SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6376-ziel-zeitfenster-fuer-launch-old-republic.html)

Nexis_Nex 01.02.2011 07:03

Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic

ja, aber erst nachdem man die absolute Gewissheit hat, dass der termin verschoben wird. also folglich ganz zum schluss....
darum gehts bei diesem sprichwort.
weiter geh ich jetzt darauf echt nich ein sry

ISpikeI 01.02.2011 09:47

Hi!

Ich denke die PAX im März würde sich wohl für eine Bekanntgabe des Releasedatums eignen. Sollte es tatsächlich im Frühjahr kommen wie angekündigt, müsste das Datum mitte März schon feststehen denk ich mir. Wenn auf der PAX nichts kommt dazu dann würde ich sagen, schauts schlecht aus mit Frühjahr.

lg

Spike

Sixshooter 01.02.2011 13:05

Mir rauschen die Ohren was man hier nicht alles zu hören (lesen) bekommt!!! Ich seh das mit dem Release mal so:
Wann werden die Werbetrommeln geschlagen? Normalerweise einige Monate vor dem Release, oder? Wenn ich aber in den Onlinedschungel lausche höre ich nix!
Will für sich genommen aber nicht unbedingt was heissen, SW ist ja quasi nen Selbstläufer mit fester Fangemeinde.
Ich kann nur diejenigen unterstützen die meinen das man sich nur auf die offiziellen Aussagen der BIOWARE (ja, EA wirds sicher auch wissen) Mitarbeiter beziehen sollte.

Gruß
Six

PS: Ich hoffe das wir alle (schließt mich ein) bessere IG Namen finden, denn wenn ich unsere Forennamen IG sehe bin ich ja schon richtig motiviert!

Ikarusflug 01.02.2011 17:42

Hast du völlig Recht. Entweder es wird diesen Monat angekündigt, oder es kommt nicht mehr im Frühjahr. Pax ist definitiv zu spät.

Wenn es sich auf September verspäten sollte, finde ich es allerdings eine Frechheit uns derart im Dunkeln zu lassen und uns mit wiederholten Verweisen auf Frühjahr 2011 in die Irre zu führen.

rouvi 01.02.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Hast du völlig Recht. Entweder es wird diesen Monat angekündigt, oder es kommt nicht mehr im Frühjahr. Pax ist definitiv zu spät.

Wenn es sich auf September verspäten sollte, finde ich es allerdings eine Frechheit uns derart im Dunkeln zu lassen und uns mit wiederholten Verweisen auf Frühjahr 2011 in die Irre zu führen.

das fände ich auch! das wäre wirklich reiner hohn!!!

DarthBlutwurst 01.02.2011 18:20

Ganz ehrlich, ich würde es auch sehr schade finden, offiziell ist der Stand Frühjahr 2011, aber ganz ehrlich die Infos sind zu Mau, außer heute bei der EA Konferenz sorgen die für einen Pauckenschlag, weil ganz ehrlich irgendwas müssen die doch die ganzen Jahre gemacht haben.^^ ( ne spass die arbeiten bestimmt unter Volldampf)

ranzino 01.02.2011 19:34

"Spring Release" ist alles von April bis Mitte Juni, unter Abzug der ersten 10 Tage Ende März ( danach endet das EA-Finanzjahr). Zeit genug, um auf PAX schauzulaufen und dann auf die Pauke zu hauen. Beta muss dann aber zügig anlaufen, der aber zeitgleich mit PAX.

Ikarusflug 01.02.2011 20:20

Zitat:

Zitat von ranzino
"Spring Release" ist alles von April bis Mitte Juni, unter Abzug der ersten 10 Tage Ende März ( danach endet das EA-Finanzjahr). Zeit genug, um auf PAX schauzulaufen und dann auf die Pauke zu hauen. Beta muss dann aber zügig anlaufen, der aber zeitgleich mit PAX.

Naja Werbetechnisch müssten sie diesen Monat anfangen. 1 1/2 Monate reicht niemals.

ranzino 01.02.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
Naja Werbetechnisch müssten sie diesen Monat anfangen. 1 1/2 Monate reicht niemals.

Für Mai-Release reicht, wenn sie um den PAX-Termin loslegen ? Hmm...

Biolord 01.02.2011 20:46

Zitat:

Zitat von ranzino
Für Mai-Release reicht, wenn sie um den PAX-Termin loslegen ? Hmm...

