SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   GAME Info (Zusammenfassung) (https://www.swnation.de/forum/5530-game-info-zusammenfassung.html)

Illusionist 18.08.2009 20:00

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Boah... Wenn ich diese Übersicht sehe, will ich das Spiel sofort haben.. *gier*

erst jetzt bricht in mir eine Euphorie für dieses Spiel aus..

Kuendo 18.08.2009 21:18

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Joa, ich bin ja auch gespannt wie es mit der Informations-Flut weitergehen wird ... GamesCom & PAX ... rrrrrrr, das wird sicher toll !!!

Nais 18.08.2009 23:51

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Da ich schon viele MMORPGs angespielt habe und auch in zuviele meine Hoffnung und Euphurie gesetzt habe, gehe ich bei SW:TOR erstmal vorsichtig ran viele hört sich super, doch hat es das bei anderen MMORPGs auch. Ich überzeuge mich lieber vom releaseten Spiel selbst, statt mit zu sehr zu hypen, den um so größer wird sonst die Entäuschung.

HergenThaens 19.08.2009 03:31

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Ein absoluter Sticky-Kandidat, sehr fein! Wenn der Thread ein paar Tage aktuell gehalten wird, dann klebt er bald oben

Kuendo 19.08.2009 08:55

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Das hört man gerne! thx!
Updates folgen noch, wird ja noch einiges auf uns zukommen

Netis 19.08.2009 10:07

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Sehr schönes Ding, vor allem das mit Raumkampf macht mich richtig heiß

Whopperjoe 19.08.2009 11:23

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Springen ?
Also wieder Nervige "Jumper" die den ganzen lieben langen Tag durch die Gegend Hüpfen
Weiss einer wie es mitm Geld/Gold/Credits verdienen aussieht ?
Oder Crafting System gibt es eines ?

axeka 19.08.2009 13:27

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Zitat:

Zitat von Whopperjoe
Springen ?
Also wieder Nervige "Jumper" die den ganzen lieben langen Tag durch die Gegend Hüpfen
Weiss einer wie es mitm Geld/Gold/Credits verdienen aussieht ?
Oder Crafting System gibt es eines ?

The Old Republic enthält ein Crafting-System, das aber zu den Charakteren passt. »Ein dunkler Sith-Meister wird keine Schuhe machen oder Hemden stricken.

Mensch irgendwie kommt mir der Name Whopperjoe bekannt vor .

Alvar 19.08.2009 14:49

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Super Thread! Respekt!

Norriuss 19.08.2009 15:07

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Finde ich toll dass sich jemand so viel Mühe macht!

Wahrscheinlich ist das ein Hinweis auf eine gut entwickelnde Community die viel Potenzial bieten wird!

Kuendo 19.08.2009 21:35

GAME Info (Zusammenfassung)
 
/Updated

Sith Krieger wurde bestätigt.
Heut bisschen spät dazugekommen, jaja RL und die Arbeit

Strucki 19.08.2009 21:46

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Zitat:

Zitat von Kuendo
/Updated

Sith Krieger wurde bestätigt.
Heut bisschen spät dazugekommen, jaja RL und die Arbeit

besser spät als nie, außerdem gute arbeit!

Kuendo 20.08.2009 09:53

GAME Info (Zusammenfassung)
 
/updated

Neues bzgl. Heilung und Review der GC-Demo auf G4.

Kheeleb 20.08.2009 12:50

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Zitat:

Zitat von Kuendo
- Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler, eher für die Deckung ohne fatale Special-Moves,

Ist damit nicht eher eine Stealth-Fähigkeit gemeint ? Ich glaub im englischen Forum wurde von "cover" gesprochen, was in diesem Zusammenhang locker übersetzt "in Deckung gehen" bedeutet.

Gruß
Kheeleb

Kuendo 20.08.2009 19:16

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Es geht darum zusätzlichen Schutz zu haben und währenddessen spezielle Attacken auszuführen. Diese Fähigkeit scheinen wohl auch anderen Klassen zu bekommen, wobei der Schmuggler wohl der Meister darin sein wird bzw. Special-Attacken ausführen kann.

Das man sich unsichtbar machen kann wurde so wie zB beim Schurken (WoW) noch nicht offiziell bestätigt!

eauxfolles 21.08.2009 09:30

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Hier noch ein paar Interessante Informationen...

Kampf

Ergänzung zu "Special Moves benötigen Kombo-Punkte, ähnlich wie beim Schurken in WoW" (kennt ja nicht jeder)...

