SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic auf der E3 2010 (https://www.swnation.de/forum/6440-old-republic-e3-2010-a.html)

Kalbaran 17.06.2010 19:26

The Old Republic auf der E3 2010

Gibt es von diesem 30ig Menütigen Iterview auch eine Deutsche zusammenfassung?

LoSti 17.06.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Kalbaran
Gibt es von diesem 30ig Menütigen Iterview auch eine Deutsche zusammenfassung?

Soweit ich weiß nein.

Crackz 17.06.2010 19:28

das sollte kein persönlicher angriff sein. hab dir ja recht gegeben bezüglich der infos auf der e3

ich habe auch nur meine meinung zu thema gesagt aber niemanden angegriffen. ich bin auch auf jeder seite um infos zu bekommen kann da genauso wenig widerstehn.

deswegen hoffe ich nur das es nicht zuviel wird, für mich persönlich jedenfalls.

mfg eddi

Kalbaran 17.06.2010 19:34

Was mir leider fehlt an Infos sind...Gampeplay. Ich weis das es mehrere Gameplay Videos gab...aber man hat nie ein Interface gesehen( nur bei einem). Und viel hat man in den Gameplay Viedeos auch nicht gesehen...Ein bisschen Schießerei ein bisschen Gerederei und mehr auch nicht. Auch wenn das alles noch nicht die Fienalle Version ist, würde mich das sehr Interessieren. Und den Jedi habt ihr irgent wie komplett vergessen.

ChrisBe 17.06.2010 19:34

Wir sollten froh sein das wir überhaupt soviele infos bekommen. Bei anderen spiele bekommt man zum teil nur paar screens und das wars.

strudi 17.06.2010 19:54

das interview ist richtig nett und spaßig geworden! freue mich auf weitere updates

Extaze 17.06.2010 21:01

Soweit ich weiß, wurde gesagt, dass man nicht sicher ist, bei welchen Level das Levelcap liegen wird, aber mindestens 40 und nicht auf jeden Fall 40...kannst mich aber auch gerne berichtigen, falls ich falsch liege

oOSunDoWneROo 17.06.2010 21:11

Hoi,

da ich dachte, das die von mir hochgeladenen Vids gegen Urheberrechte vertoßen würden habe ich diese heute morgen gelöscht, aber YouTube hatte nur darauf hingewiesen, das es sein könnte. Ergo musste ich sie nicht löschen.

Hier nochmal die links zu den Vids auf YouTube:

G4TV hands on:

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=-Y1Zi4UKkgc
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=6__Us0kuvYU

IGN Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=t93OZAgzIGU

Die Vids kann man sich allerdings auch auf den entprechenden Seiten am Anfang dieses Threads anschaun, nur da die YT-Vids schon sehr viele klicks hatten stell ichs sie hier nochmal rein.

HF watching!

LG, Sunny

Kyne 17.06.2010 21:32

Zitat:

Zitat von tantoone
Schade das die ganzen Info´s und Video´s nicht ins Deutsche übersetzt werden da ich zwar English gelernt habe jedoch sobald ich auch nur an English denke sich meinem alten English-Lehrer die Haare zu berge stehen.

Jedoch was ich bis jetzt so alles gehört habe von Buffed.de und im Forum gelesen habe klingt es echt hammer

Es wurde schon einiges übersetzt, sowohl hier, in Gildenforen, oder den Fanseiten. Wurde hier auch oft genug verlinkt, aber warum auch immer wird es nicht auf der Startseite übernommen. Obwohl es wohl vielen helfen würde...

Am besten mal bei oldrep.de, swtor-welten.de und swtor-station vorbei schauen.

Ulrik 17.06.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Xidia
zitat:strudi

Über viele Dinge weiß man leider noch wenig bis gar nichts Bescheid. Gruppengröße, Planetengröße, Raids, Instanzen, Endgame, Gilden, Gameplay, Talente, Levelcap, Spacecombat, Auktionshäuser bzw generell Handelssysteme, Crafting, uvm

Fast alles ist bekannt was du da aufgezählt hast.
-Gruppengrösse: in Standart Instanzen wird 4 sein
-Planetengrösse:nix zu bekannt,ausser das sie gross sein sollen.
-Raids:wird es geben,was willste da noch wissen? Welche oder wie?
-Instanzen: siehe Raids und Gruppengrösse.
-Endgame:siehe wieder Raids und Gruppen.
-Gilden : Es wird Gilden geben,ob es spezielle Gildensystem gibt weiss man noch nicht,ist aber auch noch genügend Zeit,siehte ja an WoW die habens schon wieder gestrichen.
-Gameplay:gibts einige Videos zu.
-Talente: Skilsystem ist bekannt und nun auch fast alle Pfade der Klassen,einzelne Skills wäre Schwachsinn ,über 1 Jahr vor Release,ändert sich jeden Tag.
-Levelcap:schon lange bekannt,es wird bis 40 gehen.
-Spacecombat:von einigen Spielern gewünscht,von einigen nicht,wird höchswahrscheinlich wie in KOTOR sein,also kein Spacekampf.
-Auktionshäuser: Marktplätze ,auch genannt in einen Interview ,wird es geben.
Was willste da wissen,wieviel ein Lichtschwert im Ah bringt?
-Handelssystem:siehe Auktionshäuser.
-Crafting :wird so sein wie in WoW,aber nicht gleich sondern es soll besser werden.
Wäre auch blödsinn ,über ein Jahr vor Release ein Beruf zu nennen der vielleicht später wieder rausfliegt.

So alles beantwortet.

Bitte bitte, was soll denn ALLES bekannt sein?
Wieviele Spieler bilden einen Raid?
Wie werden Raidsgestaltet sein (z.B wie in WoW)?
Ist das etwa bekannt?
Oh, hey SENSATION.. es wird Riads geben, wohoo

Plantengröße ist was? Bekannt?
NO! NADA! GAR NICHTS!
Noch nicht mal die Verhältnisse sind bekannt (z.B. Starplanet nur 1/10 so groß wie Hauptplaneten, Hauptplaneten so groß wie eine Hälfte von WoW Classic)

Instanzen siehe Raids und Gruppen größe.. hmm oder besser HÄÄÄÄ

Endgame ist also auch nicht bekannt!?

Hmm als kleines Zwischenfazit noch mal Deine Aussage: "fast alles ist bekannt!"
Zja, ich glaube ich verstehe unter fast alles halt fast alles und Du darunter fast gar nichts

Es wird Gilden geben aber man weiß nichts dazu.. klar fast alles bekannt

Zum Gameplay gibt es also Videos und was sieht man auf diesen Videos?
Nichts was auch nicht schon 2009 zu sehen war.
Ich muss auch hier sagen, dass ich ein ganz anderes Verständis von der Bedeutung des Gameplays habe.
Für Dich ist es zu sehen wie einige Nerds rumballern, für mich sind es Grundlagen wie Interaktion der Spielfigur mit der Umgebung (Hüpfen, Physik, Open World, Levelsystem, Grinden, Spiel ausserhalb der Story, Steuerung, etc).

Talente und Skillsystem sind bekannt
Link bitte!

Spacecombat wird höchstwahrscheinlich kommen? Also höchstwahrscheinlich bedeutet jetzt "ist bekannt"

Handelssystem siehe Auktionshäuser

Crafting soll so werden wie in WoW nur besser? Das bedeutet Du weißt wie das Crafting funktionieren wird
Dazu mal eine Frage, was machen all die Leute die das Craftingsystem von WoW nicht kennen? Ist denen das Crafting jetzt bekannt?

Also wirklich, 90% Deiner Aussagen sind reine Spekulation und Du redest hier von "es ist fast alles bekannt".
Davon ab, dass das bischen Zeug, was Du aufgezählt hast, nicht mal 1/1000 der Sachen beinhaltet die ein MMORPG sonst so zu bieten hat.

Du hast mit Deinen Ausführungen nur aufgezeigt das fast NICHTS bekannt ist und nichts anderes wurde hier behauptet!

TalAkkonchi 17.06.2010 21:38

Zitat:

Zitat von ChrisBe
Wir sollten froh sein das wir überhaupt soviele infos bekommen. Bei anderen spiele bekommt man zum teil nur paar screens und das wars.

und langsam verstehe ich auch warum die anderen das so machen: weil sonst die leute noch mehr jammern und auch noch einen grund dazu haben

man darf als entwickler nicht einen fehler machen ansonsten zerreißt gleich eine wütende potenzielle kundenmenge alle infos die du heraus gibst

das ist ja wie wenn man n rudel wölfe mit 2 stück schinken füttern will

sry für den vergleich aber ich glaub so fühlt sich bw derzeit

Ulrik 17.06.2010 21:39

Zitat:

Zitat von ChrisBe

Und sei froh, dass Du hier wenigstens schmutziges Wasser trinken kannst, es soll Länder geben, wo es gar kein Wasser gibt!
Soll heißen, wenn man lange genug sucht, findet man immer jemanden dem es schlechter geht, doch wenn ich mich nur an dem Schlechten orientiere, verpasse ich die Chance mich weiterzuentwickeln.
Ich nehme das was gut ist und versuche es besser zu machen!
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, etwas nachzubauen was ich als schlecht empfinde!

Thorghan 17.06.2010 22:13

Ich verstehe diejenigen, die gerne mehr sehen wollen und das nur all zu gut, Aber die Art und Weise wie hier manchmal rumgezickt wird oder sich angegangen, nur weil man zuviel Frust schiebt (Vermutung, denn so wirkt es auf mich), ist unangebracht.

Ich sehe das alles ganz gelassen. Natürlich würde ich mich auch über mehr Informationen freuen und mehr sehen, was auch die Hands-On-Tester gesehen haben.
Bioware hat eine strikte Informationspolitik und die hat sich in meinen Augen bisher sehr gut bewährt. Es macht auf mich einen sehr strukturierten und geplanten Eindruck.

Kommt Zeit kommen Infos, denn dies ist nicht Blizzard, die sich komplett in Schweigen Hüllen und einen dann zerquetschen unter der Flut von Neuigkeiten.
Die E3 brachte jetzt keine großen Überraschungen, siehe den kurzen Auftritt bei der E3-Pressekonferenz, aber alleine der Trailer lässt hoffen auf das was noch kommen wird.
Also mal den Ball flach halten und geniesst den Sommer.

Crackz 17.06.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Thorghan
Ich verstehe diejenigen, die gerne mehr sehen wollen und das nur all zu gut, Aber die Art und Weise wie hier manchmal rumgezickt wird oder sich angegangen, nur weil man zuviel Frust schiebt (Vermutung, denn so wirkt es auf mich), ist unangebracht.

Ich sehe das alles ganz gelassen. Natürlich würde ich mich auch über mehr Informationen freuen und mehr sehen, was auch die Hands-On-Tester gesehen haben.
Bioware hat eine strikte Informationspolitik und die hat sich in meinen Augen bisher sehr gut bewährt. Es macht auf mich einen sehr strukturierten und geplanten Eindruck.

Kommt Zeit kommen Infos, denn dies ist nicht Blizzard, die sich komplett in Schweigen Hüllen und einen dann zerquetschen unter der Flut von Neuigkeiten.
Die E3 brachte jetzt keine großen Überraschungen, siehe den kurzen Auftritt bei der E3-Üressekonferenz, aber alleine der Trailer lässt hoffen auf das was noch kommen wird.
Also mal den Ball flach halten und geniesst den Sommer.

100% agree

macnhe tun so als hinge ihr leben davon ab.

besser machen wäre meiner meinung nach nicht uns mit infos zu bombardieren. das wäre ein rückschritt. die informationspolitik wie du sie immoment bei blizzard hast geht vielen auf den keks. bevor auch nur der nächste patch draußen ist kennt jeder die bosstaktiken und videoguides.wie langweilig ist das den?
naja jedem das seine. ich hoffe sie bleiben dabei uns nur so spärlich mit infos zu versorgen.

mfg eddi

strudi 17.06.2010 22:39

jo finde auch wir sollten uns alle wieder ein bissl beruhigen!

also, freuen wir uns das wir überhaupt was von swtor auf der e3 gesehen haben, freuen wir uns auf die zukünftigen updates und haben wir uns alle wieder lieb!

finds schöner wenn sich die community gut untereinander versteht, nicht so wie bei der konkurrenz. ^^

in diesem sinne

lg strudi

CaptCarnage 17.06.2010 22:54

Wurde das DarthHater Videointerview schon gepostet? http://darthhater.com/2010/06/16/e3-...son-interview/

Meiner Meinung nach, das beste Interview so far!!
Man merkt einfach, das die Jungs von DH Fans sind und sich mit der Materie befassen.
Vor allem stellen sie keine Fragen wo klar ist das es darauf keine Antorten gibt. Spacecombat?

MatzeAsObi 17.06.2010 23:11

finde es aber wirklich schade das alle klassen angespielt wurden nur die von den jedis nicht.

Thorghan 17.06.2010 23:28

Zitat:

Zitat von CaptCarnage
Wurde das DarthHater Videointerview schon gepostet? http://darthhater.com/2010/06/16/e3-...son-interview/ (...)

Ja, das ist in der Liste auf der ersten Seite mit aufgeführt.

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
finde es aber wirklich schade das alle klassen angespielt wurden nur die von den jedis nicht.

Den Grund dafür erfährst Du in den Video von Torocast.com, die ein Interview mit dem Community Manager Leiter Sean Dahlberg geführt haben.
Die Jedi wurden nicht präsentiert, weil man sich sicher sein möchte, dass ab dem Moment der Veröffentlichung von Videos oder Hands-On-Gameplay, sich die Jedis, wie Jedis anfühlen sollen. Denn was ist das erste woran die meisten bei Star Wars denken? Laserschwerter und Jedis.
Man sieht also, dass selbst bei sowas, ein guter Gedanke dahinter steckt.

Xidia 17.06.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Ulrik
Bitte bitte, was soll denn ALLES bekannt sein?
Wieviele Spieler bilden einen Raid?
Wie werden Raidsgestaltet sein (z.B wie in WoW)?
Ist das etwa bekannt?
Oh, hey SENSATION.. es wird Riads geben, wohoo

Plantengröße ist was? Bekannt?
NO! NADA! GAR NICHTS!
Noch nicht mal die Verhältnisse sind bekannt (z.B. Starplanet nur 1/10 so groß wie Hauptplaneten, Hauptplaneten so groß wie eine Hälfte von WoW Classic)

Instanzen siehe Raids und Gruppen größe.. hmm oder besser HÄÄÄÄ

Endgame ist also auch nicht bekannt!?

Hmm als kleines Zwischenfazit noch mal Deine Aussage: "fast alles ist bekannt!"
Zja, ich glaube ich verstehe unter fast alles halt fast alles und Du darunter fast gar nichts

Es wird Gilden geben aber man weiß nichts dazu.. klar fast alles bekannt

Zum Gameplay gibt es also Videos und was sieht man auf diesen Videos?
Nichts was auch nicht schon 2009 zu sehen war.
Ich muss auch hier sagen, dass ich ein ganz anderes Verständis von der Bedeutung des Gameplays habe.
Für Dich ist es zu sehen wie einige Nerds rumballern, für mich sind es Grundlagen wie Interaktion der Spielfigur mit der Umgebung (Hüpfen, Physik, Open World, Levelsystem, Grinden, Spiel ausserhalb der Story, Steuerung, etc).

Talente und Skillsystem sind bekannt
Link bitte!

Spacecombat wird höchstwahrscheinlich kommen? Also höchstwahrscheinlich bedeutet jetzt "ist bekannt"

Handelssystem siehe Auktionshäuser

Crafting soll so werden wie in WoW nur besser? Das bedeutet Du weißt wie das Crafting funktionieren wird
Dazu mal eine Frage, was machen all die Leute die das Craftingsystem von WoW nicht kennen? Ist denen das Crafting jetzt bekannt?

Also wirklich, 90% Deiner Aussagen sind reine Spekulation und Du redest hier von "es ist fast alles bekannt".
Davon ab, dass das bischen Zeug, was Du aufgezählt hast, nicht mal 1/1000 der Sachen beinhaltet die ein MMORPG sonst so zu bieten hat.

Du hast mit Deinen Ausführungen nur aufgezeigt das fast NICHTS bekannt ist und nichts anderes wurde hier behauptet!

Hast dir ja nichtmal alles durchgelesen was ich geschrieben habe.
Setzt da einfach wieder andere Dinge in dein Text,wovon ich nichts geschrieben habe.
Was nützt dir das wenn du weisst Raid ist mit z.B. 25 Leute ?
Richtig,gar nix.
Es wird Raids geben was willst du da wissen?
Komm mir nicht mit Gruppengrösse,das ist doch total unintressant 1 Jahr vor den Spiel.
Das Spacecombat kommt und die Planetengrösse bekannt ist,hab ich auch nicht geschrieben.
Du saugst dir immer was zurecht,ist in jeden Thread so.
Selbst als bekannt wurde das es Open World gibt,sagst du ne gibts nicht.
Also wie stur und verbohrt muss man sein.

Skillsystem ist bekannt,schau dir nochmal den Baum an.
Die einzeln Talente natürlich nicht,es gibt zwar eine Übersicht über einige Fähigkeiten im Klassenforum,aber da wird bis zum Release bestimmt massenhaft was verändert,also sinnlos,wenn man jetzt schon die skills alle wissen will.
Ich bin auch kein Nerd oder Fanboy ,hab nie ein BioWare Spiel gespielt ,ausser KOTOR.
Steuerung ist auch bekannt,liest du hier eigentlich auch mal was?
Das war schon letze Jahr auf der Gamescon gesagt worden,
Standart MMO Steuerung,WASD laufen ,Maus oder Schnelltasten zum Fähigkeiten benutzen ,NUM Taste schnell laufen / gehen,space springen und nein,ich such dir nicht die links raus,mach mal selber.

Kyne 18.06.2010 07:07

Hier noch der Hinweis auf zwei Artikel:

HandsOn Imperial Agent @ MMORPG.com

Review der E3 @ MMORPG.com

DarthGraylock 18.06.2010 08:17

Zitat:

Zitat von Hallvar
Bioware ich hoffe, euch ist bewußt, dass es auch noch andere sehr gute Spiele da draußen gibt?

Was bitteschön spricht gegen tiefergehendes Handwerk aus SWG? Ihr tut euch selbst mit Sicherheit keinen Gefallen damit, pausenlos WoW als Beispiel anzuführen. Die Leute, suchen kein WoW im Weltall, sondern etwas Neues komplett Anderes. Ihr lockt mit solchen Ankündigungen für ein paar Wochen (bis Catadings erscheint), vielleicht einige WoWspieler an, vergrault von vornherein aber jene, die was Anderes suchen.

War mir klar, dass SWTor das WoW-Prinzip halt nur auf SciFi umsetzt!

Die stellen ein Produkt her, dass sie bestmöglichst verkaufen wollen und wenn man mal aufmerksam in diesem Forum liest, so stellt man fest, dass doch viele auch nichts anders haben wollen... !

Egal, anschauen kann man sich das sicher mal, ist bestimmt hübsch! Die EierlegendeWollmilchsau wird es aber sicher nicht....!

Maghandir 18.06.2010 09:56

Zitat:

Zitat von DarthGraylock
War mir klar, dass SWTor das WoW-Prinzip halt nur auf SciFi umsetzt!

Die stellen ein Produkt her, dass sie bestmöglichst verkaufen wollen und wenn man mal aufmerksam in diesem Forum liest, so stellt man fest, dass doch viele auch nichts anders haben wollen... !

Egal, anschauen kann man sich das sicher mal, ist bestimmt hübsch! Die EierlegendeWollmilchsau wird es aber sicher nicht....!

An der Tatsache ist aber auch nichts auszusetzen. Alle Spielmechanismen, die es in WoW gibt, sollten weder vereinfacht noch erschwert werden, da in beide Richtungen für irgendeine Spielergruppe ein Nachteil entsteht. Da wir WoW ja als Glanzbeispiel nehmen sieht man ja auch, dass das System funktioniert und seit Jahren nichts daran drastisch gedreht wurde. Manchmal allerdings glaube ich, dass bei auftretenden Gleichheiten zweier MMO's sofort die WoW-Keule gezogen wird und das Feature mit Hauch von Infamie begleitet wird. Ob es in WoW genauso war, wie im kommenden SWTOR, spielt eigentlich garkeine Rolle, denn wenn das System funktioniert sind alle bedient und eigentlich, wenn man bedenkt, hat WoW für kommende MMO's eine jahrelange Testphase durchlaufen, metaphysisch gesehen. Nur leider zieht das auch den Nachgeschmack mit sich, dass diese kommenden Gleichheiten für ehemalige WoW-Spieler schmackhaft werden und allgemein betrachtet, gibt es viele WoW-Spieler, die leider unerträglich sind.

strudi 18.06.2010 10:49

Hier ist ein Vorschaubericht von Gamona, viel Spaß!

SWTOR Vorschau @Gamona

lg strudi

Harbid 18.06.2010 10:50

So, die E3 war doch wieder ganz ergiebig dieses Jahr; und der Cinematic-Trailer war mal wieder der Hammer!
Nun freue ich mich auf die Gamescom! Ob wir in der Zwischenzeit wieder so massiv mit neuen Infos versorgt werden wie letztes Jahr zwischen den Messen?

Ich bin gespannt! Wer weiß, vielleicht kann man auf der Gamescom SWToR sogar mal probespielen?

strudi 18.06.2010 10:59

Hier ein interessanter Beitrag von Rob Chestney aus dem englischen Forum:

Thema: Tank, healer, DPS paradigm a step backwards.

Hey guys,

This is a great thread and it's nice to see so many of the discussions that take place within BioWare echoed among the fans. I'm actually in the booth now helping play through these demos (as the Jedi Knight--woot!), and this thread grabbed my attention. A lot of good points have been made already here to clarify what the multiplayer demo implies and what the takeway is, but I think it's worth a few more comments:

- For the purpose of this multiplayer demo, we wanted to keep the 'team combat dynamic' simple and easy to understand. Furthermore, the Consular acts as the healer and as the 'camera' for the demo, so she isn't necessarily playing exactly as she would in a normal playthrough. We wanted her to stay back from the action to provide a wide-angle view of the entire scene. Thus, where she might have run into to strike a few blows for righteousness in a regular group battle, she has to minimize that to keep the view right.

- One of the other things to keep in mind is that these are level 8-10 level characters, and none of them have begun to train as "advanced classes". New strategies for team combat develop as characters get new skills, get higher level powers, and select specializations. Keep in mind also, that the demo is designed so that people who may not be MMO veterans can understand it also.

- There also seems to be some confusion about the primary classes being locked into primary roles. The Sith Warrior has two advanced classes; the Juggernaut and the Marauder. One is a better track for a 'tank', the other is more of a damage-dealer. The paradigm of advanced classes is designed to provide branching options so that all primary classes have at least two options for the types of role they will play in groups. Beyond that even, there are further specialization/customization options that will give characters additional variety in the types of roles they can play.

To sum up, don't assume too much from one example of four-player team combat that we're showing at E3. We hope you like the team dynamic we're showing to folks here, but we don't want you guys to read too much into it. At a later date, we'll definitely try to show you some different strategies and team dynamics so you can get a better idea of the breadth of the experience of team combat in TOR.

Eventually, we look forward to you guys getting your hands on the game to find out for yourselves!

Thanks!![/quote]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.