SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Beta-Test-Wochenende angekündigt (https://www.swnation.de/forum/6284-beta-test-wochenende-angekuendigt.html)

Niaxa 02.12.2011 10:13

Beta-Test-Wochenende angekündigt

Zitat:

Zitat von Svenxx
seh ich ein wenig anders, die wollen von uns allen geld....oder seh ich das falsch?

Und was hat das mit den vorherigen Tests zu tun??? Bevohr ich ein Produkt endgültig vertreiben kann muss ich es testen und je nach Produkt kann ich dazu hauseigene Tester nehmen oder eben freiwillige Externe. Aber keiner von uns hat einen Anspruch darauf beim Test dabei zu sein. Wir haben für das fertige Produkt bezahlt sonst nix.

Sir_Dragon 02.12.2011 10:14

Zitat:

Zitat von Svenxx
seh ich ein wenig anders, die wollen von uns allen geld....oder seh ich das falsch?

wüsste ja nicht, dass du für beta-tests bezahlen müsstest

clausii 02.12.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Svenxx

Was hat das mit der Final Beta zu tun ???????

Ehstmanu 02.12.2011 10:23

Ich will es garnicht mehr testen, es deprimiert mich zu sehr wenn danach alle Errungenschaften wieder resetet werden.

möchte endlich richtig los legen. Unsere Gilde sucht noch Members fürn PvE Server.

Rikuray 02.12.2011 10:26

Zitat:

Zitat von Xtremwiesel
Ein "kleiner" Teil wurde nur eingeladen? Wie wird denn die "kleine" Auswahl getroffen? Habe leider auch keine Mail bekommen... Das System scheint sowieso etwas eigenartig zu sein^^ Wieso bekommen Perma- Beta tester, noch zusätzlich eine WE Einladung? Naja Fragen über Fragen und keine Antworten;-)

Also wies für mic him Moment aussieht wurde eher ein "kleiner" Teil der Community NICHT eingeladen lol, naja egal die 2 Wochen werd ich nun auch nich überleben.

Wobei es schlauer wäre noch ne Open Beta zu starten um mehr potenzielle Kunden zufangen.. nur so als Tipp ein gewisses sehr erfolgreiches MMO hatte wenn ich mich nicht irre in allen Ländern ca. 2 Wochen eine OB.

Ramuel 02.12.2011 10:27

Ich hab grade die Mail bekommen das ich ab Heute 20Uhr mich wieder an der Beta beteiligen kann, ist irgendwie komisch, da hätten sie das garnicht erst abstellen brauchen, so macht das ja schon fast mehr arbeit als nötig. Naja was solls.

Borny 02.12.2011 10:32

BW hats genau richtig gemacht.

Richtig in Punkto Marketing.

und Richtig in der Beta .
BW will testen und ´deshalb entscheidet die,wer wann wie und wo testen darf.

Die beta ist eine freiwillige Möglichkeit, für diejenigen ,die gewillt sind
das Spiel vorab zu testen und das hängt halt auch ein bißchen vom Glück ab.

UND die Beta ist kein vorzeitiger Spielzugang^^

Das Spiel kommt am 20 ten und für das hat man dann auch "bezahlt"

(und jo mir wärs früher auch schon lieber gewesen )

Jarkeld 02.12.2011 10:33

ich habe eine einladung bekommen.

habe auch schön langes feedback geschrieben ^^

attenzionee 02.12.2011 10:33

Wenn ich bisher keine Mail bekommen habe, gibt es noch die Chance auf einen Beta-Test ?!

Hatte leider am letzten Wochenende kein Zugriff auf meinen Account da die Seite überladen war und ich mein PW nicht zurücksetzen konnte...

Ich würds sehr sehr gerne antesten bevor ich mir das Spiel zulege..

Sinanis 02.12.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Ehstmanu
Ich will es garnicht mehr testen, es deprimiert mich zu sehr wenn danach alle Errungenschaften wieder resetet werden.

möchte endlich richtig los legen. Unsere Gilde sucht noch Members fürn PvE Server.

