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Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Gast
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Mission Skills -> Craft Skills

hallo,

an den 2 Betawochenenden habe ich unter anderem Berufe ein bisschen geskillt. auf swtor.eu gibt es diese Grafik die eine Übersicht anbieten möchte, aber hat mir Schatzsuche nichts gegeben was ich mit Synth-Fertigung hätte gebrauchen können. Generell wird auch wie mir scheint auf den meisten Seiten, oder in
den meisten Foren suggeriert man könne einfach die Missionsfertigkeit wählen die einem am besten zusagt. Allerdings habe ich mir die Datenbank auf Torhead angeschaut und musste feststellen dass zumindest der Teil der Beute der direkt als Material für verarbeitende Berufe ist sehr spezifisch zu einem jeweiligen Verarbeitungsberuf passt.
ausgehend von diesen Datenbanken scheint mir eher die folgende striktere Einteilung zu stimmen:

Diplomatie -> Biochemie
Schatzsuche -> Kunsthandwerk
Unterwelthandel -> Cybertech, Synth-Fertigung, Rüstungsbau
Ermittlung -> Waffenbau

davon ausgehend dass man Berufe nur für einen Char plant würde ich gern diskutieren die Wahl eines Craft Skills die 2 weiteren Berufe fast schon vorschreibt. Warum so verhältnismäßig viele Quellen sehr viel komplexere Möglichkeiten bei den Kombinationen vorschlagen. und vor allem warum bei Crew-Fähigkeiten überhaupt gar nicht vermerkt ist zu was genau die Mission Skills taugen. alles natürlich unter der Bedingung dass die torhead db die richtigen Daten hat und ich sie richtig interpretiert habe.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Der Ingame Codex gab zumindest schon recht ordentlich Auskunft in dieser hinsicht.
Hatte mir die ganze "Bildchen" auch mal angesehen finde sie aber extrem wieder sprüchlich zudem was ich im Codex gelesen habe und was meine beobachtung im Spiel waren.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Spitor
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Vorseti
auf swtor.eu gibt es diese Grafik die eine Übersicht anbieten möchte, aber hat mir Schatzsuche nichts gegeben was ich mit Synth-Fertigung hätte gebrauchen können.
Also ich sehe da keinen Pfeil von Schatzsuche in Richtung Synth-Fertigung.
Nur Ermittlung und Diplomatie als Missionskill
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Spitor
Also ich sehe da keinen Pfeil von Schatzsuche in Richtung Synth-Fertigung.
Nur Ermittlung und Diplomatie als Missionskill
Das dachte ich bis zum vorletzten Betawochenende auch und da stand auch noch im Kodex, dass Diplomatie Materialien für Synth-Fertigung gibt (zumindest in der deutschen Version).

Das wurde aber wohl schon irgendwann vor dem Wochenende geändert, so dass jetzt Unterwelthandel Materialien für Synth-Fertigung und Diplomatie Materialien für Biochemie gibt.

Finde die Änderung nicht so toll, da mein Jedi-Botschafter Synth-Fertigung + Archäologie + Diplomatie nehmen sollte, was ziemlich gut zum RP gepasst hätte. Unterwelthandel passt da jetzt irgendwie nicht so
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Die Grafik von swtor.eu ist falsch.

Armstech braucht z.b. Investigation und Bio-Chem braucht Diplomacy.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Siehe meine Signatur
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Grischu
Siehe meine Signatur
Oh, sehr schön. Danke!

Wesentlich übersichtlicher als alles, was ich bisher gesehen habe
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Shadrala
Oh, sehr schön. Danke!

Wesentlich übersichtlicher als alles, was ich bisher gesehen habe
Danke für die Blumen.

Wird natürlich aktualisiert sobald ich weitere Informationen habe.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Spitor
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Grischu
Siehe meine Signatur
Ja klasse Übersicht, danke..
Hoffe das der Grafikort bleibt, da ich die als Lesezeichen hab ab jetzt
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Wäre nicht schlecht wenn du den Stand zu der Grafik noch dazu schreiben könntest.
Ansonsten

SUPER-Auflistung!!!!!!!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

vieleicht auch noch die republik klassen zu den kombinationsvorschlägen dazuschreiben. und hacken als sammelberuf ist nicht bei den kombinationsvorschlägen dabei.

ansonsten sehr schöne übersicht. danke.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Jaerys
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Super Grafik Vielen Dank dafür !
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Ich werd Cybertech+Plündern+Unterwelthandel wählen
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Die Berufe wurden zwischenzeitlich überarbeitet - die Grafiken der Seiten nicht angepasst, weshalb es nun nicht stimmt.

Im Kodex findet man jedoch genug Informationen, um sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

Edit:
In deiner Grafik sind einige Fehler (zumindest im Widerspruch zum Beta WE von letzter Woche)

Kunstfertigkeit kann dabei folgendes herstellen:
  • Griff (Laserschertwert Mod)
  • Farbkristall (Waffenmod)
  • Modifikation (Waffen und Rüstungsmod)
  • Verbesserung (Waffen und Rüstungsmod)
  • Relikte (Schmuck / BoP)
Waffenbau kann dabei folgendes herstellen:
  • Lauf (Äquivalentes Item zum Griff)
  • keine weiteren Mods
Cybertech kann dabei folgendes herstellen:
  • Modifikation (Waffen und Rüstungsmod)
  • Armierung (Rüstungsmod)
  • Ohrslotitem
  • Granaten
  • mir ist kein Schmuck bekannt
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #15
Gast
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AW: Mission Skills -> Craft Skills

Meine Infos beruhen auf dem Stresstest-Betawochenende, seither konnte ich leider nicht mehr rein schauen
Ich werd schauen ob ich das dieses Wochenende anpassen kann.



Zitat:
Zitat von Spitor
Ja klasse Übersicht, danke..
Hoffe das der Grafikort bleibt, da ich die als Lesezeichen hab ab jetzt
Die Grafik wird am selben Ort ersetzt wenn nötig.


/edit Grafik wurde teilweise angepasst und Anregungen umgesetzt
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #16
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Vorseti
vieleicht auch noch die republik klassen zu den kombinationsvorschlägen dazuschreiben. und hacken als sammelberuf ist nicht bei den kombinationsvorschlägen dabei.

ansonsten sehr schöne übersicht. danke.
Republikklassen sind drin (meine Gilde wird mich lynchen *gg*)

Hacken bringt Schemas für Cybertech ( was für mich den Status Gerücht hat, da ich es selber noch nicht feststellen konnte) und sonst nichts für irgendwelche anderen Berufe.

Und wenn man den zu irgendeinem rein nimmt, fehlt da 1 Beruf der Mats bringt.
IMHO nur etwas für Sammeltwinks.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #17
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Genau sowas habe ich gesucht!!!
Vielen Dank für die Mühe *verbeug*

Und das noch vorm Forentod gefunden, was nen Glück
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #18
Gast
Gast
AW: Mission Skills -> Craft Skills

Zitat:
Zitat von Grischu
Siehe meine Signatur
Hey, danke. Bookmark.

Da fehlt aber der Soldat bei "Rüstungsklassen"
 
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