dann passiert oder wer kommt und mich verarztet, ohne das man unendlich weit dafür spazieren gehen muss. Was an der WoW Variante natürlich auch gut ist, ist das man nicht den Respawn umhauen musste, um dort zu sein wo man eben aufgehört hat.

Alt 04.09.2009, 15:06   #5
Gast
Gast

Beim BIndepunkt wieder starten ist im Prinzip die logischste Lösung für Star Wars.

Alt 04.09.2009, 15:10   #6
Gast
Gast

Ich bin dafür das wenn man "stirbt" im Bacta-Tank wieder aufwacht mit nem Malus halt...so ähnlich wie in SWG nur halt nicht klonen sondern heilen^^

Alt 04.09.2009, 15:17   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jamaal
Beim BIndepunkt wieder starten ist im Prinzip die logischste Lösung für Star Wars.
Tut mir leid aber kann mich damit nicht abfinden. Denn wenn wir es auf Logik absehen, dann kann der Charakter ja gleich tot bleiben, denn er ist ja gestorben. Man muss auch ein wenig Logik einbüßen, wenn man das Spielgefühl erhalten will, denn wenn es anfängt zu nerven, ist Logik das Letzte was ich haben will. Klar es soll zur Story passen aber vereinfacht, nicht umständlich.

Alt 04.09.2009, 16:31   #8
Gast
Gast

Herr der Ringe hatte da ein logisch nachvollziehbares System, auch wenn es wieder auf Bindungs Punkte aufbaut.

Es gibt in der ganzen Welt diese Bindungs Punkte die man aber (wenn ich mich richtig erinnere) nicht wählen musste. Verliehrt man nun einen Kampf wacht man mit einem kurzfristigen Malus (verlorene Moral aufgrund ) am nächsten Bindungs Punkt wieder auf.

Allerdings starb der Charakter dort nie, sondern er flüchtete aus dem Kampf (was man natürlich nicht sah. Man fiel zu Boden und wachte am Bindungs Punkt wieder auf).

Ein System wie in WOW wäre natürlich das beste (viele Quests hab ich am Anfang, als WoW noch schwerer war) nur dadurch geschafft durchzulaufen, den Charakter sterben zu lassen und ihn dann vor dem Questmob wiederzubeleben.. Aber für SW auch irgendwie unlogisch.

Alt 04.09.2009, 16:35   #9
Gast
Gast

In Lotro ist man nie wirklich gestorben, man wurde einfach nur "bezwungen" und die "Moral" sank so niedrig, dass man nicht weiterkämpfen konnte. Gefällt mir.

Und Bioware-Mitarbeiter haben schon angekündigt, dass es ihnen am wichtigsten ist, dass Leute Spass haben und gut unterhalten werden. Die werden uns nicht irgendwelche lang anhaltenden Mali oder stundenlanges Leichen-wiederbeschaffen antun.

[edit] Okay, da war jmd schneller mit der Lotro-Geschichte

Alt 04.09.2009, 20:24   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWiZZER
Die schönste Lösung die mir eingefallen ist: Im Falle des Todes würde mich quasi eine fiktive Patrouille oder der nächste Reisende der an meiner Sterbestelle vorbeikommt aufsammeln und in die nächstgelegene Medizinstation in einen Bacta-Tank packen. Sozusagen wäre ich also nie Tod, sondern lediglich sehr schwer verletzt gewesen.
Die Bacta Tanks könnte man dann so auf der Welt verteilen, dass sie auch Bei NPCs/Questgebern bzw. an Orten stehen, bei denen es Sinn macht.
agree

Alt 04.09.2009, 23:38   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordHelmchen
Tut mir leid aber kann mich damit nicht abfinden. Denn wenn wir es auf Logik absehen, dann kann der Charakter ja gleich tot bleiben, denn er ist ja gestorben. Man muss auch ein wenig Logik einbüßen, wenn man das Spielgefühl erhalten will, denn wenn es anfängt zu nerven, ist Logik das Letzte was ich haben will. Klar es soll zur Story passen aber vereinfacht, nicht umständlich.
Darum ist das ja auch so eine knifflige Sache. Denn es soll weder unlogisch sein, noch nerven! Bei nem Jedi oder Sith könnt ich mir ja sogar noch vorstellen als "Geist" zu meiner Leiche zu laufen um mich zu rezzen. Aber bei den andern Klassen? Auch wenn sich dies sicherlich durch die "Macht" irgendwie auf Umwegen halbwegs erklären liese - für mich unvorstellbar. Und wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke, auch für Jedi oder Sith keine tolle Idee.

Rezzpunkte/Bindung*****te an denen der Charakter in seinem vollen physischen Dasein wieder aufersteht, bieten hier einfach etwas mehr Atmosphäre - solange sie wie gesagt an die Welt entsprechend angepasst sind. Natürlich macht das am ehesten Sinn wenn man am nächstgelegen Spawnt oder noch besser, nach "entdecken" dieser Spawns dem Spieler sogar die Wahl lässt wo er "aufwachen" will.
Hiermit wirkt man auch den tollen "Gankern" etwas entgegen, wenn man zudem besagte Rezzpoints mit entsprechenden Wachen verteidigt. Je nach Lage der Punkte könnte man dann notfalls auch einfach das Gebiet wechseln, falls diese eher lästigen Mitspieler einfach keine Ruhe geben und auch nicht mit sich reden lassen.

Problem ist hierbei halt, dass es u.U. zu längeren Laufwegen kommt, sollten die Punkte eher Rar sein oder einfach ungünstig verteilt. Aber da lauf ich für meinen Teil lieber etwas länger, als von 2-4 Spielern "belagert" zu werden.
Diese Meinung ist natürlich auch abhänging vom PvP bzw. Open-PvP System.

Ein Malus muss sein. Sterben bzw. versagen ohne eine "Strafe"? Neee. Einfach für die Zeit von 30-60 Minuten einen - x% Schaden, - x% Rüstung etc. verpassen, der sich allerdings auch vor ablaufen der Zeit damit aufheben lässt, indem man seine Leiche findet, oder sogar bei einem Medibot ein paar Credits löhnt (Falls man nich nochmal in Richtung Leiche laufen will).

Antwort

Lesezeichen