Dieser Thread dient nicht der Gildenwerbung. Bitte halte dich an die Forenregeln. Danke.

Niaxa 02.12.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Rikuray
Wobei es schlauer wäre noch ne Open Beta zu starten um mehr potenzielle Kunden zufangen.. nur so als Tipp ein gewisses sehr erfolgreiches MMO hatte wenn ich mich nicht irre in allen Ländern ca. 2 Wochen eine OB.

Dafür is ne Beta nicht gedacht. Und 2 Wochen vor Start ne 2 Wöchige Beta zu machen bring dann was??? auser das der Spielstart verschoben wird oder die Server ständig down sind weil Fehler bekanntlich erst danach beseitigt werden.

Also ich bin zufrieden wies ist und freu mich wenn ich am 15 aber auch wenn ich am 20sten los legen darf.

Dormad 02.12.2011 10:38

mann kann fehler ausmerzen fehler finden und so weiter man will ja ein vollkomendes spiel da muss man alle bugs fixen das heisst man muss sowas machen um das spieler bugs und co melden das ist einer der gründe umsolänger die beta geht umsomehr fehler sind behoben wen es da ist ^^

Rikuray 02.12.2011 10:38

Du ich sags mal ich hab es bereits vorbestellt, es geht darum dass BW mit dem Spiel nen Erfolg landen will und letzendlich ist ne Vorschau für die Spieler das wichtigste, ich sprech es nun einfach aus siehe den Erfolg von WoW von Release an was das Spiel überlaufen wie sonstwas und es war das "einzige" MMO mit einer wirklich großen Open Beta klar das war nicht der einzige Grund, ABER gerade dadurch fängt man mehr Kunden und so ungern ihr die ganzen Kiddies in dem Spiel haben wollt ist es immernoch Geld für den Publisher.
Also nicht meine Aussage falsch verstehen, für mich ist das Spiel schon vorbestellt.

clausii 02.12.2011 10:39

Zitat:

Zitat von attenzionee
Wenn ich bisher keine Mail bekommen habe, gibt es noch die Chance auf einen Beta-Test ?!

Hatte leider am letzten Wochenende kein Zugriff auf meinen Account da die Seite überladen war und ich mein PW nicht zurücksetzen konnte...

Ich würds sehr sehr gerne antesten bevor ich mir das Spiel zulege..

Soviel ich weis gibt es keine Möglichkeit um in die Final Beta zu kommen die Mails sind raus wer keine bekommen hat bekommt auch keine mehr.

attenzionee 02.12.2011 10:43

Zitat:

Zitat von clausii
Soviel ich weis gibt es keine Möglichkeit um in die Final Beta zu kommen die Mails sind raus wer keine bekommen hat bekommt auch keine mehr.

Was meinst du mit final beta? Geht um dieses we

Rikuray 02.12.2011 10:45

Zitat:

Zitat von attenzionee
Was meinst du mit final beta? Geht um dieses we

Das ist die Final Beta

Imotet 02.12.2011 10:47

habe den launcher upgedatet ! aber es standt keine Einladung dabei ob ich heute ab 20.00Uhr 02.12.2011 im Test wieder dabei bin!
Frage: reicht es den launcher ab zu Daten oder gibt es dann eine e-mail mit Uhrzeit dazu das man wieder dabei ist?

Riben 02.12.2011 10:47

Naja~ warum sollte man ja auch die PreOrder Kunden einladen, das man die unentschlossenen vorrangig einlädt ist aus Marketing Gründen sicher vorteilhaft.

Niaxa 02.12.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Rikuray
Du ich sags mal ich hab es bereits vorbestellt, es geht darum dass BW mit dem Spiel nen Erfolg landen will und letzendlich ist ne Vorschau für die Spieler das wichtigste, ich sprech es nun einfach aus siehe den Erfolg von WoW von Release an was das Spiel überlaufen wie sonstwas und es war das "einzige" MMO mit einer wirklich großen Open Beta klar das war nicht der einzige Grund, ABER gerade dadurch fängt man mehr Kunden und so ungern ihr die ganzen Kiddies in dem Spiel haben wollt ist es immernoch Geld für den Publisher.
Also nicht meine Aussage falsch verstehen, für mich ist das Spiel schon vorbestellt.

