Antwort
Alt 07.11.2011, 22:37   #1
Gast
Gast
Verbessert die Sicherheit eures Accounts - Aktualisiert euer Passwort

Da die Veröffentlichung von Star Wars™: The Old Republic™ näher rückt, wollen wir sichergehen, dass eure Benutzerkonten und persönlichen Informationen so sicher wie möglich sind. Daher haben wir damit begonnen, neue Sicherheitsfunktionen auf StarWarsTheOldRepublic.de einzuführen, die euch schützen sollen. Im Zuge dieses Prozesses werden auch unsere Passwort-Sicherheitsbestimmungen aktualisiert.Um sicherzugehen, dass alle Benutzerkonten unseren neuen Sicherheitsmaßnahmen entsprechen, sollten Mitglieder der Star Wars: The Old Republic-Community, die ihre Benutzerkonten auf StarWarsTheOldRepublic.de am oder vor dem 21. Oktober eingerichtet haben, ihr Passwort zurücksetzen. Alle Mitglieder, die ihr Benutzerkonto nach dem 21. Oktober 2011 erstellt haben, müssen ihr Passwort nicht aktualisieren.

Um euer Passwort zurückzusetzen, führt bitte die folgenden Schritte durch:

Wenn ihr bereits bei eurem
StarWarsTheOldRepublic.com-Benutzerkonto angemeldet seid:
  • Klickt auf die Schaltfläche 'Mein Benutzerkonto' in der oberen Navigationsleiste. Es kann sein, dass ihr eure Anmeldedaten erneut eingeben müsst.
  • Klickt auf den 'Passwort zurücksetzen'-Link in der Liste 'Benutzerkonto-Verwaltung' auf der rechten Seite.
  • Gebt im angezeigten Formular euer altes und euer neues Passwort ein.
Wenn ihr nicht bei StarWarsTheOldRepublic.com angemeldet seid:
  • Klickt auf die Schaltfläche 'Anmelden' in der oberen Navigationsleiste.
  • Klickt auf den Link 'SWTOR.com-Passwort vergessen?'.
  • Gebt die E-Mail-Adresse ein, mit der ihr euer StarWarsTheOldRepublic.com-Benutzerkonto erstellt habt.
  • Eine E-Mail wird an diese Adresse geschickt. Folgt den Anweisungen darin, um euer Passwort zurückzusetzen.
Wir werden in den nächsten Wochen E-Mails an alle schicken, die ihr Passwort noch nicht zurückgesetzt haben, um sie daran zu erinnern.

Die Anmeldedaten für euer Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, euer neues Passwort gilt also auf allen drei Websites. Wenn ihr Probleme habt, euer Passwort zu aktualisieren, wendet euch bitte an unser Kundendienst-Team, das euch gerne weiterhilft.

Fragen und Antworten

Bedeuten die neuen Passwortkriterien, dass es ein Sicherheitsproblem auf StarWarsTheOldRepublic.com gegeben hat?

Ganz klares: Nein! Die Verbesserung unserer Sicherheitsrichtlinien bedeutet nur, dass euer Account sicherer wird, als er bisher war. Es gab keine Probleme mit der Sicherheiteurer Daten auf StarWarsTheOldRepublic.com.

Ich denke mein Passwort war schon sehr sicher. Wieso muss ich es nun ändern?

Es kann durchaus sein, dass euer Passwort bereits sehr sicher ist und dennoch nicht unseren neuen Passwortkriterien entspricht.

Ich habe bisher keine E-Mail bekommen. Soll ich mein Passwort dennoch jetzt schon ändern?

Ja, bitte tut das. Wenn ihr nun euer passwort ändert, werdet ihr bereits auf die neuen Sicherheitsrichtlinien hingewiesen, ihr könnt es also jederzeit ändern.

Werde ich mein Passwort in der Zukunft erneut ändern müssen?

Wir gehen nicht davon aus, dass ihr euer Passwort aufgrund neuer Passwortrichtlinien in der Zukunft erneut ändern müsst. Dennoch ist es immer eine gute Idee, euer Passwort regelmäßig zu ändern.

Haben diese Änderungen irgendwelche anderen Auswirkungen auf meinen Account?Muss ich mich z.B. erneut für den Spieletest bewerben?

Nein, diese Änderungen haben absolut keine weiteren Auswirkungen auf euren Account.

Lest hier mehr

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen