SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   The Old Republic auf der E3 2010 (https://www.swnation.de/forum/6440-old-republic-e3-2010-a.html)

Biolord 24.06.2010 01:36

The Old Republic auf der E3 2010

dann freu ich mich schonmal auf die Gamescom

Neoiceman 24.06.2010 08:27

Zitat:

Zitat von DarthGraylock
Sehe ich ganz genau so!

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht! Finde die Grafik sowieso eher naja, ziemlich scheiße (liegt wohl auch an dem Planeten der Hutten, keine Ahnung), aber dann dieses sich gegenüberstehen der Chars....mit der miesen Grafik komme ich ja noch klar, aber wenn die so hölzern rumstehen kommt es schon ziemlich puppenhaft an, bei mir...

Ich hoffe mal das sich das noch ändert...

Also ich weiss ja jetzt nicht was du meinst aber ich schätze mal das du nur nicht auf diese Art Grafikstil stehst, denn die Grafik ansich ist sogar sehr gut für ein MMO. Viele Effekte und Details, kaum Kanten- und Treppchenbildung und das wichtigste für viele Systeme wahrscheinlich besser zu verdauen als die Powergrafikmaschinerie von AoC -

Gut an den Grafikstil muss man sich allerdings gewöhnen, was garnicht so einfach ist nur wenn man es getan hat sieht man die vorteile dieses.

mfg

Stardanzer 24.06.2010 09:54

Also der Hoffnungs-Trailer ist ja wirklich endgeil. Wurde der wirklich von BW/LA gemacht oder stecken da ILM und Lucas Animation dahinter?

Warum bringt Lucas Film nicht einen CGI-TV-Film in dieser Qualität raus? Das wäre mit sicherheit ein riesiger Erfolg...

Stardanzer 24.06.2010 10:01

Zitat:

Zitat von DarthGraylock
Sehe ich ganz genau so!

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht! Finde die Grafik sowieso eher naja, ziemlich scheiße (liegt wohl auch an dem Planeten der Hutten, keine Ahnung), aber dann dieses sich gegenüberstehen der Chars....mit der miesen Grafik komme ich ja noch klar, aber wenn die so hölzern rumstehen kommt es schon ziemlich puppenhaft an, bei mir...

Ich hoffe mal das sich das noch ändert...

Du darfst bei einem MMO vor allen Dingen keine Grafikqualität in der Art von TFU/TFU2 erwarten. Zum Einen würde das eine enorme Hardware bei den Usern vorraussetzen und zum Andern weiss ich nicht, was für ne Internet-Leistung man da bräuchte.

Age of Conan ist wohl eines der hardeware-intensivsten MMOs und da hatte man sogar mit einen Highend-rechner noch teilweise Probleme.

Ich persönlich mag Comic-Grfiken in MMOs, wie sie bei "Runes of Magic" oder "Allods Online" verwendet werden.

Thorghan 24.06.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Stardanzer
Also der Hoffnungs-Trailer ist ja wirklich endgeil. Wurde der wirklich von BW/LA gemacht oder stecken da ILM und Lucas Animation dahinter?

Warum bringt Lucas Film nicht einen CGI-TV-Film in dieser Qualität raus? Das wäre mit sicherheit ein riesiger Erfolg...

Die Firma die beide CGI-Trailer für Bioware/Lucasarts produziert hat, heisst glaube ich Blur Studio.

So einen Full-Time CGI-Trailer würde ich mir auch wünschen. Eines der Hauptprobleme, neben den immensen Kosten dürfte aber die Gesichtsanimation sein, da man ja auch Story erzählen möchte und das geht nun mal nicht imemr aus dem Off wie bei Trailern.

TalAkkonchi 24.06.2010 16:35

sicher geht das, sieh dir Avatar an. Das ist auch nichts anderes als vollkommen computeranimiert und trotzdem immer wieder eine Freude zum anschauen.
Alle Gesichter- und Körperanimationen dort sind von echten Schauspielern, die mit einer neuen revolutionären Art per Motion Capturing aufngenommen wurden. Mit einer 3-Perspektiv-Kamera die diesen unheimlich guten 3d-Effekt ermöglicht.

Thorghan 24.06.2010 22:17

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
sicher geht das, sieh dir Avatar an. Das ist auch nichts anderes als vollkommen computeranimiert und trotzdem immer wieder eine Freude zum anschauen.
Alle Gesichter- und Körperanimationen dort sind von echten Schauspielern, die mit einer neuen revolutionären Art per Motion Capturing aufngenommen wurden. Mit einer 3-Perspektiv-Kamera die diesen unheimlich guten 3d-Effekt ermöglicht.

