SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden (https://www.swnation.de/forum/6276-old-republic-vorbestellt.html)

Jalandro 21.07.2011 15:18

The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

mal ne andere Frage (sorry für DOppelpost und Unwissenheit :=) )

Ich habe bei Amazon die Standard Edition bestellt, nun heist es ja das man dann 3 Tage früher ins Spielgeschehen eintauchen kann, wie stell ich mir das vor, Amazon schickt die dann einfach früher raus oder was?

xKuroda 21.07.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Jalandro
mal ne andere Frage (sorry für DOppelpost und Unwissenheit :=) )

Ich habe bei Amazon die Standard Edition bestellt, nun heist es ja das man dann 3 Tage früher ins Spielgeschehen eintauchen kann, wie stell ich mir das vor, Amazon schickt die dann einfach früher raus oder was?

Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Stimmt doch eigentlich. Ohne die Serial in der CE geht das doch garnicht oder?

Das Spiel selber könnte man bestimmt über einen Launcher runterladen aber die Aktivierung das man es gekauft hat, oder läuft das dann über die PreOrder?

BloodGriffin 21.07.2011 15:24

Auf die 3-7 Tage früher mit dem Spiel zu beginnen kann ich drauf verzichten. So wie es jetzt klingt werden dann eh erst nach dem Release und Prerelease mehr Server zugeschaltet werden. Was dafür sorgt das die Hardcore-Freak-Nerds sich auf den ersten Servern herumtummeln werden. Da ich nur ein einfacher Fan von Star Wars und KOTOR bin, genüge ich mich mit den späteren Servern wo auch mehr Gleichgesinnte sind, die auch wie ich noch ein Leben haben, was ihnen auch wichtiger ist (z.B. das Leben in anderen PC-Spielen )

Was mich allerdings derzeit wirklich mit Abscheu davon abhält mir überhaupt SWTOR zu kaufen, ist der Preorder-DLC: Der Farbstein. Heißt das, dass alle die sich jetzt nicht das Spiel vorbestellen, ihre Waffen im Spiel nicht umfärben können? Sei es nun die Kling oder die Schussfarbe. Eigentlich erwarte ich von einem Star-Wars-Spiel, das man seine Klingen-Farbe selbst wählen kann, so wie es seit 10 Jahren in jedem SW-Spiel ist. Oder muss man sich später einen Farbstein im Ingame-Shop nachkaufen. Was soll das? Wieso wird so ein dämliches und unter Druck setzendes DLC der Preorder beigfügt. Wieso ist bei der Preorder nich einfach ein spezielles Schwert oder Gewehr drin, welches anfangs nett ist, aber später nicht mehr ganz so brauchbar???

Bullych 21.07.2011 15:27

In der Regel kriegt man dann einen PreOrder Code denn kannst du eingeben und dann eine Vorabversion vom Spiel downloaden oder es gibt bereits bei der PreOrder eine CD (was ich aber nicht annehme) und somit 3 Tage früher auf denn Server, nach offiziellem Release wirst du wohl 1 - 2 Tage Zeit haben, denn offiziellen Code einzugeben um dann weiter spielen zu können, ist zumindest die gänigste Variante.

Zenneth 21.07.2011 15:28

CE ist bei Amazon bestellt! ~165 (Expresslieferung ist bei dem Preis auch schon Wurscht) sind zwar ein bisserl was, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Ich freu mich schon drauf, dass es in ~ 3 Monaten dann endlich losgeht *yay*

Krador 21.07.2011 15:29

Zitat:

Zitat von xKuroda
Das Spiel selber könnte man bestimmt über einen Launcher runterladen aber die Aktivierung das man es gekauft hat, oder läuft das dann über die PreOrder?

Ja, ist die größte wahrscheinlichkeit. War bei meiner CE für STO von Amazon auch so. Da die damals beim herstellen Probleme hatten wurde aus dem Preorderkey für ca. 21 Tage ein Vollwertiger Key.

Hauptsache morgen wenn mein Amazon Preorderkey kommt gibt es noch Farbsteine.

Als CE bekommt man ja 30 Tage inklusive + 7 Tage Frühstart. Also sind im Kaufpreis 37 Tage Spielzeit mit drinne, sehr gut.

Hoffe das man wenigstens kurzfristig ein LTA angeboten bekommt...

sherry_the_king 21.07.2011 15:34

Weiß vielleicht jemand, ob es einen Mitternachtsverkauf für SWTOR in Österreich geben wird?

Oder erledigt sich die Frage mit der Ankündigung der Preorder?

Han-Tau 21.07.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Krador
Ja, ist die größte wahrscheinlichkeit. War bei meiner CE für STO von Amazon auch so. Da die damals beim herstellen Probleme hatten wurde aus dem Preorderkey für ca. 21 Tage ein Vollwertiger Key.

Hauptsache morgen wenn mein Amazon Preorderkey kommt gibt es noch Farbsteine.

Als CE bekommt man ja 30 Tage inklusive + 7 Tage Frühstart. Also sind im Kaufpreis 37 Tage Spielzeit mit drinne, sehr gut.

Hoffe das man wenigstens kurzfristig ein LTA angeboten bekommt...

Das Hoffe ich auch hab mir ebenfalls die CE vorbestellt jetzt bleibt nur noch abzuwarten.
(wollte eigentlich die Deluxe Edition haben aber ohne KK geht da nix
Hoffe mal das man das Spiel auch über Bankeinzug zahlen kann :x
)

Zenneth 21.07.2011 15:39

Ich denke mal schon, dass man es per LV zahlen werden kann. Und wenn nicht, dann kann man auch auf alternativen wie Click&Buy und Konsorten zurückgreifen. - daran sollte es also nicht scheitern. ;-)

Krador 21.07.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Han-Tau
aber ohne KK geht da nix
Hoffe mal das man das Spiel auch über Bankeinzug zahlen kann :x[/I])

Ich habe die SunniCard (Santander Mastercard) die ist kostenlos. Man geht damit einkaufen und zahlt entweder alles mit einmal oder in Raten von 25,00 Euro ab, per Bankeinzug. Gebühren (genau 0,10 Euro) fallen nur an wenn ich in einer anderen Währung als Euro zahle.

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum manche da immer wettern. Ja es ist ein Schritt mehr, nämlich mit der KK zu bezahlen und das Geld dahinzuschicken und nicht direkt an den Anbieter per Einzug zu zahlen. Außerdem muss man die ja erstmal zu beantragen.

Okay aus Altersgründen (unter 18) geht das natürlich nicht.

deralex 21.07.2011 15:48

immerhin stand bei amazon nun, dass das lieferdatum voraussichtlich 19 Okt. ist hoffe das stimmt^^

Han-Tau 21.07.2011 15:50

Zitat:

Zitat von Krador
Ich habe die SunniCard (Santander Mastercard) die ist kostenlos. Man geht damit einkaufen und zahlt entweder alles mit einmal oder in Raten von 25,00 Euro ab, per Bankeinzug. Gebühren (genau 0,10 Euro) fallen nur an wenn ich in einer anderen Währung als Euro zahle.

Deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum manche da immer wettern. Ja es ist ein Schritt mehr, nämlich mit der KK zu bezahlen und das Geld dahinzuschicken und nicht direkt an den Anbieter per Einzug zu zahlen. Außerdem muss man die ja erstmal zu beantragen.

Okay aus Altersgründen (unter 18) geht das natürlich nicht.

Nah aus Altersgründen nicht (immerhin schon Junge 24 Jahre alt ) ich Zahle nur lieber Bar
oder eben per Einzug ist für mich persönlich sicherer :x

rinkusart 21.07.2011 15:50

"We can confirm that the Origin store is sold out of Pre-Orders of the Collector’s Edition."

na das ging doch mal recht fix

Han-Tau 21.07.2011 15:52

Zitat:

Zitat von rinkusart
"We can confirm that the Origin store is sold out of Pre-Orders of the Collector’s Edition."

na das ging doch mal recht fix

Ich hoffe ich krieg meinen Key von Amazon noch >.<

Krador 21.07.2011 15:58

Ja schon, die teilen ja nur mit das der Origin Shop ausverkauft ist.

Nur das Amazon sich aus unerfindlichen Gründen mit dem Preordercode so viel Zeit lässt ist sehr ärgerlich und die Gefahr ist groß das die begrenzten Farbsteine dann aus sind weil alle anderen Preorder aus allen anderen Shops die schon gelöst haben.

JoshDarklighter 21.07.2011 16:01

Hey Community,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe gestern meine Pre-Order-"Hülle" bei Saturn gekauft und gerade brav den Code eingegeben. Die 5€ für die Pre-Order werden beim kauf wieder abgezogen. Allerdings musste ich beim Saturn nichts angeben. Wie kann ich sicher sein, dass ich dort nun die CE-Version bekomme und Saturn steht auch nicht auf der Liste der Händler ...

Weiß da jemand bescheid?

Mit freundlichem Gruss

JoshDarklighter

Jaecks 21.07.2011 16:03

Frage:

Wird es die Digital Deluxe Edition auch auf Hand, also auf einer DvD geben, ich will keine 150 Euro für dieses Ultra Paket ausgeben und da die Digitale Deluxe Edition auch viele/gute Vorteile hat, ich aber nicht so gerne aus dem I-net downloade wollte ich die Entwickler fragen ob es auch eine DvD Deluxe Edition gibt oder so. ?

PS: ich kann die Seite die nach Origin zum vorbestellen der Deluxe Edition leider nicht öffnen...

hoffe auf baldige Antwort MFG
Jäcks

Bobanon 21.07.2011 16:03

Und bestellt^^

Han-Tau 21.07.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Jaecks
Frage:

Wird es die Digital Deluxe Edition auch auf Hand, also auf einer DvD geben, ich will keine 150 Euro für dieses Ultra Paket ausgeben und da die Digitale Deluxe Edition auch viele/gute Vorteile hat, ich aber nicht so gerne aus dem I-net downloade wollte ich die Entwickler fragen ob es auch eine DvD Deluxe Edition gibt oder so. ?

PS: ich kann die Seite die nach Origin zum vorbestellen der Deluxe Edition leider nicht öffnen...

hoffe auf baldige Antwort MFG
Jäcks

Versuchs über die Normale Version zu öffnen da kannst du das ganze auch auswählen.

rinkusart 21.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von JoshDarklighter
Hey Community,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe gestern meine Pre-Order-"Hülle" bei Saturn gekauft und gerade brav den Code eingegeben. Die 5€ für die Pre-Order werden beim kauf wieder abgezogen. Allerdings musste ich beim Saturn nichts angeben. Wie kann ich sicher sein, dass ich dort nun die CE-Version bekomme und Saturn steht auch nicht auf der Liste der Händler ...

Weiß da jemand bescheid?

Mit freundlichem Gruss

JoshDarklighter

die sollten eigentlich eine CE weglegen für jedes verkaufte preorder

sollte sich nach längerer zeit keiner melden wird sie wieder verkauft. denk ich mal.

Krador 21.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von JoshDarklighter
Hey Community,

Weiß da jemand bescheid?

Mit freundlichem Gruss

JoshDarklighter

Wieso fragt Ihr sowas nicht im Laden beim Verkäufer? Was weiß ich wie Saturn das dann macht...

Jaecks 21.07.2011 16:06

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Versuchs über die Normale Version zu öffnen da kannst du das ganze auch auswählen.

ok danke ich versuchs mal

edit: jey es funktioniert aber meine erste Frage wurd damit nicht beantwortet:
muss ich das jetzt übers I-net Streamen wenn es raus ist, ich weiß nicht wie sicher das ist...
(DD version)

Aydan_Kwinn 21.07.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Sithia
Was mich ja wirklich ärgert:

"and $149.99 (USD)(£129.00 / €149.99)"

Dieses 1:1 umrechnen ist einfach eine Frechheit. Nach aktuellem Kurs wären es nämlich nur

149,99 US-Dollar = 105,160205 Euro

DAS ist die echte Sauerei.

Liegt aber nicht am Hersteller. Generell ist ein Datenträger aus den USA immer teurer. Ich denke, der gleichgeschaltete Preis dient nur der Vereinfachung von unten stehendem Thema.

Bei der Einfuhr von Software kommt es darauf an, wie die Lieferung erfolgt.
Es ist nur dann ein Fall für den Zoll, wenn ein Gegenstand körperlich über die Außengrenze der Europäischen Gemeinschaft bewegt wird. Das heißt, wenn Programme aus dem Internet heruntergeladen werden, ist die Zollverwaltung nicht zuständig, da keine Waren sondern "nur" Daten bewegt werden. Anders verhält es sich, wenn die Software z.B. auf einer CD gespeichert ist und die CD eingeführt wird. In diesem Fall gelten die zollrechtlichen Vorschriften.
Diese Vorschriften sahen bisher für die Einfuhr von bestimmten Datenträgern mit Software eine Besonderheit hinsichtlich der zollwertrechtlichen Bewertung vor. So war unter der Voraussetzung, dass die Rechnung den Wert des Datenträgers getrennt vom Wert des Programms bzw. der gespeicherten Daten auswies, der Zollwert nur auf der Grundlage des Wertes für den Datenträger, also für den CD-Rohling zu ermitteln. Der Wert der darauf gespeicherten Daten bzw. Programme war nicht in den Zollwert einzubeziehen, so dass bei der Einfuhr von Software auf einem Datenträger auch nur der Wert des Datenträgers der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterlag.

Diese Begünstigung galt nie für Datenträger, die Tonaufzeichnungen, kinematographische Bildaufzeichnungen oder Videoaufzeichnungen, z.B. Computerspiele oder Musik enthielten.
Mit der Verordnung (EG) Nr. 444/2002 der Kommission vom 11. März 2002 ist der Artikel 167 ZK-DVO, der die Bewertung von Datenträgern regelte, ersatzlos gestrichen worden.

Diese Änderung ist am 19. März 2002 in Kraft getreten. Für alle Datenträger gelten nun die normalen zollwertrechtlichen Regelungen. Infolgedessen ist bei der Ermittlung des Zoll- und EUSt-Wertes von eingeführten Datenträgern auch der Wert der gespeicherten Programme bzw. gespeicherten Daten zu berücksichtigen, so dass diese nunmehr der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % unterliegen.

Matzeee 21.07.2011 16:14

vorausichtlicher Versand 18.Oktober ...

nur bekomme ich bei Amazon kein Vorbestellercode...hmm

Han-Tau 21.07.2011 16:22

Zitat:

Zitat von pgajoker
wo kriege ich den code her leute ? hab bei amazon vorbestellt

den bekommst du bis spätestens übermorgen per mail

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.