![]() |
[Freitags-Update] Gefährten Da es ziemlich OFF ist, mache ich es kurz, um wenigstens zu antworten: ich habe hier gar nichts vergleichen wollen, sondern habe mich (auch deutlich sichtbar) auf den Post von LoSti bezogen, der eben diesen Vergleich anstellt. Dabei wollte ich ihn nur korrigieren und sagen, wenn er das denn schon tut, soll er es auch richtig machen. Und in dem Post inkl. "Meckerbacken" sehe ich durchaus Flames, ja. Ist aber unwichtig und soll hier jetzt auch nicht weiter Thema sein. ;) |
[Freitags-Update] Gefährten Ich bin wirklich irritiert davon was hier teils für ein Verständnis von Kritik und Meinung herrscht. Wenn man das hier so liest, dann sind Meinungen so lange erlaubt wie sie positiv sind, und ja keine negative Aussage haben. Das ist aber nicht das Verständnis was ich von einer Community habe, noch habe ich echt Sorge vor einem MMO an dem nie etwas kritisiert wurde. Weichspüler ist wahrscheinlich hart dagegen. Wenn ich etwas kritisiere bin ich also die "Meckerbacke", wobei ich die Aussage ehrlich gesagt eher niedlich finde. Ich bitte aber mal zu beachten das ich meine Kritik stets begründe. Das bedeutet nicht das jemand nicht anderer Meinung sein kann, aber ich plärre auch nicht einfach in den Raum und lasse irgendwelche dumpfen Parolen los. Anscheinend scheinen jene die die Dinge aber eher positiv sehen auch keine wirklichen Argumente zu haben. Denn eine Diskussion sieht anders aus als mir zu sagen wie böse ich doch bin weil ich Bioware kritisiere. Wie kann ich denn auch nur. Es ist ja okay wenn es jemand anders sieht, aber auch das kann man begründen. Soll mich etwa "ich finde das alles toll und supi, und mit rosa Wolken und überhaupt total fluffig ist" von meinem Standpunkt abbringen? Ich bitte euch. Ist es so verwegen zu kritisieren? Schade das wir selbst bei so wenigen Leuten die sich hier zeigen schon so weit sind. Wobei ich ja zum Glück nicht allein bin. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
|
[Freitags-Update] Gefährten Schönes Update. Das die nicht die Begleiter zeigen ist doch wohl vollkommen logisch,ist ja dann alles verraten. Wenn ich jetzt schon weiss das ich den oder den Begleiter bekomme,ist es ja keine Überraschung im Spiel mehr,ist die ganze Story für den Ar... Wandere ich durch Spiel und seh aufeinmal einen Jedi z.B. und weiss schon ah der war im Forum der wird mein Begleiter. Reagiere ich ja ganz anders als wenn ich nicht vorher weiss wer mein Gefährte werden könnte. Sie werden tanken,heilen und cc können,mehr braucht man nicht wissen. |
|
[Freitags-Update] Gefährten Das Update ist voll in Ordnung und was Xidia geschrieben hat, ist vollkommen richtig. Einige Updates sind doch eig nur Spoiler, die die Story schaden. Wenn man unbedingt ordentliche Informationen haben will, sollte man nicht ganz so undgeduldig sein und wenigstens auf die E3 warten. |
[Freitags-Update] Gefährten hmm ich warte auf die GamesCom und erst wenn da nix zum sehen ist werd ich laut, es sei denn die E3 bringt etwas ans tageslicht jedoch werde ich nicht von einem bioware-mmo auf mass effect 3 etc schließen, denn ich hasse auch blizzard wegen ihrer kundenpolitik aber deswegen werde ich auch starcraft 2 spielen ich finde man sollte immer noch online von offline trennen, ich machs jedenfalls so dass es wenns daneben geht enorme wellen schlagen wird ist sehr einfach nachzuvollziehen aber meine einstellung wird sich nur in der hinsicht ändern, dass ich keine MMOs von Bioware mehr kaufen werde (alle weiteren spekulationen sind nicht nötig) kleine anregung: selbst wenn wir uns hier zerfetzen ändert das nichts denn a) wir können nicht in die zukunft sehen b) zukünftige nutzer dieses forums werden (bei fehlenden infos) wieder dieses thema anschneiden und c) es fördert die community in keinster weise ich sage soviel: eine community braucht beides Auf der einen Seite verträumte Fans die sich über alles Positive freuen, gute Stimmung für ein MMO verbreiten wollen und die Entwickler in den siebten Himmel heben und auf der anderen Seite kritisch-denkende Spieler mit einer genauen Vorstellung ihrer Wünsche und den Fähigkeiten diese objektiv zu begründen um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. Jede Gruppe hat ihrer Daseinsberechtigung und schaden tuts dem Spiel auf keinen Fall |
