SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Launch-Termin von STAR WARS: The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6299-launch-termin-star-wars-old-republic.html)

AzraelKurita 25.09.2011 08:03

Launch-Termin von STAR WARS: The Old Republic

Hat einer ne Ahnung wie das mit dem vorzeitigen Zugang laufen soll?
Kann man das Game schon vorher kaufen, aber nur die mit dem PreOrder können sich schon einloggen oder wie?

egontar 25.09.2011 08:05

Hi Leute
Veröffentlichungstermine haben immer einen entscheidenen Nachteil.
Sie können vergezogen oder hinausgezögert werden.
Daher ist der Termin mit Vorsichtig zu genießen.
Aber wenn die Packungen im Laden stehen wissen wir mehr.
Und ob der 22.12.2011 ein guter oder schlechter Termin ist, wid sich noch zeigen.
Denn schließlich ist die Konkurrenz nicht zu verachten.
Also entweder Gamestop hat Recht mit Oktober, Amazon hat Recht mit November, oder Bioware hat Recht mit Dezember.
Daher hilft nur Vaters Erkenntnis : Abwarten und Tee trinken.
Kaplar
Möge die Macht mit uns sein.

P.S.: Habe vor lauter Vorfreude wieder Kotort 1 installiert. Und es läuft mit Patch 1.03 auf Win 7 mit einem Dual Core.

Vlisson 25.09.2011 08:20

Weihnachten find ich jetzt etwas doof für mich ^^

Aber so entlasten sie auf alle Fälle geschickt die Server (zumindest bis er Abends zusammenbricht ^^)

Wenigstens 2011 aber noch 3 Monate

groky 25.09.2011 08:40

Also endlich ein Datum, jedoch finde ich es ein wenig dreist das die Vorbestellerbox schon so lange vor diesem Termin erschienen ist.
Ich hab diese warterei langsam echt satt, nun weiss ich allerdings wenigstens bis wann sie geht.........

Auf das die Macht uns nicht verlässt!

Buaka 25.09.2011 08:41

Ich bin soooo aufgeregt <3

janusra 25.09.2011 09:03

Wo kann man die Abos dann kaufen?

IseonDawn 25.09.2011 09:11

Mich würde auch interessieren was "early game access" in Zahlen heißt.
Was könnte das heißen?

Nitaka 25.09.2011 09:15

Naja, wie sag ich es nur?
Der vorzeitige Zugang wird vorzeitig sein, wenn das Spiel also wirklich am 22.12.2011 hier starten wird dann wird der vorzeitige Zugang spätestens am 21.12.2011 starten.
Sorry, aber wenn das nicht offiziell angekündigt wird dann bleibt nur solch negative und pessimistische Spekulation. Auch hätte ich mich gefreut über die Ankündigung per E-mail benachrichtigt worden zu sein...
Ansonsten sagt mir meine Erfahrung lieber einen Monat später und dafür weniger Bugs als Monate nach Release mehrtägige Patches und Hotfixes.

Nixusminimax 25.09.2011 09:18

Gratulation, wieder einmal entschließt man sich einen Termin zu nehmen, um auch ja das Weihnachtsgeschäft abzugreifen, anstatt seine Fans früher zu bedienen...

Irgendwann wird es Lucasarts dermaßen verpatzen, dass wir nicht mehr mitspielen....

Torsten 25.09.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Nitaka
Naja, wie sag ich es nur?
Auch hätte ich mich gefreut über die Ankündigung per E-mail benachrichtigt worden zu sein...

Ich habe eine Mitteilung am Samstag über das Erscheinungsdatum per Email erhalten.

Desalvo 25.09.2011 09:23

Es wird ja auch zeit xP ich hoffe die open beta startet bald damit ich endlich den sch..... WOW Account abmelden kann macht ja schon ewig kein spass mehr dieser Random Weichspühl Online Mist von Blizzard xP

Und möge die dunkle seite euch begleiten und euch Stärke verleihen BioWare und LukasArts ^^

Darkrude 25.09.2011 09:26

Zitat:

Zitat von Nixusminimax
Gratulation, wieder einmal entschließt man sich einen Termin zu nehmen, um auch ja das Weihnachtsgeschäft abzugreifen, anstatt seine Fans früher zu bedienen...

Irgendwann wird es Lucasarts dermaßen verpatzen, dass wir nicht mehr mitspielen....

Nur mal so aus Wirtschaftlicher sicht:

Zum 22.Dezember ist das Weihnachtsgeschäft zum größtenteil vorbei, sie tun sich verkaufszahlen technisch damit keinen Gefallen und selbst wenn man noch so knapp am Weihnachtsgeschäft teilhaben will ist das der Wirtschaftlich beste Weg.
Sie releasen so spät damit sie noch Spielraum haben falls es bei kommenden Tests noch Probleme mit den Servern geben wird aber geschickt wie sie sind halten sie damit noch ihr Versprechen 2011 zu releasen.
Außerdem hat die WEihnachtszeit noch mehr Vorteile die für den ein oder anderen Spieler eher ein Nachteil sind, z.B. Werden die Server am anfang nicht so sehr strapaziert und man umgeht (hoffentlich) die Server abstürtze etc.

Abschließend, freut euch lieber das ihr einen Termin habt und denkt mal darüber nach das auch Bioware ein Wirtschafts Unternehmen ist und kein Samariter Verband der für euer Wohl arbeitet.

Meine güte so was engstirniges.

Sixth_Meteor 25.09.2011 09:26

ich freu mich auch aber de preise ham schon mächtig wumm

Palomydes 25.09.2011 09:33

Verstehe überhaupt nicht das Gejammer wegen dem Starttermin.

Als ergebner Diener seiner imperialen Erhabenheit, müssen gewisse persönliche Dinge eben umdisponiert oder gestrichen werden. Das IMPERIUM und seine Belange gehen vor. Galaktische Kriege nehmen keine Rücksicht auf Weihnachten etc.

Familie, Weihnachten...pfft....sowas belangloses. Selber Schuld wer Familie hat.

Naja, hier zeichnet sich eben schon ganz klar die imperiale Elite ab. ( die Republik ist eh nicht erwähnenswert )

wirtz 25.09.2011 09:44

hallo ich habe es schon im Juni vorbestelt,ich hoffe nur das der termin auch bleiben oder das hoffen wir alle noch früher kommen als der 22 Dezember.Ich bin als erstes ein Kopfgeldjäger

SenatorAlex 25.09.2011 09:44

Zitat:

Zitat von Locknar
Zweite frage, warum zahlt EU (England aussen vor die zahlen am wenigsten von allen ^^) knapp 1,8€ mehr als USA pro Monat pro Nutzer (ja ich habe $ in € umgerechnet)

Evtl. ist €12,99 oder €14,99 ein in der Eurozone üblicher Montasbeitrag. Daß das jetzt zufällig €1,80 mehr kostet, liegt wohl am zu starken Euro, rechne dein besipiel nochmal mit: 1$ = €0,99 durch.

Zum Thema:
Releasedatum 22.12 (*freu*) und Prerelease für Vorbesteller. Ich befürchte eher das wir, die vorzeitigen Zugang zum Spiel haben, die Betatester sein werden. Also ich persönlich rechne mit vielen Downtimes, bis zum Headstart und ergötze mich an den QQ-Threads im Forum.

Freu mich trotzdem daß es endlich kommt

MfG

roschro 25.09.2011 09:53

Juhuuu!!!!
Aber wann dürfen eigentlich Vorbesteller das Spiel spielen???
Wenn jemand die Antwort weiß, bitte schreibt mir eine Nachricht!!!???

Nixusminimax 25.09.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Darkrude
Nur mal so aus Wirtschaftlicher sicht:

Zum 22.Dezember ist das Weihnachtsgeschäft zum größtenteil vorbei, sie tun sich verkaufszahlen technisch damit keinen Gefallen und selbst wenn man noch so knapp am Weihnachtsgeschäft teilhaben will ist das der Wirtschaftlich beste Weg.
Sie releasen so spät damit sie noch Spielraum haben falls es bei kommenden Tests noch Probleme mit den Servern geben wird aber geschickt wie sie sind halten sie damit noch ihr Versprechen 2011 zu releasen.
Außerdem hat die WEihnachtszeit noch mehr Vorteile die für den ein oder anderen Spieler eher ein Nachteil sind, z.B. Werden die Server am anfang nicht so sehr strapaziert und man umgeht (hoffentlich) die Server abstürtze etc.

Abschließend, freut euch lieber das ihr einen Termin habt und denkt mal darüber nach das auch Bioware ein Wirtschafts Unternehmen ist und kein Samariter Verband der für euer Wohl arbeitet.

Meine güte so was engstirniges.

Danke für deine überaus "kompetente" Aufklärung...

A) Werden am 22.12. tausende Eltern (weltweit) zu den diversen Elektrohändlern laufen, um ihren Kindern SWToR zu kaufen. Die Onlinevorbestellungen, welche also gerade rechtzeitig für Weihnachten ausgeliefert werden, hast du wohlweislich verschwiegen, vergessen, unterschlagen.

B) Ach so, die Tests und man hat alle Probleme 2 Tage vor Weihnachten unter Kontrolle, so ein Zufall, so ein Glück..

C) Wenn also ALLE Ferien haben, ist die Chance, dass die Server am Netzwerkraffic untergehen geringer? Erkläre mir doch bitte mehr, mit solch einem immensen Hintergrundwissen..

D) Und gewisse Leute sollten endlich erkennen, dass WIR Kunden sind und die Gehälter, sowie den Gewinn dieser Firmen bezahlen. Ich will also nichts geschenkt, ich will ein Spiel, auf welches ich mich freue zu einem realisierbaren Termin und nicht zu einem, der zufällig genau in das Weihnachtsgeschäft fällt.

Nicht böse sein, aber den sarkastischen Ton wählte ich deshalb, weil deine Argumente weder stichhaltig sind, noch ernstzunehmend, es ist die Erklärung eines gut abgerichteten Kunden...
Engstirnig ist demnach derjenige, der brav das nach spricht und nichts hinterfragt, was die Firma vorgibt...

Laenox 25.09.2011 09:58

Zitat:

Zitat von Toval
Der 22.12.? *grummel*

Pünklich zum Nachwuchs... die Zeit des frühzeitigen Spielzugangs werd ich dann wohl im Krankenhaus verbringen.

Klasse Bioware!!!

Ach du meine Fresse, das ist das dümmste Kommentar, dass ich in über 50 Seiten Vorfreude gefunden habe. Junge Junge Toval, bleib mal aufm Teppich... Wenn ich sowas lese, kann ich einfach nur den Kopfschütteln.

Das nimmt ja schon Ausmaße der WoW-Community an... Schließlich sind wir keine besoffenen, unkultivierten Barbaren, sondern gehören zum kultträchtigsten Fanblock einer 30 Jahre langen Saga an, die mehr als nur einen SciFi-Meilenstein ausm Boden gestampft hat. Seien wir Dankbar, so eine tolle Fortführung des Epos dieses Jahr noch zu erhalten.

Bioware, ich danke euch für die Veröffentlichung des Release-Datums! Gute Arbeit und wir sind gespannt auf das Ergebnis :-)

Deathcreeper 25.09.2011 09:59

Steinigt mich nicht, wenn es falsch ist, aber ich meine gelesen zu haben, dass CE Vorbesteller 6 Tage und Normal Vorbesteller 3 Tage eher zocken dürfen.
Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung.
Jedenfalls bin ich froh, dass der Termin feststeht und auch auf meinen Resturlaub gefallen ist
Ich mein, der September ist auch schon wieder um, da sind die anderen 3 Monate doch'n Klacks, oder?

Sith Inquisitor-Tank Lord Doofenshmirtz

LtStrider 25.09.2011 09:59

Ich versteh das Gejammer ehrlich gesagt nicht...nach den Feiertagen hat doch jeder der unbedingt spielen will, auch Zeit zum spielen...oder täusche ich mich ?

Desweiteren haben alle Vorbesteller eh einen frühzeitigen Zugang, sodass man genug, bis Weihnachten beginnt, spielen kann...

Also ich freue mich, dass der Termin raus ist und auch fest angepeilt wird...aber das klingt auch realistisch....

Ich freue mich !

Good work,Bioware !

Sramovic 25.09.2011 10:04

War doch eh klar, dass wenn es noch 2011 kommt, es natürlich kurz vor Weihnachten released wird, aber wenigstens, ist es jetzt offiziell

Noctorn 25.09.2011 10:05

Respekt! Hätte ich jetzt nicht so plötzlich erwartet, da hat wohl EA endlich Druck gemacht, danke dafür!

Allerdings, vielleicht an die die auf der Messe waren, wurde gesagt das die "ausgewählten" europäischen Länder noch bekannt gegeben werden? Wenn ja wann?

Und wurde etwas über Gamecards bzw. ELV bekannt gemacht?

Anomallie 25.09.2011 10:09

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich wuhuhuuhuhuhuhuhu

Nundir 25.09.2011 10:10

na endlich! wurde auch zeit. freu mich schon sooooo sehr!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.