Ok, mit dem Unterschied, dass Avatar nichts außer überrangenden 3D-Effekten der genialen Animationstechnik zu bieten hat. Die anderen Pfeiler wie eine gute Story oder gut ausgearbeitete Actionsequenzen wurden Konsequent weggelassen.
Nur meine persönliche Meinung zu einem der meist überschätzten Filme des Jahres 2009.

Wenn jemand mal so einen Film in guter Qualität auf allen Ebenen rausbringt dann würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen, aber bisher hat jeder, wirklich jeder Film in 3D gezeigt, dass man Abstriche in Kauf nehmen muss. Selbst bei den Pixarfilmen und dass will schonwas heissen, da Pixar wunderschöne Geschichten erzählen kann. Zuletzt bei "Toy Story 3", wo zum Glück nicht die großen Fehler wie in "Oben" gemacht wurden.

Zaphriel 25.06.2010 08:00

Also ich fand die 2 FinalFantasy Filme nicht schlecht... War ja auch komplett animiert. Aber denk, dass is halt auch Geschmackssache ^^

TalAkkonchi 25.06.2010 13:41

ich finde Avatar super, hat auch Story aber es geht halt um eine Schürfvereinigung mit massiver Söldner-Unterstützung auf einem brandgefährlichen Dschungelplaneten

wie soll man denn da nicht schießen?

ich glaub da gehts nicht in erster Linie um Abstriche und unglaublich gute Filmtechnik heißt nicht, dass man sich keine Story dazu ausdenken kann

das widerspricht sich nicht und steht sich auch net im weg (meiner meinung nach)

demnach wäre es sicher möglich mit einer finanziellen Unterstützung wie Avatar einen weiteren bombastischen Ableger der Star Wars Saga zu machen

aber George Lucas will nicht

Sihan 25.06.2010 13:59

fallen jetzt die Freitag news jetzt komplett weg?
in anderen foren siehe TOR station sind schon weit mehrere spezies aufgelistet
in wieder anderen sind die comic reihen schon in etwa 2 kapitel weiter
wir hängen hier hinterher *fragezeichen?

bitte ernst nehmen
das ist hier auch ernstgemeint
einen neuen thread brauche ich dazu nicht anzufrangen

TalAkkonchi 25.06.2010 14:23

was für spezies sihan? sind neue veröffentlicht worden?!

Morriarthy 25.06.2010 15:49

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
was für spezies sihan? sind neue veröffentlicht worden?!

Wo hast du das gelesen?

Gibt es heute eigentlich kein Freitag-Update?

ChrisBe 25.06.2010 16:08

Ich frag mich wo das Freitags-Update bleibt.....

Plejades 25.06.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Morriarthy
Gibt es heute eigentlich kein Freitag-Update?

UPDATE, UPDATE, UUUUUUPDAAAAATEEEEE... *ungeduldig auf die Uhr guckt*

Thorghan 25.06.2010 17:18

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
ich finde Avatar super, hat auch Story aber es geht halt um eine Schürfvereinigung mit massiver Söldner-Unterstützung auf einem brandgefährlichen Dschungelplaneten

wie soll man denn da nicht schießen?

Story hat Avatar, ja, aber eine mega schlechte, gespickt mit schlechten Klichees, gerade was die Charaktere betrifft.

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
ich glaub da gehts nicht in erster Linie um Abstriche und unglaublich gute Filmtechnik heißt nicht, dass man sich keine Story dazu ausdenken kann

das widerspricht sich nicht und steht sich auch net im weg (meiner meinung nach)

Da gebe ich Dir auf jeden Fall Recht, aber bisherige Filme zeigen leider eine andere Seite.
Vielleicht erklärt folgendes meine Haltung zu solchen Filmen besser. Man kann sich ruhig unterhalten fühlen, aber das macht lange noch keinen guten Film daraus.
Es gibt bestimmt viele die mögen die Uwe Boll Missetaten, aber es bleiben nun mal einfach allesamt schlechte Filme (Obwohl kein 3D).
Cameron hätte ehrlich sein sollen und den Film als das bewerben sollen, was es ist: Ein Recht oberflächliches aber fantastisches 3D-Spektakel. Aber das lässt sich natürlich nicht so gut verkaufen. Und nur weil in vielen Magazinen oder Heftchen ach so tolle Meinungen drin stehen, muss man das ja noch lange nicht so übernehmen, Genaus wenig wie meine Position für andere gilt. Nur mnit dem Unterschied, dass ich im Gegensatz zu den meisten Magazinen und Heftchen, mir eine eigene Meinung bilde und sie niederschreibe, anstatt fertige Texte vom Verleiher oder der PR-Abteilung der Filmemacher zu übernehmen.