[Freitags-Update] Gefährten Nachdem ja die E3 ins Haus steht find ich die News voll ok. Was neues über den Sith Krieger mit echt coolen Screenshots. Hab ich schon das nette violette Lichtschwert erwähnt? Und dazu Infos über die Begleiter denen ich zwar skeptisch gegenüber steh aber nunja. Bin mir sicher dass Bioware jetzt nicht alle Infos rausschießt bevor die E3 beginnt. Da wirds noch was Feines geben davon bin ich überzeugt Vorallem neue Videos.... Knappe 2 Wochen noch also ich erwarte nächsten Freitag auch nix "aufregendes" aber auf der E3 möcht ich schon was gezeigt bekommen was wirklich Lust auf mehr macht |
[Freitags-Update] Gefährten Von euren Entscheidungen hängt ab, ob aus euren Gefährten enge Freunde, Liebschaften oder sogar Feinde werden![/quote]Und ich hatte gedacht das Liebschaften mit den Gefährten nicht möglich sind, so hatte ich es jedenfalls verstanden, aber egal: Hoffentlich funzt das auch Gleichgeschlechtlich und Völkerübergreifend. |
Völkerübergreifen.....wenn nicht unebdingt son ultra großes hässliches vieh...bitte^^ |
[Freitags-Update] Gefährten Ach ja, ich stelle mir gerade drei Sith Krieger in einer Gruppe mit drei mal Vette/n vor. Könnte einige Verwirrung stiften... Oder fallen die Gefährten weg wenn man in der Gruppe questet? |
und es wäre gut wenn man nur die begleiter von gruppenmitgliedern und gildis sehen kann |
[Freitags-Update] Gefährten Hier ist es irgendwie ja auch blöd, dass SW:TOR viel wert auf Story legt. Wenn dem nicht so wäre, hätte man Problemlos Aussehen und Namen ändern können. Aber auch gilt es andere Lösungen zufinden, was vllt garnicht mal so schwer ist. Also bevor ich alles schlecht redet: Abwarten |
[Freitags-Update] Gefährten ich denke ma das das diesen freitag nur den sith krieger zeigt und auf der e3 dann alle klassen mit begleitern gezeigt werden mit nem video . mfg |
Ich finde das Update spitze und sehe es mit großer Freude, das die Begleiter keine stummen, oder hirnlosen Zombies sein werden, die nur blöd neben uns her dappeln, oder ins Kampfgeschehen eingreifen. Das zu wissen reicht eigentlich voll und ganz, den Rest was die Begleiter angeht, möcht ich dann doch ganz genre In-Game selbst heraus finden. |
[Freitags-Update] Gefährten dass bioware keine stummen begleiter einbaut war aber so sicher wie der papst auf der bananenplantage |
Wenn man alleine eine Instanz betritt, dann stellt sich die Frage eh nicht. In einer Gruppe sollen die Begleiter ja Lücken füllen, wenn man z.B. keinen Tank in der Gruppe hat, d.h. es kann wohl auch nicht jeder Spieler seine(n) Begleiter hinzufügen, da diese ja auch Slots einnehmen, die normalerweise von einem Spieler besetzt werden. Im Rest des Spiels denke ich mal, sieht man wohl keine Begleiter neben den Spielern herlaufen, so wie bei KotoR 1&2. Wäre meiner Ansicht nach auch ganz vernünftig, da eine Gegend mit z.B. 50 Playern, dann um ein vielfaches vollgestopfter wäre und es glaube ich störend wäre, wenn sich alle z.B. in Zweier- oder Dreierblöcken umher bewegen. Zitat:
