hallo,
an den 2 Betawochenenden habe ich unter anderem Berufe ein bisschen geskillt. auf swtor.eu gibt es diese
Grafik die eine Übersicht anbieten möchte, aber hat mir Schatzsuche nichts gegeben was ich mit Synth-Fertigung hätte gebrauchen können. Generell wird auch wie mir scheint auf den meisten Seiten, oder in
den meisten Foren suggeriert man könne einfach die Missionsfertigkeit wählen die einem am besten zusagt. Allerdings habe ich mir die Datenbank auf
Torhead angeschaut und musste feststellen dass zumindest der Teil der Beute der direkt als Material für verarbeitende Berufe ist sehr spezifisch zu einem jeweiligen Verarbeitungsberuf passt.
ausgehend von diesen Datenbanken scheint mir eher die folgende striktere Einteilung zu stimmen:
Diplomatie -> Biochemie
Schatzsuche -> Kunsthandwerk
Unterwelthandel -> Cybertech, Synth-Fertigung, Rüstungsbau
Ermittlung -> Waffenbau
davon ausgehend dass man Berufe nur für einen Char plant würde ich gern diskutieren die Wahl eines Craft Skills die 2 weiteren Berufe fast schon vorschreibt. Warum so verhältnismäßig viele Quellen sehr viel komplexere Möglichkeiten bei den Kombinationen vorschlagen. und vor allem warum bei
Crew-Fähigkeiten überhaupt gar nicht vermerkt ist zu was genau die Mission Skills taugen. alles natürlich unter der Bedingung dass die torhead db die richtigen Daten hat und ich sie richtig interpretiert habe.