SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Beta-Test-Wochenende angekündigt (https://www.swnation.de/forum/6284-beta-test-wochenende-angekuendigt.html)

Faowen 02.12.2011 08:15

Beta-Test-Wochenende angekündigt

Ich übe mich in Geduld. Schon mein Meister hat mich gelehrt, dass die Vorfreude die schönste ist. Es war schön, vorab ein paar Einblicke genießen zu dürfen und BW dabei zu helfen, das Spiel zu Release stabiler und fehlerfreier zu machen. Ich habe gesehen, was uns alle erwartet und wurde nicht enttäuscht. Von daher - danke für das eine Test WE.

Riben 02.12.2011 08:19

Ich werde wohl davon ausgehen können das ich als preorder Besteller der beim letzten Stresstest Wochenende nicht dabei war auch für diesen keinen Key mehr kriege *sniff*.

Svenxx 02.12.2011 08:22

ich weiss nich obs was zusagen hat, aber mit dem account mit dem ich letztes we spielent von meinem bruder kommt immer die meldung ich hätte kein gültiges abo.....

smi_ 02.12.2011 08:25

Kann sich mal wer mit Mail auf dem Tester Link anmelden? *hibbel* Ich muss doch wissen ob ich für dieses Wochenende wieder Junkfood und Cola mit erhötem Koffeingehalt kaufen muss (oder mich sonst zum Frustsaufen verabreden)

smi

Herbergsvater 02.12.2011 08:26

super...neue einladung bekommen für heute abend ab 20 uhr...nett nett...so kann man sich die zeit bis zum 15.12 auch versüßen werde mal ein paar andere klassen testen....

iNstinC 02.12.2011 08:28

Also im englischsprachigen Forum wurde grade bekannt gegeben, dass ALLE Einladungen raus sind. Wer also jetzt keine hat, bekommt auch keine mehr. Außerdem wurden weniger Spieler zum finalen Test eingeladen als beim letzten Test-WE.
Schade, ich hab auch keine Einladung bekommen.
Sei's drum ... bald gehts eh live =)

Quelle:http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=526109

Hugoooooo 02.12.2011 08:28

Können Tester nach einer abgeschlossenen Testphase an einer weiteren teilnehmen?

Unser Ziel ist es, für jede Testphase neue Tester einzusetzen. Das bedeutet aber nicht, dass Spieler, die ausgezeichnete Feedbacks geben und wichtige Fehler bemerken, nicht für spätere Tests in Betracht gezogen werden können.

iNstinC 02.12.2011 08:30

Zitat:

Zitat von Hugoooooo
Können Tester nach einer abgeschlossenen Testphase an einer weiteren teilnehmen?

*** das geht. war bei mir auch so. war vor dem test-we schon einmal in einer testphase dabei, die deutlich länger ging

Kyrulf 02.12.2011 08:37

Isch bin auch dabei..... da werde ich mir den Schmuggler doch nochmal genauer anschauen.... so ne coole Sau

Varksmal 02.12.2011 08:40

Muss man wieder von vorne anfangen oder sind die Chars noch auf den Servern gespeichert?

fiveoften 02.12.2011 08:45

Ich würde es begrüßen wenn meiner noch existiert also hoffen wir es mal

TheMassEffect 02.12.2011 08:47

Da man beim Headstart sowieso von forne anfangen muss, is mir das eigentlich wurst. Hauptsache nochmal zocken bevor es los geht

ZACK_Delirium 02.12.2011 08:48

Oo, ich hätte auch gerne eine neue Einladung

Hugoooooo 02.12.2011 09:03

1. Dezember: Einladungen zum finalen Beta-Wochenende

Es wird Zeit für das letzte Test-Wochenende vor dem Launch! Wir haben noch einmal eine kleinere Anzahl an Spielern als bei unserem letzten Wochenende eingeladen um eine neuere Version des Spiels zu testen. Falls du am letzten Wochenende teilgenommen hast, solltest du deinen Posteingang überprüfen um zu sehen ob du eine E-Mail von uns bekommen hast. Falls ja musst du nur deinen Launcher öffnen und den Patch auf die neueste Version des Spiels herunterladen, und kannst dann direkt zu der in der E-Mail angegebenen Zeit anfangen zu spielen!
Wer wurde eingeladen: Ausgewählte Tester die am vergangenen Wochenend-Test teilgenommen haben
Was wurde verschickt: Einladungen zum finalen Test-Wochenende
Server-Standorte: US-Ostküste, US-Westküste, Europa
Einladungsstatus: Einladungen werden derzeit versandt. Schaut in euren Posteingang ob um herauszufinden ob ihr eingeladen wurdet.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=523271

vlt. dauerts ja bei einigen bis die einladung kommt was ich natürlich hoffe da ich bis jetzt auch keine bekommen hab

Cruziatus 02.12.2011 09:08

glaube nich das noch was kommt. Im englischen forum heißt es ja alle einladungen wurden versandt.......hab zum glück eine bekommen die nacht

welschd 02.12.2011 09:10

Hi @ All, ich hatte für das letzte Beta WE ne Einladung zum Download des Spieleclients allerdings keine extra Mail in der der Start angekündigt wurde! Konnte aber trotzdem am Betetest teilnehmen von Freitag 17:00 bis Dienstagmorgen 6:59.
Habe für dieses WE wieder keine Mail bekommen hoffe aber das es heute Abend auch wieder klappt. Habe auch irgendwo hier im Forum gelesen das die Betatester vom letzten WE auch wieder dabei sind, mich würde es sehr freuen.

lordlazerzord 02.12.2011 09:10

Habe auch eine bekommen, nur schade das nicht alle meiner Gilde testen können! Bin gespannt und freu mich schon drauf!

Cruziatus 02.12.2011 09:15

Zitat:

Zitat von welschd
Hi @ All, ich hatte für das letzte Beta WE ne Einladung zum Download des Spieleclients allerdings keine extra Mail in der der Start angekündigt wurde! Konnte aber trotzdem am Betetest teilnehmen von Freitag 17:00 bis Dienstagmorgen 6:59.
Habe für dieses WE wieder keine Mail bekommen hoffe aber das es heute Abend auch wieder klappt. Habe auch irgendwo hier im Forum gelesen das die Betatester vom letzten WE auch wieder dabei sind, mich würde es sehr freuen.

diesmal wurde nur ein kleinerer testerkreis des letzten beta-WE eingeladen

Darkkanius 02.12.2011 09:23

jippiiiiii
Bin auch wieder dabei *freuuuuuu*

Xtremwiesel 02.12.2011 09:37

Ein "kleiner" Teil wurde nur eingeladen? Wie wird denn die "kleine" Auswahl getroffen? Habe leider auch keine Mail bekommen... Das System scheint sowieso etwas eigenartig zu sein^^ Wieso bekommen Perma- Beta tester, noch zusätzlich eine WE Einladung? Naja Fragen über Fragen und keine Antworten;-)

dhexe 02.12.2011 09:55

Ich bin defintiv KEIN Perma-Beta-Tester, aber ich hab auch ne Einladung bekommen für dieses WE.

Aber selbst, wenn ich keine bekommen hätte .... es liegt doch immer noch im Ermessen vom Entwickler, wie er die Beta-Einladungen verteilt ... keiner von uns hat ein Anrecht drauf ... oder seh ich das falsch??

clausii 02.12.2011 10:00

Zitat:

Zitat von dhexe
Ich bin defintiv KEIN Perma-Beta-Tester, aber ich hab auch ne Einladung bekommen für dieses WE.

Aber selbst, wenn ich keine bekommen hätte .... es liegt doch immer noch im Ermessen vom Entwickler, wie er die Beta-Einladungen verteilt ... keiner von uns hat ein Anrecht drauf ... oder seh ich das falsch??

Das siehst du vollkommen richtig der Entwickler entscheidet wer eine Einladung bekommt und wer nicht, ganz einfach.

Und jeder der eine bekommen hat darf sich Glücklich schätzen diese Privileg zu bekommen.

Niaxa 02.12.2011 10:02

Wer weis wer weis. Ich geb jetzt mal fiktive Antworten von denen ich denke das Sie passen dürften. Also nicht festnageln bitte.

1. Gibt es verschiedene Testmuster um die Qualität von Software und Hardware zu testen, wofür man unterschiedliche Ressourcen, wie zb. Tester braucht. Ein Beispiel: Ich möchte testen wie meine Server reagieren wenn sich auf einen Schlag 10000 User gleichzeitig einloggen...... Anhand von den Testprotokollen kann man auswerten ob der Test erfolgreich war.

So für diesen Test hätte der Entwickler jetzt 10000 User benötigt. Wenn ich aber beim nächsten Test nur noch Kleinigkeiten testen muss wie zb. ob alle Grundfunktionen so ablaufen wie ich das möchte dann reicht es aus nur noch eine Hand voll Tester zu holen.

2. Ein sehr warscheinliches Auswahlverfahren wird sein, dass ein Zufallsprinzip verwendet wird, das unter Umständen mit ca 70% zu Gunsten der langfristig angemeldeten User entscheidet. Warum werden hier Perma Tester wieder eingeladen? Ganz einfach weil man auch Tester braucht die schon bereits etwas Erfahrung haben mit dem Spiel, so das diese schneller und mehrere Dinge in kurzer Zeit testen können, sowie darauf achten können ob bereits gemeldete Fehler behoben wurden.

Was daran eigenartig sein sollte wüsste ich jetzt nicht den da steckt ne Menge Logik dahinter.

Will jetzt niemandem was unterstellen ^^....aber ich glaube das einige hier noch nicht ganz verstanden haben was ein Beta-Test ist. Ich glaube viele denken das die Entwickler Euch nur bischen Spass vorher gönnen. Das ist gaaaanz falsch. Wie den meisten bewusst sein sollte dienen diese Tests rein zur Fehlerbehebung und auf unser aller restlichen Belange wie zb:"ICH WILL ABER AUCH SPIELEN!!!!" wird keine Rücksicht genommen.

Svenxx 02.12.2011 10:10

seh ich ein wenig anders, die wollen von uns allen geld....oder seh ich das falsch?

Thallium 02.12.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Varksmal
Muss man wieder von vorne anfangen oder sind die Chars noch auf den Servern gespeichert?

sie sind noch vorhanden, man kann also weitermachen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.