Da die Veröffentlichung von
Star Wars™: The Old Republic™ näher rückt, wollen wir sichergehen, dass eure Benutzerkonten und persönlichen Informationen so sicher wie möglich sind. Daher haben wir damit begonnen, neue Sicherheitsfunktionen auf
StarWarsTheOldRepublic.de einzuführen, die euch schützen sollen. Im Zuge dieses Prozesses werden auch unsere Passwort-Sicherheitsbestimmungen aktualisiert.Um sicherzugehen, dass alle Benutzerkonten unseren neuen Sicherheitsmaßnahmen entsprechen, sollten Mitglieder der
Star Wars: The Old Republic-Community, die ihre Benutzerkonten auf StarWarsTheOldRepublic.de
am oder vor dem 21. Oktober eingerichtet haben, ihr Passwort zurücksetzen. Ihr werdet hierzu von uns noch eine separate E-Mail erhalten, sobald euer Account mit der Passwortänderung an der Reihe ist. Alle Mitglieder, die ihr Benutzerkonto nach
dem 21. Oktober 2011 erstellt haben, müssen ihr Passwort nicht aktualisieren.
Um euer Passwort zurückzusetzen sobald ihr die Mail mit der Aufforderung erhalten habt, müsst ihr bitte die folgenden Schritte durchführen:
- Klickt auf die Schaltfläche 'Anmelden' in der oberen Navigationsleiste.
- Klickt auf den Link 'SWTOR.com-Passwort vergessen?'.
- Gebt die E-Mail-Adresse ein, mit der ihr euer StarWarsTheOldRepublic.com-Benutzerkonto erstellt habt.
- Eine E-Mail wird an diese Adresse geschickt. Folgt den Anweisungen darin, um euer Passwort zurückzusetzen.
Wir werden in den nächsten Wochen E-Mails an alle User schicken; die erste Welle an E-Mails wurde am 14.11. versendet. Die Anmeldedaten für euer
Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, euer neues Passwort gilt also auf allen drei Websites. Wenn ihr Probleme habt, euer Passwort zu aktualisieren, wendet euch bitte an unser
Kundendienst-Team, das euch gerne weiterhilft.
Fragen und Antworten Bedeuten die neuen Passwortkriterien, dass es ein Sicherheitsproblem auf StarWarsTheOldRepublic.com gegeben hat?
Ganz klares: Nein! Die Verbesserung unserer Sicherheitsrichtlinien bedeutet nur, dass euer Account sicherer wird, als er bisher war. Es gab keine Probleme mit der Sicherheiteurer Daten auf StarWarsTheOldRepublic.com.
Ich denke mein Passwort war schon sehr sicher. Wieso muss ich es nun ändern?
Es kann durchaus sein, dass euer Passwort bereits sehr sicher ist und dennoch nicht unseren neuen Passwortkriterien entspricht.
Ich habe bisher keine E-Mail bekommen. Soll ich mein Passwort dennoch jetzt schon ändern?
In diesem Fall würden wir euch bitten auf die Aufforderungs-E-Mail zu warten; so könnt ihr eine erneute Änderung vor dem Release des Spiels vermeiden.
Werde ich mein Passwort in der Zukunft erneut ändern müssen?
Wir gehen nicht davon aus, dass ihr euer Passwort aufgrund neuer Passwortrichtlinien in der Zukunft erneut ändern müsst. Dennoch ist es immer eine gute Idee, euer Passwort regelmäßig zu ändern.
Haben diese Änderungen irgendwelche anderen Auswirkungen auf meinen Account?Muss ich mich z.B. erneut für den Spieletest bewerben?
Nein, diese Änderungen haben absolut keine weiteren Auswirkungen auf euren Account.
Lest hier mehr