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
demnach wäre es sicher möglich mit einer finanziellen Unterstützung wie Avatar einen weiteren bombastischen Ableger der Star Wars Saga zu machen

aber George Lucas will nicht

Möglich sicherlich, wenn man andere CGI-Filme (á la Final Fantasy) betrachtet. Aber besser nicht. Lucas hat mit seinen letzten drei Star Wars Filmen schon genug angerichtet.

FIlmgeschmäcker sind verschieden und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Es ist leider auch so, dass mit der Zeit viele Filmemacher den Kontakt zu ihren Wurzeln verlieren und zu sehr flaches Mainstream produzieren.
Beispiel Lucas & Spielberg mit dem letzten Indiana Jones Film.

Ich bin kein Filmprofi, und vertrete bei solchen Gesprächen auch nur meine persönliche Meinung, selbst wenn ich über Filme schreibe.

Zitat:

Zitat von Zaphriel
Also ich fand die 2 FinalFantasy Filme nicht schlecht... War ja auch komplett animiert. Aber denk, dass is halt auch Geschmackssache ^^

Stimmt, Ich mag ja auch CGI-Filme oder Trickfilme. Es ist halt nur schade, wenn alle Welt sowas wie Avatar einfach so hin nimmt, ohne überhauot was zu hinterfragen. Wenn gleich es vielleicht merkwürdig klingt, aber das trauen sich viele Menschen gar nicht oder sie haben nur keine Lust.
Ich mache sowas gerne, denn das gehört zu meinem persönlichem Selbstverständnis dazu. Nur weil ich zu einem Film schlechte oder missglückte Dinge aufzählen kann, muss ich ihn noch lange nicht auch schlecht bewerten.
Beispiel: "Toy Story 3". Hatte leider seine paar Mankos, weil auch Pixar der 3D-Übertreibung verfallen war, aber er bekommt immer noch 8 der 9 von 10 möglichen Punkten. Bin mir noch nicht ganz sicher. Da weiß ich, wenn ich fertig mit schreiben bin.

Sorry, jetzt bin ich gar nicht mehr beim Thema... back to topic.
Auf SWTOR-Station wurde veröffentlicht, dass im englischen TOR-Forum Gerüchte über eine erste Testphase aufgetaucht sein:
Im englischen Teil des offiziellen Forums ist ein interessanter Fund aufgetaucht, der möglicherweise belegt, dass an diesem Freitag das Game Testing startet. Ein Screenshot belegte die erste Testgruppe.

Update: Wir haben den Screenshot entfernt, lest die ganze News, um zu sehen warum.
Der Diskussionsthread zum Thema "Mögliches Testing am Freitag" im englischen Forum wird immer länger. Grund dafür sind Gerüchte um eine Test-Phase, die voraussichtlich am Freitag starten wird.

Update: Wir haben uns dazu entschlossen, den Screenshot hier nicht mehr zu zeigen, da wir nicht gegen BioWares Richtlinien verstoßen wollen. Wir weisen euch natürlich weiterhin auf Gerüchte hin, werden aber solche klaren Regelverstöße nicht "nachmachen" oder positiv hervorheben. Wir denken, damit schützen wir nicht nur das Spiel, sondern auch alle Fans, die nicht gespoilert werden wollen, am besten.

Sean Dahlberg hat sich auch bereits zu Wort gemeldet und noch mal auf die NDA hingewiesen, die durch solche Hinweise verletzt werden würde. Er hat die Testphase weder bestätigt noch komplett verneint.[/quote]Who knows what's behind all this.

xxmajexx 26.06.2010 09:12

Eine weiteres E3 Interview mit Daniel Erickson gibt es auf girlgamer.com oder auf banes-heart.de (schleichwerbung *g)

Im Interview gibt es nicht wirklich was neues aber die Rachel Lara ist süß

http://www.girlgamer.com/zine/article/864/

News mit Video: http://www.banes-heart.de

Des weiteren empfehle ich Euch das Interview von "Sith Lord Angry Joe" mit James Olen anzuschauen
Gibt's auch auf unserer Page.

So long,
Luckystar aka maje

Thyrael 27.06.2010 11:33

Auf YouTube im Channel von Real Darth Hater sind 2 Interviews aufgetaucht:

Interview mit James Ohlen Part 1
Interview mit James Ohlen Part 2

Interview mit Daniel Erickson Part 1
Interview mit Daniel Erickson Part 2

Worum es da genau geht kann ich leider noch nicht sagen, bin vor 10 Minuten ausm Bett gefallen und über die Teile gestolpert. :>

Thorghan 27.06.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Thyrael
Auf YouTube im Channel von Real Darth Hater sind 2 Interviews aufgetaucht:

Interview mit James Ohlen Part 1
Interview mit James Ohlen Part 2

Interview mit Daniel Erickson Part 1
Interview mit Daniel Erickson Part 2

Worum es da genau geht kann ich leider noch nicht sagen, bin vor 10 Minuten ausm Bett gefallen und über die Teile gestolpert. :>

Sind meiner Ansicht nach beide nicht wirklich neu. Zumindest bei dem zweiten Interview mit Daniel Erickson bin ich mir sicher. Aus irgendeinem Grund wurden sie erst jetzt hochgeladen. Vielleicht bessere Quali wie ursprünglich.

ZetsubouZolo 29.06.2010 15:13

soviel ich weiss gabs nur an 2 von den 5 tagen news zu TOR. fand ich schade

Biolord 29.06.2010 19:21

Zitat:

Zitat von ZetsubouZolo
soviel ich weiss gabs nur an 2 von den 5 tagen news zu TOR. fand ich schade

Die E3 2010 wurde nur 3 Tage veranstaltet.

Xidia 29.06.2010 21:39

Auf DarthHater haben die Leute die Videos von der E3 mal wieder analysiert.
Ganz intressante Sachen dabei ,schauts euch mal an: Klick
Wird z.B das Würfelsystem bei den Antworten nochmal in gross gezeigt usw.
Der Bounty Hunter tötet Sith Anhänger und die Czerka Corporation ist auch wieder dabei.

Biolord 30.06.2010 01:18

Zitat:

Zitat von Xidia
Ganz intressante Sachen dabei ,schauts euch mal an: Klick

Danke, sieht sehr interessant aus.

Xidia 02.07.2010 01:10

Nun sind die ersten Zonenkarten von den Planeten aufgetaucht.
Könnt ihr euch hier bei DarthHater anschauen.
Auch dabei ein Update zur Ui / Game Options.
Sehr schön z.B. das Ignore ,automatische Gildeneinladung.
Das nervt echt,einer kommt angerannt und lädt dich einfach in die Gilde ein,drückste weg ,lädt der wieder ein usw.
Kann man schön ausschalten bei SWTOR.
Dann noch die Sith Inquisitor Startausrüstung mit Daten zu sehen und was die da so gelootet haben,ein paar grüne Blaster.

CaptCarnage 02.07.2010 10:58

Die Jungs von Darth Hater machen euch nen sau guten Job. Schon auf der E3 haben sie die besten Interview gehabt. Wenn man mal vergleicht was so andere Fanseiten gefragt haben. (was die GamesCom angeht, hoffe ich auf einige gute Interviews von SWTOR-Station! ^^)
Das Live Q&A war dieses mal auch super. Es war zwar spät und ich war am nächsten Morgen echt fertig, aber es hat sich gelohnt

Ein Blick auf Darth Hater zu werfen, sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Auf DH bin ich übrigends Cpt. Carnage.

Crackz 02.07.2010 11:16

oh man hätte ich in der schule besser aufgepasst würde mir das übersetzen wesentlich leichter fallen^^

wenn ich jetzt noch erzählen würde das ich da geboren bin wärs echt peinlich.

naja das meiste konnte ich mir zusammen reimen. den rest hat ich mir im inet übersetzen lassen. aber wie kann man presence am besten für das game übersetzen? präsenz, haltung, ausstrahlung. ist bestimmt für überreden und so gut oder? was mich interessieren würde wäre ob es auch vorteile im reinen kampf bringt. sollte ich da ganz falsch liegen bitte ich um verbesserung.

ach ja und ich war gerade ein jahr als wir wieder nach "good old germany" zurückkamen
das ist natürlich keine ausrede für meine faulheit was englisch in der schule angeht!!!!

mfg eddi

muss auch sagen das die echt nen guten job machen. den fallen sachen auf das ist schon spitze. bitte mehr davon^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.