SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Kalbaran 17.12.2010 16:37

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Zitat:

Zitat von Cassiopeija
Der Releasetermin "Spring 2011" wurde zurück genommen und die offzielle Angabe ist nur noch "2011". Ich denke man hätte es nicht zurück genommen, wenn man den Termin halten kann, zumal "Frühjahr", wie ja wohl jeder weiss, vom 21. März bis 20. Juni geht.

Die Aussage im englischsprachigen Forum stammt aus 2008 und die von Toms Hardware vom Februar 2010, also vor der Rücknahme des Spring 2011 - Termins.

Also muss der Release Termin wohl spätert stattfinden. Ihn in den Sommer zu legen, wäre eine ziemlich dumme Entscheidung. Jeder, der MMOs spielt weiss, das im Sommer immer sehr wenig los ist im Vergleich zum Rest des Jahres.

Von daher tippe ich auch eher auf Herbst 2011.

Desweiteren redest Du davon, das eine Closed Beta läuft. Woher stammt diese Info? Mir sind nur Einladungs Emails direkt vor Thanksgiving bekannt, aber die bezogen sich auf Focustest.

Und wer glaubt denn, das Leute das Spiel nicht mehr kaufen, nur weils ein paar Monate später als geplant erscheint? Wenn ich ein Spiel spielen will, will ich es spielen und tue es, wenn es verfügbar ist.

Wie kommst du drauf das die Aussage zurück gezogen wurden ist? Quellen?? Und auf der Gamescom wurde auch Spring 2011 gesagt und das war nach Febuar 2010.

Cassiopeija 17.12.2010 17:05

Irgendwo ist ein Interview verlinkt, das ich gelesen habe. Da ich es aber nicht mehr gefunden hab, hab ichs mal selbst gesucht.

http://www.buffed.de/buffedde-Brands...Termin-800061/

Doch wann wird Star Wars: The Old Republic erscheinen und wird es ein Flopp? Entgegen vormaliger Ankündigungen, die den Release-Termin für das Frühjahr 2011 eingrenzten, sagte BioWares Ray Muzyka im Interview mit eurogamer.com, dass man derzeit nur das nächste Jahr anpeile. Auch bei der nochmaligen Nachfrage, ob damit die erste oder zweite Hälfte gemeint sei, bestand er darauf, dass man derzeit lediglich 2011 sage.

FoghornLeghorn 17.12.2010 17:23

Zugegeben, es war nicht sonderlich schlau von BW so ein genaues Zeitlimit zu setzen. Nichtmal Blizzard mit Cata hat es gemacht. Erst kurz vor knapp wurde es bekannt. Und das war "nur" ein Addon. BW will sich bestimmt alle Optionen noch offen halten, denn falls sie die erste Hälfte des Jahres nicht alles auf die Reihe bringen, bekämen sie negative Schlagzeilen. Das kann sich ein Spiel mit diesem Budget und diesen Partnern nicht wirklich leisten. Als Nachteil dazu kommen nun die Hinweise, dass im Sommer immer Flaute ist und im Winter Weihnachtszeit sich viele Spiele anbahnen. Somit landen wir wieder bei dem einzigen möglichen Zeitfenster. Wenn BW erfolgreich sein will mit TOR muss es wohl oder übel spätestens bis Ende des 2. Quartals fertig werden. Am Besten früher als spät, denn Mai, Juni sind schon problematische Monate. Schönes Wetter, Urlaubszeit, etc. Da werden nicht so viele potentielle Kunden sich gleich das Spiel holen wollen.

Die einzige Alternative, die mir einfallen würde, wäre der Frühherbst. Wobei dann eben das Problem weiterhin besteht, dass sich einige potenzielle Kunden breits mit dem 2. Quartal '11 angefreundet haben, ja sogar darauf eingestellt. Das Übel wurde gesäht.

Cassiopeija 17.12.2010 18:05

Ich interpretiere die Aussage so: man ist sich nicht sicher, ob man den Termin halten kann und bevor alle enttäuscht sind, wenn es dann eintrifft, nimmt man den Termin zurück und legt sich einfach nicht mehr fest, ausser eben, das es in 2011 erscheinen wird.

Das muss jetzt nicht grundsätzlich bedeuten, das es erst im Herbst kommt, aber die Vermutung liegt nahe.

FoghornLeghorn 17.12.2010 19:52

Genau so sehe ich das auch.

Cain_Erinnyen 25.12.2010 10:35

Hi,

die in englischem Thread handeln den 21.März als Fixtermin.
IGN hat letzte Woche noch behauptet 31.12.2011, wobei ich denke das war bloß weil sie es genauer nicht wussten.
Naja wir werden sehen ob in 86 Tagen SWTOR draußen ist.

Güße Cain
PS: Frohe Weihnachten.

Red_Tom_Flint 26.12.2010 12:44

21. März?
Das wären doch nichteinmal zwei Wochen nach Dragon Age 2.

Cain_Erinnyen 26.12.2010 12:47

Hi,
Dragon Age 2 ist schon da, shi**, muss noch das einser fertig spielen, hab zu oft Mass Effect 1 und 2 durchgespielt.
Aber was den 21.März betrifft, das ist wahrscheinlich wieder der US Markt also würde ich das nicht für Europa all zu ernst nehmen.

mfg Cain

NajjRaven 26.12.2010 13:11

Bioware wird SW:TOR sicherlich nicht zeitgleich mit Dragon Age 2 auf den Markt bringen. Man schiesst sich doch nicht selbst ins Bein.

Red_Tom_Flint 26.12.2010 15:16

Also Mitte/Ende April würde als Release für SWTOR auch gehen. Da hat man Dragon Age 2 sicher schon durch und kann sich ein neues Spiel kaufen.
Dann müste aber bald eine nichtenglische Beta starten um die Übersetzungen auf Fehler zu testen.
Aber schauen wir mal.

Plonius 27.12.2010 00:55

Ich zock grad noch Kotor 2 durch, Gut und vllt. Böse.
Dann geh ich bald Snowboard fahren...muss kurz denken.....kommt das von der Zeit hin?!...
JA, April ist nen perfekter Realasetermin für SWTOR !!!

cocobello 27.12.2010 16:36

er is in der tat perfekt, da meine prüfungstermine auf der uni in dieser zeit erledigt sind

Saliddry 28.12.2010 15:35

nein nicht noch weiter nach hinten !!!!!

ich kann und will nicht mehr

kotor 1 kenn ich schon jeden dialog auswendig

kotor 2 nicht jeden dialog aber ich weis genau was als nächstes passiert

DAS IS LANGWEILIG

dragonage + erweiterungen hab ich auch schon 2 mal durch

MASSEFFECT 1 schon 5 mal oder so durch mass effect 2 3 mal

ich penner hab sogar wow reaktiviert weil mir nix besseres einfiel

battlefront 2 auf der platte unleash the force 1 und 2 schon mehrfach durch

empire at war schon langweilig (schon jahrelang immer mal wieder gespielt)

es gibt einfach nix vernünftiges mehr

alles alt und langweilig oder noch net released

würd ja scho fast abo zahlen um beta zugang zu kriegen bin am ende

und wens dann endlich mal rauskommt muss ich sicher wieder ins ausland und hab keien zeit

Mischar 28.12.2010 16:43

kauf dir ne wii
Und Metroid-falls du kein Anhänger bist Jedi Knight Gezeuge
Is Kotor 1 or 2 besser?

[Edit by Martin Eichler] Bitte keine kurzen Spambeiträge. Ein Beitrag hätte gereicht. Danke.

lakondor 30.12.2010 10:32

Sind beide sehr gei! Ist zwar schon nen weilchen mit KOTOR 1/2 her, kann mich aber dran erinnern, daß ich lange Zeit an der Kiste hing! ;-)

GermanCalvin 30.12.2010 13:02

Ich muss zugeben, dass ich nicht die letzten 62 Seiten gelesen habe, deswegen entschuldigt, falls das hier schon angesprochen wurde.

Ich war vor ein paar Tagen auf amazon.co.uk und da konnte man swtor vorbestellen - der angegebene Termin war der 25 März 2011.

Ich fand das natürlich super - bin aber vor 15 Minuten auf die offizielle Seite von swtor - nämlich die hier - gegangen und hier steht nichts von dem genannten release date?!

Hat hier Amazon einfach irgend ein Datum genannt oder (ausversehen?) Informationen preisgegeben?

Würd mich jedenfalls freuen, es im März spielen zu können (Semesterferien olé )

Tarando 30.12.2010 15:08

jo. Preis und Datum vaeiren meist bei sowas. Wenns schon vorab angeboten wird.

Mischar 30.12.2010 15:33

Lohnt es sich Kotor 1 zu kaufen? Habe Kotor 2 paar mal durchgezockt.

Saliddry 30.12.2010 18:47

ich find kotor 1 bedeutend besser

besseres story ende (gut böse)

teil 2 is ja obsidian irgentwie is das immer nen abklatsch

selbe bei neverwinter nights

aber egal spiele grade kotor 2 mit mod kommt gut viel neues und weniger lücken in der story

http://www.filefront.com/16851837/tslrcm_1.6.exe/

ich will endlich dieses verfluchte sch.... spiel haben das warten macht mich krank

als nächstes sagense der mist wurd eingestellt

oder verschiebens auf 2012 weilse erst teil 4 5 6 7 oder 8 von irgentwat anderem machen wollen

sollens so machen wie wow/blizzard damals erste 20 lvl ok ? alles klar raus damit

wer dabei war weis das man teilweise garnet weiterquesten konnte weil die quests fehlten
und damals war 50 oder 60 max lvl die quests über 35 wurden stück für stück reingepacht

von endkontent mal ganz abgesehn lol

wir warten scho lang genug

Mischar 30.12.2010 22:22

Wat it das fürn Download?

2012. Mhhnm. Vielleicht in der Hoffnung, dass die Welt noch untergeht, bevor sie das Game rausbringen müssen.
Möge die Grammatik mit euch sein.

[Edit by Martin Eichler] Bitte keine Mehrfachbeiträge hintereinander.

FrozenTiger 31.12.2010 09:15

Doppelposts, eine Seite vorher sogar Triple. Der Edit Button ist nicht dein Feind.
Und für den Download oben gibts ne krasse Erfindung. Heißt Suchmaschine.

http://knightsoftheoldrepublic.filef...ent_Mod;115177

Mischar 31.12.2010 16:28

Aber außer dem Startfenster von Kotor 2 hat sich nichts verändert. Was hätte sich den verändern sollen?

tinoll 02.01.2011 02:06

umgotteswillen wen die genau den selben fehler machen wie blizzard mit wow dan kanste das spiel sofort in die tonne kloppen in dem game liegt der schwerpunkt nicht auf dem gear oder lvl mehr auf der geschichte und die kan nur am stück erzählt werden wen du immer ne paar tage warten musst bis du weiter machen kanst reist dich die geschichte und die atmo nich so mit und dan geht das spiel den bach runter

Patriotisback 02.01.2011 06:57

Die Geschichte war bei SW meistens im Vordergrund da sie passend und Anknüpfend an die anderen Teaser passen soll. Jedoch meinst du das WoW nicht mitreisend ist, weil es das Spiel seit einer Weile gibt und sich außer der paar Characktere und Klassen nicht wirklich was am SPIEL selbst geöndert hat. Selbes Prinzip, selbe Bauern von Spielern die auf ihrer Tastatur den Faceroller ausüben.

Ich denke mit ToR wird eine neues Kapitel des MMO's aufgeschlagen, eins das fesselt und selbst nach der 457. Spielstunde trotzdem noch packt

Gut Hoffnung und Optimismus meine Freunde.

Bis dahin, Weidmanns Heil.

Patriot-Bounty Hunter

*Edit

Zudem kann die Story über einen längeren Zeitraum laufen.

Tarando 02.01.2011 08:00

Zitat:

Zitat von tinoll
umgotteswillen wen die genau den selben fehler machen wie blizzard mit wow dan kanste das spiel sofort in die tonne kloppen in dem game liegt der schwerpunkt nicht auf dem gear oder lvl mehr auf der geschichte und die kan nur am stück erzählt werden wen du immer ne paar tage warten musst bis du weiter machen kanst reist dich die geschichte und die atmo nich so mit und dan geht das spiel den bach runter

Mal ehrlich. Hast du die Bücher von WoW gelesen? Ich denke nicht. Wenn du die Bücher nur zur Hälfte intus hast oder die Story WIRKLICH kennst, dann findest du so einiges in WoW wieder. Du findest massen an Helden. Orte von denen du nur gelesen hast. Monster, Könige, Schurken ( in den Büchern übrigens viel blutiger beschrieben).
Sicher bin ich davon überzeugt das SWTOR besser wird von der Story. Aber manchmal erfordert ein Spiel ein bisschen mehr als nur anschalten und drauf los spielen. Lesen hilft.
Logg ma in WOW ein und lies mal die die "wichtigen" q´s. Du wirst durch aus ne Story finden.
Blizzard hat es mit dem "Fehler" auf Platz 1 geschafft

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.