PAX EAST, 11.-13. MÄRZ 2011

Naja, wenn nicht da wann dann ?

Ikarusflug 01.02.2011 20:56

Zitat:

Zitat von Biolord
PAX EAST, 11.-13. MÄRZ 2011

Naja, wenn nicht da wann dann ?

e3, gc usw. Das Jahr hat noch viele Messen.

Biolord 01.02.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Ikarusflug
e3, gc usw. Das Jahr hat noch viele Messen.

Es ging darum welche Veranstaltungen vor Mai sind und das trifft weder auf die E3 noch auf die GC zu. Theoretisch könnten die den release Termin auch auf 2014 legen^^..... aber... wir müssen ja nicht gleich das Schlimmst etwarten.^^

Ikarusflug 01.02.2011 21:18

Zitat:

Zitat von Biolord
Es ging darum welche Veranstaltungen vor Mai sind und das trifft weder auf die E3 noch auf die GC zu. Theoretisch könnten die den release Termin auch auf 2014 legen^^..... aber... wir müssen ja nicht gleich das Schlimmst etwarten.^^

Schon klar. Sarkasmus meinserseits.

Also ich denke man muss mindestens 2-3 Monate Preorder- und Werbungsphase einrechnen. Dann wirds mit der pax schon eng.

ISpikeI 01.02.2011 22:17

Naja Werbung machen die schon ganz heftig, wenn ich mir anschaue wieviele PC Magazine aktuelle Berichte von einander abschreiben
Ich glaube nicht das es ein Releasdatum vor der PAX gibt.

lg

Spike

Sixshooter 02.02.2011 07:26

Zitat:

Zitat von ISpikeI
Naja Werbung machen die schon ganz heftig, wenn ich mir anschaue wieviele PC Magazine aktuelle Berichte von einander abschreiben
Ich glaube nicht das es ein Releasdatum vor der PAX gibt.

lg

Spike

Hmm, also VOR der PAX denke ich mal auf keinen Fall, gibts ne bessere Möglichkeit für Werbung VOR dem Release?
Artikel in Zeitungen sind keine Werbung im eigentlichen Sinne und wie du schon sagtest sind es eh fast immer dieselben (mehr, oder weniger).
Bei den Ankündigungen für Veranstaltungen steht bisher auch nur die PAX, nun könnte man spekulieren das die anderen Events nicht aufgeführt sind weil das Spiel dann schon released wurde und dort eher mit sowas wie Mass Effect3 auflaufen.
Tja, wer weiss?

Gruß
Six

Sargoroth 02.02.2011 10:39

Zitat:

Zitat von Sixshooter
Tja, wer weiss?

Gruß
Six

Bioware...hoffe ich doch

lugil 02.02.2011 11:23

ich denke mal Bioware, LukasArts und EA wissen ganz genau wann das Spiel in welche Phase kommt...

Also kleine Tests, große Beta -> Release...

Ich denke mal eher die Community, also wir, schaukelt sich selber dermasen an diesem Spiel hoch dass es jetzt sofort und gleich erscheinen MUSS...

Aber dann is das gejammer wieder RIESEN GROß wenn nach 2 minuten ein kleineres Bugchen den Spieleweg kreutzt... "SO NE SCHEIßE... UNVERTIGES SPIEL AUF DEN MARKT GEWORFEN" etc etc...

Genauso wäre das geschrei RIESEN GROß wenn EA/Bioware/Lukasarts vor einem Jahr gesagt hätte dass das Spiel am 02.02.2011 (also heute) release hat und vor 2 Wochen wäre eine Verschiebung um 3 Monate gekommen...

bleibt mal locker... Schön durchatmen...

Es wird kommen...

Ikarusflug 02.02.2011 11:28

Bugs gehören dazu.

Wenn EA/BW/LA um den Release weiß, sollen sie es einfach sagen, dafür wird ihnen niemand den Kopf abreißen. Aber diese Hinhaltetaktik mit ständigen Verweisen auf Spring 2011 nervt, da inzwischen alles dagegen spricht.

Shalaom 02.02.2011 12:03

Hier die neusten Fakten von der Q3 Call-Conference von EA:

- SWTOR wird im Kalenderjahr 2011 definitiv erscheinen
KORREKTUR: - Man hat sich auf Mai 2011 "vertagt" um genauere Informationen und die Marschrichtung zu dem was in diesem Jahr mit SWTOR geplant ist bekannt zu machen, viele vermuten den 04. Mai weil dort die Q4 Call-Conference ansteht
- SWTOR wird bereits ab 500.000 Subscriber rentabel sein
- über 1 Mio Subscriber ist aber das erklärte Umsatz-Ziel
- man hat zwar größere Ziele als mit weitem Abstand die Nummer 2 hinter WOW zu sein, aber es würde reichen für einen tollen finanziellen Erfolg
- man wird aggresiv vorgehen bei der Marktplatzierung

Link zum englischen Text bei DH: http://darthhater.com/2011/02/01/ea-q3-conference-call/

Gruß

Rainer

Stivo 02.02.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Shalaom
Hellseher-Kugel auspack und rein guck:

dazu fällt mir nur eines ein... "Computer sagt nein!"

es ist ja offensichtlich das nun nix mehr aus frühling wird... denke aber das es noch im geschäftsjahr 2011 kommt... will ich zumindest hoffen

ich gehe auch mal davon aus das einiges noch nicht so klapt wie sie es wollen... bzw sie sich denken
sonst wäre wohl schon ein termin angesetzt worden... wenn der dann nochmal verschoben wird ok sinds halt noch mal 2-4 wochen aber da sie wohl selbst noch nicht wissen wann sie das spiel veröffentlichen setzen sie auch kein termin an... sie haben sich zwar den frühling vorgenommen aber schaffen werden sie es sicher nicht dafür ist die zeit inzwischen zu knapp...

eine woche vor Releas brauchen die auch keine werbung mehr machen den die erreicht dann nur noch die wenigsten... wenn wenigstens die Community inzwischen mal etwas genauere wüsste wann es nun inzwischen geplant ist würden wir uns freuen...

BW und EA müssen doch langsam einsehen das es im frühling wohl nicht mehr machbar ist...

oder sie werfen das Game am letzten frühlingstag raus und stehen mit dem zeige finger da "wir habens doch gesagt, das spiel kommt im frühling!"

Shalaom 02.02.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Stivo
dazu fällt mir nur eines ein... "Computer sagt nein!"

es ist ja offensichtlich das nun nix mehr aus frühling wird... denke aber das es noch im geschäftsjahr 2011 kommt... will ich zumindest hoffen

Bitte lies nochmal meinen Text ... das sind Fakten von der Q3-Call Conference mit EA. Link zum englischen Text habe ich ja auch mit angeführt.

Die Hellseher-Kugel war als Gag gedacht, werde das aber gleich entfernen wenn es so mißverstanden wird.

Gruß

Rainer

Morbio 02.02.2011 17:01

ohje...wenns erst im september kommt, hab ich ein problem: september und oktober wegen lehrgang KEIN wochenende frei
und ich kanns so schon kaum erwarten, dass es raus kommt.
spiel ichs halt erst im november. bis dahin sind 8 wochen ins land gezogen und es ist gepatcht

Skyplen 02.02.2011 17:41

Zitat:

Zitat von lugil
Aber dann is das gejammer wieder RIESEN GROß wenn nach 2 minuten ein kleineres Bugchen den Spieleweg kreutzt... "SO NE SCHEIßE... UNVERTIGES SPIEL AUF DEN MARKT GEWORFEN" etc etc...

natürlich regt man sich über sowas auf ^^ immerhin zerstört son bug den spielfluss

nunja ich bin eig. so die art spieler denen bugs zwar nerven, die aber so an die gewöhnt sind das sie kein großes hindernis am spielspaß darstellen :P

Biolord 02.02.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Skyplen
nunja ich bin eig. so die art spieler denen bugs zwar nerven, die aber so an die gewöhnt sind das sie kein großes hindernis am spielspaß darstellen :P

Solange es nicht die Art von Bugs sind die das Unspielbarmachen machen (ich geb zu ist Definitionssache^^), ist mir das egal.

Sixshooter 02.02.2011 20:02

http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...d-mehr-810048/

Denke das unterstreicht die Fakten von Shalaom und es deutet eher auf ein späteres Release als Frühling, denke ich.
Na immerhin hat noch keiner von 2013 gesprochen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.