![]() |
The Old Republic auf der E3 2010 Zitat:
Zitat:
Ich hatte den Link schon mal gepostet, aber vielleicht haste das überlesen. E3 2010: Star Wars: The Old Republic - G4TV Exclusive Three-Part Demo Alle drei Teile der Live-Präsentation. So muss man sich nicht alles runterladen, was nicht SWTOR betrifft. Würde doch gut unter den Link von Harbid passen. Ebenso sehenswert und als Ergänzung der Linksammlung wäre der Link vfür das Video on oOSunDoWneROo: E3: Daniel Erickson Interview Allemal interessanter als Links die irgendwo auf irgendwelchen Seiten enden. |
The Old Republic auf der E3 2010 Schade das die ganzen Info´s und Video´s nicht ins Deutsche übersetzt werden da ich zwar English gelernt habe jedoch sobald ich auch nur an English denke sich meinem alten English-Lehrer die Haare zu berge stehen. Jedoch was ich bis jetzt so alles gehört habe von Buffed.de und im Forum gelesen habe klingt es echt hammer |
The Old Republic auf der E3 2010 Ist bei mir auch so,Englisch hab ich mal in der Schule gelernt ,das ist über 20 jahre her. Das meiste versteh ich ja wohl,aber nicht alles. |
Vorallem aber dann, wenn man meint man müsse so ein Spiel 2 Jahre vorher ankündigen. Ich gebe Ulrik z.B völlig recht.. Ich kann Voice und Story langsam auch nicht mehr hören. Es ist tatsächlich schwer relevante Infos raus zu filtern. Ich bin auch der Meinung es gibt sehr wenig relevante Infos. Story ist für mich nix innovatives.. Story hat fast jedes Singleplayer Spiel... Ich persönlich möchte etwas über das Gameplay erfahren. Es ist doch schön wenn ein NPC mit mir spricht, aber das ist mit sicherheit nicht der Grund, warum ich das Spiel spielen werde. Es gibt weitaus wichtigeres. Klar das hier vermutlich jeder seine eigene Meinung dazu hat.. Ich für meinen Teil, erwarte aber für mich relevantere Informationen. Voice und Story sind dieses Jahr einfach einer der Vokabeln, die man kaum noch hören kann. So denke ich. |
ich war in der schule auch net grade gut in englisch aber mittlerweile verteh ich alles von dem grottigsten New-Zealand-Dialekt bis zum stärksten Kaugummi-American-English und flüssig sprechen kann ichs auch einfach weil ich viele internet-seiten besuche die meistens auf englisch gehalten sind, viele mmos schon mit englischem client gezockt habe und überhaupt englischsprachige bücher lese und da ich sehr viel und sehr gerne reise halt ich das ganze auch immer frisch zusätzlich hab ich mir das wichtigste angelernt, was man zum verstehen von alltags-englisch braucht: redewendungen nix verwenden die amis lieber |
The Old Republic auf der E3 2010 um nochmal auf die Flug-Problematik zurückzukommen: hierbei könnte man auch so ein System wie in Mass Effect 2 machen wo du dein schiff eben mit der maus über eine karte steuerst und auch planeten, asteroiden etc. anfliegen und untersuchen kannst nebenbei wäre mir sehr wichtig, dass irgendwo im schiff eine vollständige karte von der starwars-galaxie hängt, dann sieht man auch mal wie die wirklich aussieht (den karten, die nicht von Lucas lizensiert wurden vertraue ich nicht) |