Ich Frage mich aber, wie das mit dem Ausrüsten wohl funktionieren soll. Da sich die Beziehung zu einzelnen Begleitern ja verändern kann und das wohl sogar von Freund zu Feind, könnte es ja auch vielleicht sein, das ein Begleiter vielleicht die Gruppe verlässt? Oder wird das wie in KotoR sein, dass man, wenn ich mich recht entsinne, mit den Charakteren umgehen kann, wie man möchte und sich deren Verhalten gegenüber einem zwar ändert, aber sie ansonsten eh nur dass machen, was man ihnen befiehlt? Das führt nämlich zu meinem ursprünglichen Gedanken, was wäre dann mit deren Ausrüstung, die man als Spieler ja verändern kann. Könnte für viel Unbehagen sorgen, wenn ein Begleiter mit einem Superblaster von dannen zieht, den man vor kurzem dem Begleiter als Ausrüstung gegeben hat. |
[Freitags-Update] Gefährten Mmmmhhhh...es war doch klar, dass Begleiter kommen. Verstehe nun nicht die negative Kritik daran. Ich persönlich finde Begleiter deshalb gut, weil man dann nicht zu 100% der Zeit auf andere Spieler angewiesen ist und man auch mal "freien Kopp" bekommen kann. Hat mir in Guild Wars schon sehr gut gefallen und mit dem Beeinflussungssystem in ToR wird es noch interessanter. Das sie komplett menschliche Mitspieler ersetzen können ist eh völliger HUMBUG! Man wird bestimmte Aufgaben vielleicht mit ihnen alleine schaffen, aber bestimmt nicht 99% des Spiels. Das wäre dann ja kein MMORPG. Ich tippe auf vielleicht 20-40% Spielinhalt, die man alleine hinbekommt und/oder mit Begleiter (wie Quests und sowas) und der Rest nur mit Mitspielern (Raids, Schlachten, Instanzen, Gruppenquests und und und). Das Meinung auseinandergehen z.B. wie TOLL nun Vette ist, ist von vornherin klar gewesen, da man bekanntlich gern und lange über Geschmack streiten kann. Naja...der Mensch halt. Höhö |
Und das wäre dann ja kein MMORPG - Das ist genau der Kritikpunkt, bzw. das was viele befürchten und was BioWare trotz Bekundungen nicht entkräften konnte. Ich nennen das für meinen Teil Massively Solo Online RPG. Den Beweis ob des 4th Pillar, und der weiter erhaltenen MMO-Elemente ist Bioware vorerst schuldig und ich bin da wirklich gespannt. Wobei das für mich persönlich nun kein Problem ist, wenn ich das Spiel solo spielen kann, dann ist das für mich okay. Ich mache persönlich ein MMO nicht am direkten Gruppenspiel fest. |
[Freitags-Update] Gefährten Also wie einige ja schon geschrieben haben,hoffe ich das die Gefährten nicht alle gleich aussehen. Die sollte man verändern können wie in STO, dort kann ich alles ganz nach belieben einstellen,genauso wie bei meinen Charakter. Sicher ist es Story gebunden,wegen der Syncro auch,wird es schwer denen einen anderen Namen zugeben,weiss nicht ob die Namen überhaupt im Game gesprochen werden. Wahrscheinlich schon,sie wird sich vorstellen,Hi ich bin Vette oder so. Schön wäre es eben wenn man das Aussehen und den Namen ändern kann,ich möchte schliesslich meine eigenen Gefährten haben und nicht mein Begleiter an jeder Ecke sehen . Das Äussere müsste gehen,auch von der Story her,bei Vette z.B. kann es ja ein weiblicher Twi`lek bleiben,aber man müsste dran rumschrauben können. Andere Hautfarbe ,Tattoos ,andere Gesichtszüge oder was weiss ich. Ansonsten ,wo die ja soviel Wert auf die Story legen,wäre mir die Story da durch schon etwas kaputt gemacht. Wenn es tausende von Klon Gefährten geben sollte,fände ich richtig schei... Unsere Mods, fragt mal Sean,ob die Begleiter alle gleich sind,oder ob man da was verändern kann an denen. |
Zitat:
Tja...öhm...ist nur so eine Vermutung von mir...allerdings frage ich mich obs dann so wie bei WoW ausschaut wo man, wenn man am questen war, auch andere Spieler gesehen hat. Würde mich schonmal interessieren ob man in der Sologeschichte jetzt nur NPCs zu sehen bekommt oder ob dort auch andere Spieler sind. Weiß da jemand mehr? Eventuell ein Mitarbeiter von Bioware der sich mal kurz in die Diskussion einschalten kann mit ein paar Ingame Videos??? |
|
[Freitags-Update] Gefährten Auch nach meiner Kenntnis bezog sich die angekündigte "Solo-Spiel-Tauglichkeit" auch vorwiegend auf die Klassenstory, also dass man für die eigene persönliche Story keine Mitspieler benötigt. Das ist in so fern sinnvoll wenn diese Story bestimmte Skills/Fähigkeiten freispielt und man dafür nicht zwingend auf die Unterstützung anderer angewiesen ist um seine Charakterfähigkeiten weiterzuentwickeln. Auch andere MMOs lassen sich prima alleine hochleveln, da nerven aber eher dann die Quests, die man für die eigene Klasse braucht aber dann doch nicht alleine bewältigen kann. Ansonsten sehe ich auch mit einer gewissen Skepsis auf die Begleiter. 1. Könnten sie tatsächlich von der DPS/HPS/Tanktauglichkeit einen anderen Spieler ersetzen, auch wenn die KI sicherlich von einem Großteil der Spieler überboten werden sollte? Ich fände sie dann persönlich als zu stark. 2. Können sie in Instanzen eine Postition besetzen oder sind sie immer abrufbar? Also habe ich in nem 20-Mann-Raid 20 Spieler + 20 Pets oder 20 Spieler oder Pets? Ersteres würde Pets zur Pflicht machen. Zweite Alternative fände ich besser und das jedes Pet auch nur wirklich einmal im Raid gerufen werden kann (also max. 1 Vette im Raid) aber dann MÜSSEN Pets definitiv schlechter sein als Spieler. 3. Es wurde geschrieben Pets könnten die Stärken der Klasse optimieren oder Schwächen ausbügeln. Hat jede Klasse dann grundsätzlich ein Tank/Heal/DPS-Pet? 4. Wie werden Pets sich in BGs auswirken? Sind sie dort auch einsetzbar? Open-PvP lässt sich wohl nicht reglementieren. |
[Freitags-Update] Gefährten Das es Gefährten geben wird, war ja eigentlich schon bekannt. Das man diese beeinflussen kann und deren Meinung ebenfalls Einfluss auf die eigenen Entscheidungen nehmen können, war eigentlich auch schon bekannt. Auch die Tatsache das man diese ausrüsten kann wurde schon einmal erwähnt, wodurch das nichts wirklich neues war. Dennoch reicht mir diese Information schon weil ich sehe das dieses Feature zu 100& im Spiel aufgenommen wird. Welche Gefährten es nun sein und welche Klasse und Rasse diese haben werden, will ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich NICHT wissen, da für mich dadurch die Spannung flöten gehen würde und ich nichts mehr zu entdecken hätte. Wie die Gefährten im Spiel eingesetzt werden, wird Bioware wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt preis geben und die Leute darüber rätseln lassen. Bekannt ist das die Gefährten ergänzend zum eigenen Charakter sein soll(t)en, was logisch betrachtet so aussehen könnte das man als Nah-Kämpfer sich eher einen Fern-Kämpfer und umgedreht sucht. Wie Bioware das für Instanzen vorsieht könnte so aussehen das die Gefährten die Plätze einnehmen die in der Gruppe nicht besetzt werden können, oder das in Instanzen Gefährten erst gar nicht zugelassen werden, da ja die Spieler sich normalerweise ergänzen sollten. Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen meinerseits... Wie dem auch sei... Fakt ist, das Bioware zumindest damit Erfolg hatte das darüber diskutiert wird, auch wenn der Ton zuweilen recht rau und zuweilen etwas zu emozional zu sein scheint. Dennoch sollten manchen vielleicht darüber nachdenken das es sich hier eigentlich NUR um ein MMORPG handelt, das -zugegeben- über Interessante Features verfügt, aber dennoch nur ein Spiel ist... |
Zitat:
Bioware soll "angeblich" im Vergleich zu Guild Wars 2 ein recht unflexibles Questsystem haben, d.h. dass die Anzahl der Leute für Instanzen vorgegeben ist und der Inahlt, wie z.B. Anzahl der Gegner, nicht angepasst wird. All dies lasse ich nur Vermutung stehen, da wie gesagt für mich die Quelle im Moment unauffindbar ist. *Murmelt was von Imperialen Agenten und ihren Vertuschungen* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |