![]() |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Sie haben nur dieses Zeitfenster von Ende 1.Quartal Anfang 2. Quartal 2011 allein für sich frei. Wenn sie keine Konkurrenz haben wollen. BioWare wird es so abhandeln, dass sie die perfekte Jahreszeit nicht haben können, dafür aber den Anlauf um das Spiel selber für sich werben zu lassen. Wenn man im Herbst dann sich überlegt X zu kaufen, oder doch TOR, dann wird man in Ruhe TOR Videos und wasweiss ich auf sich einwirken lassen können, auch Freunde werden es einem nahe bringen. Und schon haben sie auch da neue Kunden gewonnen. Ich bleibe immernoch der Meinung, dass TOR zu Anfang des Finanzjahres 2012 von BioWare kommen soll, was in Klartext ab April 2011 beginnt. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass BioWare es nicht schafft bis dahin. Aktuell sind sie bereits in der Closed Beta. Und für die Open Beta werden bereits etliche Tester ausgewertet. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic @FoghornLeghorn 100% richtig nachgedacht !! "Thumbs Up" |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic weihnachten 2011!!! |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Hi! Hab ich da was verpasst? Im ersten Beitrag steht Frühjahr 2011, das grenzt es doch schon zeimlich ein zumal Amazon.co.uk ein Releasdatum mit 25.03.2011 auf der Homepage hat. Muss zwar nicht stimmen würde aber zum ersten Beitrag in diesem Thread passen. lg |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Zitat:
Das Problem ist auch die Käuferschaft, welche sich bereits durch offizielle Aussagen auf Ende 1. Quartal, Anfang 2. Qartal '11 eingestellt hat. 1, 2 Monate Verzögerung sind da noch drin, aber alles was länger ginge, würde die Käufer vergraulen, und das wäre eben ein Fiasko. BioWare hat eine grob geschätzte Zeitangabe gemacht (mit der sie im Übrigen gut leben können) und an die müssen sie sich nunmal halten. Da sie gut vorankommen gibt es weiterhin keinen Grund andere Behauptungen aufzustellen. Nur weil uns ein anderer Releasetermin passen würde, wird daran nichts ändern. Wir werden uns das Spiel trotzdem bereits bei Release holen. Da besteht keine Frage. Und wenn uns das Spiel gefällt, werden wir auch Mundpropaganda betreiben. Und unbewusst werden wir etliche potenzielle MMOSpieler, welche sich auch für kommende MMO's interessieren, beeinflussen sich doch für TOR zu entscheiden, FALLS TOR wirklich so gut sein wird, wie angepriesen. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Dein Wort in Gottes Ohr Mehr als Spekulieren kann man halt nicht; die einen sind halt pessimistisch, die anderen optimistisch... Ich finde es im Zweifelsfall praktischer, pessimistisch zu bleiben. Finde übrigens die Größe der englischen Version dieses Freds einfach nur faszinierend |
ich für meinen teil bin sowas von neugierig auf das game, dass es schon nicht mehr auszuhalten ist. find das zum kotzen. viele argumentationen sind schlüssig. ich für meinen teil glaube, dass es bis april 2011 draussen sein wird. alles, was nicht funktioniert, werden die nachpatchen. es wird so oder so mit bugs ausgeliefert. ich hoffe allerdings nur, dass es nicht so ein fiasko geben wird wie bei AoC damals, wo das game alle 15min abgeschmiert ist. seien wir mal ehrlich: mosern werden wir sowieso. ob es nun 04/11 oder 03/12 raus kommt...bugs wird es sowieso haben. da kann man testen bis der arzt kommt. es gibt immer eine große unbekannte. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Ich denke auch das es so gegen 1-2 Quartal 2011 rauskommen wird! Herbst oder gar Weihnachten würde denke ich, eine ganze menge der spieler ungehalten stimmen. lg A.J. Starryder |
nur ists komisch, dass bioware nichts von termintreue hält denn sie haben ja ihren releasetermin schon nach hinten korrigiert und werden es nochmal tun. So werden wohl auch die auf weihnachten 2011 angekündigten spiele verschoben die du erwähnst. für mich ist man zum jetzigen zeitpunkt noch weit davon entfernt das game im frühjahr rauszubringen. |
Zitat:
Die Stabilität der Server wird bei der open Beta mitgetestet und eingestellt. Hoffen wir, dass die Engine stubenrein ist und BioWare erfahrene Servertechniker einstellt. Bugs haben alle Spiele. Nur in den MMO's ist es aber möglich einen dauerhaften Support zu bekommen, wo ständig nachgepached werden kann. Ich habe es damals bei Release von STO gesehen und war unglaublich positiv überrascht, wie die Crypticer ihre Patches nachgereicht haben. Mit so einer Arbeitsmoral nehme ich sehr vieles hin als Spieler und zahlender Kunde. Zitat:
Zitat:
|
vorhin redesch von den konkurenten die so toll sind das se ne gefahr für swtor sein könnten wenn se zeitgleich rauskommen und jetzt bedienen se auf einmal ein anderes klientel welches nicht .....bla bla bla. Enscheide dich mal!! entweder ist die informationspolitik von bioware scheisse oder die müssen wirklich noch ne ganze menge sach fürs game entwickeln bzw implementieren. bisher ist nicht wirklich was aussagekräftiges übers crafting system oders gilden system bekannt gegeben worden. es wurde net mal bestätigt obs verschiedene servertypen geben wird (pve pvp rp). das sollte doch schon meiner meinung nach in der closed beta drin sein. wenn das alles erst noch implementiert werden muss und getestet, dann kann das schon ne weile dauern. balance muss auch noch ins game. ich könnt grad so weiter machen. jetzt kannsch natürlich sagen die wollen net alle infos auf einmal veröffentlichen um die leute bei laune zu halten. aber sorry ne wirkliche information wärs nicht wenn se irgendwann sagen ok es gibt verschiedene servertypen. man würde es dann einfach zur kenntnis nehmen. da die info aber noch net offiziell da ist geh ich davon aus, dass se noch net entschieden haben. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic >>@FoghornLeghorn<< Nicht ungehalten, sondern desinteressiert. Wenn sich ein Spiel dermaßen verzögert, wandern die Interessenten schnell weiter, wo ein Spiel früher herauskommt. Der Unterscheid bei einem MMO ist nunmal, dass man dran bleiben will/soll, damit es auch Geld macht. Man kann nicht sagen, Spiele ich eben 2 Monate XY bis TOR kommt... Was ist wenn man Spaß an XY hat und nicht aufhören will? Die Wenigsten sind bereit mehrere Abbos für mehrere Spiele aufrecht zu erhalten. Folglich, Releaseverzögerung = Kundenverlust. Ok desinteressiert ist das besser wort Aber ich stimme dir zu Lg A.J. Starryder |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Die Closed Beta heißt nicht umsonst so! Das was dort angetestet wird, kommt selten (aktuell) an die Öffentlichkeit. Nur weil wir, potenzielle Käufer noch keine Informationen über den aktuellen Testlauf haben und einige Informationen noch nicht geliefert werden von BioWare soll es jetzt nicht entwickelt sein? Du hast schon die Freitagsupdates gesehen? Warum stellen sie nicht gleich alles, was sie bereits haben, dort vor? Eben um uns interessiert zu halten, aber nicht abzuspeisen! Das gehört allein zum Merchandising und ist nicht neuster Entwicklungstand des Spiels. @Avatral Es gibt mehr als genug Gründe für erfolgreiches Merchandising für einen MMO. Darin sind potenzielle Nutzer ebenso wichtig, wie das Releasedatum. Was ich geschrieben habe widerspricht sich in keinster Weise. |
Das mag schon sein, dass es wirtschaftlich aus mehreren Gründen sinniger wäre, das Frühjahr zu halten. Aber die Entwickler/Publisher sind auch nur Menschen...und die neigen halt dazu, manchmal doofe Sachen zu machen Ein gutes Beispiel ist da für mich HdRO. Hatte das Zeug zu einem Knüller. Aber was haben se gemacht: Lifetime Abos verkauft - das Geld davon in irgendwelche anderen Projekte gesteckt - dann auf einmal gemerkt "Hoppla, wir kriegen zu wenig Abo-Gebühren" für das Spiel selber - Support und Entwicklerteam auf ein Minimum geschrumpft - dadurch kamen viel zu wenig und zu uninteressante Updates - noch weniger Abogebühren - Itemshop. Soll nur heißen, nur weil etwas am Sinnvollsten ist, heißt das nicht, dass es auch so gemacht wird Ich hab auch keine Lust, jetzt ein Jahr WoW spielen zu müssen (mit einer "Kurzzeitunterbrechung" von DA2)...also TOR bitte nicht erst im Spätjahr. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic @Sargoroth LOTRO Online wie du es erwähnt hast erlebt mit dem F2P momentan auch eher sowas wie eine Wiedergeburt. Muss man also auch nicht unbedingt schlecht reden. Also für mich sind die Anmerkungen hier ebenso plausibel, ich hoffe zwar auch das die angegebenen Daten gehalten werden können. Sehe aber auch die Problematik wenns aktuell dann doch nicht soweit ist. Für mich ist da Final Fantasy 14 ein schönes beispiel. Das Spiel ist jetzt 3 Monate heraus und das ohne jeglichen Endcontent, SE kommt hier nicht in Gang und hat nun die Teamstruktur verändert, bangt jetzt natürlich um die Kunden, nunja solange keine Gebühren anfallen ist es ja ok. die ankündigung das tor zb. ein abo modell haben wird machts zb. für mich nicht mehr ganz so interessant. ich habe bei einem F2P einfach mehr Freiheit kann selbst entscheiden, was ich wann wo und wie tun will. auch goldsellerservices habens bei einem f2p spiel schwieriger weil chats deutlich eingegrenzt sind etc etc. zum thema: was tor angeht so finde ich aber schon das wenn sie nun den termin für ende märz/anfang april anpeilen kann man das schon, also jetzt 4-5 monate vorher irgendwo mehr info bringen. wenn das spiel aktuell wirklich so weit fortgeschritten ist so finde ich sollte ich das schon irgendwo erfahren dürfen wenn ich ab mai 2011 bzw. juni 2011 brav ca. 13 euro zahlen soll. bzw. erstmal ca. 50 Euro für die Software. so far.... |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Edit: Völliger Quatsch was ich hier schrieb. Besser ich hätte mich direkt auf dem englischen Link bezogen. -Hier ging es um falsche Annahmen, hergeholt von den deutschen Links, die entweder falsch oder nicht upgedated wurden. Wer den aktuellen Stand der Dinge lesen will hier ein Link, zu einem Thread, der ständig aktualisiert wird: Information gathered on The Old Republic so far! |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Lest euch das mal durch, der Bericht von TOROcast könnte so manchen Kritiker noch des Spiel überzeugen. http://www.torocast.com/index.php/ne...urs-with-swtor Übrigens, ich habe unterschiedliche Angaben und Statements des Release Zeitfensters aus dem " Information gathered on The Old Republic so far!" Thread hier herauskopiert zur besseren Übersichtlichkeit: Release Information
Accounts/Payments
|
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Der Releasetermin "Spring 2011" wurde zurück genommen und die offzielle Angabe ist nur noch "2011". Ich denke man hätte es nicht zurück genommen, wenn man den Termin halten kann, zumal "Frühjahr", wie ja wohl jeder weiss, vom 21. März bis 20. Juni geht. Die Aussage im englischsprachigen Forum stammt aus 2008 und die von Toms Hardware vom Februar 2010, also vor der Rücknahme des Spring 2011 - Termins. Also muss der Release Termin wohl spätert stattfinden. Ihn in den Sommer zu legen, wäre eine ziemlich dumme Entscheidung. Jeder, der MMOs spielt weiss, das im Sommer immer sehr wenig los ist im Vergleich zum Rest des Jahres. Von daher tippe ich auch eher auf Herbst 2011. Desweiteren redest Du davon, das eine Closed Beta läuft. Woher stammt diese Info? Mir sind nur Einladungs Emails direkt vor Thanksgiving bekannt, aber die bezogen sich auf Focustest. Und wer glaubt denn, das Leute das Spiel nicht mehr kaufen, nur weils ein paar Monate später als geplant erscheint? Wenn ich ein Spiel spielen will, will ich es spielen und tue es, wenn es verfügbar ist. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Die Closed Betatester sieht man in einigen Videos. PVP adjusting wird in der Regel auch in der Closed Beta gemacht. Das Release wird FRÜHESTENS Ende März, Anfang des Finantabrechnungsjahres 2012 (Beginn April 2011)passieren. Und ich gehöre zu den Spielern, die es ja angeblich nicht gibt, nämlich Mainstream. Verspätet sich ein Spiel dramatisch, verliere ich schlichtweg das Interesse und suche mir ein anderes aus. Wenn mir das wiederum gefällt, ist das einst erwartete Spiel Geschichte für mich. Ich bin kein besonderer Fanboy von LA, BW, oder SW, dass ich ohne TOR nicht leben kann, noch hatte ich ******en, als ich KOTOR 1 & 2 gespielt hatte. Ich sage es offen heraus, verspätet sich TOR 2-3 Monate, ist es für mich nicht schlimm, kann ich warten, ist es länger, werde ich mich ganz klar anders orientieren. Und gerade in 2011 hat man eine größere Wahl. Zudem gibt es schon alternativen, welche sich stark gemausert haben und in denen ich wieder einsteigen könnte. |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Hi! Was ich nicht ganz check in der ganzen Diskussion hier ist, das HergenThaens am 01.12.10 schreibt das sie Frühjahr 2011 anpeilen. Da werden sie ja wohl hoffentlich schon bs auf ein paar Wochen genau abschätzen können ob sie bis dahin fertig sind. Wenn nicht dann sehe ich da sowieso sehr finsteren Zeiten entgegen was TOR betrifft. lg |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Das Datum steht in der amerikanischen schreibweise da - MMTTJJJJ. Hergens Post ist vom 12. Januar 2010. Wenn Du ein paar Seiten zu Postings vom nächsten Tag blätterst, siehst Du das da 01.13.2010 steht. Zitat:
Wenn ich mich für SWTOR interessiere, dann bestimmt nicht nur, weil "Star Wars" drauf steht (obwohl es die natürlich auch gibt). Sicher mag ich SW, aber mein Hauptinteresse gilt schon den Features, die dieses Spiel bieten soll. Ich wollte auch nicht sagen, das DU dann nicht was anderes spielst, ich finde nur die Verallgemeinerung nicht in Ordnung. Die "Closed Betatester" sind einige Mitarbeiter und ausgewählte Forumsmitglieder. Das sind Focustests und kein irgendwie geartete Beta. Aus einem Interview mit Ray Muzyka: Momentan sei man mit ausgiebigen Tests von Star Wars: The Old Republic beschäftigt. Diese würden von den eigenen Mitarbeitern, aber auch von zahlreichen eingeladenen Gästen durchgeführt. Da Bioware die Qualität des Titels auf jeden Fall sicherstellen wolle, sei noch immer kein genaues Veröffentlichungsdatum zu nennen, mit einem Release in 2011 könne aber gerechnet werden. |
was nützt es denen denn wenn nur star wars verrückte das game zocken, die wie ich bis in die unendlichkeit auf das game warten würden^^? da kann bw und ea (die schon mit hellgate london verk...kt haben) einpacken. Bsp.: WOW hat ca 12 - 13 mio. spieler und ich wette nur 1/4 (höchstens) kennt die story des spiels bzw. der warcraft welt. und diese leute interessiert nicht das ein spiel namens swtor bald rauskommt, sondern ob das game gut oder schlecht ist und ab wann man es spielen kann. frühjahr 2011 wäre super, denn dann kann man noch die leute, die zb. vom neuen patch und addon von wow vergrault sind und sich erst wieder neu orientieren mit einfangen. ich gehöre selber dazu, wobei ich für swtor sowieso damit aufgehört hätte. ich spiele seit der letzte große kaputtmach patch rauskam wieder lotro, schon allein weil es kostenlos ist, ich auf sw warte und nicht aus zahlzwang heraus spielen muss. so |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic @Cassiopeija Ich bin nicht prollig geworden. Die Forensoftware hat unbegründet das Wort zensiert. Es hat mit dem Höhepunkt des Geschlechtaktes in Mehrzahl zu tun. Hat also eben nicht mit dem Offensichtlichen zu tun. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Fanboy brauchst du auch nicht zu verprollen, denn es war in keinster Weise geschlechtsbedingt gemeint. Du verstehst ganz genau was ich damit meine, nämlich die klassischen "Nerds", die sich "Normalos" vorstellen, wenn sie Star Wars, oder Star Trek lesen. Fangen wir gar nicht erst an darüber zu reden, dass dies nur zu einem sehr geringen Anteil der Fangemeinde dieser beiden Franchises noch existieren. Man nennt sich mittlerweile so, weil man sich für einen Superfan hält. Ich bin mit Star Wars aufgewachsen, ach, eigentlich war Star Wars überhaupt das Erste was ich von Fantasy und SciFi gehört hatte, ich vergöttere es, aber ich muss noch lange nicht alles hinnehmen, was diese Namen trägt. Es gibt auch ein privates, analoges Leben, das geführt werden will, deshalb will ich auch, dass das Spiel möglichst früh herauskommt. Nicht mehr lange und mein Familienleben ist so kompakt, dass solche Hobbys für mich nur noch reinster Luxus sein werden. Also besser jetzt als später, und aus Zeitgründen werde ich mich eben für ein anderes Spiel entscheiden, wenn TOR in Herbst oder zur Weihnachtszeit kommen soll. Das sind aber auch nur meine privaten Gründe. Andere potenzielle Kunden haben andere Interessen und Gründe, die am Ende auf das Gleiche hinauskommen. Mit diesem Problem sollte sich jeder gute Vertreiber von Unterhaltung beschäftigen. Denn auch hier gilt der Spruch, "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Ich hatte das Wort schon richtig verstanden, nur bedingt es eine Handlung, bevor es dazu kommt. Auch wenn "Fanboy" sich sprachlich in entsprechenden Kreisen eingebürgert hat, ist es trotzdem wirklich albern und ich werds auch weiterhin nicht benutzen. Sicher entspricht es der heutigen Zeit von megacool, superlecker, obergeil, etc. Gut, so wie Du es beschreibst, verstehe ich jetzt, um was es Dir geht, aber wie Du selbst sagst - es ist Deine ganz persänliche Situation. Wäre sie nicht so, wie sie ist, würdest Du Dir das Spiel wohl auch noch im Herbst 2011 holen und genau das meinte ich damit, das man das nicht verallgemeinern kann. Dann hoff ich mal für Dich, das es noch rechtzeitig raus kommt, bevor Deine Familie "kompakter" wird (hört sich nach Nachwuchs an^^). |
Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic Wenn seine Familie eh kompakter wird, wird ein früherer oder späterer Release eh nichts daran ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass du bei einem früheren Release deine Familie zurückstellst - obwohl dies ja leider öfter vorgekommen sein soll. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |