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[Freitags-Update] Gefährten Kleiner Hinweis noch: Sean hat im englischen Forenbereich nochmal bestätigt das jede Klasse ihr einzigartiges Set an Gefährten haben wird. Auch wird man nicht alle Begleiter im Vorfeld veröffentlichen, da einzelne davon eine Überraschung sein könnten, und man den Leuten so den Spaß nicht verderben will. Auch bestätigt er noch mal, da das ja auch hier teils angezweifelt wurde, das Vette ein Begleiter des Sith Krieger sein wird. Quelle |
[Freitags-Update] Gefährten Ich kanns kaum noch erwarten nur eine besondere Frage hätte ich muss man die mitnehmen oder kann ich meine Real Player kollegen mitnehmen die wären mir um einiges lieber^^ weil einfach im team ist alles cooler auch wenn mir die begleiter in Kotor 1 und 2 sehr gut gefallen haben aber hätte ich gerne meine Rl kollegen dabei wird das möglich sein oder macht man seine qeusts immer alleine ? |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Dies soll den verschiedenen Klassen die Möglichkeit geben, auch Teile des Spiels zu sehen zu bekommen, auf die sie mit ihrer Solo-Questkarriere nicht getroffen wären. Ob es "normale" Instanzen geben wird oder ob die Flashpoints diese ersetzen, weiß ich nicht bzw. eigentlich ist dies alles eh nur eine Vermutung, da ich keine Quelle angeben kann. Bin der Ansicht, dass mal in einem Interview mit Daniel Erickson gelesen zu haben. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
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[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Es wurde in einem Entwicklerblog extra noch mal gesagt, dass ein MMORPG ohne Große Community bzw Möglichkeiten mit ihr zu spielen nur ein MORPG sei. Und man betonte extra, dass SW:TOR ein MMORPG sein wird, aber viele reimen sich ja ihren eigenen Brei zusammen wie mir scheint. |
[Freitags-Update] Gefährten mhh, brei ... *sabber* |
[Freitags-Update] Gefährten Also was mich angeht, habe ich volles Vertrauen in das Können von BioWare und Lucas Arts. Die wissen genau was sie tun. Außerdem solltet Ihr zur Abwechslung auch mal mehr Vertrauen in diese Leute setzen, denn immerhin haben sie bewiesen was für schöne Spiele sie fabrizieren können. Was die Begleiter angeht, kann ich mir durchaus vorstellen daß Sie auch an dieser Geschichte gedacht haben und es verhindern werden daß eben Drölf K Vettes mit dem Spielercharakter herumlaufen und man unbeabsichtigt für Verwirrung sorgt. Also meine Damen und Herren, haben Sie bitte mehr Vertrauen in das Können der wahren Meister der Spiele!!! Möge die Macht mit Euch sein! |
[Freitags-Update] Gefährten Ich finde das update sehr schön. Kann gar nicht so recht verstehen wo das Problem bei eingen mit den Gefährten liegt. Wir wussten ja alle das sie kommen werden. Gerade die Biograpgie finde ich super. Jeder Begleiter seine eigene Geschichte? Klasse ! Nicht nur ein einfaches Pet. Beim Rest lass ich mich einfach mal überraschen wie es geregelt wird. Grüße McLaine |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Bioware hat von Anfang an bestätigt, dass es einen sehr großen Singleplayer Anteil geben wird, welcher aber nicht bedeutet, dass man sich nicht auch "massiv" mit anderen Spielern zu "Instanzen/Flashpoints" treffen kann. Zitat:
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[Freitags-Update] Gefährten ich hoffe, sie biegens so, dass man jede quest mit freunden zocken kann. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
KEINER will hier gespoilert werden. Es geht um grundlegende Mechaniken, die ÜBERHAUPTNICHTS mit der Story zu tun haben. Was ist daran so schwer zu verstehn? Wo ist der Spoiler, wenn man wüsste, für welche Situationen Begleiter vorgesehen sind? Glaubt hier wirklich jemand, das nach dem Start der Beta nicht mehr gespoilert wird, als wenn hier simple Spielmechaniken veröffentlich werden? Sorry, aber wenn das wirklich der Fall ist, dann scheinen hier einige wirklich hinter dem Mond zu leben oder einfach nur naiv (Fanboy hoch 10) zu sein. Es wäre also Spoilern, wenn man sagen würde, das es Begleiter nur im Storymodus geben "könnte"? Mensch Leute, dieses sinnbefreite Verteidigen von LA/BioWares Infopolitik erreicht das Niveau einer Sekte |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Logik? Wer ist der größere "Meckerkopf"? Derjenige, der sein "Meckern" begründet (Kritik übt) oder derjenige, der ohne Begründung einfach nur über die Kritiker MECKERT? Bitte nicht antworten, die Frage ist rein rethorisch! Deine "Totschalgargumente" zeigen nur, das Du gar nicht bereit für eine Diskussion bist, sondern einfach nur Deine Meinung zum Besten bringen willst, damit Du "Aufmerksamkeit" bekommst. Ok, jetzt hast Du sie bekommen und dürfen wir anderen nun weiter diskutieren? Auch hier ist diese Frage rein rethorisch |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Es wird deutlich gesagt, dass bestimmte Spielinhalte -z.B. Quests- nur im Beisein der Begleiter freigeschaltet werden. Ergo werden auch bestimmte Belohnunge ohne Begleiter nicht zu erreichen sein. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Wurde doch schon mehrmals erwähnt,das sie tanken,heilen usw können. Sie werden den Spieler unterstützen und können auch in Instanzen helfen,wenn man keinen passenden Mitspieler findet. Das sind deine grundlegenden Mechaniken,die du ja wissen wolltest. Für welche Situationen sind Begleiter vorgesehen,haste ja gefragt,da haste die Antwort. Wenn du mich schon zitierst ,dann achte auch darauf auf was ich geantwortet habe. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
kann jeder ein begleiter in die grp mit nehmen oder nehmen sie ein richtigen spieler den platz weg oder wie sieht es in open pvp aus, was wird getan das jemand der ohne begleiter spielt die selben chance hat zu gewinnen als wie jemand der mit einen spielt |
[Freitags-Update] Gefährten Naja,weiss schon was er meint,aber wenn er mich vollkommen aus den Zusammnehang zitiert,muss er mit sowas rechnen. Ich hatte das mit der Spoilerei geschrieben,weil meine Vorposter meinten warum nur ein Begleiter vorgestellt wird usw. darauf hatte ich geantwortet. Er benutzt mein Text um sich wieder sinnlos auszulassen. Kritik in allen Ehren, aber langsam wirds lächerlich,jeder der was positives schreibt wird erstmal als Fanboy verschrien oder irgend son Mist. Ist ja schön das er alles kritisch sieht,kann er ja,aber die Leute die es nicht sind,gleich immer als (dumm) ab zu stempeln,ist einfach nur...... unter aller Kanone. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat: Zitat von Xidia Schönes Update. Das die nicht die Begleiter zeigen ist doch wohl vollkommen logisch,ist ja dann alles verraten. Wenn ich jetzt schon weiss das ich den oder den Begleiter bekomme,ist es ja keine Überraschung im Spiel mehr,ist die ganze Story für den Ar... Wandere ich durch Spiel und seh aufeinmal einen Jedi z.B. und weiss schon ah der war im Forum der wird mein Begleiter. Reagiere ich ja ganz anders als wenn ich nicht vorher weiss wer mein Gefährte werden könnte. Sie werden tanken,heilen und cc können,mehr braucht man nicht wissen. Ich bin zwar kein Fan davon einfach nur einen Beitrag zu ziteren und dann nix weiter zu schreiben aber genau das trifft es.[/quote]Ganz meiner Meinung. Ich hoffe das löst auch endlich die Diskussionen von den vorherigen Posts auf. Kritik darf positiv wie auch negativ sein, wäre doch langweilig wenn es diese nicht geben würde, also hört doch bitte auf euch anzumachen. Wir warten doch hier alle nur gespannt auf unser ersehntes Spiel und wenn es dann mal soweit ist, sind diese ganzen Diskussionen eh vorbei und wir sind hoffentlich alle zufrieden. :] |
[Freitags-Update] Gefährten Ulrik, du brauchst nicht gleich 3 Beiträge schreiben..schonmal was von nem Edit-Button gehört? Zitat:
Im übrigen geht mir das Meckern auch so langsam auf den Nerv. Denn es steht zumindest für die Com noch garnichts fest. Aber grade Leute wie du, die von vorne rein sagen, dass es nicht gut wird treiben dies ja immer mit an. Zitat:
So dann kannste mir ja wieder sagen, dass mein Beitrag völlig falsch ist... MfG |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Hast Du auch nur eine einzige Deiner Aussagen begründen können? Nein! Wie denn auch, wenn es nicht eine klare Aussage seitens BioWare gibt. Zitat:
Ohne Sinn und Verstand die Kritiker zu kritisieren! Wenn mir ein Auto, dass nächstes Jahr auf den Markt kommt, von einem Autohändler schmackhaft gemacht wird, mir aber auf JEDE Frage zur Leistung, Ausstattung, Bremsweg, Sicherhehitspaket, etc ausweichend oder gar nicht geantwortet wird, dann ist das für einen erfahrenen Menschen ein deutliche Indiz, dass da etwas nicht stimmt! Ich verstehe dann Menschen nicht, die da nicht misstrauisch werden! Wenn ich ein gutes Produkt bewerbe, dann mache ich doch mit allen möglichen Verbesserunge große Werbung! Gerade wenn man daran denkt, wie lange die Entwicklung eines MMORPGs dauert, verstehe ich die Begründung nicht, dass andere Entwickler dann etwas klauen könnten! Im gleichen Atemzug verkündet Bioware aber das große Storymodusallesvertonunggeheimnis Aber Sachen, die es in jeglicher Form schon im MMORPG Bereich gibt und bei einem Release in weniger als einem Jahr feststehen müssten, genau da gibt es 0,0 Aussagen Man muss schon ein extremer Fanboy sein, wenn man daraus etwas postives stricken möchte. Aber ich würde jetzt endlich mal Deine Theorie dazu hören. Denn Deiner Meinung nach, wird ja alles super gut Zitat:
Es wird deutlich gesagt, dass bestimmte Spieloptionen nur über die Begleiter zugänglich sein werden. Natürlich steht noch nichts GENAU fest, DAS ist ja gerade der Casus Cnactus! Es steht mal wieder NICHTS wirklich fest. Nur stellt sich mir auch hier wieder die Frage: "WARUM?" Und nein, ich möchte keine Einzelheiten wissen welche Teile der Story verraten, sondern die Funktion über die wir hier so viel diskutieren. Das Einzige was bisher wirklich klar ist, ist, dass NICHTS klar ist. Niemand weiß wie das Spiel wirklich funktionieren wird! Glaubt man dann der Aussage der Entwickler, dass nur das veröffentlich wird, was zu 100% funktioniert und ins Spiel kommt, dann ist das Spiel nicht mal zu 1% fertig und das glaube selbst ich nicht. Und im Gegensatz zu Anderen, sind für mich Spiele wie Dragon Age oder ME keine Referenzen, wenn es um RPGs geht! Weshalb ich BioWare, in diesem Zusammenhang, keine Vorschußlorbeeren geben kann. Ich fasse mal kurz zusammen was über die Spielmechanik von SW:TOR bekannt ist: 1. hmm.. ja.. schweigen im Walde.. na wo hat sich denn die Info versteckt.. kille kille.. miez miez.. wo isse denn Na aber mal holla die Waldfee, dass hier niemand von der Informationsflut überrollt wird |
[Freitags-Update] Gefährten Ulrik du führst dich auf wie der letzte troll ich sage nicht dass deine beiträge alle sinnlos sind oder nur auf schlechte seiten von tor aus sind, auch hab ich schon einiges gesehen wo ich dir in allen punkten zustimme, aber der ton macht die musik deine teils sarkastischen anspielungen ziehen einiges schon sehr ins lächerliche, aber vielleicht ist dir das auch net bewusst, redest du mit anderen leuten auch so respektlos? jeder hat das recht auf seine eigene meinung und du argumentierst einfach zu aggressiv und rückst nicht einen centimeter von deinem standpunkt ab als das eine debatte irgendeinen sinn hätte eine diskussion ist nicht nur dazu da, um wie ein schloßhund seine meinung zu verteidigen sondern vor allem um einen gemeinsamen konsens zu finden um (möglicherweise) seinen blickwinkel durch die sichtweisen anderer zu erweitern und dafür muss man eben kompromissbereit sein alles andere ist eine darlegung der eigenen interessen und hat nichts mit der suche nach dem gemeinsamen nenner zu tun wie ich schon öfter geschrieben habe verstehe ich deine beweggründe nicht wenn dir die info-politik nicht gefällt und du dich hier nur ärgern musst, warum schreibst du dann aktiv in dem forum? machts dir spaß zu streiten oder was ist der grund für dein verhalten? bist du erst glücklich wenn alle hier unter deiner führung das forum in schutt und asche legen und jeden noch so kleinen beitrag der moderatoren zerreißen oder warum versuchst du so konsequent jeden versuch, der nicht ins extreme gegenteil überschwappt, als fanboy-post darzustellen? alleine die aussage "Man muss schon ein extremer Fanboy sein, wenn man daraus irgendetwas positives ziehen kann." ist schon so extrem und aggressiv dass jede weitere Diskussionsgrundlage dahin ist. Kommunikation beruht auf gegenseitigem Respekt= den anderen ausreden lassen, ihm zuhören und das gleiche ist auch in einem forum der fall das einzige was du machst ist jeden, der nicht deiner meinung ist, mit Zitaten zu bombadieren Das hier ist kein Schlachtfeld, wo jeder vernichtet werden muss. Schalt endlich mal einen Gang runter ansonsten hat bald keiner mehr Lust mit dir zu reden, da du einen eh nur du ganze zeit beschimpfst (auch wenn keine direkten schimpfworte fallen) und jetzt sag ich auch noch was: "Man muss schon sehr arrogant sein, wenn man glaubt dass einem allein die Tatsache dass man richtig liegt das Recht gibt jeden, der falsch liegt, wie Dreck zu behandeln." Jemanden niederzumachen, nur weil er ein Optimist ist, ist unterste wirklich absolut unterste Schublade und sowas kann ich mit meinem Gerechtigkeitssinn nicht vereinbaren. |
[Freitags-Update] Gefährten Ulrik du wirfst mir jetzt vor, dass ich immer nur das gleiche sage...aber was genau ,machst du denn? Genau du kritisierst, wenn auch immer bei anderen News die Informationpolik BioWares und dass ja noch garnichts fest steht und so weiter und so fort. Wissen wir! Zitat:
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Hab ich jemals gesagt, dass alles supergut wird...NEIN! Ich habe jediglich gesagt, die werden das schon irgendwie hinkriegen. Bis jetzt hab ich aber nicht wirklich was gehört, was das Gegenteil zur Folge hätte, sei es weil wir keine Infos haben. Zum jetztigen Stand kannst du über die Informationspolitik meckern aber über das gesammte Spiel....hierfür sehe ich keinen Grund. Zitat:
Und auch an anderer Stelle muss ich wieder eingreifen. Es wurde gesagt, dass Begleiter benötig werden, um spezielle Quest frei zu schalten aber wie dies genau passiert wurde nicht gesagt. Ich empfele dir meine anderen Post in diesem Thema nocheinmal durch zu lesen. Ein dritter Punkt, den ich an dieser Stelle noch einmal sagen muss ist, dass es zu Anfang dieses Forums mal einen Thread gab in dem die Infos zum Spiel zusammen getragen wurden. Dort stand drin, dass es ohne Nachteil möglich ist ohne Begleiter zu spielen. Scheinbar liest du meine Post ja aber nicht richtig durch. Desweiteren stimme ich Tals Post in allen Punkten zu, auch wenn ich einige Punkte auf mich selbst beziehen kann. MfG |
[Freitags-Update] Gefährten Ich würde es begrüßen, wenn diese Gefährten, die Tutorials ersetzen würden. Statt Pop-Up Meldungen, so nen kleinen Wicht der einem zuredet. Und dann kann man entscheiden ob man auf sie hört..... oder auch nicht. |
[Freitags-Update] Gefährten 'gefährten' ...soll das der ersatz für gruppenmitglieder darstellen? mir wären da menschliche mitspieler lieber (ich erwarte ja ein mmorpg), auf quasselnde blecheimer kann ich außerdem getrost verzichten. der grafische stil missfällt mir immer mehr! die proportionen fallen recht seltsam aus - das muss wohl das amerikanische schönheitsideal sein. |
[Freitags-Update] Gefährten Zitat:
Kurzum: Die Gefährten sind KEIN Ersatz für Mitspieler, sondern eine mögliche aber nicht zwanghafte Ergänzung. Sie gehören in den Singleplayer content (Charakterstory) und können bei Interesse aber auch in Raids oder vielleicht sogar Warzones eingesetzt werden. Wobei zweiteres nur eine Spekulation ist. SWTOR ist 95% MMORPG: |
[Freitags-Update] Gefährten Allgemeines: * Der Character-Creator sieht dem von Dragon Age: Origins sehr ähnlich * Das Taxi system ist ähnlich dem von WoW – man bezahlt einen Betrag und wird von Station A zu Station B transportiert * CRAFTING wird so ähnlich sein wie in WoW * JEDER Charakter wird sein eigenes Raumschiff erhalten, dass man selbst gestalten kann. Es wird als Hub dienen, man wird seine Gegenstände dort verstauen können und zwischen den Planeten reisen können * Bis jetzt sind 2 Schiffe bekannt, die einem Spieler gehören können. Für die Republik ein Corellianischer Transporter und für das Sith Imperium ein Sith-Interceptor * Alle Charaktere werden eine Fähigkeit zur Schnellheilung besitzen – allerdings nur einsetzbar außerhalb eines Kampfes * Die Anzahl der Spieler pro Server wird ähnlich wie in WoW sein * Es wird derzeit diskutiert, ob es möglich sein wird als Europäer auf US Servern zu spielen. Außerdem ist es noch offen, ob es eine Unterteilung in PvE, PvP und RP Servern geben wird * Man wird Freunde zu jedem Zeitpunkt (auch während Quests) in die Party einladen können * Planeten sind nicht Fraktionsspezifisch. Man kann sich auch auf Planeten des Feindes aufhalten * Wenn eine Waffe für einen starken Angriff aufgeladen wird, leuchtet sie * Realistisch aussehende Roben (mit und ohne Kaputze) * Einige Zeit wurde mit Diskussionen zum Thema Crafting verbracht. Ziel dieser Diskussionen war es, einen Weg zu finden, wie sich Crafter (die wirklich engagierten) einen Namen machen und wichtig für ihre Community werden können. * Es wird anti-twink Maßnahmen geben * Man bekommt keine Erfahrung*****te, wenn die Gegner zu weit unter dem eigenen Level sind * Im Vergleich mit anderen MMOs wird man in TOR mehr Erfahrung*****te für Quests und weniger für getötete Kreaturen erhalten * In einer Gruppe zu agieren, soll belohnt werden, aber nicht so stark, dass es als einziger Weg TOR zu spielen angesehen wird * BioWare möchte sicherstellen, dass den Spielern niemals die Inhalte ausgehen… und dass sie sich in einem epischen Abenteuer befinden * Es werden klassiche Endgame-Systeme zum Einsatz kommen, aber auch etwas, dass es vorher noch in keinem MMO gegeben hat * Noch wird darüber diskutiert, ob EU-Spieler auf US-Servern spielen können werden * SW:TOR wird ausschließlich für PC erscheinen * Es wird 8 Klassen geben * Die Zielgruppe sind Star Wars-, RPG- und BioWare-Fans * Der Großteil des Spiels kann solo bewältigt werden * 200+ Stunden Spielzeit pro Charakter * Es wird viel Phasing (spiezielle Art der Instanzierung) benutzt * SW:TOR wird in Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich sein * Namensfilter verhindert Zahlen, Sonderzeichen und Star Wars-Namen * Grinding wird minimal gehalten * Es wird Makros geben * Musik aus Kotor 1/2 und neue Stücke * Bezahlmodell steht noch nicht fest * Soll alte wie neue Hardware unterstützen Klasseninformationen: * Alle Klassen werden eine "Wiederbeleben" Fähigkeit haben. 5sek cast-time, 10m range und KEIN cooldown, die auf Spieler und Companions angewendet werden kann * Es kann sein, dass einige Rassen nur für bestimmte Klassen verfügbar sein werden. Das kann einem Zitat von der E3 entnommen werden. * Es wird ein Unterklassen-System geben: Jede der acht Klassen wird sich auf zwei Arten spezialisieren können, so wird ein Sith Krieger etwa entweder zum Marodeur oder Juggernaut. Weitere Details findet ihr hier » * Beim Levelaufstieg können eure Entscheidungen Fähigkeiten verfügbar oder unzugänglich machen * Die Charaktererstellung ähnelt der von World of Warcraft * Tattoos und Gesichtsbehaarung sind möglich * Man wird auch andere Rassen außer Menschen spielen können * Jede Klasse kann sich außerhalb des Kampfes heilen * Es wird keinen permanenten Tod geben * Wenn man stirbt, bekommt man die Option in einem "Med Center" wiederbelebt zu werden * Man wird springen können * Gehen, Rennen und Sprinten sind die vorhandenen Geschwindigkeitsstufen * Die Charaktere werden durch Rüstungen und Waffenupgrades unterschiedlich aussehen können * Mimik und Gestik während Dialogen * Wahrscheinlich wird man ab Level 20 eine Subklasse wählen * Die Farbe des Lichtschwerts wird veränderbar sein – auch bei den Sith * Es gibt drei Story Kategorien: Persönlich, Klasse und Galaktisch * Es wird gemischte Party Quests geben, d.h. wenn ein Schmuggler mit einem Jedi auf eine Schmugglerquest geht, wird es Quests geben, die der Jedi währenddessen machen kann * Es wird für jede Klasse eine Story mit entsprechendem Ende geben * Aktuelle Statuswerte im Spiel: Cunning (Geschick), Presence (Präsenz), Willpower (Willenskraft), Strength (Stärke), Agility (Beweglichkeit), Accuracy (Treffsicherheit), Absorb percentage (Absorbtion) und Armor Rating (Rüstungswert) * Für jede Klasse gibt es mehrere Rüstungssets * Manche Fähigkeiten benötigen zur Ausführung bestimmte Waffen * Die Klassen wurden so designed, dass man nicht in bestimmte Rollen gezwängt wird Fraktionen & Gesinnungen: * Es wird vorerst nur 2 Fraktionen, die Republik und die Sith, geben * Wechsel zwischen Fraktionen bei Release vorerst nicht möglich * Aussehen wird sich je nach Gesinnung ändern * Je mehr man sich der Hellen oder Dunklen Seite nähert, desto höher der Zugang zu Fähigkeiten im entsprechenden Bereich * Auch neutrale Charaktere möglich (z.B. Graue Jedi) NPC Begleiter: * Jede Klasse wird ihre eigenen Begleiter bekommen * Die Begleiter sind so gestaltet, dass sie ihre entsprechenden Klassen ergänzen * Sie werden als dein Gewissen fungieren und werden versuchen deine Entscheidungen zu beeinflussen. Im Gegenzug, kannst du auch sie beeinflussen und bestimmen wie sie sich entwickeln * Du wirst die Einstellung und vielleicht sogar die Moralvorstellung der Begleiter verändern können * Im Verlauf des Spiels wirst du durch deine Begleiter spezielle Questreihen und Belohnungen erhalten können * Da die Begleiter eigene Rollen haben (Tank, Heiler, Crowd Control, etc.) beeinflussen sie deine Möglichkeiten im Kampf * Du wirst deine Begleiter verstärken können, in dem du ihnen bessere Ausrüstung gibst * Je nachdem, was du ihnen an Ausrüstung gibst, kann sich ihr Verhalten ändern * Durch erlangen von Freund-/Feind Punkten mit den Begleitern kann man Fähigkeiten und Ereignisse im späteren Spiel freischalten * NPC Begleiter können angepasst werden, so dass nicht jeder mit dem gleichen Wookie-Template rumlaufen muss * Wenn man sich in einer Party befindet, können sich die Begleiter der anderen Mitglieder genau wie der Eigene in den Dialogen zu Wort melden und interagieren * NPC Begleiter sind optional * Man kann immer nur einen Begleiter haben * Begleiter können benutzt werden, um in Instanzen fehlende Rollen (Tank, Heiler, DamageDealer) zu besetzen * Spielt man eine Machtklasse so kann der Begleiter zum Schüler werden * Begleiter steigen mit dem Charakter im Level auf * Mit dem "Begleiter rufen"-Befehl lassen sich Begleiter beliebig heraufbeschwören * Sith-Inquisitoren werden die Rassen Dashade und Kaleesh als Begleiter haben können Stimmen & Dialoge: * Das Multiplayer-Dialogsystem ermöglicht es den beteiligten Spielern ihre Antworten selbst auszuwählen und durch automatisches würfeln wird entschieden welche Antwort genommen wird * (Unbestätigte) Synchronsprecher in TOR (Englische Sprachausgabe) unter Anderen Jennifer Hale (Bastila, weibl. Shepard), Raphael Sbarge (Carth Onasi,Kaidan Alenko), John Cygan (Canderous Ordo), Kristoffer Tabori (HK-47), Courtney Taylor (Juhani, Jack in ME2), Catherine Taber (Mission Vao) und Keith David (Cpt. Anderson in Mass Effect) * Dialoge mit Aliens haben Untertitel * Zum Auswählen der Dialogoptionen hat man wie in Mass Effect ein Dialograd * Die Dialoge in Quests können sich ändern, je nachdem von welcher Klasse man begleitet wird * Volles Vioce Over für alle NPCs, Begleiter und Spielercharaktere * Es gibt [Überreden] Dialogoptionen * Einige der Synchronsprecher für das Spiel gehören zum Cast von Battlestar Galactica (Englische Version) * Es wird eine Männer- und eine Frauenstimme für jede Klasse geben * Es wird möglich sein, Texte zu überspringen Umgebung: * (Bis jetzt) noch keine Kollisionsabfrage – man kann durch NPCs durchlaufen * Große Distanzen können mit einem Taxi überbrückt werden * 90% der Spielwelt werden Orte sein, an denen man andere Spieler antreffen kann * Der Spieler wird auf Taris die Möglichkeit haben durch seine Entscheidungen die Entwicklung von Taris zu beeinflussen. Dies wird sich auch im weiteren Spiel wiederspiegeln * Quests haben verschieden Farben (bisher bekannt Gelb und Blau) – Primäre und Sekundäre Quests * Die Umwelt reagiert auf den Spieler, zum Beispiel in Form von salutierenden Wachen * Es wird PvE und PvP geben – wie PvP ablaufen wird, ist bis jetzt nicht bekannt * PvP ist allerdings in jedem Fall optional * Planeten variiern was die Größe betrifft * Planeten sind in Zonen eingeteilt – es ist unbekannt, ob sie durch Ladebildschirme getrennt sind * Questgeber bzw. questrelevante Personen scheinen mit einem entsprechenden Symbol über dem Kopf gekennzeichnet zu sein * Gildensupport, Crafting, Auktionshäuser, Raiding und ein Wirtschaftssystem wurden bestätigt * Housing wurde bisher noch NICHT besprochen * Es wird lokal begrenzte Instanzen geben * Es wird Wettereffekte wie etwa Regen und Blitz und Donner geben * Bestimmte Gebiete sind in Stufen unterteilt, auf der Minimap wird angezeigt, in welcher Levelregion man sich befindet * Man wird sich ein "Shuttle rufen" können, um zum letzten Wegpunkt zurückzukehren (ähnlich wie der Ruhestein in WoW) * Man kann auf Entdeckungsreise gehen, Gebiete sind nicht linear wie in Kotor User Interface: * 12 Tasten-Interface mit XP-Bar, Minimap, Spieler und Ziel-Portrait * Es werden 3D-Portraits für Spieler und Partymitglieder benutzt * Buffs und momentan in Benutzung befindliche Fähigkeiten werden über der Lebensanzeige angezeigt * Es gibt Quest-Tracker und eine Chatbox * Der Spieler wird das User Interface anpassen können * Inventar zeigt Nah- und Fernkampf Slots – vielleicht gibt es eine Umschaltfunktion * Im Inventar gibt es Slots für Brust, Hose, Schuhe, Hände, Armschienen, Nahkampfwaffe für linke & rechte Hand, Fernkampfwaffe für links & rechts * Im Inventar werden Basisinformationen angezeigt wie Genauigkeit, Rüstungswert und Schaden * 2 Register mit jeweils 24 Slots als Inventar Kampf: * Fähigkeiten können auch in der Bewegung eingesetzt werden (das konnte man im Combat Video beim Sith Inquisitor sehen) * NPC KI passt sich der Umgebung an (geht in Deckung, bewegt sich von anderen NPCs weg, um Schaden zu entgehen) * Man kann unterschiedliche Fähigkeiten benutzen, je nachdem ob man ein, zwei oder ein Doppellichtschwert führt * Es gibt keine automatische Angriffsfunktion * Das Kampfsystem wurde für PvP entwickelt * Der Kampf wird sehr actionlastig ausfallen * Alle Klassen werden Nah- und Fernkampffähigkeiten haben * Der Kampf ist synchronisiert, d.h. Lichtschwerter werden wirklich aufeinander prallen * Die Kämpfe laufen flüssiger ab als in KotoR * Die Fähigkeiten werden wahrscheinlich geringe Abklingzeiten besitzen * Man wird oft mehrere Gegner auf einmal bekämpfen * Es wurden Sith gezeigt, die während des Kampfes Aktion*****te erhielten, mit denen sie Spezialfähigkeiten auslösen konnten * Blasterschüsse werden automatisch abgewehrt PvP: * Bisher bekannte Warzones: Alderaan * PvP Schlachten werden in sogenannten Warzones geführt, die speziell auf Team vs. Team ausgelegt sind * Die Warzones wurden als spezielle Areale präsentiert, separat von der normalen (Alderaan)-Weltkarte * Neben den Warzones wird es auch OPEN-PvP geben * Es wird Open-World und Structured PVP geben * Man ist NICHT gezwungen PvP zu betreiben, es ist rein optional * Richard Vogal hat in einem Interview gesagt, dass es Battlegrounds (Instanzen für gruppenbasiertes PvP) geben wird * Spiezielle PvP Item-Sets wurden bereits erwähnt Flashpoints/Beute: * Manche Flashpoints wird man wiederholen können * SW:TOR hat ein Item-System mit Statuswerten * Die Beute wird von der Gesinnung (Hell/Dunkel) und der Klasse abhängen * End-Game-Content wie Raids wird es geben * Die Entscheidungen, die man bei bestimmten Flashpoints (Schlüsselsituationen im Spiel) trifft, haben Auswirkungen auf den Rest der Storyline * Man kann bei Solo-Flashpoints (Dungeons) jederzeit Freunde einladen, die dann dazustoßen * Es wird wiederholbare Flashpoints und Spielinhalte geben * Das Loot-System ähnelt dem Standard in anderen MMOs * Es wird möglich sein eine Gruppenentscheidung bei Flashpoints zu machen (BioWare arbeitet noch daran, wie in diesem Fall die Punkte für die Helle/Dunkle Seite verteilt werden) * Während Dialogen wird es wahrscheinlich ein Wechselsystem geben, das anzeigt, wer als nächstes sprechen wird So wenig ist das jetzt aber auch nicht, finde ICH.... Quelle: http://oldrep.gamona.de/ueber-the-ol...-old-republic/ |
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