SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Lampenreiber 12.09.2010 15:37

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Zitat:

Zitat von Irsk
aber Scherz bei Seite, das wichtigste ist die Qualität, wenn die stimmt darf es gerne bereits kurz vor/nach Weihnachten herauskommen.

Deinen optimismus hätt ich gern... obwohl... moment! Wenns dann doch nicht weihnachten erscheint, dann bin ich geknickt. behalt den optimismus!

Release wirds wohl wirklich im Q1 2011 sein. Aber wie du schon sagtest. wichtiger ist ein voll funktionsfähiges spiel (da kann man auch das ein oder andere mal verschieben), als ein verbuggter haufen zum angepeilten release datum

Darth-Kabal 15.09.2010 18:18

Q1 2011? Sie sagen das sie den Frühling anpeilen, und Frühling ist von 21. März bis 20. Juni wenn ich mich nicht arg täusche. Das wäre dann Q2 2011 wenn es nicht vor dem 31 März kommt!

Kylean 22.09.2010 08:40

Zitat:

Zitat von Retus
Oder sehr schnell geschlossen werden wie es einigen schon passiert ist.
In dem Fall glaube ich aber nicht daran dazu ist Bioware zu erfolgreich.

Blizzard Nord war übrigens auch sehr erfolgreich bevor es geschlossen wurde

Darth-Leu 22.09.2010 21:01

T_T doch erst next year.... Hm, da hofft man mal auf die Betafreischaltung

Korotan 22.09.2010 21:38

Bei den vielen MMORPGS die bisher veröffentlich wurden, gibt es nur eines was bis zu dem jetzigen Zeitpunkt wirklich dauerhaft gut lief und das war World of Warcraft. Alle anderen haben dieses Spieleprinzip zum größten Teil kopiert und sind relativ schnell aus dem Rennen ausgeschieden. Ich warte lieber ein Jahr länger auf TOR, als das ich mir einen weiteren Flop antue. STO, APB, LotR, Warhammer Online und viele weitere sollten nicht mit TOR in einem Atemzug genannt werden. Ich freue mich auf das Spiel wie ein Schneekönig, aber da ich sowieso keinen Einfluss auf die Produktion des Spiels habe, warte ich geduldig auf meinen Topfavoriten. Auch wenn es zwei Jahre dauert...anderthalb sind bald um!

just my 2 cents

Beldaren 22.09.2010 23:14

Zitat:

Zitat von Korotan
Bei den vielen MMORPGS die bisher veröffentlich wurden, gibt es nur eines was bis zu dem jetzigen Zeitpunkt wirklich dauerhaft gut lief und das war World of Warcraft.

Ich weiß ja nicht, aber es muss irgendeinen Grund geben warum es zu EverQuest 1 & 2 dutzende Addons gibt, sie können für sich also auch nicht so schlecht laufen. EVE-Online läuft sogar besser je länger es draussen ist.
WoW läuft durchaus gut, was aber zum Teil an der damaligen Promotion lag und dem Nischendasein der MMOs bis dahin fristeten und nicht an dem "tollen" Spielkonzept, viele spielen WoW inzwischen mehr aus Gewohnheit als aus Interesse, oder schauen nur alle paar Monate mal wieder für 1-2 Wochen rein nach einem Patch.
Dazu kommt das es für viele das erste MMO war und damit besitzt es einen gewissen "Das erste Mal"-Scharm.

Zu ihren Zeiten gibt es etliche MMOs die erfolgreich waren, die Zeit von WoW ist halt noch nicht vorbei, unter anderem weil es kaum eine Spiele-Seite/Zeitschrift gibt die nicht davon berichtet, wenn in Azeroth mal wieder ein Sack Reis umgefallen ist und somit WoW etwas künstlich am Leben halten.

Ilharn 23.09.2010 04:50

Seh ich genauso... Letzte tage noch jemanden getroffen, der erzählte, dass er WoW spiele.
Ich fragte, wieso er das täte, weil es ja durchaus auch andere Alternativen dazu geben würde. Darauf antwortete er nur, dass er es seit 4 Jahren spielen würde. Einen anderen grund konnte er nicht nennen.

Aber wie gut kann ein Spiel sein, wenn man als Spieler eines solchen nichtmal weiß, wieso man es spielt, ausser vlt. Gewohnheit?

Korotan 23.09.2010 11:59

Ich will ja garnicht behaupten das WoW gut sei, ganz im Gegenteil langweilte mich dieses Spiel bereits nach 3 Monaten. Ich will WoW nur genannt haben, da es bisher eines der lebendigsten MMOs war und es noch immer ist. Leider habe ich Everquest nie gespielt und werde vermutlich auch nicht damit anfangen, aber ich wünsche mir eben für SWTOR diesen langatmigen Erfolg, nur natürlich in einem besseren Konzept als es WoW zu bieten hat.

Xhnnas 23.09.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Korotan
Ich will ja garnicht behaupten das WoW gut sei, ganz im Gegenteil langweilte mich dieses Spiel bereits nach 3 Monaten. Ich will WoW nur genannt haben, da es bisher eines der lebendigsten MMOs war und es noch immer ist. Leider habe ich Everquest nie gespielt und werde vermutlich auch nicht damit anfangen, aber ich wünsche mir eben für SWTOR diesen langatmigen Erfolg, nur natürlich in einem besseren Konzept als es WoW zu bieten hat.

Naja, lebendig ist WoW nicht gerade, noch nie so eine tote, monotone und öde Spielwelt gesehen
Sicher WoW hat viele Abonnenten, aber das allein macht ja noch nicht den Erfolg aus. Gibt ja bereits mehrere Aussagen, dass auch ein Spiel mit 200k Spielern rentabel läuft. Ich denke ich WoW herrscht eine hohe Fluktuation, während bei Spielen wie Hdro, War, etc dafür eine solidere Basis an Stammspielern vorhanden ist (in der relation gesehen, nicht anhand der abonnentenzahl)

GreyVoid 23.09.2010 15:07

Ich finde es schon Auffällig das man WoW Spieler in jeden anderen MMO finden kann, so Geil kann WoW also nicht sein wenn sie alle nach was anderem suchen bzw. schon gefunden haben.

DestroStew 23.09.2010 16:13

Ich glaube, als jemand der WoW seit dem Release spielt, sollte ich mich dazu mal zu Wort melden.
Der Große erfolg liegt wohl daran, das es mittlerweile für jederman eine große bandbreite an beschäftigung bietet. Ich zum teil gönne mir gerade eine Pause (ich hatte es ne weile stark übertrieben :X ) um mich meiner Ausbildung, usw zu widmen.
Sei es der kleine Spieler der nur 3 Stunden die Woche spielt, oder seis der Hardcore 24/7 nerd, jeder hat seinen Content zu spielen.
Wobei weniger für den Hardcore nerd zur verfügung ist, als für den Kleinen Spieler.
Der Hauptgrund wegen dem ich immer weiter gespielt habe war des gemeinsame Raide, das gemeinsame Ziele verfolgen mit anderen Leuten...ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber das ist auch das, was mich in andren Spielen gehalten hat. Selbst Diablo2, das nun wirklich nicht soooo viel bietet wie WoW im endcontent
Und zum Thema warum soviele WoW Spieler andere spiele spielen, des wird daran liegen das wir seit Dezember letzten Jahres ein und den selben Content vor uns haben und neuer Content erst mit dem Addon (wohl ende diesen Jahres noch) kriegen werden.
Soviel von mir dazu.
MfG

HergenThaens 23.09.2010 16:59

Bitte schweift nicht wieder vom Thema ab Danke.

Xhnnas 23.09.2010 17:05

Zitat:

Zitat von HergenThaens

Hergen war letzte Woche beim Friseur... :-P

Ne aber zum Thema: Ich würd mich freuen wenn es nicht zu einer weiteren Verschiebung des Releases kommen würde und man bald Inhalte der CE und SE bekannt gibt und diese bei Amazaon vorbestellen kann und einen Zugang zu den Fokustests bekommt.

Sithappens 23.09.2010 20:52

Zitat:

Zitat von HergenThaens

Verzeih' bitte meinen blöden Anstrich Senf dazu...

... aber Thema ist doch, das keiner das genaue Datum von The Old Republic weis und das Datum's wie "der 17. Januar" mehr als unglaubwürdig sind, wenn nirgendswo nachgewiesen werden kann oder wird, das dies von offizieller Seite aus bestätigt wurde.

Sepherias 23.09.2010 21:36

Ich würde mich auch freuen, wenn das Game schon gestern anstatt Q2 2011 herasugekommen wäre Allerdings wie schon der ein oder andre gesagt hat, warte ich lieber ein paar Monate länger auf SW:TOR um dann ein Game zu daddeln das mich rundum zufrieden stellt als wenn ich SW:TOR morgen geliefert bekomme und nur Standartkost (laufe zu Punkt a tötet x mal b und kehre zurück, sammel das beste Set um damit das neue Set zu farmen) *urks* erwarten kann!
Bei mir liegt es wahrscheinlich auch daran das ich nach all den MMO´s die ich gespielt habe, sei es Everquest 2, SWG (was anfangs genial war!), HDRO,Eve,Champions Online und natürlich WoW, so viel Hoffnung in SW:TOR setze das ich einfach nicht enttäuscht werden möchte. Sicherlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass egal worum es sich in nem Game dreht, wenn Bioware draufsteht kann ich es kaufen und es wird mich vom Hocker hauen. Also Leutz "It´s done, when it´s done!"
Hoffen wir einfach das die Betatests bald starten und wir alle dabei sein dürfen
Ich würde jetzt schon zahlen nur um die Beta spielen zu dürfen

Greetz Seppel

Plejades 23.09.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Sithappens
... aber Thema ist doch, das keiner das genaue Datum von The Old Republic weis

Wie wäre es denn wenn wir, um das Release Datum heraus zu finden, uns an einen Wahrsager/in wenden oder das ganze mal ordentlich auspendeln. Würde ja auch zur "Macht" passen.

GreyVoid 24.09.2010 02:00

Ich stimme ja dafür das zu Weihnachten alle im forum angemeldeten mit einem Beta invite beschenkt werden =)

Ilharn 24.09.2010 04:09

Warum so lange warten? Hab in 6 Wochen Burzeltag und lade euch herzlich ein, euch zu diesem Anlass in der Beta einzufinden um mit mir bis zum Release ne Bugparty zu feiern

Schrumpfkopf 25.09.2010 08:46

wenns nächstes jahr rauskommt könnte es für Biowar schwierig werden weil die meisten mit Cataclysm beschäftigt sind char hochleveln ruffarmen inis raiden ( soll dieses Jahr noch rauskommen), oder wie set ihr das

Tryzek 25.09.2010 09:01

Also ich denke das es gegen ende 2010 erscheinen wird

Lampenreiber 25.09.2010 15:09

Ich wünsche mir TOR so bald wie möglich, auch wenn das bedeutet, bis 2011 zu warten, um ein spiel zu spielen, in dem nur sehr wenige bugs sind.
(absolut bugfrei bis zum release halte ich für unmöglich, da es zu viele verschiedene computersysteme gibt und hier und da sicherlich gesagt wird: "das kriegen wir schnell rausgepatcht.")

Was kümmert mich WoW? Alles was mit WoW zu tun hat geht bei mir schneller vorbei, als die Flugzeuge über mir in der Einflugschneise zum Dortmunder Flughafen

Außerdem ist WoW ja auch schon ein paar jahre älter. Ich glaube nicht, dass SW:TOR so abkacken wird, wie STO o. ä.

kroekal 01.10.2010 22:52

STO war einfach zu schwierig damals was WoW nicht wahr. Zeitfenster tipp von mir März April weill da schon einige Monate um sind von WoW Cataclysm und die Leute wieder aufhören strategisch guter Zeitpunkt.

Sambir 02.10.2010 10:20

Zitat:

Zitat von GreyVoid
Ich stimme ja dafür das zu Weihnachten alle im forum angemeldeten mit einem Beta invite beschenkt werden =)

Sehr guter Vorschlag...Gefällt mir

Den Entwicklern helfen die Letzten(schlimmen) Bugs und Fehler zu finden und dabei noch ein bissel die Zeit vertrödeln bis zum Release ,warum nicht..jedem wäre geholfen

OnkelGeroge 02.10.2010 11:49

Zitat:

Zitat von kroekal
STO war einfach zu schwierig damals was WoW nicht wahr. Zeitfenster tipp von mir März April weill da schon einige Monate um sind von WoW Cataclysm und die Leute wieder aufhören strategisch guter Zeitpunkt.

So wirds auch kommen, allerdings hoffe ich das nicht noch mehr gescheiterte WoW Existenzen eintrudeln, die man bis jetzt sieht reichen aus!

Retus 02.10.2010 13:28

Zitat:

Zitat von OnkelGeroge
So wirds auch kommen, allerdings hoffe ich das nicht noch mehr gescheiterte WoW Existenzen eintrudeln, die man bis jetzt sieht reichen aus!

Wer in WoW scheitert dem ist echt nicht zu helfen
Was das Datu angeht tippe ich auch so März-April rum.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.