Wenn man sich lang genug im Kampf befindet, füllt sich eine Leiste unterhalb der Lebensenergie und schaltet stärkeren Attacken frei.
(http://www.swtor-station.com/index.p...-gamescom-2009) (SWTOR-Station)

Es wird scheinbar "Finishing Moves" geben, z.B. kann der Sith Warrior sein Lichtschwert nach einer heimtückischen Finte direkt ins Herz des Gegners rammen.
(http://www.gamona.de/games/star-wars...95,page-4.html) (gamona)

Charaktere / Klassen

Der Sith Warrior verfügt über einen Stun, der zwar nur wenig Schaden anrichtet, aber den Gegner für eine Weile betäubt.
(http://www.swtor-station.com/index.p...-gamescom-2009) (SWTOR-Station)

Der Schmuggler kann hinter Felsen und Wänden in Deckung gehen. Dabei werden, ähnlich wie in Company of Heroes, mögliche Orte zum Verschanzen deutlich sichtbar durch grüne Markierungen hervorgehoben.
(http://www.gamona.de/games/star-wars...95,page-2.html) (gamona)

Allgemein

Der Charakter-Screen hat eine Anzeige für helle und dunkle Seite-Punkte.
(http://www.swtor-station.com/index.p...-gamescom-2009) (SWTOR-Station)

--- Update 11:50 ---

Charaktere / Klassen

Der Sith Warrior hat seine Wurzeln bei Darth Vader und wurde stark an diesen angelehnt (mit seinen Fähigkeiten / Rüstung).
(http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?g...cp=1&view=news) (MMORPG.com)

Kampf

Bitte "Bei Nutzung von DualWield (2 Lichtschwerter) gibt es zusätzliche Fähigkeiten. - GameSpot (GamesCom)" ergänzen um den Aspekt, dass man zwar zusätzliche Fähigkeiten bekommt, aber auch an anderer Stelle dafür Nachteile in Kauf nehmen muss (selbe Quelle).

Kheeleb 21.08.2009 09:55

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Zitat:

Zitat von Kuendo
Es geht darum zusätzlichen Schutz zu haben und währenddessen spezielle Attacken auszuführen. Diese Fähigkeit scheinen wohl auch anderen Klassen zu bekommen, wobei der Schmuggler wohl der Meister darin sein wird bzw. Special-Attacken ausführen kann.

Das man sich unsichtbar machen kann wurde so wie zB beim Schurken (WoW) noch nicht offiziell bestätigt!

Ah, ok, danke für die Info.
Sehr schöne Zusammenfassung, danke dafür.

Gruß
Kheeleb

eauxfolles 21.08.2009 10:30

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Und hier die Übersetzung der restlichen Punkte aus dem erwähten Thread... habe versucht doppelte Beiträge auszufiltern und sinngemäss zu übersetzten (nicht wörtlich)...

Allgemein

8 spielbare Klassen wurden bestätigt (4 bisher bekannt) - Verschiedene Quellen
Bioware war sich bewusst, dass sie selbst beschränkte Erfahrung im MMO-Umfeld hatten. Daher wurde das eigene Team um Spezialisten erweitert. - GamesRadar
Ein Grossteil des Spiels kann solo bespielt werden, ohne Hilfe anderer Spieler. - StarWarsMMO Demo
Das Spiel bietet über 200 Stunden Game-Play pro Charakterklasse - Gamespot 2 Vid.
Namensfilter werden im Spiel auch Nummern und Zeichen herausfiltern. - StarWarsMMO Demo
Das Ziel ist es "Grinding" (Anm.: Sinnloses wiederholen langweiliger Aktionen um Erfahrung zu sammeln) zu minimieren - multiple reviews.

Charactere / Klassen

Der Sith Warrior kann entweder so geskillt werden, dass er als Nahkämpfer möglichst viel Schaden austeilt (Melee DPS), oder an der Front möglichst viel Schaden einstecken kann (Tank) - GamesSpot (GamesCom)
Der Sith Warrior wird auf Korriban starten - GamesSpot (GamesCom)
Noch nicht bestätigt aber darauf hingedeutet, dass nicht-humanoide Rassen spielbar sein werden (Details sollen noch folgen) - IGN Q & A
Charaktere werden nicht permanent tot sein, sollten sie einmal im Spiel - Confirmed by Dev Damion Schubert
Es wird möglich sein das Erscheinungsbild des Charakters durch Rüstungs- und Waffenupgrades zu verändern - IGN Q & A
Die Körpersprache und Mimik des Charakters wird sich verändern während er spricht - StarWarsMMO Demo
Lichtschwerter wird es in verschiedene Farben geben (Rot und Violet auf der GamesCom bestätigt) - VO Video

Sprache / Dialoge

Untertitel werden für Spezien gezeigt, die nicht "Basic" - VO Video
Quest-Dialoge werden sich, abhängig von der Gruppenzusammensetzung, ändern können - VO Video
Es soll eine möglichkeit geben die Sprachausgabe zu überspringen. Eine solche Option wurde gesehen, aber noch nicht bestätigt - VO Video