The Old Republic auf der E3 2010 Rüstungsfortschritt Wir wissen, dass die Charakterentwicklung ein wesentlicher Bestandteil aller MMOs ist. Damit sich der Spieler auch wirklich als Held fühlen kann, muss er auch wie einer aussehen. Jede Klasse verfügt über zahlreiche unterschiedliche Rüstungs- und Ausrüstungsgegenstände, die sich miteinander kombinieren lassen. Wir hatten die Anpassungsmöglichkeiten in The Old Republic schon angedeutet, aber noch nie wirklich gezeigt, wie sie aussehen. In diesem kurzen Video seht ihr nur ein paar wenige von Tausenden von Rüstungs- und Ausrüstungssets, die euch als Kopfgeldjäger zur Verfügung stehen. Die Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände werden im Verlauf des Videos immer besser, damit ihr seht, wie ihr in verschiedenen Phasen eurer Laufbahn in The Old Republic aussehen könntet. |
|
|
|
The Old Republic auf der E3 2010 @ Nachtwesen: Ha, ich will das Spiel eigentlich gerade wegen der Story spielen. |
The Old Republic auf der E3 2010 ich verstehe das viele jetzt schon wissen wollen wie alles funktioniert. man kann sich auch darüber unterhalten was einem gefällt und was nicht. ich kann aber nicht verlangen das sie infos preisgeben. das ist ganz alleine sache von ea bioware oder sonst wem. mir ist es recht so einigen nicht. sie können es nicht allen recht machen....... ich kann nur nicht verstehn das hier alle infos als selbstverständlich angesehen werden. in der entwicklung von wow war man schon froh mal nen paar bilder zu sehn dazu ist noch fast ein jahr zeit (vielleicht auch mehr) und ich für meinen teil muss jetzt noch nicht wissen ob ich mir das spiel holen muss wenn es dann irgendwann rauskommt. werde auch noch ein halbes jahr ohne diese endgültige info warten können. ich lege sehr viel hoffnung in das spiel aber sollte es nicht meinen vorstellungen oder annähernd diesen entsprechen werde ich nicht einen cent dafür bezahlen. mfg eddi |
The Old Republic auf der E3 2010 Hmm, ich denke E3 mäßig wars das mit Informationen zu SWTOR, oder kommt noch was? Dann geb ich mal mein Fazit zur diesjährigen E3 ab: Vom Informationsgehalt war es eine E3 2009 bzw GamesCom 2009 mit neuem Trailer (der leider schon vor der offiziellen Pressekonferenz geleaked wurde). Wie ich schon in anderen Posts geschrieben habe, waren viele der Informationen bereits 2009 bekannt, nur anders verpackt. Das finde ich schade. Großartige Neuigkeiten gab es einfach nicht, da auch die Entwickler von SWTOR zu ungenau auf einige Fragen eingegangen sind oder einfach noch nichts dazu sagen konnten/woltlen/durften. PVP war bereits länger bekannt das es in SWTOR enthalten ist (ist meiner Meinung nach ein elementarer Bestandteil eines MMORPGS, auch wenn ich selbst ungern PVP spiele), nur diesmal gab es halt eine offizielle Ankündigung (Warzones) dazu. Aber trotzdem nichts neues. Spaceships waren auch 2009 schon bekannt, nur diesmal gab es eine offizielle Ankündigung dazu, wenn auch etwas mager (dient als Operationsbasis, Interaktion mit Begleitern und Spielern). Man weiß zum Beispiel nicht genau wie man damit andere Planeten bereisen kann und ob es auch Weltraumschlachten geben wird. Von daher auch nichts großartig neues dabei. Und dann war da noch eine 3te größere Ankündigung, nämlich Player Customization mit Rüstungen und dergleichen. Sollte meiner Meinung nach zum Standard gehören in einem MMO und deshalb auch nichts großartiges. War in irgendeiner Form auch schon bekannt vor der E3. Zwischendurch gab es kleinere Infohäppchen, die zum Teil auch schon bekannt gewesen sind, auch wenn es damals anders umschrieben wurde. Einge wenige Sachen waren dabei, die man so noch nicht wusste, wie dieses und jenes funktionieren wird. Gameplayvideos waren nett, aber auch rein auf die E3 (Demo) zugeschnitten, was ebenfalls nur vage Schlussfolgerungen zulässt. Für die Community war meines erachtens relativ wenig neues dabei, für die Fachpresse wahrscheinlich mehr. Zumindest durften sie SWTOR probespielen und sind wahrscheinlich bei einigen Dingen an eine NDA gebunden. Über viele Dinge weiß man leider noch wenig bis gar nichts Bescheid. Gruppengröße, Planetengröße, Raids, Instanzen, Endgame, Gilden, Gameplay, Talente, Levelcap, Spacecombat, Auktionshäuser bzw generell Handelssysteme, Crafting, uvm Außerdem blieben Knallerankündigen wie zb Start des Spieletests oder ein genaues Releasedate aus. Spring 2011 ist noch immer ziemlich vage. Und wie schon an anderer Stelle gesagt, halte ich diesen Termin nach aktueller Informationslage zum Spiel nicht realistisch. Es wird noch über zu viele Dinge geschwiegen bzw werden zu aktuellen Informationen auch keine konkreten Details verraten. Sollte sich das zurückhalten der Informationen bis zur GamesCom nicht ändern, befürchte ich, dass wir uns wahrscheinlich noch bis Herbst/Winter 2011 gedulden müssen, bevor wir uns das erste Mal in SWTOR einloggen dürfen. Aber vielleicht überrascht uns Bioware mit dem morgigen Freitagsupdate mit großartigen Neuigkeiten und Ankündigungen. Es wäre wünschenswert! Also alles in allem, war die E3 für mich eher Enttäuschend. Richtige Knallerankündigungen blieben aus, die E3 Ankündigungen hätte man in normalen Freitagsupdates auch bringen können. Ich betone nochmals, dass dies keinerlei ein Vorwurf seitens Bioware sein soll. Wenns nichts zu zeigen gibt, dann müssen wir damit leben! Dieser Post spiegelt rein meine Eindrücke zur diesjährigen E3 und den Informationsgehalt zu SWTOR. lg strudi |
Ich hätte es besser nicht sagen können. Und wie du auch schon sagtest: hoffentlich kommt dann morgen etwas besonderes. Unterm Strich gesehen war die E3 nicht sonderlich spektakulär. |
Das meiste waren vermutungen bzw wünsche der spieler die evtl eingeführt werden. Das dies schon bestätigt wurde von Bioware ist defintiv falsch. Nimm PvP, z.b wird es open pvp geben, war dies bekannt ? nein Zb wurden gruppengröße bekannt, dann das detail Open world, da komm ich aber am ende des beitrags noch. So nun mal zu deinen vielen sachen die nicht bekannt gegeben wurden, den dies ist einfach falsch den du liest die hälfte einfach nicht, die interviews sind alle in der nacht bzw heute morgen geführt wurden (unsere zeit) Planetengröße = im einen interview # Alderaan scheint ein ziemlich großer Planet zu sein, wenn man Stunden und Stunden verbringen kann, ihn zu entdecken. # Start-Planeten sind kleiner als die anderen Planeten. Gruppengröße - Seit gestern bekannt bzw sieht man im Video, 4 Mann groß Crafting -auch hier wurden details verraten ähnlich dem wow system mit ein paar netten änderungen, also kann man sich vorstellen inweit es ist -.- Gilden -hier nehm ich ein zitat aus dem Interview Zitat: Gilden sind für MMORPs sehr wichtig und Standard, aber auch hier gibt es noch keine Informationen wie sie in SWTOR aussehen werden. -klar ist jetz nix festes aber sie haben stellungnahme dazu genommen, das sie dran basteln Endgame/Raids -auch hier wurde stellungnahme genommen -z.b wurden Raids bestätigt aus dem interview: -Endgame wird sehr wichtig sein, es gibt auch schon verschiedene Möglichkeiten aber noch keine Details darüber. ~~~ Fazit? das sie schon einige sachen da in der palette haben aber nicht verraten wollen, ich meine es ist ja noch genügend zeit die infos noch zu veröffentlichen, wieso sollte mans ie auch alle aufeinmal hinausgeben. Talente und andere sachen wie gameplay wird alles noch kommen, jeder vernünftige mmospieler weiß das diese sachen meist zu beta zeiten bekannt gegeben werden. Zum Start der betaphase, sag ich nur dazu. Man weiß nicht wie sie betaphasen aufbauen, vlt bauen sie betaphasen intern auf und dann nur ein paar weekend events etc, Lange und große closed betaphasen sind für viele entwickler meiner meinung sowieso der falsche weg. 3/4 aller closed beta tester sind nur am meckern, anstatt bugs und konstruktive kritik an zubringen. bzw sachen vorzuschlagen wie man was verbessern kann was ihnen nicht gefällt. So nun zum openworld nochmal wie ich oben schrieb Eine Zusammenfassung vom Interview mit Dallas Dickinson - Director of Production Interessant ist, wie viel offene Welt auf den Planeten vorhanden ist. Es wird auf Planeten zwar auch Instanzen geben, die sich auch von Spieler zu Spieler unterscheiden, allerdings ist der Großteil (laut Dickinson 95%) eines Planeten offene Welt. Also 95% openworld, @Ulrik siehst du du miesepeter |
Um ein wenig abzuschweifen: lest mal im englischen Forum wie die Leute darüber am meckern sind - und das sie das Schiff bitteschön auch selbst fliegen wollen etc. (hier gehts wieder Richtung Spacecombat etc). Nur weil sich hier im deutschen Bereich viele Leute finden die damit zufrieden sind, und was man erfahren hat. Hier fehlt aber eindeutig der Rest der Informationen. Denn wie schon in einem weiteren Interview angesprochen: "Man wird noch viele weitere DInge damit anstellen können ... Aaaaaber wir können darüber jetzt noch nicht reden." Ich für meinen Fall kann mich da wirklich nur 100%tig Strudi's Meinung anschließen. |
So nun mal zu deinen vielen sachen die nicht bekannt gegeben wurden, den dies ist einfach falsch den du liest die hälfte einfach nicht, die interviews sind alle in der nacht bzw heute morgen geführt wurden (unsere zeit)[/quote]Ich habe sehr wohl die Interviews gelesen bzw. angeschaut. Planetengröße = im einen interview # Alderaan scheint ein ziemlich großer Planet zu sein, wenn man Stunden und Stunden verbringen kann, ihn zu entdecken. # Start-Planeten sind kleiner als die anderen Planeten.[/quote]Vage Aussage. Man weiß nicht wie groß die Startplaneten sind, und wie groß Alderaan sein wird. Von daher ist es nichts konkretes und man kann da einiges hineininterpretieren. Groß kann einiges bedeuten. Gruppengröße - Seit gestern bekannt bzw sieht man im Video, 4 Mann groß[/quote]Man weiß trotzdem nicht ob das die max. Anzahl an Gruppengefährten in einer normal großen Gruppe sein wird. Crafting -auch hier wurden details verraten ähnlich dem wow system mit ein paar netten änderungen, also kann man sich vorstellen inweit es ist -.-[/quote]Es ändert auch hier nichts an der Tatsache, dass man hier auch keine konkreten Details kennt und auch zur E3 2009 schon gesagt wurde das es Crafting geben wird. Deswegen kann man auch hier nur Vermutungen anstellen. Wie sehen die Änderungen aus? Orientiert sich das System 1:1 am WoW Craftingsystem (ich hoffe nicht^^) oder doch irgendwie anders. Gilden -hier nehm ich ein zitat aus dem Interview Zitat: Gilden sind für MMORPs sehr wichtig und Standard, aber auch hier gibt es noch keine Informationen wie sie in SWTOR aussehen werden. -klar ist jetz nix festes aber sie haben stellungnahme dazu genommen, das sie dran basteln[/quote]Gilden wurden wie alles andere auch 2009 schon bestätigt. Aber man weiß rein gar nichts, wie dieses System aussehen wird bzw. wie es funtkionieren wird. Und