Klar man muss das aus finanzieller Sicht sehen. Aber ich bin selbst Software-Entwickler (Leider nicht für Spiele ^^) und kenn es nur so das ein Produkt das vorher bombastisch präsentiert wird auch nur funktionieren kann wenn keine gravierenden Fehler zu finden sind. Und gerade bei allem wo Star Wars drauf steht muss mann sich nicht unbedingt sorgen machen ob das Produkt vorab mal gekauft wird, dazu ist die Fangemeinde einfach zu groß.

Und WoW hatte einfach einen Zeitvorteil da es eins der ersten MMO's war. Zudem kommt das viele Spieler nur deshalb noch dabei sind weil sie dort schon so weit gekommen sind. Mensch == Gewohnheitstier. Das kurioseste das ich in meiner 3 Jährigen WoW Zeit erlebt habe waren die Massen an Leuten die den ganzen Tag im Spiel hocken und sich über alles und jeden darin aufgeregt haben. Wenn man erst mal so viel Zeit und Geld in das Spiel investiert hat möchte man es eben ungern aufgeben.

Aber wie gesagt ich denke nicht das es einen gravierenden unterschied machen würde wenn jetzt noch ne Woche OpenBeta dazukommen würde. Dann eher so wie es bei WoW der fall ist das man Spieler zu einer 10 Tägigen Testversion einladen darf.

Thranng 02.12.2011 10:48

Das mit der Story geht aber scheinbar net jedem so.

Gut, kann daran liegen, dass es nur Beta is...ich wurde neulich noch angemeckert, weil ich mir in der Black Talon Mission die Dialoge komplett angehört habe.

Ich finde das Game auch einfahc nur genial. Habe mir bisher den Sith Warrior/Inquisitor und den Imperial Agent angesehen und bisher hat mir die Geschichte des Inquisitors am besten gefallen.

attenzionee 02.12.2011 10:49

Zitat:

Zitat von Rikuray
Das ist die Final Beta

hm okay, sehr schade. Also falls jemand keine zeit hat, ich würd mir den account ausleihen für 1 tag

XStar_MT 02.12.2011 10:54

will wer tauschen ? habe keine einladung zum test von Star was the old republic bekommen aber habe eine beta einladung zu ArchlordX oder Warhammer online Warth of Hero

Jarkeld 02.12.2011 10:57

blöde frage, aber .. wie lange rennt dieses beta we? bis mo. 07.00h MEZ?

Garandur 02.12.2011 10:59

blöde Antwort: Solange wie se läuft .... nee, ich denke mal auch so wie letztes WE

smi_ 02.12.2011 10:59

1. Langzeittester haben eh Zugang, wieso also nochmal seperat einladen? Da könnte die Einladung auch an jemanden gehen der nicht eh auf die Server kommt.
2. Ich würde die Tester nicht "per Zufall" auswählen. Man hat dich Massen an Informationen, um eine Auswahl zu treffen:
- Bestimmte Hardware (z.B. seltene Hardware)
- Bestimmte Angaben im Account (z.B. über Alter und Geschlecht um eine möglichst breite Masse an unterschiedlichen Spielern/Testern zu haben=
- Antworten der Testdialoge bei bisherigen betatest
- Generelles Spielverhalten
- Systeme die beim letzten Crash auffällig viele Abstürze hatte
- Spieler die viele Tickets geschrieben haben.
- etc.

Schade das ich nicht dabei bin, hätte das ganze Wochenende außer Sonntag abend Zeit

@Niaxa WoW war beileibe nicht "eins der ersten MMORPGs"... es war "nur" das erste wo viel Enwicklungs und Marketing Budget hinterstand und welches Causualgaming genug war, um neue Spieler zu ziehen die bisher noch nicht auf die Idee gekommen waren ein MMORPG zu spielen.

smi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.