Umgebung

Die Umgebung wird auf den Spieler reagieren, so werden Wachen z.B. Salutieren - SWTOR-Station (GamesCom)
Das Spiel wird sowohl PvE als auch PvP unterstützten - Multiple Interviews
Es wird über verschiedene Server-Typen nachgedacht (PvP, RP, etc.) - StarWarsMMO
Man wird nicht gezwungen werden am PvP teilzunehmen, dabei handelt es sich um eine Option, wenn man gegen andere Spieler spielen - IGN Q & A
Die Planeten werden in ihrer Grösse variieren, aber "sehr gross" sein - IGN Q & A
Planeten werden "Zonen" haben bzw. aus diesen bestehen. Es ist nicht bestätigt, ob sich diese über einen Ladebildschirm erreichen lassen - IGN Q & A
Quest-Geber werden wohl durch ein Symbol über dem Kopf kenntlich gemacht - VO Video (4mins 56sec)
Eine Spielergesteuerte Wirtschaft wird erwähnt - Joystiq

Kampf

TOR hat ein mehr aktionlastiges Kampfsystem, verglichen mit anderen MMOs - IGN Q & A
Wenn man sich im Kampf einem NPC nähert, wechselt dieser vom Fern- in den Nahkampf. - StarWarsMMO Demo + VO Video
Der Sith Warrior kann Blasterschüsse automatisch ablenken - StarWarsMMO Demo

Strucki 21.08.2009 11:37

GAME Info (Zusammenfassung)
 
danke für die news, sehr sehr interessant!

Kuendo 21.08.2009 12:11

GAME Info (Zusammenfassung)
 
/updated inkl. kompletter Überarbeitung

Thanks für die restlichen Übersetzungen eauxfolles.

eauxfolles 21.08.2009 23:38

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Was nicht vergessen werden sollte... Companions (Begleiter) wurden ebenfalls schon vor längerer Zeit angekündigt, z.B. ...

The Old Republic wird es Spielern ermöglichen einen Begleiter auszuwählen, wie man es bereits aus diversen KOTOR-Titeln kennt. (http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1032) (ShackNews)

Begleiter werden auf das Verhalten des Spielers reagieren und haben einen eigenen Hintergrund, einen eigenen Willen und eine eigene Persönlichkeit. (http://www.swtor.com/news/article/20081205_001) (Bioware ^^)

Kuendo 22.08.2009 01:32

GAME Info (Zusammenfassung)
 
Habe diesbezüglich schon eine Erklärung drinnen, denke diese genügt, da man momentan einfach nicht mehr weiß!
Es gibt nur versch. Ansichten.

Spieler werden Begleiter haben, die einem helfen und mit denen man interagiert - starwarsmmo.net[/quote]

eauxfolles 22.08.2009 11:49

GAME Info (Zusammenfassung)
 
... ups, hatte das überlesen, sorry.

Aus dem Developers Walkthrough haben sich ein paar Informationen ergeben, die zwar "nur" anhand des Bildmaterials bestätigt sind, aber ggf. auch aufgenommen werden können.

- Missions-Terminals scheinen realistisch (ggf. spezielle für Kopfgeldjäger)
- Einzelne Items werden gestapelt werden können (u.a. Credits)
- Einzelne Gegenstände werden an den Träger gebunden sein (entweder beim Aufheben oder Anlegen)
- Waffen haben Reichweiten-Attribut
- Der Schwierigkeitsgrad der Gegner wird über deren Charaktersymbol angezeigt
- Flashpoints und instanzierte Bereiche werden durch farblich hervorgehobene "Türen" gekennzeichnet
- Fähigkeiten werden unterschiedliche Abklingzeiten haben und sich teilweise den selben Timer teilen
- Besondere Fähigkeiten können erst genutzt werden, nachdem sich genügen Energie angesammelt hat
- Ein Erfahrungsbalken wird den Level-Fortschritt dokumentieren
- Loot wird durch einen blauen, leuchtenden Kreis deutlich markiert
- Quest-Dialoge werden einen Timer haben, der die Zeit zur Auswahl der Antwort beschränkt
- Gewinnt man Punkte für die dunkle oder helle Seite der Macht durch eine Entscheidung, so wird das durch einen Indikator angezeigt
- Gegenstände werden teilweise einen Mindestlevel und eine Klassenbeschränkung haben

Habe ausserdem versucht die bekannten Details zum Schmuggler zusammenzutragen...

Kuendo 22.08.2009 14:12

GAME Info (Zusammenfassung)
 
/updated.

Thx eauxfolles für die Hilfe, hab nicht alles reingenommen, weil ich schätze das die nächsten Wochen noch einiges kommt, ausserdem muss ich langsam Platz sparen, wird schon knapp mitn Word-Limit.

Qantharan 22.08.2009 18:30

GAME Info (Zusammenfassung)
 
http://www.swtor.com/de/community/sh...t=61852&page=3
Zitat:

Zitat von DennisVanfuert
1. EttobChoy hat es richtig angedeutet, es wird möglich sein das Ziel durch Tabben zu wechseln.

Danke!

Grüße

Edit: vote for sticky!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.