wie du selbst sagst, nix festes! Endgame/Raids -auch hier wurde stellungnahme genommen -z.b wurden Raids bestätigt aus dem interview: -Endgame wird sehr wichtig sein, es gibt auch schon verschiedene Möglichkeiten aber noch keine Details darüber. ~~~[/quote]Auch wurden die Raids @E3 2009 schon bestätigt. Man wusste damals genau so viel wie heute. Wie du sagst, keine Details. Fazit? das sie schon einige sachen da in der palette haben aber nicht verraten wollen, ich meine es ist ja noch genügend zeit die infos noch zu veröffentlichen, wieso sollte mans ie auch alle aufeinmal hinausgeben.[/quote]Es ist klar, dass einiges in Entwicklung ist. Mein Post war wie ganz unten geschrieben, meine Meinung zur diesjährigen E3. Und für mich war die Messe eine Enttäuschung. Ich will mit meiner Meinung keinen Angreifen oder ins Streiten anfangen. Jeder hat andere Ansichten zur Messe und zum Informationsgehalt des Spiels. Und obige ist eben meine! Talente und andere sachen wie gameplay wird alles noch kommen, jeder vernünftige mmospieler weiß das diese sachen meist zu beta zeiten bekannt gegeben werden. Zum Start der betaphase, sag ich nur dazu. Man weiß nicht wie sie betaphasen aufbauen, vlt bauen sie betaphasen intern auf und dann nur ein paar weekend events etc,[/quote]Da geb ich dir recht. Ich wollte nur aufzeigen, zu welchen Dingen man relativ wenig weiß. Wie gesagt, wollte niemadem auf den Schlips treten mit meinen Eindrücken von der E3... lg strudi |
Du willst wissen wie groß die planeten werden? Du willst wissen wie die Raids aussehen? sag mal gehts noch? Wo bleibt der spass sowas im Spiel herausfinden, ist doch stinklangweilig wenn du alles schon kennst. manchmal glaub ich du willst alles vornerein wissen um dann am schnellsten zu sein. Was erwartet ihr den vom gildensystem? Es wird ne gildenübersicht geben mit nem paar details, dann noch sicher paar schnick schnack sachen wie ne gildenbank oder gildenkonto. Ihr stellt alle ansprüche an Infos nur weil ihr es von anderen entwicklern gewöhnt seit. Und was passiert dann? genau es werden sachen kurz vor release gestrichen siehe wow addon oder damals warhammer online. Das ist dann natürlich für solche meckerer wie viele noch besser weil sie dann zum release nochmal meckern weils nicht enthalten ist. |
Und was hat das damit zutun ob ich schneller als jeder andere bin? Auf das bin ich schon mal ga nicht aus. Ich habe nur meine Meinung dazu abgegeben, dass einfach noch zu wenig bekannt ist zu den Spielmechaniken. Natürlich interessiert es mich wie groß eine Gruppe sein kann. Natürlich interessiert es mich wie groß eine Raidgruppe sein kann. Natürlich interessiert es mich wie das alles funktioniert. Wenn ich mir etwas kaufe, will ich natürlich wissen was ich damit anstellen kann, was man alles machen kann und wie das alles abläuft. Und genau weil bei anderen Spielen die groß angekündigten Features im Endeffekt nicht entahlten sind wie es geplant war, möchte ich solche Dinge wissen, was man denn alles erwarten kann. Außerdem werden wir das alles schon noch erfahren, ich habe nur gesagt, dass die E3 in dieser Hinsicht eine Enttäuschung war und das meiste schon im Vorfeld bekannt war. lg |
The Old Republic auf der E3 2010 zitat:strudi Über viele Dinge weiß man leider noch wenig bis gar nichts Bescheid. Gruppengröße, Planetengröße, Raids, Instanzen, Endgame, Gilden, Gameplay, Talente, Levelcap, Spacecombat, Auktionshäuser bzw generell Handelssysteme, Crafting, uvm Fast alles ist bekannt was du da aufgezählt hast. -Gruppengrösse: in Standart Instanzen wird 4 sein -Planetengrösse:nix zu bekannt,ausser das sie gross sein sollen. -Raids:wird es geben,was willste da noch wissen? Welche oder wie? -Instanzen: siehe Raids und Gruppengrösse. -Endgame:siehe wieder Raids und Gruppen. -Gilden : Es wird Gilden geben,ob es spezielle Gildensystem gibt weiss man noch nicht,ist aber auch noch genügend Zeit,siehte ja an WoW die habens schon wieder gestrichen. -Gameplay:gibts einige Videos zu. -Talente: Skilsystem ist bekannt und nun auch fast alle Pfade der Klassen,einzelne Skills wäre Schwachsinn ,über 1 Jahr vor Release,ändert sich jeden Tag. -Levelcap:schon lange bekannt,es wird bis 40 gehen. -Spacecombat:von einigen Spielern gewünscht,von einigen nicht,wird höchswahrscheinlich wie in KOTOR sein,also kein Spacekampf. -Auktionshäuser: Marktplätze ,auch genannt in einen Interview ,wird es geben. Was willste da wissen,wieviel ein Lichtschwert im Ah bringt? -Handelssystem:siehe Auktionshäuser. -Crafting :wird so sein wie in WoW,aber nicht gleich sondern es soll besser werden. Wäre auch blödsinn ,über ein Jahr vor Release ein Beruf zu nennen der vielleicht später wieder rausfliegt. So alles beantwortet. |
|
The Old Republic auf der E3 2010 das die e3 nicht alles preisgegeben hat da stimme ich dir auf jeden fall zu. ob jetzt die gruppe 3,4 oder6 leute beinhaltet ist eigentlich wurst und ob das schon feststeht weiß auch niemand. ich finde es nur hart das man immer soviele infos verlangt. wer weiß was sich alles ändern würde in der zeit bis zum release. als ob man schon geld zahlen würde einige tun so als ob bioware/ea die pflicht hätten ein knappes jahr vorher alles über das spiel zu erzählen. ob sie nicht mehr preisgegen können/wollen weiß keiner von uns. mfg eddi |
The Old Republic auf der E3 2010 Der Eröffnungspost hat zwei neue Artikel bekommen, inklusive eines 35-Minütigen Videointerviews mit unserem guten Sean Viel Spaß beim anschauen! |
The Old Republic auf der E3 2010 So nochmal: Es ging mir nicht darum, dass Bioware auf der E3 ALLES ankündigen und zeigen soll. Jedoch die Informationen die wir erhalten haben waren für MICH PERSÖNLICH enttäuschend. Es wäre nur Wünschenswert gewesen, ein bisschen mehr ins Detail zu gehen. Ich wollte nur etwas Kritik und meine Asicht zur Messe mitteilen. Und seien wir ehrlich, etwas Kritik schadet nicht. Man schaue sich nur die Konkurrenz (WoW) an, wo der Großteil der Community die rosarote Brille trägt und zu jeder Änderung oder Ankündigung Ja und Amen sagt ... 20 Euro für ein Mount ... na klar immer her damit ... Aber ich persönlich sehe dem ganzen immer etwas Kritisch entgegen, warum auch nicht?! Außerdem darf man doch seine eigene Meinung zu einem Thema kund tun, oder nicht? Es ist klar, dass nicht jeder diese Meinung vertritt und jeder eine andere Meinung dazu hat, jedoch kann man über solche Dinge normal disutieren, ohne das jemand gleich einen etwas schärferen Ton aufzieht bzw. irgendjemand in gewisser Weise angreift. Naja, ich würde sagen, wir belassen es dabei und widmen uns anderen Themen die natürlich ebenfalls mit der E3 und den angekündigten Neuigkeiten zu tun haben. Also, Back to Topic bitte! Habe keine Lust mehr, dass weiter auseinander zu nehmen! In diesem Sinne, schönen Abend noch ... lg |
The Old Republic auf der E3 2010 Einfach alles lecker Updates was soll man dazu schon sagen Nice |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |