![]() |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Meine gelsen zu haben das die sachen von razer dann erhältich sind wenn das spiel erscheint also spricht Tastaur/Maus etc |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Mal eine Frage, wenn wir schon dabei sind: Weiß man denn in etwa, wieviel die Actionfigur der CE-Edition wert ist? Ich hatte, wie ich ja bereits schon einmal schrieb, an anderer Stelle hier im Forum von der Behauptung gelesen, sie sei um die 60 Euro wert. Wenn das in etwa hinkommen würde, dann könnte man ja auch einfach die Figur bei Ebay verkaufen. Da hätte man dann zwar im Endeffekt trotzdem 90 Euro für die CE-Edition ausgegeben, was immernoch viel ist, aber ein Unterschied zu 150 Euro ist es dann schon. Wie lange gibt es denn die CE-Edition noch zu kaufen? "Solange der Vorrat reicht", nehme ich an, richtig? |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Zitat:
Ja so in etwa hat sie diesen Wert. Vergleich mal mit diesem Shop: http://www.gentlegiantltd.com/ An sich sollte man sich eine Collectors - Edition vielleicht nur als Sammler kaufen, da man diese materiellen Dinge gerne haben möchte. Nur eine CE zu erwerben für diese digitalen virtuellen Ingame - Items halte ich für weniger Sinnvoll. Außer man ist extrem scharf auf diese. Ich selbst habe eine CE Vorbestellt, aber ich möchte dann auch gerne die dort enthaltenen Dinge behalten. Wie gesagt , jedem das seine. Grüße. |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Genau aus diesem Grund heißt sie ja auch Collectors - Edition sprich Sammler Edition, ich Persönlich hab sie mir aus diesem Grund auch Vorbestellt weil ich nun mal einer von diesen Sammlern bin. Es ist ja jedem freigestellt wie viel man für das Game ausgibt Alles in allem ist der Preis schon in ordnung imo er hat halt auch einen gewissen Materiellen Wert der Inhalt für den einen Mehr für den anderen Weniger. Btw: Wenn man sich den Inhalt anschaut: Bild der CE und man die Karte der Galaxie vergleicht würde ich mal raten das es die selbe aus dem Star Wars: The Essential Atlas ist guckst du hier -->Galaxie Karte |
Ja das sehe ich genauso wie du. Danke für den Link der Galaxie Karte. Ja es sieht tatsächlich so aus das es diese Karte ist. Grüße. |
Nur so nebenbei |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Man muss einfach sparen sparen sparen wie ich es getan habe , damit ich mir die CE kaufen konnte , weil ich ein großer Fan der Star Wars Saga und deren Spiele bin. |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Fan bin ich auch, aber das ist mir echt ein bißchen zu viel Geld für ein Spiel ^^...bin einfach geizig bei der standard edition geblieben ^^ |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Ich muss auch mal kurz meinen Senf zu Vorbestellung abgeben. Ich würde ja durchaus gerne die Digital Deluxe Version auf Origin vorbestellen, da mich die Bonusitems der Version interessieren, aber EA hat bei Origin ja mal wieder völlig ins Klo gegriffen. Ich meine damit die Bezahlungsmöglichkeiten, die völlig an den Bedürfnissen des durchschnittlichen deutschen Käufers vorbei gehen. Es ist nun einmal Fakt, das Kreditkarten in Deutschland alles andere als üblich sind und diese als ausschließliche Bezahlart anzugeben zeugt wieder einmal von EAs KundenUNfreundlichkeit und Realitätsfremdheit. Solange sich daran nix ändert kann mir der Schrott namens Origin gestohlen bleiben... und das Spiel selbst muss auch erstmal zeigen ob es das Geld wert ist. |
Aber ich hab mir einfach eine Prepaid-Karte geholt, ist sehr praktisch (man muss keine Kontodaten rausgeben, bei mir gibts noch ne Versicherung dazu etc). Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber es gibt durchaus Prepaid-Karten die gratis sind bis auf eine einmalige Gebühr von ca. 5€. Letztendlich war das mit der DD aber schon vorher klar und nur wegen der paar ingame items würd ich mir jetzt keinen Stress machen, einfach ne normale Version kaufen... |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden ich sag einfach nur so wenn man sich die CE net holen will sollte man sich die deluxe weil man dierekt schneller wegen dem STAP is dan is man eher bei den quests und muss net mit sovielen rumhängen und da ich CE hab habe ich 4 tage vor den anderen vorbestellern vorsprung was einfach genial is.Die CE ist ein schönes Sammlerstück ich hätte auch 200 bezahlt aber dann wäre schluss gewesen , man muss einfach sehen was dieses spiel einem Wert ist.Ich sag nur das es mindestens 100 mal mehgr spaß macht uzu spieln als WoW. WoW kostete 70 Millionen US $ und Star Wars the Old republic 300 Millionen US $ Was einiges ausmacht,denn die Schauspieler kostern eine menge geld und die Musik ist selbstgemacht kostet au noma n haufen geld dan sind die Animationen also die bewegungen von sensoren an Menschen gemacht worden und so weiter. Einfach nur das beste Spiel was es je geben wird. Da dieses Spiel wirklich für jeden spieltyp ist. |
In dem Fall würde ich mir wohl lieber die normale Version für 47€ vorbestellen. |
... mal sehen |
|
|
Ein Fahrzeug kriegt eh jeder Spieler, das wird nur anders aussehen, ne Kamera (die bisher nur Bilder macht) halte ich eher für sinnfrei, die Holo-Tänzerin ist auch nur nen gimmick genau wie der Droide und was die Leuchtrakete macht... ne leuchtende Rakete abschießen? Braucht man das? Alles was man kaufen kann ist entweder nur kosmetisch oder nur im ganz frühen Spiel zu gebrauchen, sonst gäbe es auch direkt Aufschreie und Beschwerden. |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Ich bin jemand der sich gerne von MMOs die CE kauft, aber bei Star Wars wird das nicht der Fall sein. Um gleich auf den Punkt zu kommen, empfinde ich 150€ für diesen Inhalt als eine Frechheit. Natürlich hat jeder Spieler ein anderes Empfinden über den Wert der Inhalte und natürlich spielt auch eine Rolle wie lange und hart Jemand für 150€ arbeiten muss. Letztendlich ist in der CE der übliche Kram den man oft schon bei anderen CEs gesehen hat. Aushängeschild ist natürlich die Metalbox(Verpackung) und die Action Figur. Ich stell hier mal ein paar Vergleiche in den Raum. Für meine CE von Bioshock hab ich damals 60€ bezahlt. Da gabs neben dem Soundtrack eine große enorm detaillierte bemalte Zinnfigur eines Big Daddys. Wer sich ein wenig mit Games Workshop - Warhammer 40K auskennt: Die Figur war mindestens so groß wie ein Cybot der Space Marines. Ein Cybot kostet bei GW ca 35-50€. Wenn ich mir die Figur bei Old Republic anschaue, sieht die eher nach Plastik aus und nicht handbemalt. Eher nach Massenproduktion. Bei Lotro hab ich bei der CE für 150€ neben netten Gimmicks einen Lifetime Account bekommen. Das bedeutete das ich nie wieder Monatsgebühren hatte, was sich nach 1 Jahr Lotro zocken, also mehr als ausgezahlt hatte. Mehr Gegenwert kann man schon fast gar nicht mehr kriegen. Was mich ansonsten noch stört ist der exclusive Händler der spezielle Sachen verkauft. Bisher war es eigentlich üblich, das Käufer der Normalversion nicht beteiligt sind und die CE Käufer halt Eye Candy haben. Bei diesem Spezialkäufer hab ich folglich jetzt schon den üblen Nebengeschmack, das man sich ewig in diesem Spiel wie ein Spieler 2.Klasse fühlen wird. Last but not least empfinde ich auch den Preis der normalen Version deutlich über den Durchschnittspreis. Bei anderen Spielen kostet eine CE 60-70€, folglich zahlt man für die Standartversion schon fast den Preis einer CE anderer Spiele. Diese Raffgier nimmt mir eigentlich schon fast die Freude auf den Release und macht mir Sorgen, wies in der Zukunft weitergehen wird. Ich kenn mittlerweile schon 2 Personen die deswegen vorab keine Lust mehr auf das Spiel haben, weil sie ähnliches ahnen. Ich hoffe das viele Spieler ähnlich denken und Abstand nehmen von der CE damit so was nicht anklang findet in der Spielindustrie. Wundert euch jedenfalls nicht, wenn zukünftig alle CEs 150€ kosten (egal von welcher Firma). |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden Dazu kann ich nur sagen: 1.) Jeder kann sich entscheiden, ob er eine CE kaufen will/kann (ich auch nicht). 2.) Wenn selbst die Standard-Version schon zu teuer ist, dann sollte man sich vorab fragen, ob man überhaupt monatlich bezahlen will/kann. 3.) Die 5€-Vorbestellungsgebühr kann man sich ja sparen, indem man das Spiel erst bei Release kauft. 4.) Die Preise sind alle noch nicht final, wer auf Nummer sicher gehen will bestellt bei Amazon vor, da sinken die Preise auf jeden Fall, man kriegt den günstigsten Preis und man muss erst bezahlen, wenn das Spiel erscheint, auch die 5€ muss man erst dann bezahlen. 5.) Es wird aller Voraussicht nach kein Lifetime-Abo geben (man schaue nur was das aus Lotro gemacht hat). 6.) Es ist bereits bekannt, dass der CE-Shop zwar Items anbieten wird, diese sich aber nur kosmetisch von den normalen Items unterscheiden. 7.) Die Figur ist als hochwertig anzusehen, vor allem für Sammler (GentleGiant). Ein paar Informationen sammeln macht durchaus Sinn bevor man hier irgendwelche Aufrufe postet |
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden naja fakt ist 150 euro ist ne frechheit und das ist pure vermarktung und geld macherei aber so lange es leute gibt, die es kaufen.... wird sich sowas NIEMALS ändern gedanke von softw<re firmen : wenn wir die leute lange genug warten lassen und jeiß amchen kaufen sie jeden scheiß.. selbst ein game für 150 euro...... geil ist ja nur, wenn jemand wirklich so ***** ist und 150 euro zahlt und nach 6 wochenkein bock mehr hat zu zocken.... dann sind 150 euro für den ****** denn niemand wird das game für 150 abkaufen oder zurück nehmen... nein mal im ernst.... nur weil star wars draufsteht ist es keine 150 euro wert.... [...] also mal ganz ehrlich.... was die preise für gamers im allgemeinen angeht nehmt mal the force unleashed 2 oder dragon age 2 .... das sind auf comerz getrimmte games die nix mehr mit gameplay zu tun haben das ist ne reine verarsche und geldmacherei der firmen... ein MAXX von 50 euro is ok. aber definitiv nicht mehr so games wie die oben erwähnten .. stehen nach 2 tagen in der ecke rum.. weil mans durch hat... verkaufen kann man sie net.. da liegen also einfach nur blöde 50 euro im schrank rum.. für nüsse... klar freu ich mich auf TOR logisch... aber ob ich es kaufen werde kann ich nicht sagen man hat ja bisher nicht mal erwähnt was es monatlich kosten soll ich denke mal das hat auch den grund das die leute nciht abgeschreckt werden sollen.....im vorfeld..... da wird auch ein hamemr kommen [editiert von David Dorndorf: bitte sachlich bleiben!] |
|
Sind wir so besessen das wir solche Preise tolerieren? Hier sollte mal jeder ehrlich zu sich sein und überlegen, wie er den Preis empfand, als er ihn das erste Mal sah. Es geht nicht darum, ob man es sich leisten kann, sondern eher ob man den Lemmingen hinterher in die Grube rennt. Der Markt reguliert immer den Preis. Wenn bis kurz vor Release die Vorbestellungen schwach bleiben, hat EA und die Spieleindustrie die Botschaft hoffentlich verstanden. Es ist wie gesagt nicht nur der Preis der CE, sondern auch der Standartversion. Man zahlt hier 55€ für eine DVD Hülle und einem kostenpflichten MMO, wo man ja generell weiterbezahlt. Das Thema ist sicherilch schon ausgekaut, aber mich verblüfft, das man selbst hier den Preis noch höher ansetzt. Noch mal kurz was zu Punkt 5: Lotro läuft mittlerweile weit besser, seitdem sich eine gesunde Mischung aus F2P und Monatsgebühren gemacht haben. Lotro war wirtschaftlich noch nie so erfolgreich und spielerisch hat sich das Spiel seitdem sehr viel neuen Content bekommen. Auch die Paranoia von nervigen Spielern hat sich nicht erfüllt. --Es geht halt auch anders-- Für EA/Bioware besteht im übrigen auch eine hohe Gefahr. Da die Spieler über den Durchschnitt für dieses Spiel zahlen, sind die Ewartungen dementsprechend weit größer. So was geht oft in die Hose, wenn die Spieler dann begreifen, daß das Spiel nicht annähernd den Ewrartungen gerecht wird und sind folglich noch intensiv enttäuschter von diesem Spiel. Ich jedenfalls werde das Spiel vermutlich kritischer spielen/beoachten, als ich es sonst schon so bei MMOs tue. |
Also ist das Spiel quasi ein Vorbestellerrekord. Also mach dir keine Hoffnung, die Leute kaufen alles, auch wenn die Version 300€ kosten würde. Und das is auch der Grund warum alle Spiele langsam immer Teurer werden (oder stellt euch mal vor jemand hätte euch vor ein paar jahren nen Spiel für 120/320 Mark angeboten...) Das einzige was man da machen kann ist entweder auf irgendwelche Sonderangebote warten/Standart Version kaufen. Oder eben überlegen was man sich für Spiele kauft und vorher testen. |
Warum sollte BW nicht eine OPTIONALE Edition eines Spiels für den Preis anbieten, wenn sie von vielen Sammlern/Fans gekauft wird, weil sie den Preis dieser Edition als angemessen empfinden? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden ferner hat Amazon schon eine Reduzierung des Preises angekündigt.[/quote] Echt?Gilt das für beide Versionen ? Hast du da ne Quelle zu ? |
Gibt ja Standard (50€+5€), DigitalDeluxe (70€+5€) und CE (130€+20€), die addierten Beträge sind die Preorder-Gebühren (waren es 10€ bei der CE? Weiß nicht mehr genau...). Die CE ist wohl limitiert, wie gesagt sind die Preise aber bei keiner Version bisher unbedingt als final anzusehen (s.o.: besonders bei Amazon nicht) und selbst mit 50€ bei Release wäre der Preis sicher nicht über dem Durchschnitt (um meine letzte Aussage zu präzisieren). Klar, die DD und CE werden teurer bleiben, wobei bei der CE wegen der Limitierung kein Mensch weiß, ob es sie zum Release noch in Massen geben wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |