SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Saomar 06.01.2011 16:26

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

Stellt euch auf Herbst 2011 ein, weil...

...noch keine Beta im Eu-Bereich ist.
...im Vergleich zu Rift, das Spiel ist viel weiter und wird Anfang März Released.
...die es nicht vorm Sommer rausbringen, denn der Zeitpunkt wäre nicht wirtschaftlich.
...die einfach noch nicht soweit sind.

ChrisBe 06.01.2011 16:30

Ich denke in EU wird es nicht wirklich gross eine Test Phase geben.....

Grohal 06.01.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Saomar
Stellt euch auf Herbst 2011 ein, weil...

...noch keine Beta im Eu-Bereich ist.
...im Vergleich zu Rift, das Spiel ist viel weiter und wird Anfang März Released.
...die es nicht vorm Sommer rausbringen, denn der Zeitpunkt wäre nicht wirtschaftlich.
...die einfach noch nicht soweit sind.

Unwahrscheinlich - im Herbst kommt Mass Effect 3.

ChrisBe 06.01.2011 17:49

Wen man die Releasedaten der spiele in diesem Jahr anschaut dann wäre es schon am besten wen BioWare SWTOR im Frühling rausbringen würde......Na ja ich lasse mich überraschen.

Red_Tom_Flint 06.01.2011 21:23

Ich sehe es schon kommen, jetzt sagen viele Sommer ist für ein MMO blöd.
Wenn es dann aber den ganzen Somme regnet und kalt ist sind alle froh TOR zocken zu können.

An eine wirkliche EU Beta glaube ich auch nicht, davon mal abgesehen sind aber schon Leute aus UK am Test beteiligt.
Vielleicht gibt es gegen Ende der Testphase noch europaweite Einladungen aber an mehr glaube ich nicht.

Grohal 06.01.2011 21:39

Das Sommer-Spiele-Loch und/oder das 50% der Spiele eines Jahres zu Weihnachten erscheinen gibts schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr - nur mal so nebenbei.

Stivo 07.01.2011 02:57

ich denke auch nicht das SW:TOR noch vor Sommer erscheint...
ist einfach unrealistisch geworden... wie schon gesagt eine Beta im Deutsch oder Französischen Raum ist nicht in sicht (beiwohl wir und ja schon vor einem jahr für die Beta angemeldet haben... was schon dumm war von Bioware den jetzt haben alle neue Rechner und die Daten die sie von unseren Systhemen haben sinnlos sind!)

von einer nicht Englisch sprachigen Beta ist noch lange kein gerede und sowas wird meist 1-2 monate vorher angekündigt daher denke ich nicht das die (wenn überhaupt!!!)vor Sommer kommen wird...

Rift usw. kann man schon vorbestellen ... die Amis können sogar schon Mass Efeckt 3 Vorbestellen was (zumindest ind Deutschland) vermutlich erst im Winter erscheinen wird (laut Offizieler Deutscher HP)

wenn SW:TOR im Sommer erscheinen wird(was ich allerdings bezweifel) werden anfangs zuwenig abonenten das Spiel kaufen... da viele im Urlaub sind und/Oder drausen am Grillen usw. sind.... besonders wir Deutschen (wir sind ja in Europa die Extremsten Zocker und auch das land das die meisten Spieler im MMO bereich hat) sind hartnäckig und Grillen sogar im Regen!... möglichkeiten lassen sich ja immer schnell finden zb unter der Terrasse usw.

also könnte Herbst stimmen... Frühling kommt Dragon Age im Winter kommt mass Efeckt 3 und im herbst SW:TOR ...
würde also Passen
ich hoffe nur es wird kein 2tes Stargate Worlds

natürlich will ich das sich Bioware zeit lässt aber mit den ständigen übereifrigen Ankündigungen von wegen Releas wird man nur noch entteuschter und wird auf kurz oder lang eher auf ein bereits gommendes Spiel ausweichen

kenne inzwischen einige die sagen sie gehen doch lieber zu Rift da der Releas von SW:TOR noch in den sternen steht!

Tarando 07.01.2011 06:40

ne sry aber bis Herbst wart ich nicht mehr. Wenn ich voher ein anderes gutes mmo finde, dann isses so....

Filewalker 07.01.2011 07:29

Als ob es darauf ankommt unbedingt ein MMO zu daddln...
Aber von April an, wären das auch nur noch sechs Monate.

Deronier 07.01.2011 10:39

Also ich seh es auch so das es wahrscheinlich im Herbst rauskommen wird, den wie schon viel erwähnt haben ist für einen Frühlingsstart einfach zu wenig "da", aber natürlich hoff ich es schon das es vllt noch im Frühling rauskommt. Zwar wart ich jetzt schon seit KotoR2 auf so ein MMO aber ich glaub auf die 4-6 zusätzlichen Monaten kommt es nicht darauf an, das kann man irgendwie noch so erwarten xD

Florby 07.01.2011 13:13

also ich glaube es ist genug da... um das spiel zu starten!
nur weil sie nicht alles preisgeben, was ehrlich gesagt ja auch nicht so gut wäre..., heißt es nicht, dass nichts fertig ist..

ein release im 2. quartal, wäre durchaus denkbar, aber auch im herbst oder zu weihnachten.

ich meine es ist starwars, und das starwars universum hat ne breitere fanbase als die meisten anderen spiele und brauch sich nicht fürchten vor anderen großen angekündigten spielen.

EDIT: Btw. wo bleibt das freitagsupdate?

Nathiel 07.01.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Tarando
ne sry aber bis Herbst wart ich nicht mehr. Wenn ich voher ein anderes gutes mmo finde, dann isses so....

/sign

Avatral 07.01.2011 23:56

ich rechne mit dem 4 quartal 2011. Meine vermutung basiert auf dem derteitigen newsstand.
angenommen es wird mit dem informationsfluss an den freitagen so weitergemacht wie bisher, dann kann man ne kleine hochrechnung starten.

bei den timeline videos kommen wohl noch 8 stück = entspricht 8 freitagen und somit 2 monaten.

bis alle klassen vorläufig vorgestellt sind nochmal 3 wochen.
dann noch was weiss ich wieviele fanfreitage.
aber dann sind noch net alle skilltrees vorgestellt. denke da kann man dann nochmal 8-16 wochen draufrechnen
also pro klasse nochmal ein update oder 2 da es ja 2 spezialisierungen gibt. angenommen es sind wirklich 16 stück.... dann reden wir schon wieder von weiteren 4 monaten wartezeit.

dann wird noch mehr über gildensystem handelssystem crafting system kommen. ka wieviel freitage dafür drauf gehen.
dann weden noch entwicklerblocks kommen und weitere biografien und ingame videos.

DarthXerx 08.01.2011 00:44

Zitat:

Zitat von Avatral
ich rechne mit dem 4 quartal 2011. Meine vermutung basiert auf dem derteitigen newsstand.
angenommen es wird mit dem informationsfluss an den freitagen so weitergemacht wie bisher, dann kann man ne kleine hochrechnung starten.

bei den timeline videos kommen wohl noch 8 stück = entspricht 8 freitagen und somit 2 monaten.

bis alle klassen vorläufig vorgestellt sind nochmal 3 wochen.
dann noch was weiss ich wieviele fanfreitage.
aber dann sind noch net alle skilltrees vorgestellt. denke da kann man dann nochmal 8-16 wochen draufrechnen
also pro klasse nochmal ein update oder 2 da es ja 2 spezialisierungen gibt. angenommen es sind wirklich 16 stück.... dann reden wir schon wieder von weiteren 4 monaten wartezeit.

dann wird noch mehr über gildensystem handelssystem crafting system kommen. ka wieviel freitage dafür drauf gehen.
dann weden noch entwicklerblocks kommen und weitere biografien und ingame videos.

Hilfe...das ist eine sehr pessimistische Hochrechnung, die mich förmlich gruseln lässt vor dem Jahr 2011. Aber recht haben tust du leider, wenn der Informationsfluss weiterhin so ist, wie bisher, kann es durchaus realistisch sein, dass dies tatsächlich eintritt. *Fingernägel abkau*
Hoffe mal, dass wir endlich nächsten Freitag was Handfestes bekommen, was den Release-Termin angeht, oder irgendein Knüller-Update alá "Kashyyyk ist ein weiterer Planet im SWToR- Universum", da mir die Gerüchte, Andeutungen, Theorien, Hochrechnung und all dieser Kram zum Release-Termin, so langsam aber sicher den letzten Nerv rauben.
Unwissenheit macht mich förmlich fertig und wenn das letzte Wort zum Release-Termin von Seiten der Entwickler vom 12. Januar 2010 stammt (es jährt sich somit bald), wo behauptet wurde, es kommt Frühjahr 2011 und nun der Zeitraum 2011 langsam aber sicher von den Entwicklern bestätigt wird, dann ist das schlichtweg gruselig.
Jeden Freitag hockt man vor dem PC, in der Hoffnung, neben neuen Infos, endlich was über den Release-Termin zu erfahren.
Schaut euch die Foreneinträge an. Mir selbst gefallen die Informationen und den meisten anderen Mitgleidern hier im Forum auch; aber überall steht nur noch in den Beiträgen der Release-Termin im Fokus der Debatte, was mich mehr nervt, als irgendetwas anderes.
Denke mal ich bin mit dieser Ansicht nicht ganz alleine hier unterwegs; hoffe ich zumindest...

DarthXerx 08.01.2011 11:47

Habe mich nach dem "Unmut" gestern heute dann mal dazu durchgerungen zum Thema Release eine Umfrage zu starten, um mal zu sehen, wo denn überhaupt die Mehrheit der Nutzer mit ihrer Meinung steht, was hier aus den Beiträgen nicht ganz offensichtlich hervortritt. Wünsche an dieser Stelle fröhliches Voting und diskutieren:
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=248413
Falls der Link nicht funktioniert findet ihr es unter "allgemeine Diskussionen": Umfrage:Release-Datum: Wann kommt es endlich?

Florby 08.01.2011 11:57

die timeline videos könnten ja auch nachgeschoben werden oder man muss sie noch herausfinden im game, quasi die vergangenheit selber "finden" durch irgendwelche events!

aber bis zum 3. oder 4. quartal warten? puuh.. das ist echt lange.. mir vergeht die Lust an LoL und Sc2 langsam.. ich brauch was neues zwischen die fingers

btsvmatze 08.01.2011 14:21

Meint Ihr,es dauert wirklich noch sooooooo lange bis zum Start.
Das WoW Addon ist so langweilig,damit könnte Star Wars die ganzen enttäuschten WoW Recken weglocken.Man sollte des Start zu zu lange rauszögern

Sarnave 08.01.2011 14:36

@Stivo: Man kann wegen dem Beta-Zeugs auch die Infos aktualisieren..

Hudson-Hawk 08.01.2011 16:54

Hallo zusammen,

ich bin vom Stand der Informationen die hier vorliegen doch etwas überrascht und erschrocken. Der letzte Stand zum Release stammt im Übrigen nicht vom Januar 2010 sondern vom Dezember 2010 von EA. (nach zu lesen bei Buffed .. Bekanntmachung auf der Credit Suisse 2010 durch EA).
Die Aussagen welche dort getroffen wurden sind zwar alles andere als genau, aber es wird immerhin ein Zeitfenster zwischen April und Dezember diesen Jahres bekannt gegeben.
Nach dem jetzigen Entwicklungsstand aber zu urteilen ... kann man sagen zwischen September und Dezember wird es wohl irgendwann in den Läden stehen.

Uniker 08.01.2011 20:02

Ich find es interessant wie viele aufgrund der Informationen, die uns hier auf dieser Seite gegeben werden auf den Entwicklungsstand von SW: TOR schließen.

Bioware (Mytik) und EA wissen, warum das letzte MMO von EA so abgrundtief gefallen ist, weil sie einfach die Fresse zu weit aufgerissen haben und am Ende Content gestrichen haben. Damals haben auch viele knapp 1 Jahr vor Realese gemeint es sei schon längst fertig und sie machen nur noch Feinschliff.

Desweiteren sollte man auch daran denken, dass Bioware unter keinen Umständen zulassen wird, dass SW: TOR in die Region eines Mass Effect 3 Releases fallen wird, weil seien wir mal ehrlich, dann hätten sie derbe Schläge verdient.

Deswegen kann man vermutlich von einem Release bis August/September ausgehen, aber da bisher der Entwickler seine Aussage zum Frühjahr 2011 nicht offiziell auf 2011 korrigiert hat, kann man auch zum jetztigen Zeitpunkt so langsam davon ausgehen, dass es stimmt.

Tarando 09.01.2011 06:15

Anstatt sich Sorgen um Mass Effekt 3 zu machen, solltet ihr lieber darauf achten was an mmo´s in diesem Jahr zur verfügung stehen...
Meinste WAR? Da war der Fehler dass am Anfang zu wenig Server zur verfügung standen und danach habe sie sie ins unendliche geklont. Was natürlich die community spaltet. Auch ein Turtorial hat gefehlt bis BW es nochn bisschen aufpoliert hat.

starbucksfan 09.01.2011 08:33

Auf die Gefahr hin das ich das einfach überlesen hab, sind ja mittlerweile 68 seiten.. aber was is denn mit dem release termin zum 15.2.11?? bei gamestop online kann ich das Spiel vorbestellen für 59,99 Euro.

da man nix anderes hört und es mal von seiten der entwickler hieß frühjahr 2011. Was spricht dagegen? eigentlich nur vermutungen von usern hier oder?

man hat doch eigentlich nie was anderes mehr gehört..

also hoffen wir doch einfach es bleibt dabei..

Bench 09.01.2011 09:18

Zitat:

Zitat von starbucksfan
... aber was is denn mit dem release termin zum 15.2.11?? bei gamestop online kann ich das Spiel vorbestellen für 59,99 Euro.

Es gab noch nie einen bestätigten Release-Termin. Wenn irgendein Händler ein Termin nennt, dann ist das reine Spekulation von ihm.

Bekannte Daten sind:

-Es soll 2011 erscheinen.

-Es erscheint nicht mehr im aktuellen Bilanzjahr von EA, welches am 31.3.2011 endet.

Seniore 09.01.2011 12:31

Davon ma abgesehen können wir froh sein wenn es dieses Jahr überhaupt noch erscheint, mittlerweile hab ich diesbezüglich jedenfalls die Hoffnung verloren, aber es kommen ja genug andere nette mmo's raus dieses Jahr!

Sarnave 09.01.2011 17:14

Es wird dieses Jahr rauskommen. Ich denke, niemand denkt das es bis 2012 immernoch nicht fertig ist. Das wäre unrealistisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.